Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Fragen zu Haarseife

#10171 Beitrag von Silberfischchen »

Was war das noch schnell für ne Seife? Klebrig hab ich von Honig oder Wachs enthaltenden Seifen gehört (wobei ich das bei meinen Tests nicht bemerkt hab)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
CelticDog

#10172 Beitrag von CelticDog »

Ich habe inzwischen mehrere verschiedene probiert, das Kleben hatte ich aber nach Shampoo+Condi.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Niffindor

#10173 Beitrag von Niffindor »

la_verdure hat geschrieben:Macht doch nichts, wenn es keine völlig neue Rezeptur ist. Wenn Sie gut funktioniert. Der Preis ist auch ganz gut. Mich stört nur , dass da Angaben fehlen, ob die Seifen geprüft sind.
Letzteres hab ich auch überlegt... Ich finde dazu auch überhaupt nix.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Melina

#10174 Beitrag von Melina »

Silberfischchen hat geschrieben: Von daher widersprechen sich die Aussagen nicht, sondern sind im Gegenteil erfrischend ehrlich.
7-8 ist 7-8 und nicht 9. Will man die 9 einschließen, schreibt man 7-9.

Und wenn auf der Webseite steht, dass die Körperseifen höher überfettet sind als die Haarseifen, bezieht sich das auf die ÜF und nicht auf die Öle.

Deswegen mein Fazit: die sollten sich mal untereinander einig werden.
Gruß,
Melina
Silberfischchen

#10175 Beitrag von Silberfischchen »

Warum fragst Du uns hier im Thread, wenn Du eh alles besser weißt? Wir wissen auch nur das was Sam schreibt, oder glaubst Du, dass irgendjemand die Seifen ins Labor geschickt hat für ne Überfettungsanalyse?

Vielleicht schreiben sie's deshalb nicht auf die Homepage, damit nicht ein paar Deutsche herkommen und sagen "Das sind aber nicht 9% sondern nur 8,75346%, wir wollen unser Geld zurück!"
*PP* *Gral* *YouTube*
Melina

#10176 Beitrag von Melina »

Weil mich die ÜF anderer Seifen als der aufgeführten interessiert ;)
Gruß,
Melina
Silberfischchen

#10177 Beitrag von Silberfischchen »

Und woher sollen wir's wissen, wenn nicht von den Herstellerangaben?

Ich zitiere aus dem oben bereits verlinkten Post
Almost all of our soap and shampoo bars are superfatted at 8.5%-9.5%. That is a fairly high number.
A couple of our bars are especially high, like the "Honey Butter" soap which is about 14% and the "Butter Bar Conditioner" which is a large 18%!
Hervorhebung von mir.

Aber wie gesagt schreib ihn an, schreib, sie sollen sich endlich einig werden und schreib dass 7-8 nicht das gleiche wie 7-9 ist. Und er möge bitte "almost all" präzisieren. Oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Tiffy-85

#10178 Beitrag von Tiffy-85 »

kann ich auch eine benutzen wenn drauf steht erst ab 10.02. ?

Küsschentest positiv
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Jemma

#10179 Beitrag von Jemma »

Probieren kannst du's, es dreht sich ja nur um drei Tage, ich tät's aber nicht machen.
Ich lasse Seifen immer etwas länger reifen, das tut meiner Haut besser.
Darketernety

#10180 Beitrag von Darketernety »

Die Reifezeiten sind keie absoluten Zeiten, sondern Richtwerte. Benutzen kanst Du theoretisch jede Seife, sobald sie aus der Form kommt, und auch, wenn sie nur zu 98% verseift ist, wird dir nichts schhlimmeres passieren, als dass Du ein wenig trockene Haut bekommen könntest.

Also ja, Du kannst sie benutzen, evtl ist der Schaum noch nicht so dolle udn evtl trocknet sie ein wenig mehr aus, als sie es tun würde, wenn sie "voll ausgereift" wäre (das dauert bei reinen Olivenölseifen mitunter ein halbes Jahr, bis sie wirklich schön schäumen, funktionieren tun sie aber auch davor schon super.)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Tiffy-85

#10181 Beitrag von Tiffy-85 »

Es handelt sich hierbei um Die COCOBEE von Steffi
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
Jemma

#10182 Beitrag von Jemma »

Darketernety hat geschrieben:wird dir nichts schhlimmeres passieren, als dass Du ein wenig trockene Haut bekommen könntest
Da muss ich dir widersprechen.
Mit nicht ganz ausgereifter Seife wirst du dir nicht die Haut wegätzen, aber ich merke schon deutlich, wenn eine Seife noch zu scharf ist. Klar trocknet sie dann aus, außerdem kriege ich auf der Kopfhaut dolles Jucken, Kratzen, Schuppen und eine ganz unerträgliche Kopfhaut, so dass ich am liebsten gleich nochmal waschen würde, um diese Qual loszuwerden.
Darketernety

#10183 Beitrag von Darketernety »

Das ist genau das, was ich meinte... weder Verätzungen noch sonstwas, nur eben trockene Haut (mit allen dazugehörigen Folgen, wie Schuppen, Jucken...)

Probiers doch mal an den händen aus? wenn die trocken werden, einfach eincremen und die Seife noch eine Woche liegen lassen.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Tiffy-85

#10184 Beitrag von Tiffy-85 »

hm ok. hört sich nicht so gut an.

meint ihr 3 Tage machen da echt so viel aus?
1a M ii
Blondfee

#10185 Beitrag von Blondfee »

Nein, sie meinen damit dass du sie zur Sicherheit am Besten noch länger (+1 Monat) liegen lässt.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Antworten