Ja, das kenne ich sogar schon bei mir und meinen vergleichsweise kurzen Haaren, Sectumsempra.
Wenn die Leute erfahren, dass ich nicht föne, werde ich erst mal doof angeschaut. Wenn ich dann mit der Begründung herausrücke, dass das haarschonender ist, kommt immer gleich der Kommentar, dass das ja viel zu aufwendig und langwierig sei.
Wenn die alle wüssten, wie lange ich manchmal mit Öl auf dem Kopf vor dem TV sitze
Ansonsten sind meine Haare noch nicht lang genug, als dass ich darauf angesprochen werden könnte.
Wenn jemand aber davon weiß, dass ich meine Haare wachsen lassen möchte und mich um Rat (oder nur um ein Statement) bittet sage ich die Wahrheit. Mir doch egal was die Haarmuggels denken!
waldsterben hat geschrieben:Mir doch egal was die Haarmuggels denken!
Inconnue hat geschrieben:Aber wie erklärt man manchen Leuten, dass man sich Olivenöl in die Haare schmiert und 1,99 Shampoo von Rossmann benutzt, obwohl teuer eigendlich immer besser sein soll.
Was soll man da antworten
Das klingt als müsstest du die Werbeversprechen aufrecht erhalten, hehe. Wenn jemand fragt mit was ich wasche lobe ich gerne das Balea Shampoo in größen Tönen, Kokosöl wird auch erwähnt falls derjenige wirklich interessiert ist. Doch wirkliches Interesse ist wohl eher selten.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ 2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Also ich würde die Ölkuren einfach gar nicht erwähnen, damit wäscht man sich schließlich nicht die Haare
Nee, mal im Ernst. Wenn derjenige nur oberflächlich fragt, würde ich einfach sagen, das und das Shampoo und die und die Spülung (wenn man eine nimmt), mehr nicht
Der Rest ist nicht für Haarmuggel bestimmt
Mein Vater hat heute mal wieder behauptet, Haare waschen hieße Haare pflegen, im Gegensatz dazu wäre Haare wegstecken total belastend und offen wäre so viel gesünder
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Ich bin schön öfters gefragt worden, mit was ich denn wasche bzw. wie ich pflege. Mir kommts immer vor als würden die meisten erwarten, dass man dann mit einer ellenlangen Liste antwortet, nur weil man gesundes langes dickes Haar hat.
Wenn ich dann sage, dass ich alle 3-4 Tage mit eigentlich ganz normalem Shampoo wasche und dann allerhöchstens (gab in den letzten Jahren längere Abschnitte, wo nur mit Shampoo gewaschen wurde) noch eine Spülung/Kur benutze und sonst kaum zusätzlich pflege, kommt immer ein sehr erstaunter Gesichtsausdruck, der etwas enttäuschtes an sich hat. Ich glaub, viele erwarten da ihre Ultimativlösung zu finden und sind dann niedergeschlagen, wenn man eigentlich nix besonderes macht.
Sectumsempra hat geschrieben: Bei solchen Gesprächen hab ich irgendwie das Gefühl die Leute WOLLEN was finden an dem sie sagen können "Das wäre aber nichts für mich" Ich denke sie fand ihre zufriedenstellende Antwort auf die Frage wie lange das trocknen dauern würde. Ich meinte so ca. 2 Stunden ohne Fön.
kennt ihr das?
oh ja das kann ich genauso unterschreiben und dabei bin ich noch ein kurzhaar (na gut für die haarmuggels (ich mag das wort^^) da drausen, ist es schon lang) und wenn ich denen sage wie lang die tatsächlich werden sollen, dann kommt immer ein "weißt du eigtl. wie viel arbeit das ist"-kommentar -.- und wenn ich dann sage dass das nicht stimmt, dann rollen die nur mit den augen und haben ein gesichtausdruck als ob mir nicht mehr zu helfen wär^^
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
Als wenn jemand mit kurzen Haaren weiß, wie aufwändig (wirklich) lange Haare sind
Meine Familie versucht mich immer zum Haare schneiden zu überreden, wenn wir uns sehen
Und ich dachte ich wäre alleine...
"Weißt du wie lange du dann zum waschen brauchst?"
"Wie viel Shampoo du dann benötigst." -->
"Du musst dann stundenlang föhnen." -->
"So lang wachsen Haare doch gar nicht."
.
.
.
Liste kann man beliebig fortführen.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Meine Mama hat mir heute mal meine Haare ausgemessen, glücklich gegrinst und einfach nur drüber gestrichen und geschnüffelt. Da brauchte ich keinen Kommentar. Na gut, sie meinte, sie riechen toll. Alverde Aloe Hibiskus und mein Leave-In mit Kokosduft. Aber das Grinsen war einfach toll
2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante
Ich bin heut vor meiner Kollegin gelaufen und plötzlich tönte es hinter mir: "Wow, du hast aber lange Haare bekommen..." Dafür, dass wir jeden Tag zusammenarbeiten, ich die Haare zu 99% offen hab, war ich wirklich übelst geschmeichelt.
Als ich meinte, dass die Länge noch arg doof wär, weil nix geht, war sie ein wenig geschockt, wie lang ich denn noch wachsen lassen will.
Tori: "So lang, dass ich mir ordentlich wegstecken kann und die doofen Stufen raus sind."
Kollegin: "Na, ein bisschen geht ja noch!"
2aFii, aschblond
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm
meine Mutter gestern: "wow, die Haare sind ja mächtig lang geworden"
Saphira:
Mutter: "aber da kann jetzt auch nen Stück ab, oder?!"
Saphira: "ähm, wieso?"
Mutter: "ich find das nen bisschen zu lang, irgendwie... So lang hattest du sie ja noch nie. Und ist das nicht mehr Arbeit? beim Waschen, trocken usw?!"
Saphira: "nen Stück länger sollen sie schon noch und nein, das macht nicht mehr Arbeit"
Kollegin, die mich sonst immer nur mit Dutt sieht (heute war's nen Flechtzopf): "ui, heut mal ohne Dutt? Da sieht man mal wie lang die sind!"
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Als ich mir am Wochenende schnell einen Holländer machte weil ich im Nacken so schwitzte, wurde ich von einem Mann angesprochen, dass es ja phantastisch sei, weil ich das eben mal schnell einfach so könne.
Ich sagte, ich hätte ja keine Zofe und da müsse ich es allein können.
Daraufhin er: "Aber Sie flechten so ganz ohne hinzugucken."
Darauf ich: "Naja, geht nicht anders, ich hab ja hinten keine Augen."
Inconnue hat geschrieben:Ich studiere eben mit lauter Polohemdenträgern und dem passenden, weiblichen Äquivalent dazu.
Ich bin eine von den Polohemdenträgeranhängerinnen und trage auch Polos. Ich wurde noch nie schräg angeschaut wegen meiner Haarpflege.
HennaJunkie hat geschrieben: Ich glaub, viele erwarten da ihre Ultimativlösung zu finden und sind dann niedergeschlagen, wenn man eigentlich nix besonderes macht.
Genauso sehe ich es auch. Lange Haare fallen auf, manche sind da ein wenig neidisch und wollen einen besonderen Tipp für ein Shampoo für das eigene Haar. So nach dem Motto "Wow hat die Frau tolle Haare, sie benutzt bestimmt ein super tolles Shampoos, ansonsten hätte sie niemals so lange schöne Haare. Da frag ich gleich nach, ich bekomme hoffentlich einen Geheimtipp." So dachte ich früher auch, und habe bei einigen Frauen nachgefragt. Ich habe dann sogar das Shampoo nachgekauft in der Hoffnung auf eine Traummähne.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Frauen am liebsten eine ganze Litanei harter Arbeit hören wollen, damit sie eine bequeme Ausrede haben, das ihre Haare so bleiben können.