Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Fragen zu Haarseife

#10186 Beitrag von Jemma »

Blondfee88 hat geschrieben:+1 Monat
oder zwei oder drei...
Kikimora

#10187 Beitrag von Kikimora »

... oder es ausprobierst. :D Nicht jeder reagiert gleich empfindlich auf nicht ganz ausgereifte Seifen. ;) Und an den Händen passiert ja nix.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
MiMo

#10188 Beitrag von MiMo »

Kann ich auch so bestätigen. Ich würd auch alle Seifen, die ich bestelle am liebsten sofort ausprobieren wollen. Aber meine Kopfhaut mag das gar nicht. Nach 2-3 Monaten Reifezeit ist meine Kopfhaut viel glücklicher :)
3aCiii
Nevonia

#10189 Beitrag von Nevonia »

So mache ich es auch.

Ich lasse meine Seifen immer mindestens 3 Monate liegen, bevor ich sie verwende (selbst gesiedete aber auch die, die man "frisch" bekommt wie zB steffis).

Viel länger haltbar, besserer schaum und sehr viel bessere Ergebnisse als wenn ich sofort wasche.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
hannishka

#10190 Beitrag von hannishka »

Eben. Ich habe letztens feststellen müssen, dass frischere Seife nicht nur die Hände austrocknen kann, sondern sich eben auch viel schneller wegwäscht - also lass ich sie auch noch einen Monat liegen, und versuche sie dann wieder zum Händewaschen.
aktuelle Länge (cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 62/APL-64-55 (kaputte Enden getrimmt) -56-APL ! --> Midback oder mehr....

1c/2a F ii (um 6 cm)
ex-dunkelbraun zu viel weiss, mit PHF jetzt Honigblond
mein Tagebuch -- PHF und Seifenwaschen
Gatschgoer

#10191 Beitrag von Gatschgoer »

Hallo, ich habe jetzt schon versucht aus etlichen Threads schlau zu werden, ob jemand erfolg mit Haarseife auf blondiertem Haar (blondierte Längen) hatte?! Bisher hab ich immer eher negatives gelesen.
Ein Positivbeispiel würde mich allerdings enorm beim Durchhalten bestärken!! :oops: :wink:

Vielen Dank schonmal!
jayjay.

#10192 Beitrag von jayjay. »

Gatschgoer hat geschrieben:Hallo, ich habe jetzt schon versucht aus etlichen Threads schlau zu werden, ob jemand erfolg mit Haarseife auf blondiertem Haar (blondierte Längen) hatte?! Bisher hab ich immer eher negatives gelesen.
Ein Positivbeispiel würde mich allerdings enorm beim Durchhalten bestärken!! :oops: :wink:

Vielen Dank schonmal!
*wink* hier ist ein positives Beispiel :D

Edit: ich bin heller gefärbt und nicht rein blondiert. Aber auch da wird mit Wasserstoffperoxid gearbeitet.
Zuletzt geändert von jayjay. am 08.02.2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Noemi B.

#10193 Beitrag von Noemi B. »

Bei mir geht's auch, problemlos :wink: hab zwar "nur" Strähnchen…. und heut grad frisch gemacht!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Seychelles

#10194 Beitrag von Seychelles »

Interessant! Ich habe zwar "nur" heller gefärbte Haare, aber bei mir klappt das gar nicht mit Seife! Noemi- hast du ein Tagebuch?
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Sörena

#10195 Beitrag von Sörena »

Ich hab in den Längen teilweise heller gefärbtes teilweise blondiertes Haar und bin auch relativ schnell mit Seife klar gekommen. Am Anfang ein paar mal Klätsch nur in den Längen, dann kurze Zeit die Längen mit Spülung geschützt und nur den Ansatz eingeseift. Aber nach spätestens drei Wochen und dem ordentlichen Einschäumen auch in den Längen hatte ich keine Probleme mehr.
inzwischen wasche ich den Kopf mit beliebigen Seifen und die Längen mit dem BBC, weil die einfach mehr Pflege brauche. Das klappt super.
1cMii (ZU 6-7cm?)
73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dunkelaschblond?/Längen blond gefärbt
Ziel 1: extrem brüchiges ausgedünntes Haar retten
Ziel 2: NHF rauswachsen lassen
Ziel 3: Hosenbund
Noemi B.

#10196 Beitrag von Noemi B. »

Seychelles hat geschrieben:Interessant! Ich habe zwar "nur" heller gefärbte Haare, aber bei mir klappt das gar nicht mit Seife! Noemi- hast du ein Tagebuch?
Nö, aber ich mach nichts anders als die andern… saure Rinse mit 3 Tropfen Protein, Abschlussrinse nur mit 3 Tropfen Protein,
aber die beiden Rinsen mach ich mit Filterwasser. Sonst ganz normal, Wasser aus der Leitung.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Gatschgoer

#10197 Beitrag von Gatschgoer »

Oh, danke - das macht Mut, das klebrige in den Griff zu bekommen! [-o<
Noemi - du rinst vor und nach dem Waschen mit Seife, oder hab ich das falsch verstanden? :oops:
Melina

#10198 Beitrag von Melina »

Gatschgoer, hast du mal andere Seife, andere Rinse, andere Waschtechnik usw. probiert? Evtl. liegt es gar nicht an den gefärbten Längen.
Gruß,
Melina
Gatschgoer

#10199 Beitrag von Gatschgoer »

Ich habe bisher 3 Seifen probiert (bin momentan gerade bei der Rasul von Savion (2%überfettet). Die anderen beiden waren 4%überfettet, 2 Stück von Steffi - aber da konnte ich nicht so aus dem Haus gehen :( Als Rinse hab ich bisher Apfelessig und Zitrone probiert. Auch Waschtechnik wurde variiert (von nur in die Längen drücken bis alles kräftig einschäumen und mehrmals waschen).

Also ich hoffe, dass es nach ein paar Wochen besser wird (halte auch gerade erst 1,5Wochen komplett ohne Shampoo durch). Auch wenn ich mir nicht wirklich erklären könnte, womit das dann zusammenhängt. Der Ansatz (ich lass meine NHF rauswachsen) ist auch immer schön sauber und weil ich gelesen hab, dass Seife bei blondierten Haaren nicht funktionieren soll, war ich verunsichert :?
Melina

#10200 Beitrag von Melina »

Wasche evtl. mal mit verdünntem Shampoo, evtl. hängt da zu viel Öl in den Längen und verfälscht alle Ergebnisse.

Und schau dir mal die enthaltenen Öle in den Seifen an.
Viele haben eine ähnliche Zusammensetzung - das würde ich gerade am Anfang vermeiden, um besser bestimmen zu können, was man evtl. nicht verträgt.
Gruß,
Melina
Antworten