Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#1021 Beitrag von Endstation:Eden »

Hallo Zusammen. :)
Ich bin mir irgendwie unschlüssig, ob ich meine NHF rauswachsen lassen soll, oder nicht. Einerseits denke ich mir, was mache ich denn, wenn meine Haare mal lang sind? Da brauch ich dann sicherlich Ewigkeiten zum Haare färben, auch habe ich mal keine Zeit zum Ansatzfärben. Ich färbe im Moment mit PHF. Klar färbt man mit der Zeit nur noch den Ansatz mit, aber trotzdem. Meine NHF ist ein Mittlernes Goldblond, was aber im Moment eher wie ein goldenes Mausgrau aussieht, da der Ansatz im Moment keinerlei Sonnenlicht ausgesetzt wird ( werden kann ) . Ich finde, egal wie glänzend die Farbe ist, die NHF "glitzert" im Sonnenlicht immer am stärksten. Andererseits liebe ich mein Rot wirklich, es steht mir auch, meine Haare glänzen wie verrückt mit PHF, und ich werde demnächst auch eine Schaumtönung testen. Allerdings will ich mir nicht so eine Bombenchemie auf mein Haupt klatschen.
BuddiksGreet

#1022 Beitrag von BuddiksGreet »

also das ist deine entscheidung da wird dir kaum einer elfen können ,
aber wenn du deine nhf doch magst kannst du dir den stress mit der färberei ja auch sparen ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
giftedgirl

#1023 Beitrag von giftedgirl »

Eden, ich kann dir nur sagen, meine Haare sind Steißlang und ich hab nuuuuull Bock mehr auf Haare färben/tönen, mit was auch immer!

Alleine kann ich das nicht machen und wenn das meine Ma macht steht sie da ne Stunde dabei, wenn ichs gründlich haben will, das ist mir echt unangenehm.
Bei der Länge kann man sichs auch net einfach auf den Kopf klatschen und bissl manschen und dann alles drin haben, das hab ich einmal mit 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemacht und es war fleckig ohne Ende.

Also wenn ich jetzt meine Haare auf deiner Höhe hätte und grad erst anfangen würde wachsen zu lassen, würd ich jetzt schon anfangen mit dem Rauswachsen.

Aber es gibt hier auch einige mit nem meter Haare die die sich konsequent färben, aber da muss man denk ich eeecht disziplinert sein. Nix für mich!

Ich tendiere dazu, zu sagen, wenn du schwankst, lass erstmal wachsen, später geht färben immernoch.
Lass doch erstmal n halbes Jahr wachsen udn schau dir deinen Ansatz dann mal an, weil von ein bis zwei cm Ansatz kannn man nix über die Farbe sagen. Mein Ansatz geht bis zu den Augenbrauen und selbst jetzt kann ich noch nicht wirklich sagen was für eine Farbe das ist :D
Vllt verliebst du dich sogar in sie?

Und wie man an Flying Kitten sehen kann, kann man sich da später ganz schön drüber ärgern, wenn man Färbt, weil mans ja eiiiigentlich doch in natura haben wollte.
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
BuddiksGreet

#1024 Beitrag von BuddiksGreet »

JEAHHHHHHH
nhf vortschritt 3000!!!!!!!!!!

ich hab mir den pony wieder geschnitten weil ich unbedingt nhf haare wollte , und es ist geil so geil !!!
wenn man den unterschied am kopf hat oO der wahnsin , sie springen sie sind saftig glänzend glatt weich , wundervoll :)
die farbe harmoniert so gut mit meinen augen und meiner haut .
ich seh besser und stimmiger aus als nach aufwändigem schminken .

so jetzt bin ich geheilt von den farben , so sind meine haare einfach zu toll :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Meela

#1025 Beitrag von Meela »

Herzlichen Glückwunsch, BuddiksGreet :lol:

So ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich habe mir einen Pony geschnitten und den so lange nachgeschnitten, bis alles NHF war. Jetzt darf der Pony wieder rauswachsen :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
ratwoman

#1026 Beitrag von ratwoman »

:D toll, Buddiks!

Ich hab auch Gesichts-Zotteln, gute Sache ist das :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Destiny

#1027 Beitrag von Destiny »

Bin am überlegen mich euch anzuschließen, kann aber nichts versprechen!
Verfolge schon eine Weile eure Fortschritte und bewundere euer Durchhaltevermögen :gut:

Ich färbe mir seit ca. 13 Jahren die Haare blond [img]http://src.discounto.de/pics/Angebot/64152/85762_Poly-Diadem-Pflege-Creme-Coloration-Saharablond-Nr-704-64152_detail.jpg

Da ich aber seit 2,5 Monaten das Gefühl habe, dass mir ein paar mehr Haare als normal ausgehen (Schilddrüse), bin ich extrem vorsichtig und lass das färben erstmal sein. Ich glaube ich habe mir vor 3-4 Monaten die Haare gefärbt und vor ca. 1 Monat Blondspray benutzt. Ich bin auf meine Naturhaarfarbe echt gespannt, vielleicht ist die ja garnicht so schlimm wie gedacht :-k
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

1a F ii (7 cm ohne Pony)
Ziel: Taille
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.08.2012)

#1028 Beitrag von Endstation:Eden »

@giftedgirl : das kann ich mir vorstellen. :wink: Wobei ich denke, dass da echt nur der Ansatz ran müsste, da die PHF suuuper auf meiner NHF hält. :roll: Habe im Moment nur 2cm Ansatz, und wollte schon mal rauswachsen lassen, hatte ein halbes Jahr, ich fand sie schön, weich, und seidig. Aber leider wurde dann von allen Seiten auf mich eingeredet wie ungepflegt das aussähe und ich müsst mir doch nur ein paar blonde Strähnchen machen lassen damit es angeglichen wäre. Tja. Farbe wurde zum ko**en, Haare endgültig am abbröseln, Blondierung kam irgendwie auf den Ansatz -.- Dann war alles umsonst, weils total fleckig wurde, und ich wollte wieder rot. Gesagt, getan.
Aber ich denke, ich lasse wirklich erst einmal einfach wachsen, ganz unverbindlich, ohne mir konsequent das Färben zu verbieten, irgendwie finde ich es jedes mal schade, wenn der Ansatz weg ist. Die NHF hatte ich zum letzten mal vor 3 Jahren gesehen, jedoch waren da hellblonde Strähnchen dabei, aber wenn ich mir da alte Fotos anseh, so gefällts mir schon. Verdecke ich allerdings die gefärbten Haare und lass nur den Ansatz frei und beobachte mich dabei im Spiegel, find ich es eher ungut.
giftedgirl

#1029 Beitrag von giftedgirl »

Eden,

ja ich kann verwstehen das das hart ist wenn einem immer gesagt wird man sieht ungepflegt aus; es ist manchmal ja selber hart den Ansatz zu sehen.

Aber ich glaube wenn mann ein Langhaar wird, muss man sich sowieso n Stückweit von der Meinung der anderen Abkoppeln... denn fast alles was die Gesellschaft an Meinung für Haare übrig hat ist echt kontraproduktiv im Punkto Gesundheit der Haare.
Sei es nicht mehr färben weil einem sonst die Haare ausfallen (ungepflegt) oder wenn man halt nen langen Waschrythmus hat (ungepflegt) oder wenn mal halt immer die selben langen Haare hat (langweilig und nicht trendentsprechend nie die Frisur zu ändern) bis zu Behauptungen, man würde nur Extensions tragen und das sie einem nicht mal glauben wenn mans bestreitet O.o

Find ich gut wie du vorgehst, ich gehe zb schon davon aus, dass ich nicht mehr färben werde, aber wissen kann ichs nicht, ich sag niemals nie ;)

Dann viel Erfolg!

Und nimm deinen Ansatz und deine Umwelt nicht so ernst ;)
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain

#1030 Beitrag von Endstation:Eden »

Nicht nur das bewegte mich zum "Angleichen", auch die Wunschvorstellung, dann bereits mein Ziel erreicht zu haben. Ist nicht einfach, wenn man einen Friseur in der Familie hat. :wink:
Aber dankeschön.
Stietz

#1031 Beitrag von Stietz »

Da ich seit August nicht mehr einmal den Drang verspürte mit PHF nachzufärben, reihe ich mich auch mal ein. :) Hatte Sante flammenrot, was sich auch immer noch gut hält trotz diverser Farbziehmethoden. Die Farbe ist schwächer geworden, aber so ein PHF rot hält sich echt bestens... Mein Ansatz wächst Stück für Stück, und fmeiner Ansicht nach eh viel zu langsam. Zudem ist die Farbe undefinierbar. :lol: Aber im Badezimmer haben wir ein tolles Licht, das genau den Scheitel anstrahlt. Wenn ich die gefärbten Haare mit den Händen abdecke und den Kopf bewege glänzt meine NHF und ich freue mir einen Keks. :oops: :ugly:

Hier ein kleiner Eindruck, wenn auch schon etwas älter. ;) Entstanden bei Sonnenschein, also nur natürlicher und kein Fotoblitz.
Bild Bild

Bisher gab es noch keine blöden Kommentare. Nur eine Kollegin fragte, ob ich nicht helle Strähnen für den Übergang machen will. Ich habe wohl so geschaut, als ob sie vorgeschlagen hätte mir eine Glatze zu rasieren. Sie war dann ganz schnell ruhig. :lol:

Den Ansatz und die Umwelt nicht zu ernst nehmen klingt beinah philosophisch giftedgirl. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1032 Beitrag von Bea »

Bei mir sieht es gerade so aus - aufgenommen im Tageslicht ohne Blitz.

Bild
Ein paar Millimeter NHF sind zu erkennen. :D
Die Farbe ist allerdings etwas heller als meine Cam es wiedergibt.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MyDarkFlower

#1033 Beitrag von MyDarkFlower »

Bei mir ist der Ansatz ja schon länger als die Blondierleichen, und die blöden Blondies regen mich so auf.
Ich sitz jetzt grad aufm Sofa mit ner Katam/Cassia/Henna-Mischung zum Angleichen aufm Kopp, da bleibt der Ansatz gleich, aber die Blondies fallen dann nicht mehr so auf - mach ich alle 2, 3 Monate mal.
Gute Sache das - da fühl ich mich nicht so sehr wie ein Zebra. :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Frühlingszauber

#1034 Beitrag von Frühlingszauber »

Hallo,

ich möchte mich euch anschließen.
Meine Haargeschichte ist nicht besonders spektakulär, aber meine letzte Färbeaktion war "für den Mist". Ich war lange Zeit sehr knall-rot gefärbt und hatte seit ungefähr 2 Jahren Lust auf meine Naturhaarfarbe, irgendwie war färben aber so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich den Absprung nicht schaffte. Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich habe mein hüftlanges Haar blondiert und blondiert und...
...äh...
blondiert. Ich dachte mir, wenn mein Haar orange wird, färbe ich einfach ein Dunkelblond über und erreiche meine Naturhaarfarbe (rot-blond, zumindest mit 14 waren sie noch so in Natura)... Naja, also die Farbe seht ihr auf meinem Ava, sie geht in Richtung Nhf von damals, aber ist es nicht wirklich. Meine Haare sind jetzt auch nur noch long-Bob lang, da sie so kaputt waren. LEIDER :cry:
ElfenLied

#1035 Beitrag von ElfenLied »

Seit 1 Jahr und 3 Monaten färbefrei:

Bild
Im Zimmerlicht enstanden, ohne Blitz.
Allerdings ist das nur die rechte Seite. Auf der linken Seite geht meine NHF bereits bis zum Kinn.
War schon drauf und dran, mir mal einen Mittelscheitel zuzulegen, damit die NHF auf beiden Seiten gleich ist :lol: Aber dann wären meine ganzen Trimms umstonst gewesen.

@Frühlingszauber
Leider ich sehe ich kein Avatar bei dir?
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Antworten