Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minerva86

#1021 Beitrag von Minerva86 »

Mädels, ich muss mal ein bisschen Frust ablassen.

Ich trau mich gar nicht mehr zu messen, weil ich fast sicher bin, dass meine Haare nicht gewachsen sind. Ich hab sie nicht geschnitten und eigentlich fahre ich sehr gut damit, meine Haare (für normale Verhältnisse) superselten zu schneiden. Aber nun überlege ich, ob ich nicht mein Jahresziel verschieben und bisschen cutten soll.

Das Problem dabei ist, dass ich mit meinen feinen Feenhaaren schon einen gewaltigen Schnitt machen müsste, um den verdammten Taper loszuwerden. Ich hab wirklich in den letzten 10 cm eine dicke Kante. So viel will ich natürlich auf keinen Fall opfern, aber ich bin grad so unzufrieden. Meine Haare sind frissig und überall entdecke ich Spliss (selbst Schuld, was musste ich sie auch blondieren!).

Durch das Lesen hier im Forum bin ich schon sehr viel zufriedener mit meiner Haarpflege geworden, meine Haare sind wirklich weich, glänzen toll, sind glatt (was für manche Frisuren auch blöde ist) und machen meistens Spaß. Aber in den letzten Tagen und Wochen wurde es immer schlimmer.

Ich weiß auch nicht, was los ist, hab weder meine Pflege umgestellt (wie gesagt, eigentlich sind sie ja "gesund"), noch habe ich stärker mechanisch belastet als vorher. Diese fiesen weißen Punkte nerven. Heute hab ich sogar eine fünffach (!!!) aufgespaltene Spitze gesehen. Blöd nur, dass ich grad auf Tagung bin und keine Schere dabei hab :(

Ich hoffe mal, dass ich diese Phase irgendwie überlebe und bald wieder glücklich mit den Haaren bin. Über die Länge freue ich mich jeden Tag aufs Neue, wäre doof, wenn ich sie jetzt wieder schneiden muss.. und dann nicht einmal eine Garantie hab, dass der Taper wegbleibt, weil ich schließlich noch etliche Zentimeter erblondet bin... Achja.. jammern auf hohem Niveau.. ^^
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
sumpfacker

#1022 Beitrag von sumpfacker »

Minerva halt durch und guck dir die Haare einfach nicht an sondern steck sie weg. Mach ich in solchen Phasen immer und ein paar Tage später finde ich nichts mehr und die Haare sind wieder ok. Mit ein bißchen Taper muß man leben beim wachsenlassen, erst ab Endlänge wenn man alle 2 Monte den Erhaltungsschnitt macht klappt es mit komplett gerader Kante. Gut das du keine Schere dabei hast.

Ich weiß nicht ob ich schon die Aprillänge durch gegeben hab. Gemessen am 30.04. 96 cm
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Cholena

#1023 Beitrag von Cholena »

@Minerva: Habe auch das üble Taper-Problem, nur dass bei mir ca. 15 cm weg müssten um eine dichte Kante zu haben und ich dann wieder bei BSL wäre. Und das will ich noch weniger als den Taper. Also steck ich sie weg wie Sumpfacker. Mir würde die Länge beim Frisieren fehlen, darum widerstehe ich allen Schneidegelüsten. Frizz ist auch mein ständiger Begleiter, mal mehr, mal weniger. In gewissem Maße ist er wohl bei meiner Haarstruktur normal. :nixweiss:

Hey, ne Wachstumspause ist zwar ärgerlich aber auch normal. Wirst sehen, nächsten Monat schieben sie dafür umso mehr an!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Tänne

#1024 Beitrag von Tänne »

Kopf hoch, Minerva! Bild Spitzen schön einschmieren, hochstecken & vergessen. :) Solche Phasen hat jeder... ich bin momentan z.B. eigentlich zufrieden mit meinen Haaris, aber als ich dann Spliss geschnitten hab, dachte ich nur :shock: Danach hab ich kurz durchgeatmet, alles wieder hochgetüddelt & mich mit anderen Dingen beschäftigt. ;) & den Taper trimmen wir langsam weg & im Sommer kriegen die Haare nen meeega Wachstumsschub (den brauchen meine auch ganz dringen... die Lahmärsche...). So. ^^
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Minerva86

#1025 Beitrag von Minerva86 »

Och, ihr seid alle so lieb :)
:knuddel:
Was mich derzeit einfach ein bisschen frustet, ist die Tatsache, dass ich erst jetzt laaaangsam meine Länge wieder gern hab und das natürlich fürs Ego gut tut, wenn man sie (also die Länge) auch mal sieht. Aber das muss vielleicht wirklich nicht jeden Tag sein, deshalb werde ich euren Tipp beherzigen und das wirklich wegstecken müssen (im wahrsten Sinne). Und wenn ich eine Schere hätte, würde ich sicherlich nicht den ganzen Taper wegschneiden, dafür hab ich mir die Zentimeter zu sehr erkämpft. Aber vermutlich würden (vielleicht unötigerweise) 1 oder 2 cm fallen, die eigentlich nix ausmachen.

Eine komplett gerade Kante strebe ich eh nicht an, weil ich finde, dass das mit meinen 1a-Haaren so nach nix aussieht. Entweder man hat dann den Wasserfall oder son schnöden Schnitt ohne Bewegung. Deshalb solls langfristig ein U werden, von daher kann ich den Taper reeelativ gut verkraften.
Ich hab heute Haar-Vergleich mit den Mädels hier gemacht (natürlich nur gedanklich) und festgestellt, dass meine zweifelsohne die längsten sind, aber nicht die gesündesten. Da war eine, die hatte zwar "nur" APL-BSL, aber die Farbe war der Hammer. Normalerweise bin ich nicht so braun-affin, aber die hatte so viele unglaublich schöne Reflexe im Haar, die glänzten, keine Haare standen ab, gesund bis in die Spitzen und ... wirklich, die Farbe war unendlich facettenreich. Ich glaub, ich muss sie morgen nochmal auf die Haare ansprechen, das ist mit Garantie NHF, ich fände es unheimlich, wenn man sowas mit chem. Farbe hinbekommen würde.

Aber genug OT, ich werde dann am Montag oder Dienstag wieder messen, dann reich ich meine Werte nach.
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
ArcticRose

#1026 Beitrag von ArcticRose »

Ich gugg auch mal wieder hier rein weil ich mal getrimmt habe...es waren allerhöchstens 0,5cm, halt die paar Fusseln die schneller wachsen als der Rest und versuchen, die Kante zu sabotieren :wink: Jetzt bin ich bei 52cm.
Lythande

#1027 Beitrag von Lythande »

So, die Werte für Anfang Mai:

Haare messen 88cm, kein Schnitt, auch keine Schnittgelüste. Spliss müsste weg aber ich hab meine Schere verlegt :( Naja, muss er dran bleiben bis ich sie wiederfinde.

Somit bleiben 3,5 cm "Schnittguthaben"
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Stietz

#1028 Beitrag von Stietz »

Hab nur sporadisch Internet, da wir den Anbieter gewechselt haben.

Am 30.04. gab es den ersten Trimm des jahres. :) Sind 0,5 cm gefallen. Ergo noch 4,5 cm "Schnittguthaben". Geiles Wort. :lol:

Aktuelle Länge sind gute 66 cm. Anfangspost ist editiert.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Issaya

#1029 Beitrag von Issaya »

So, es ist geschehen. Es sind grade beim Frisör ca 3 cm gefallen. Jetzt bin ich wieder bei 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und die spitzen fühlen sich super an :D

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
mmaggie

#1030 Beitrag von mmaggie »

Ich habe dieses Jahr immer noch nicht geschnitten und auch mein ursprünglicher Plan, bei 81 cm zu schneiden, erscheint mir im Moment gar nicht mehr notwendig. Momentan ist echt alles gut und ich könnte mir vorstellen, noch ein paar Monate lange nicht zu schneiden :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
longwanted

#1031 Beitrag von longwanted »

bei mir vielen in der letzten Woche dann auch mal O,5cm und so mit sinds noch 3 cm Schnittguthaben
Selbst Haare scheniden klappt eigentlich soweit ganz gut :) werd am Ende des Jahres wahrscheinlich trotzdem mal zum Friseur damit das nicht doch noch schief wird :roll:
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Substance

#1032 Beitrag von Substance »

Ich habe mir vorgestern 1cm abgeschnitten, also darf ich noch 4 :mrgreen:
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille
Freja

#1033 Beitrag von Freja »

Hey :)
Ich möchte insgesamt doch nur 4cm insgesamt im Jahr trimmen.
Ich habe im März 1cm fallen gelassen, sprich ich darf nur noch 3cm :)
Zuletzt geändert von Freja am 18.05.2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Mortimer

#1034 Beitrag von Mortimer »

Ich habe immernoch die 5 cm gut und bin auch über jeden cm froh der kommt. Es wird eh schon knapp mit Taille bis Ende des Jahres.
Hab nämlich erst 66 cm und brauche 75
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Chika

#1035 Beitrag von Chika »

Ok, mein V-Schnitt ist weg, und da ich immer logischerweise die längsten Spitzen angegeben habe, die nu weg sind, melde ich minus 4 (!!) cm :heul: Dabei kam an sich kaum was ab, aber die V-Strähnen hattens wohl in sich T_T Also nur noch 48 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten