♠@Krauskopf, eigentlich doch schon seit einem Jahr. Nach einem Jahr rein tc wollte ich immer mal was anderes zwischendurch probieren. TC funzt bisher immer wieder am besten. Aber der ecostyler stand eigentlich dank deiner Proben noch mal auf meiner Liste.

Hihi, hast du's dir gekauft. Hab's schon bei dir gesehen.

Meine Erfahrungen habe ich in einem
Thread in den Produktbewertungen beschrieben.
♠@Lianna, oh vielen Dank. Das freut mich natürlich. Hehe, vielleicht sollte ich doch noch ein Buch schreiben.
Also zum Teil glaube ich, haben die Leute schon wahrgenommen, dass ich nicht schwarz bin. Die haben das Wort ***zensiert*** halt einfach als passends Schimpfwort für mich empfunden.

Bei dem Gespräch über meinen Sohn, war aber eindeutig, dass sie ihn irgendwie dunkler gesehen hat als ich.

Wahrscheinlich wegen der Cornrows. Man muss auch bedenken, dass in echt unsere Haare krausiger aussehen, als auf den Blitzfotos hier. Kürzlich war ich richtig erschrocken, als ich in einem Supermarkt am Spiegel vorbei gegangen bin, wie afrolike meine Haare gewirkt haben. Es kommt wohl auch aufs Licht an. Und auf die Pflege. Inzwischen sehen sie weniger kraus aus als noch vor 3 Jahren. Wobei ich wirklich keine richtigen Afrohaare habe. Ich würde sie eher wie Mischlingshaare beschreiben. Aber ist egal. Wie du sagst. Lieben Dank!

Man denke auch an Shamless Mayas Aktion. "I'm not my hair."

Oh, dann bin ich gespannt, auf baldige Lockenfotos von dir. Das muss auf alle Fälle gehen. Ich will sie doch auch so lang wie du. Du musst vielleicht statt eines einfachen Peacocks nur noch mal den Haarstrang nach unten klappen und dann befestigen, so dass die Lockenspitzen rausgucken. Nur so als Beispiel fürs "In-Scene-setzen". Kannst du es dir vorstellen?
Ach schau an. Instinktiv die Lieblingspuppe gewählt, mit der du dich irgendwie identifizieren konntest. Das ist auch wichtig. Aber das ist das Problem, es gibt für solche Gestalten wie mich keine Puppen mit denen man sich vergleichen könnte.

Aber es gibt schlimmeres, gell. Als Kind wars doof. Aber jetzt sieht alles besser aus.
♠@Salzdrache, noch ein Lob.

Na dann kann es nicht so verkehrt gewesen sein. Daaaanke!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erst mal habe ich ein neues Problem. Mein rechter Arm ärgert mich seit einiger Zeit. Das muss noch von der Überanstrengung vom Schnee schippen sein. Eigentlich war es schon nach einmaligem Einreiben weg. Dann kam die Grippe mit Gliederschmerzen ... Alles mögliche tat mir weh inklusive der Arm. Gleicher Schmerz und gleiche Stelle wie nach dem Schnee schippen. Alle anderen Gliederschmerzen verschwanden mit der Grippe bis auf diesen einen. Jetzt ist es richtig schlimm geworden. Ich wollte heute Haare waschen und ich weiß noch nicht wie das gehen soll. Vorher hat er nur bei Anstrengung gemuckt. Jetzt tut er auch in Ruhestellung schon weh. Wie soll ich da meine Haare entwirrt bekommen? Ich überlege echt, da einen von den Männern zu bitten. Nützt ja nichts.
Dieses WE will ich das arme Ärmchen schonen, wofür ich mir aus meinem Seidentuch ein Dreieckstuch gebastelt habe. Außerdem wird fleißig mit Voltaren geschmiert und Ibuprofen eingeschmissen. Wenn es nicht besser wird, muss ich wohl doch noch zum Arzt. Darauf könnte ich aber gut und gerne verzichten.