Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1021 Beitrag von Mai Glöckchen »

Raxia: Nicht auskämmen und nicht schneiden.
Deine Haare fallen sehr breit und lassen deinen Kopf und Hals sehr kurz aussehen. Die brauchen noch ein paar Zentimeter mehr Länge um das auszugleichen. Ab APL dürfte es deutlich besser werden. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Raxia

#1022 Beitrag von Raxia »

Ich danke euch für eure Antworten. Ich glaub ich werde einfach erstmal weiter wegstecken bis APL und die Dinger einfach vergessen!

Mai Glöckchen: Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Das wirkt wie gestaucht. Melde ich dann ab APL nochmal wieder. ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Lissy

#1023 Beitrag von Lissy »

Raxia ich würde auch nicht schneiden! Ich mag deine Haare! Die sehen in Lang bestimmt wunderschön aus (:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Logbrandur

#1024 Beitrag von Logbrandur »

Bei inkipinki finde ich beide Haarfarben gut: ein schön warmes Rot und das Naturblond.
Die Problematik mit den Augenbrauen verstehe ich nicht so ganz: gerade wenn man mit Henna färbt sollte es doch absolut kein Problem darstellen die Augenbrauen mitzufärben?
Ich färbe meine Augenbrauen auch immer gleich mit wenn ich meine Haare färbe.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Picana

#1025 Beitrag von Picana »

*edit* ;)
Zuletzt geändert von Picana am 28.05.2013, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eostre

#1026 Beitrag von Eostre »

Hi Picana, leider ist das Bild etwas ungünstig, um das so richtig sagen zu können. Wie sieht es denn auf einem weißen Oberteil aus? Scheint das durch, wenn ja wie weit? (auch wenn du das sonst nicht trägst, sieht man da gleich, was Sache ist). Bzw: möchtest du aus Prinzip gesunde Haare, oder sollen sie nur so gut aussehen, wie du sie tatsächlich trägst? Ich kann mir vorstellen, dass man von den dünneren Spitzen nicht viel sieht, wenn du die Haare über die Schulter nach vorne legst (und im Dutt ja eh nicht).
Es kommt also darauf an, wie du diese Fragen beantwortest, finde ich.

Ich an deiner Stelle würde in V-Form (da verlierst du ja nicht soo viel Länge) regelmäßig trimmen, und dann noch mal schauen, wenn der Undercut unten angekommen ist. Dann sieht das sicher gleich viel voller aus. Etwas zu dünn finde ich die Spitzen nämlich schon, vor allem auf der unteren Hälfte des grünen Streifens, gerade weil es ein bisschen "abgehackt" wirkt (also der Übergang nicht so fließend ist, was sicher am Undercut liegt). Die würde ich wegtrimmen, aber so eilig, dass ich gleich alles wegschneiden würde, finde ich es nicht.
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Picana

#1027 Beitrag von Picana »

Hrmz. Dachte mir schon dass man das nicht so gut erkennt. Ich suche mal das hellste Oberteil das ich finde und missbrauche meinen Freund als Fotografen. :D Selbstportraits von hinten sind immer doof...
Aber danke schon mal für die Meinung!
Elysian-Fields

#1028 Beitrag von Elysian-Fields »

Also das was ich beim letzten Mal gesehen hat passt perfekt zu deiner Struktur Picana!
Ich finde deine Spitzen sehen nicht ungepflegt fusslig aus sondern so gewollt.
Mach dir da keinen Stress! wenn du dich so aber unwohl fühl wür dich an deiner Stelle Microtrimms machen aber nicht mehr. Zerbrich dir nicht den Kopf du Schönhaar ;)
Ich würd wenn dann auch das V nachschneiden nach Feye. Un dein V beneide ich dich auch etwas.. Sieht so schön aus!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Nachteule

#1029 Beitrag von Nachteule »

Also, Eostre hat nicht ganz unrecht, man sieht nicht soooo gut, wie es wirklich um dein Haar bestellt ist. :wink:

Aber vom Bild her finde ich es noch ganz stimmig, obwohl ich eigentlich FTE nicht so gern mag.
Doch du bisst ein zierlicher Mensch und da passt es gut.
Ich würde es wachsen lassen und ab und an vorsichtig am V weitertrimmen.
Es sieht hübsch aus und nicht nach kaputtem Haar.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1030 Beitrag von MiMUC »

Ich glaube, ich würde schnippeln bis der Undercut ein wenig weiter unten ist. Die Länge ist ja durchaus schon beachtlich, da würde ich erst mal eine Wachstumspause machen und den Neuwuchs schneiden.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Picana

#1031 Beitrag von Picana »

Vielen Dank für die Komplimente, da fühlt man sich doch gleich besser. :wink:
Werde wohl demnächst anfangen den monatlichen Zuwachs wegzutrimmen, wie ihr vorgeschlagen habt, damit der Undercut endlich verschwindet. Aber dazu kann ich mich sicher erst durchringen, wenn ich noch 3-5 cm mehr habe, damit es endlich richtig nach Hüftlänge aussieht. :)
Elysian-Fields hat geschrieben:Zerbrich dir nicht den Kopf du Schönhaar ;)
Ich würd wenn dann auch das V nachschneiden nach Feye. Un dein V beneide ich dich auch etwas.. Sieht so schön aus!

Ach du!! ♥

Danke für eure Einschätzung! (Zweites Bild gibt's wohl doch nicht, hab Flechtwellen, die verfälschen das ganze und Waschtag ist erst wieder in ein paar Tagen...)
Orchidee

#1032 Beitrag von Orchidee »

Hallo :)

Ich brauche euren Rat. Ich habe jetzt die Taille erreicht und weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Zur Anschauung gibt es natürlich ein Bild:

Bild

Wie ihr sehen könnt, habe ich fiese Stufen und damit fiesen Taper. Mein (derzeitiges :lol: ) Endziel ist Steiß. Was würdet ihr jetzt tun?

- einfach weiter wachsen lassen, der Taper ist nicht so schlimm

- den halben Zuwachs trimmen, soooo schlimm ist der Taper nicht

- Vollen Zuwachs trimmen, der Taper ist furchtbar!

Dann gehe ich mal in Deckung vor den Steinen, die hoffentlich kommen werden. HILFE!
2aMii 90cm
Lissy

#1033 Beitrag von Lissy »

Orchidee ich finde deine Haare wunderschön so wie sie sind! Ich würde da gar nichts trimmen!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1034 Beitrag von katzemyrdin »

Ich würde ab und an regelmäßige Trimms machen. Wie wäre es mit alle drei Monate ein Zentimeter?
Dann hast du trotzdem einen Längengewinn und den Taper kannst du etwas in Schach halten. Du schreibst "fiese Stufen", daraus schließe ich, dass du die ebenfalls loswerden möchtest. Das geht dann nur mit Trimmen (die Möglichkeit eines Radikalschnitts schließe ich mal aus).
Wenn du einfach so wachsen lässt, wird der Taper ja nicht weniger ;) und durch die zusätzlichen Stufen werden immer weniger Haare die Grundlänge bilden.
Wenn du dann an deinem Ziel bist, müsstest du lange trimmen, um den Taper und die Stufen rauszukriegen und eine volle Kante zu haben.
Deshalb würde ich jetzt schon mit Trimms anfangen und auf eine Mischung aus Kantenpflege und Längenzuwachs setzen.
Nami

#1035 Beitrag von Nami »

@Orchidee
Ich finde da muss gar nichts ab, deine Haare sehen total schön aus.
Da dich die Stufen stören, würde ich es wie von katzemyrdin vorgeschlagen machen. Also alle 3 Monate ein bisschen trimmen - höchstens die Hälfte vom Zuwachs - damit deine Ziellänge auch näher rückt :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Antworten