Danke schön, ihr Lieben
Blondfee, ein klein wenig dauert es noch, bis ich mit NWSO anfange. Heute hab ich gewaschen, also hab ich jetzt noch 4 Dinge auf meiner Liste, bevor ich die 2-3 Wäschen mit Kastanie mache und dann gehts erst los mit dem NWSO. Vielleicht also ein neues Projekt, wenn ich mit diesen vier Dingen durch bin...?
Ach,
Salzdrache, die Dreads schummeln doch immer beim Dutt, da musst du gar nicht neidisch sein
Liebe
Pipi, ich bin mit meiner Dichte ja nicht so zufrieden, muss ich ehrlich gestehen... das braune Shirt ist da sehr gnädig auf den Bildern. Ja, Siede-Party!
Hallo, herzlich Willkommen und vielen Dank
Abandon! Huch, ich werde angehimmelt, hätte ich nicht gedacht

Freut mich aber natürlich riesig
Na,
Mietz, dann können wir ja nun ganz in Ruhe neidisch aufeinander sein
So, vorhin wurde gewaschen
Pre: Etwas Sheacreme von Salzdrache und weil ich meine Spitzen ertränken wollte, gab es noch etwas Walnussöl darüber (über Nacht)
Wash: Butterbar von der lieben Bratapfeline
Condi: HM Groovy Mango
Rinse: Birke-Brennnessel-Kräuter
Leave-In: Alverde Arnika Öl (nur in den Spitzen ganz unten)
Für ein Fazit ist es noch etwas zu früh, die Haare sind noch feucht, aber ein paar Sachen kann ich vielleicht schon mal sagen:
Der
Butterbar war zunächst etwas schaumfaul und musste oft nass gemacht werden, dann hatte ich aber irgendwann sehr cremigen Schaum, der sich gut verteilen ließ. Ich musste die Haare sehr lange ausspülen, bis sie zumindest ein bisschen gequietscht haben. Ich hatte ein klein wenig die Sorge, dass sie vielleicht nicht ganz sauber geworden sind, wollte es aber erstmal drauf ankommen lassen. Und irgendwie hab ich wohl aus Versehen das ganze Probestück aufgebraucht
Vom
Condi gab es dann etwa eine Haselnuss voll in die untere Hälfte der Längen. Meine Güte, riecht der Condi toll! Ich liebe ja getrocknete Mango, wäre das nicht so teuer, würde ich mich tütenweise davon ernähren. Also, Groovy Mango riecht, wer hätte das gedacht, toll nach Mango. Und ein klein wenig Vanille, wenn ich das richtig eingeordnet hab. Gefiel mir extrem gut, der Duft, besser als das Shampoo dazu, komischerweise.
Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare komplett, also auch der Teil, wo nur der Shampoobar war, sehr weich und gepflegt an, richtig toll. Weil ich meine Spitzen kenne und sie dieses Öl lieben (und ich es jetzt endlich wieder im Haus habe), gab es einen Pumpstoß davon in die untersten Spitzen.
Aktuell sehen sie noch ein klein wenig belegt aus, so ölig-belegt, glänzen aber irgendwie auch und sind super mega weich. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass sie sauber sind, aber ich lasse sie jetzt erstmal komplett durchtrocknen. Ganz begeistert bin ich von den Spitzen, die fühlen sich grade nämlich weder ölig noch strohig an, sondern sind einfach nur weich und flauschig.
Ach ja, und zumindest aktuell ist die Kopfhaut auch ruhig.
Das
vorläufige Fazit fällt also sehr, sehr positiv aus, ich bin gespannt, wie es morgen aussieht.
Wie ich gestern schon schrieb war am Wochenende wieder
Nordlichtertreffen und es war, wie immer, sehr schön! Auch wenn wir dieses Mal irgendwie alle recht müde und schläfrig waren...
Salzdrache hat mir am Sonntag einen Cinnamon aus Nachbarhaaren gemacht und ich war begeistert, dass der hielt, denn ich habe bei mir noch nie einen Cinnamon zum Halten gekriegt. Ich hab es dann später nochmal selbst probiert, hat wieder geklappt. Juhu, ich kann endlich eine
der Standardfrisuren

Ich hab meine Schwester erfolgreich angefixt, wie es scheint. Zu Weihnachten hab ich ihr schon eine Forke, einen Haarstab, ein Calo und Shampoobars geschenkt, jetzt will sie mit uns Flexis bestellen und war mit zum Treffen. Sie hat gute Voraussetzungen zum wachsen lassen, schön dicke Haare, eifrigen Wuchs, eine tolle Farbe... Aktuell sind noch ein paar Stufen drin, die möchte sie aber rauswachsen lassen. Und jetzt hab ich noch ein paar Fotos von gestern:

Ganz links ist Salzdrachentochter I, daneben mit dem grünen Calo meine Schwester (die ganz stolz eine Salzdrachenforke trägt), dann Pipilotta, Salzdrache, ich und Tennis Hinterteil

"Gefaktes" Vorher-Bild (Fake weil das nach dem Bild mit den offenen Haaren gemacht wurde, da meine Schwester auf dem eigentlichen Vorher-Bild fehlte): Meine Schwester, Sankofa, Shadowsoul, Teesieb, Tochter I mit Rasmus, Salzdrache, ich, Pipilotta, Tochter II

Da sehen meine Haare nicht wirklich nach Klassiker aus, finde ich. Die Spitzen ringeln sich eingeölt zusammen, der Mantel verdeckt die Körperkontur an hierfür relevanter Stelle und die Duttwellen verzerren das ebenfalls etwas.
So, und nun lese ich weiter meinen doofen Text für morgen und warte darauf, dass die Simpsons anfangen