Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#1021 Beitrag von Jara »

Hallo meine Lieben, ich habe tolle Neuigkeiten! Heute war wieder ein wundervolles Nordlichertreffen und wir stellten beim Messen fest, dass ich den Klassiker erreicht habe \:D/
Laut Maßband fehlen noch 0,5 cm, aber optisch kommt das auf jeden Fall schon hin. Und den halben cm hol ich zum Monatsende vielleicht auch noch raus. Was mich ebenfalls sehr freut: Ich habe so etwas wie eine Kante, also genau das, was ich wollte. Klar, könnte alles etwas dichter sein, aber man muss bedenken, dass da auch ein gewisser Teil der Haare in den Dreads gelandet ist. Ich finde es übrigens sehr faszinierend, dass die Dreads auf dem Bild noch deutlich länger sind als die Nachbarhaare, beim Frisurenwickeln aber oft das Gefühl entsteht, dass die Deads eher "zu Ende" sind als die Nachbarhaare. Sehr sonderbar.
Fotos gibts natürlich auch:

Bild
Dreads nach vorne genommen

Bild
Dreads mit in den Haaren

Und wie geht es jetzt weiter? Mein Projektziel ist ja eigentlich erreicht... Ich denke, dass ich noch bis zum Monatsende warte und dann ein Neues anfange. Wenn das zeitlich passt, da muss ja auch eine gewisse Struktur rein etc.

Aber insgesamt freu ich mich riesig :mrgreen:

Morgen früh will ich waschen und weil ich mich ja immer so toll entscheiden kann, würfel ich einfach aus, was es wird. Und der Würfel sagt...

Butterbar von Bratapfel + HM Groovy Mango Condi

Ich bin gespannt, wie es wird :)

Ich wünsche euch allen eine schönen Start in die neue Woche :kaffee:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1022 Beitrag von Sankofa »

Das hab ich zwar auch schon live gemacht, aber gerne nochmal online:

GLÜCKWUNSCH ZUM KLASSIKER!!! :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Blondfee

#1023 Beitrag von Blondfee »

Yay!!! Das passt doch perfekt; dann kannst du als nächstes ja eine NW/SO dokumentation machen :)
Ich finds beeindruckend wie dicht deine Haare trotz Dreads noch sind. Echt toll.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Salzdrache

#1024 Beitrag von Salzdrache »

Das ist sooo cool ! Herzlichen Glückwunsch !!
:huepf: :fruechte: :huepf:

Ich finde, die Länge sieht an Dir einfach toll aus und auf den Duttumfang bin ich ja eh neidisch ;)
:winkewinke:
Bild
Pipilotta

#1025 Beitrag von Pipilotta »

Dann auch von mir nochmal online einen dicken, fetten Glückwunsch zum Klassiker! Über die Dichte und die tolle Farbe brauchen wir ja nicht weiter zu sprechen, oder? :respekt: :verliebt:

Ich freu mich schon auf das Sieden mit dir und Sankofa :mrgreen:

LG Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Abandon

#1026 Beitrag von Abandon »

Oh man, we konnte das denn passieren??? Da himmel ich schon ewig dein Avatarfoto und und sehe jetzt erst, dass du ein TB hast #-o Spannende Kombination das mit den teilweisen Dreads :) Und ein paar sehr schöne Frisuren seh ich da auf der Startseite! =D>

Liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Ringelmietz

#1027 Beitrag von Ringelmietz »

Ich bin offiziell super neidisch :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker !!!
:huepf: :cheer: :fruechte: :cheer: :huepf:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Jara

#1028 Beitrag von Jara »

Danke schön, ihr Lieben :knuddel:

Blondfee, ein klein wenig dauert es noch, bis ich mit NWSO anfange. Heute hab ich gewaschen, also hab ich jetzt noch 4 Dinge auf meiner Liste, bevor ich die 2-3 Wäschen mit Kastanie mache und dann gehts erst los mit dem NWSO. Vielleicht also ein neues Projekt, wenn ich mit diesen vier Dingen durch bin...?

Ach, Salzdrache, die Dreads schummeln doch immer beim Dutt, da musst du gar nicht neidisch sein ;)

Liebe Pipi, ich bin mit meiner Dichte ja nicht so zufrieden, muss ich ehrlich gestehen... das braune Shirt ist da sehr gnädig auf den Bildern. Ja, Siede-Party! \:D/

Hallo, herzlich Willkommen und vielen Dank Abandon! Huch, ich werde angehimmelt, hätte ich nicht gedacht :oops: Freut mich aber natürlich riesig :mrgreen:

Na, Mietz, dann können wir ja nun ganz in Ruhe neidisch aufeinander sein :kicher:

So, vorhin wurde gewaschen :showersmile:
Pre: Etwas Sheacreme von Salzdrache und weil ich meine Spitzen ertränken wollte, gab es noch etwas Walnussöl darüber (über Nacht)
Wash: Butterbar von der lieben Bratapfeline
Condi: HM Groovy Mango
Rinse: Birke-Brennnessel-Kräuter
Leave-In: Alverde Arnika Öl (nur in den Spitzen ganz unten)

Für ein Fazit ist es noch etwas zu früh, die Haare sind noch feucht, aber ein paar Sachen kann ich vielleicht schon mal sagen:
Der Butterbar war zunächst etwas schaumfaul und musste oft nass gemacht werden, dann hatte ich aber irgendwann sehr cremigen Schaum, der sich gut verteilen ließ. Ich musste die Haare sehr lange ausspülen, bis sie zumindest ein bisschen gequietscht haben. Ich hatte ein klein wenig die Sorge, dass sie vielleicht nicht ganz sauber geworden sind, wollte es aber erstmal drauf ankommen lassen. Und irgendwie hab ich wohl aus Versehen das ganze Probestück aufgebraucht :oops:
Vom Condi gab es dann etwa eine Haselnuss voll in die untere Hälfte der Längen. Meine Güte, riecht der Condi toll! Ich liebe ja getrocknete Mango, wäre das nicht so teuer, würde ich mich tütenweise davon ernähren. Also, Groovy Mango riecht, wer hätte das gedacht, toll nach Mango. Und ein klein wenig Vanille, wenn ich das richtig eingeordnet hab. Gefiel mir extrem gut, der Duft, besser als das Shampoo dazu, komischerweise.
Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare komplett, also auch der Teil, wo nur der Shampoobar war, sehr weich und gepflegt an, richtig toll. Weil ich meine Spitzen kenne und sie dieses Öl lieben (und ich es jetzt endlich wieder im Haus habe), gab es einen Pumpstoß davon in die untersten Spitzen.
Aktuell sehen sie noch ein klein wenig belegt aus, so ölig-belegt, glänzen aber irgendwie auch und sind super mega weich. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass sie sauber sind, aber ich lasse sie jetzt erstmal komplett durchtrocknen. Ganz begeistert bin ich von den Spitzen, die fühlen sich grade nämlich weder ölig noch strohig an, sondern sind einfach nur weich und flauschig.
Ach ja, und zumindest aktuell ist die Kopfhaut auch ruhig.

Das vorläufige Fazit fällt also sehr, sehr positiv aus, ich bin gespannt, wie es morgen aussieht.

Wie ich gestern schon schrieb war am Wochenende wieder Nordlichtertreffen und es war, wie immer, sehr schön! Auch wenn wir dieses Mal irgendwie alle recht müde und schläfrig waren... :roll:
Salzdrache hat mir am Sonntag einen Cinnamon aus Nachbarhaaren gemacht und ich war begeistert, dass der hielt, denn ich habe bei mir noch nie einen Cinnamon zum Halten gekriegt. Ich hab es dann später nochmal selbst probiert, hat wieder geklappt. Juhu, ich kann endlich eine der Standardfrisuren :irre:
Ich hab meine Schwester erfolgreich angefixt, wie es scheint. Zu Weihnachten hab ich ihr schon eine Forke, einen Haarstab, ein Calo und Shampoobars geschenkt, jetzt will sie mit uns Flexis bestellen und war mit zum Treffen. Sie hat gute Voraussetzungen zum wachsen lassen, schön dicke Haare, eifrigen Wuchs, eine tolle Farbe... Aktuell sind noch ein paar Stufen drin, die möchte sie aber rauswachsen lassen. Und jetzt hab ich noch ein paar Fotos von gestern:

Bild
Ganz links ist Salzdrachentochter I, daneben mit dem grünen Calo meine Schwester (die ganz stolz eine Salzdrachenforke trägt), dann Pipilotta, Salzdrache, ich und Tennis Hinterteil ;)

Bild
"Gefaktes" Vorher-Bild (Fake weil das nach dem Bild mit den offenen Haaren gemacht wurde, da meine Schwester auf dem eigentlichen Vorher-Bild fehlte): Meine Schwester, Sankofa, Shadowsoul, Teesieb, Tochter I mit Rasmus, Salzdrache, ich, Pipilotta, Tochter II

Bild
Da sehen meine Haare nicht wirklich nach Klassiker aus, finde ich. Die Spitzen ringeln sich eingeölt zusammen, der Mantel verdeckt die Körperkontur an hierfür relevanter Stelle und die Duttwellen verzerren das ebenfalls etwas.

So, und nun lese ich weiter meinen doofen Text für morgen und warte darauf, dass die Simpsons anfangen :kafcomp:
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Sankofa

#1029 Beitrag von Sankofa »

Hallo Jara-Schatzi!

:kaffee: Hier, für deine fleißige Textleserei.

Groovey Mango-Condi riecht besser als das Shampoo? Das ist interessant, denn vom Shampooduft war ich ziemlich enttäuscht. Wenn du noch was von dem Zeugs da hast, würde ich da gerne mal meine Nase rein stecken.

Und danke, dass du Tennis flauschigen Hundepo auf dem Foto extra erwähnst, das bedeutet ihm viel. :mrgreen:

Liebste Grüße :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1030 Beitrag von Jara »

Hallo Sankofa-Schatzi und vielen Dank für den Kaffee :bussi:

Jap, ich hab etwa 1/3 meiner Probe verbraucht, da kannst du also getrost nicht nur die Nase, sondern auch die Haare reinstecken.

Sag Tenni, dass mir sein flauschiger Po auch sehr viel bedeutet!

Ach ja, und ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass mir die liebe Sankofa etwas von ihrem Haar-Tee (Nachbau von hier, nur ohne Squawvine, von dem ich grade gar nicht genau weiß, wie es auf deutsch heißt) abgegeben hat. Er ist toll! Ich trinke ohnehin grade gerne Kräutertee, da ist wohl eine Erkältung grade in der Schwebe und ich hoffe, dass sie sich für "ne, ich geh wieder" entscheidet.
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#1031 Beitrag von Sankofa »

Also wenn der Tee da helfen würde, dann wäre der ja echt ein All-round-Talent: Für die Haare, für Regelschmerzen (Himbeerblätter!) und gegen Erkältung.

Tenni freut sich darüber, kann sich aber gerade nicht persönlich melden, weil er sich ein kleines bisschen überfressen und nun Bauchweh hat. :ugly:
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1032 Beitrag von Jara »

Das liegt bestimmt nicht daran, dass er die Schüssel mit dem Waffelteig auslecken durfte :ugly:
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#1033 Beitrag von Sankofa »

Nein, eher daran, dass er die restliche Carbonara bekommen hat. Mit Wurmkur. :ugly:
Bild
2a M ii Taille
Salzdrache

#1034 Beitrag von Salzdrache »

Das freut mich ja sehr, dass meine ja eher schlichte Frisurenidee noch zu etwas gut war :kicher:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wo wir gerade von Hundepopos reden :mrgreen:
Rasmus hatte heute schon wieder tollen Hundebesuch von der Schäferhunddame meiner lieben Schwiegermama. Dabei gab es das gleich Bild wie am Wochenende:
Rasmus tobt durchs Wasser und Saba findet ihn eigentlich ganz toll, hüpft am Wasser lang und versteht kein Stück was der Irre da im Wasser macht und sie nicht beachtet...sie hat ihm dann aufgelauert und angesprungen aber es hat nicht viel genützt..ich hatte so ein Déjà-vu :bauchweh_vor_lachen:
Seifensiedeparty :cheer: Wollen wir das in Kiel machen ? Ich wäre am 31.1 / 1.2. vielleicht eh in Kiel, da würde der Sonntag natürlich toll passen :gruebel:
:winkewinke:
Bild
Jara

#1035 Beitrag von Jara »

Mein Kalender sagt, dass ich da Zeit habe, aber unsere Küche ist mit zwei, maximal drei Leuten leider schon voll :(

Fazit zur gestrigen Wäsche: Der Pony fällt komisch und ich hatte das Gefühl, dass die Längen (auch der Teil, der vorher nicht geölt war und der auch keinen Condi abbekommen hat) etwas ölig-strähnig waren. Im Dutt sieht man davon jedoch nichts und auf dem Kopf hab ich super toll glänzende und weiche Haare. Warum der Pony sich so komisch verhält ist mir jedoch schleierhaft. Besonders gut gefällt mir, dass meine Haare sich heute morgen so gut kämmen ließen, obwohl ich mit offenen Haaren geschlafen habe. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich den Ansatz wieder recht bald waschen muss.
Moder häw mi vötällt
Gesperrt