Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#1021 Beitrag von Sim1 »

Ich finde auch, dass das Tageslichtbild "noch geht". :wink:
Sieht doch gut aus, ich weiß nicht, was du hast.
Vielleicht schaffst du ja während des Gemeinschaftsprojekts nur 4 cm im nächsten Jahr zu schneiden.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1022 Beitrag von Víla »

Bin da ganz mit Sim einer Meinung.

Das die Spitzen auf den Bildern leicht durchscheinend wirken halte ich bei weißem Untergrund, dazu noch undrapiert für völlig normal. Finde da ist eigentlich nichts zu beanstanden.
Drück dir die Daumen das dir das Gemeinschaftsprojekt helfen wird, werde Dir jedenfalls gerne mündlich/schriftlich auf die Finger hauen solltest deine Vorsätze über Bord werfen. :P
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1023 Beitrag von Alanna »

Danke, ihr zwei :D

Bin selbst wohl der größte Kritiker meiner eigenen Haare und möchte ein möglichst realistisches Bild von ihnen gewinnen, eben nicht nur die drapierten Fotos auf dunklem Untergrund dazu heranziehen.

Andererseits trage ich so gut wie nie weiße Kleidung, so kann es mir eigentlich wurscht sein, ob die Spitzen auf hellem Untergrund durchscheinend sind oder nicht.

Übrigens hat mein Freund am Wochenende 69,9cm gemessen, ich habe die 70 fast schon wieder erreicht :gut:

Mein Zopfumfang beträgt in einem sehr hohen Pferdeschwanz gut über 7cm, ich hab' das mehrfach nachgemessen und das Ergebnis scheint zu stimmen. Da kommt also einiges von oben nach - und es ist nicht das Ende der Fahnenstange, ich habe einigen Neuwuchs, der noch nicht ins Zopfgummi passt.

Ich hoffe so sehr, dass der Haarausfall auf Dauer fern bleibt. Sollte die Ursache der Eisenmangel gewesen sein, dürfte ich auf der sicheren Seite sein momentan, aber vielleicht gab es da auch andere Gründe. Daher wird meine Freude über die nachdickenden Haare von der Sorge getrübt, dass der Haarausfall doch wieder zuschlagen könnte :?

Liebe Grüße!
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1024 Beitrag von Donna Luna »

Das kann ich nachfühlen....mir sitzt auch immer das Gespenst HA im Nacken. Aber mach dich nicht verrückt, dass Eisenmangel die wahrscheinlichste Ursache war, liegt doch auch bei dir nahe....super, dass dein ZU so gelegt hat.
Catriona

#1025 Beitrag von Catriona »

Bloß nicht schneiden. Ich finde die Spitzen absolut in Ordnung. Die sehen sauber aus, nicht zu dünn und fisselig oder trocken schauen sie schon gar nicht aus, sondern glänzend. Die halten es locker ein halbes Jahr ohne Schneiden aus. Und im Winter darf man ohnehin nicht schneiden, weil die Heizungsluft die Haare fliegen lässt und sie leichter austrocknen, sodass man denkt, sie wären dünner in den Spitzen. Also durchhalten und betüdeln.
Eisenmangel ist die häufigste Ursache für HA bei Frauen. Die Schilddrüsenwerte hast Du ja abklären lassen, die Pille nicht abgesetzt, gewechselt oder damit angefangen, nicht übermäßig Stress gehabt? Dann gehe ich auch davon aus, dass es an Eisenmangel lag.

Man sieht das Nachdicken sehr schön im Flechtzopf. Und nochmal: Finger weg von der Schere! Dein Mann soll sie verstecken mindestens bis zum Frühjahr. S&D ist erlaubt, unter Aufsicht, damit Du keine Dummheiten machst. ;-) So wie die aussehen, ist ein Schnitt wirklich noch lange nicht nötig.

Super, dass Dein Mann seine Haare nach LHN-Standards pflegt. Meiner ist leider nicht dazu zu bewegen, aber er will ja auch nur maximal Schulterlänge. Mit M-Haar hat man da kaum Probleme, zumal ja die Spitzen regelmäßig wegkommen. Er will es halt so unkompliziert wie möglich. Dabei finde ich die LHN-Standards nicht so anstrengend. Viele Kurzhaars haben viel mehr Arbeit mit ihrem Haar.
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Alanna

#1026 Beitrag von Alanna »

Liebe Catriona,

danke fürs Mutmachen, lieb von Dir :bussi:
Catriona hat geschrieben:Eisenmangel ist die häufigste Ursache für HA bei Frauen. Die Schilddrüsenwerte hast Du ja abklären lassen, die Pille nicht abgesetzt, gewechselt oder damit angefangen, nicht übermäßig Stress gehabt? Dann gehe ich auch davon aus, dass es an Eisenmangel lag.
Die Pille nehme ich seit sieben Jahren nicht mehr und mein Hormonhaushalt ist 1a; Stress hab' ich keinen und wie Du richtig anmerkst ist die Schilddrüse auch OK. Mein Immunsystem ist übrigens super, ich werde so gut wie nie krank (selbst in Eisenmangelzeiten ging's mir super, mir sind nur die Haare schleichend ausgegangen).
Catriona hat geschrieben:Super, dass Dein Mann seine Haare nach LHN-Standards pflegt.
Das macht er aber auch erst, seit ich ihm das nahegelegt habe! Der Witz ist, dass er seit langer, langer Zeit hier aktiv ist und es geschafft hat, all' die Jahre einen großen Bogen um die Threads zur Haarpflege zu machen :ugly:
Er ist aber sehr begeistert von den Ergebnissen der LHN-konformen Pflege, sprich weniger Klett, Haarbruch und Spliss :gut:

Gestern habe ich S&D gemacht und sehr, sehr wenige gesplisste Haare gefunden (vier oder fünf Stück) sowie einige Haare mit Haarbruch und potenziellem Spliss. Mein herauswachsender Pony ist nach wie vor der ungesündeste Teil meiner Haare, wobei ich jetzt nicht davon sprechen würde, dass meine Haare in einem schlechten Gesamtzustand seien.

Heute Abend möchte ich noch waschen und davor eine Aloe-Öl-Kur machen.

Schöne Grüße an alle :winke:
Alanna

#1027 Beitrag von Alanna »

Liebe LeserInnen,

ich wünsche euch schöne Weihnachten!

Bild

Alles Liebe :D
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1028 Beitrag von *Kitty* »

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Julia28

#1029 Beitrag von Julia28 »

Ich lese auch mal mit :mrgreen:

Der Flechtzopf Unterschied ist schon enorm, freue mich aber für dich das es langsam besser wird.
Wie nimmst du eigentlich dein Eisen? Bei mir schlägt Eisen immer total auf den Magen.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Alanna

#1030 Beitrag von Alanna »

Huhu Julia, danke fürs Vorbeischauen :D

Ich hoffe sehr, dass der Zopf schön weiter nachdickt; dafür werde ich allerdings Geduld brauchen. So ist das halt als Langhaar, man erreicht seine Ziele nun mal nicht über Nacht.

Stichwort Eisen: Ich nehme es meist direkt morgens auf nüchternen Magen und vertrage das sehr gut (Ferro Sanol Duodenal 100mg).

Heute war ich schön im Schnee wandern und trug dabei einen seitlichen Engländer; den trage ich zur Zeit oft, gelingt besser als ein normaler Engländer (der ist bei mir oft ein wenig ungleichmäßig) und sieht außerdem länger aus :mrgreen:

Liebe Grüße!
Julia28

#1031 Beitrag von Julia28 »

Auf nüchternen Magen?
Das würde bei mir nicht klappen. Nehme den Floradix Saft meistens kurz vorm schlafen gehen und hoffe dann schnell genug ein zu schlafen, bevor mir richtig schlecht wird.
Werde mich mal über das Ferro Sanol Duodenal erkündigen.

Dein Zopf dickt bestimmt noch schön nach.
Bekommen wir ein Foto von deinen seitlichen Engländer?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Alanna

#1032 Beitrag von Alanna »

Julia28 hat geschrieben:Bekommen wir ein Foto von deinen seitlichen Engländer?
Jo, das kann ich gerne machen! Heute allerdings nicht mehr.

Morgen geht es übrigens zum Aachener LHN-Treffen, ich freue mich schon :D

Schöne Grüße!
Alanna

#1033 Beitrag von Alanna »

So, gleich geht es auf nach Aachen zum LHN-Treffen!

Es ist Zeit, meine LHN-Treffen-Liste zu aktualisieren.

Januar 2013: Köln
Februar 2013: Bonn
April 2013: Köln
Juni 2013: Köln
August 2013: Tübingen
August 2013: Dortmund
Oktober 2013: Loreley (Silberhaartreffen)
Oktober 2013: Nähe Düsseldorf
November 2013: Dortmund (SL-Treffen)
Februar 2014: Aachen
März 2014: Tübingen
April 2014: Karlsruhe
Mai 2014: Köln
Juni 2014: Aachen
Juli 2014: Essen
Juli 2014: Bonn
August 2014: Aachen
Oktober 2014: Dortmund (SL-Treffen)
November 2014: Köln
Dezember 2014: Aachen

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist es mein 20. LHN-Treffen :D

Gerade habe ich gewaschen, es gab eine kleine Pre-Wash-Kur aus folgenden Zutaten:

1 EL Aloe-Vera-Gel
1 EL Desert Essence Cocos Condi
2 TL Honig
20 Tropfen Aprikosenkernöl
10 Tropfen Weizenprotein

Hat leider etwas geklumpt, ließ sich aber dennoch gut verwenden.

Als Haarseife kam heute die Sorte "Lemongrass" vom Anbieter Villa Schaumberg zum Einsatz, bin auf das Waschergebnis gespannt.

Sonnige Grüße :winke:
Alanna

#1034 Beitrag von Alanna »

Da bin ich wieder, quasi gerade eben vom Aachner LHN-Treffen zurück!

Wir hatten einen schönen Nachmittag/Abend und es entstand ein Foto von meinem seitlichen Engländer sowie ein Längenbild:

BildBild

Meine Chamäleonhaare haben sich offensichtlich heute dazu entschlossen, sehr hell auszusehen :irre:

Das Waschergebnis nach der Seife von Villa Schaumberg ist gut, nur juckt ungewöhnlicherweise meine Kopfhaut etwas. Vielleicht zu viel ätherisches Öl? Die Seife duftet nämlich sehr stark.

Die Pre-Wash-Kur sowie etwas mehr Aprikosenkernöl als LI nach der Wäsche haben dazu geführt, dass meine Haare wirklich sehr seidig sind :D

Wünsche euch einen schönen Abend :winke:
Julia28

#1035 Beitrag von Julia28 »

Sehr schöne Bilder und das Waschergebnis gefällt mir richtig gut.
Schade das deine Kopfhaut etwas zickt.
Antworten