Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1021 Beitrag von Airemulp »

Von mir auch alles Gute für den Zahnarzt - also für dich beim Zahnarzt. :knuddel:

Hihi, so hab ich das nicht gemeint :bauchweh_vor_lachen: nur, dass ich noch nichts reinstecken kann, was dann auch drin bleibt!
Dani California

#1022 Beitrag von Dani California »

Hallöchen ihr!

So, zahnlos bin ich noch nicht, aber leider darf ich wirklich wieder in 4 Wochen hin... Ich könnte erbrechen. Vor der Dentalhygiene hab ich ja keine Angst, aber vor dem Zahnarztbesuch an sich. Natürlich musste ich dann auch noch in der Praxis losheulen, als ich nen neuen Termin bekommen hab. Ich glaub, jedes kleine Mädchen im Kindergarten ist mutiger als ich #-o Unglaublich. Dafür konnte ich aber meinen Kerl dazu überreden, mit mir zusammen in die Praxis zu gehen und sich dann dafür nen Tag Urlaub zu nehmen. :)

@Lilly: Ja, vor Ärzten hab ich insgesamt großen Respekt, aber eigentlich war das jetzt nur ein Vorsorgetermin. Der nächste Termin wird dann der Behandlungstermin werden, auf den ich mich schon so gar nicht freue...

@Plumeria: Danke dir, ich hab es überstanden. Zwar nicht mit Bravour, aber überstanden hab ich es, zumindest für den März. :pruust: Ob man es glaubt oder nicht, aber es gibt Tage, da sehen meine Haare nicht nur zum Davonlaufen aus, sondern dann hält noch nichteinmal ein Schmuckstück in ihnen... :hintermirher: Haare können ganz schön anstrengend und frustrierend sein!

Meine Haare habe ich heute wie folgt gewaschen:
Haarwäsche am: 24.03.2015 (morgens)
Produkt: Steffi´s Shampooseife: Honig-Babassu
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: ja, für die Inversion Method hab ich diesmal KH und Haar mit Pfirsichkernöl eingesalbt
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Brennnesselteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mh, also entweder mögen meine Haare das Pfirsichkernöl nicht oder die Seife. :nixweiss: Ich hab wieder kleine Schüppchen auf der Kopfhaut, bislang juckt sie aber nicht und ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt. Ansonsten schäumt diese Seife eigentlich gar nicht, selbst extremst schlecht wäre für ihr Schäumverhalten noch zu gut :motz: Wie will man denn dann sein Haar wirklich sauber bekommen, wenn die Seife nicht schäumen will? Außerdem ist der Verbrauch unheimlich hoch :peitsch: Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, aber ich behalte auch das Öl im Auge, denn wenn ich das nicht vertrage, dann kann ich die volle Flasche auch vertauschen.

Haarschmuck-Challenge:
23.03.2015 - Tails Up
24.03.2015 - French Twist mit meiner Jewel Snake Topaz
Bild

Ansonsten hab ich noch tolle Pics von der lieben Teufelslocke zwecks nächster Bestellung bekommen. Ich bin im absoluten Blütenfieber und werde mal schauen, für was ich mich als nächstes entscheiden werde :)

Ach ja, ich habe mich gestern auch noch für einen Yin Yoga-Kurs angemeldet, der in 3 Wochen beginnt und freue mich schon total darauf. Und eine Anfrage an eine Jogging-Laufgruppe hab ich auch noch geschrieben. Termin beim Tierarzt und zum Reifenwechsel ist auch gemacht. Ich finde, ich war richtig fleißig, obwohl der Zahnarzt mir so in die Suppe gespuckt hat :P

Zum Schluss noch Hunde-Kuschelbilder :verliebt:
Bild Bild
Bild Bild Bild

So, ich bin dann mal mit meinen Hunden kuscheln und dabei mein neues Buch am weiterlesen!
Bis bald! :winke:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lunasia

#1023 Beitrag von Lunasia »

Ich melde mich hier mal auch zu Wort. (Lese schon seit einer Weile still mit)
Ich finde du schreibst unglaublich sympathisch! :gut:
Und deine Haarschmucksammlung ist ja einfach der Hammer! (Hast du eigentlich davon mal ein Familienfoto gemacht?) Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Päckchen du immer bekommst. :lol: Bei Dani California ist mindestens einmal in der Woche Weihnachten. :rofl: Finde ich toll. :mrgreen: (Hätte ich auch gerne :pfeif: )
Die Jewel Snake Topaz passt ja zu deiner Haarfarbe wie Arsch auf Eimer. :shock: Glaubst du die würde auch zu meinen Haaren passen? Eine Snake muss nämlich bei mir auf jeden Fall noch einziehen irgendwann, ich weiß nur noch nicht welche Farbe. :gruebel:

Ohhh, die Hundekuschelbilder sind soo süß *quietsch* Da muss ich meine auch mal direkt knuddeln. *husch und weg*

*schnell noch mal zurück komm und noch liebe Grüße wünsch :winke: *
Lenerl

#1024 Beitrag von Lenerl »

Die Snake (das verdammte Handy möchte immer anal schreiben...) Topas ist wunderschön! Ich wünschte auch, dass ich den french Twist so hinbekommen würde!

Übrigens hält mein Sohn MIR die Hand beim Zahnarzt. Muss ich sonst noch was dazu sagen? :oops:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1025 Beitrag von Lilly of the Valley »

Aaaahhhh, Zahnarzt ist fies! Früher hatte ich einen wunderschönen Zahnarzt, da hatte ich wenigstens was fürs Auge, wenn ich schon leiden musste.

Haare sind manchmal auch fies, auch bei mir hält an manchen Tagen gar nichts. Da helfen nur Scroos oder meine Avalon Tusk, die dann zuverlässig halten. Ich kann mir während der Arbeit nicht an den Haaren rumtüddeln
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#1026 Beitrag von FringillaVigo »

Bäh, jetzt wurde ich daran erinnert, dass ich einen Termin beim Zahnarzt machen sollte! Schnell verdrängen!

Witzig, mir erging es mit der Honig-Babassu komplett anders: schäumt normal bis ordentlich und ist eine der ergiebigsten Seifen, die ich hab :shock: vielleicht liegt ja das eine oder andere and der jeweiligen Charge? Oder am Alter? Meine ist mehr als ein Jahr alt.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1027 Beitrag von Airemulp »

Wenns dich tröstet: Ich muss im Mai auch hinhalten. Mit Bohren und allem. :-#
Aber wir schaffen das!
Mein Zahnarzt ist dummerweise mein Onkel, also darf ich nichmal sagen dass ich ihn nicht mag ;-)

Der French Twist ist dir wirklich gut gelungen!

Und die Hunde sind süüüss :D Wie kannst du die beiden eigentlich unterscheiden?
Dani California

#1028 Beitrag von Dani California »

Huhu ihr! :urlaub:

So, ich hab jetzt erst einmal Urlaub, den ich denke ich nutzen werde, um hier wieder alles irgendwie zu sortieren und runter zu kommen. Das Leben läuft nicht immer so, wie es das tun sollte und gerade ist eben wieder ein solcher Moment...
Naja, das Leben geht weiter, immer.

@Lunasia: Willkommen! Schön, dich hier zu lesen :winke: Und vielen lieben Dank für die lieben Worte :oops: Da werd ich gleich ganz verlegen :) Ich glaub, ich bin relativ chaotisch und irgendwie doch organisiert und das macht mich dann einfach sympathisch :P
Als ich deinen Post gelesen habe, hab ich es wirklich auch mal wissen wollen und meinen Haarschmuck ausgepackt. Pics gibt es dann weiter unten ;)
Meine Snake Jewel Topaz ist wirklich ein echter Glücksgriff gewesen. Ich wollte etwas, das mal nicht sooo auffällig ist und ich glaube, das ist mir mit dieser Ficcare gut gelungen. Mh, das ist ne gute Frage, welche Farbe man dort nehmen sollte :-k Topaz sieht einfach schön "zart" aus, die anderen Farben sind mir dann doch zu viel gewesen, obwohl ich es knallig und bunt mag. Emerald wäre noch ne Option für mich :)

@Elli: :roflx: Das mit der Handy-Rechtschreibung finde ich auch immer wieder besonders schön! Haha, wie oft mein blödes IPhone schon anal oder ähnlich blöde Dinge schreiben wollte :pruust:
Mit kürzeren Haaren ist mit der French Twist aber noch besser gelungen, denn dann musste man auch weniger weg stecken :P
Hihi, ja, also, wenn dein Söhnchen dir schon das Händchen halten muss, bist du wirklich noch weniger gern beim Zahnarzt wie ich.

@Lilly: Mein ZA will immer, dass ich Kölsch mit ihm spreche, weil er das soooo gerne hört. Blöd nur, wenn er sein Werkzeug in meinen Mund steckt und dann meint, da kämen irgendwelche Arien auf Kölsch raus :stupid: Nett ist er ja, aber sexy, ne :lol:
Wenn bei mir wirklich gar nix halten will, klappt es dann komischerweise noch immer mit der kleinen Glitzer Fake von BB :shock: Ich sag jetzt nicht, dass die Frise dann super aussieht, aber zumindest hält es ;)

@Fringilla: Ich hab mir direkt 2 Termine geben lassen, 1x ZA und einmal Dentalhygiene im Oktober. Das ist ja auch nicht sooo schlimm, zum Glück. :shock:
Mh, nachdem ich das mit deiner Honig-Babassu gelesen habe, hab ich auch nochmal aufs Datum geschaut. Meine ist noch älter als ein Jahr, aber relativ weich, schäumt gar nicht bis sehr wenig und verbraucht sich unheimlich schnell :nixweiss: Zumindest weiß ich jetzt, dass ich gute Erfahrungen mit dieser Seife mache und dass die Schüppchen vom Öl zu kommen scheinen.

@Plumeria: Willkommen im Club :keks: Ich würde ja lieber einem anderen Club als den der zu bebohrenden Münder angehören, aber hey, immerhin ein Club! Hihi, ne, wenn du deinem Onkel sagen würdest, dass du ihn nur wegen seines erlernten und ausgeübten Berufes nicht magst, wäre das echt fies :ugly: Aber seinen Blick würde ich gerne sehen :waigel: :roflx:
Meine Hunde zu unterscheiden ist eigentlich ganz einfach ;)
Bowie, mein großer Junge, hat glatteres Fell am ganzen Körper, längere Ohren, schon die ersten weißen Haare am Schnäuzchen und viel dunklere Tan-Abzeichen.
Goofy, mein Baby, hat gefühlt und gesehen mindestens doppelt so viel Fell wie Bowie, das ihm zu allen Seiten absteht, helle Tan-Abzeichen und bekommt einen Bart, wenn ich ihn nicht abschneiden würde :mrgreen: Apropos, ich wollte die Hunde ja am Sonntag trimmen. Juhu! Vielleicht sollte ich da direkt bei meinen Haaren weitermachen...

Obwohl... ne, wir lassen sie mal dran. Ne Schere für meine Haare sollte ich mir vielleicht doch mal zulegen, um auch mal S&D betreiben zu können. Hab letztens kaputte Spitzen entdeckt, aber das ist ja auch normal. Kann ja nicht jedes Haar gesund lang werden. :peitsch:
Dafür hab ich unheimlich viel Neuwuchs und mein Haar fühlt sich kräftig an.
Meine NEM´s nehme ich täglich brav weiter ein und seitdem sprießt auf dem Kopf auch mehr. Die Inversion Method habe ich bis auf 2 Abende auch täglich gemacht, aber das mit dem Baumeln mache ich nicht immer. Die Massage regt aber immer schön die Durchblutung an und bei manchen BHs, je nachdem, wie sie geschnitten sind, hab ich BSL auch schon erreicht.
ABER: Noch keine Glückwünsche! Ich erreiche meiner Meinung nach BSL erst, wenn die Haare so lang sind wie der untere Teil meines Sport-BHs, der sitzt nämlich am tiefsten. Ich übe mich also weiterhin in Geduld und harre der Dinge, die da kommen mögen.

Haarwäsche am: 27.03.2015 (morgens)
Produkt: Steffi´s Shampooseife: Honig-Babassu
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: ja, für die Inversion Method hab ich diesmal KH und Haar mit Avocadoöl eingesalbt
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine stärkere Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mein Haar ist für eine Seifenwäsche wunderbar weich geworden und duftet auch noch immer nach der Seife. Das ist wirklich die erste Seife, die ihren Duft in Haar hinterlässt. Einschäumen tut sie zwar noch immer nicht, dafür bekomme ich von der Seife wirklich keine Schüppchen, sondern eher vom Aprikosenkernöl, dass ich nicht zu vertragen scheine. Also wieder etwas, dass dann in die TB wandern soll. Schade! Die Seife ist aber wirklich super und ich werde den Rest gern zum Waschen benutzen ;)

Määäänsch, jetzt lese ich schon überall, dass die Lotus-Ficcare bestellt werden können und ich hab noch nicht einmal eine Mail von Corinna bekommen :heul: Die Preise sind schon einmal für den A*sch, aber ich hätte sie dennoch gerne :roll: Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme am WE eine Benachrichtigung?

Dafür kann ich morgen meine ZOLLFREIEN(!!!!!) Avilee-Forken von der Poststelle abholen und fotografieren :helmut: Endgeil, dass sie schon da sind. Leider klingelt der Postbote immer dann, wenn ich arbeiten bin. :-k Warum können meine Hunde nicht einfach aufmachen und meine Pakete entgegennehmen (und gleich noch bezahlen) :gruebel: Ist ja nicht so, dass ich mich nicht revanchieren würde ;)

Da wir diese Woche im Projekt eine Forkenwoche habe, was ich aber zu spät mitbekommen habe, habe ich meine Forken ausgeführt oder aber zumindest im Haar fotografiert. Wenn ihr euch jetzt wundert, warum ich nur ein paar Stücke trage: Ich habe nur die Forken im Haar, die ich bislang noch nicht in der Challenge getragen habe.
Haarschmuck-Challenge:
25.03.2015 - LWB mit UM Camo, 2-zinkig
Bild
26.03.2015 - Cinnamon mit meiner GT Dune
Bild
27.03.2015 - Cinnamon mit meiner GT Red Heart
Bild
Andere Forken:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Einen Dutt mit Duttkissen gibt es auch noch gratis dazu ;)
Bild Bild

Und hier kommt noch mein gesamter Haarschmuck (bis auf Papangas und Haargummis sowie einer Fake-Ficcare, die ich an dem Tag getragen habe):
Bild Bild
Tja, was soll ich sagen... Nen Ende ist noch nicht in Sicht :mrgreen:

Damit verabschiede ich mich auch wieder von euch :winke:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#1029 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:shock: :ohnmacht: Ich geh mal meine Kinnlade suchen, soviel schöne Forken und dein gesamter Haarschmuck. Ist ja Wahnsinn, das alles auf einem Haufen zu sehen :mrgreen: =D>

Erhol dich gut und genieß deinen Urlaub :bussi:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Langhaarmieze

#1030 Beitrag von Langhaarmieze »

Verzeih den nun folgenden unqualifizierten Kommentar :P

Leck mich am A***h was für ne Sammlung :shock: :ohnmacht:

Das ist ja schon gewaltig, was du im letzten Jahr angesammelt hast... Ich glaub da kommt hier sonst kaum einer mit... Ich hab zwar auch ein Haufen angesammelt im letzten Jahr, aber so viel dann doch nicht... Das ist ein kleines Vermögen, das da liegt. Ich komme langsam an nen Punkt, wo ich mir denke, jetzt reicht es dann wirklich. So viel verschiedenen Teilen kann man gar nicht mehr gerecht werden.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Seelenkuchenente

#1031 Beitrag von Seelenkuchenente »

So jetzt muss ich aber meine Kinnlade wieder vom Boden aufsammeln.... :ohnmacht: :abnippel: *sabber*
Soooo viele Ficcares und soooo viele GTs....alta Falta!!! Und sehe ich das richtig? Ist das da etwa ein GT Herz? :lupe: :verliebt: Ich würde deine Haarschmucksmmlung glatt so übernehmen. :lol: Also nur falls du mal alles loswerden willst wegen weiß der Geier was. :-P
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#1032 Beitrag von Feline314 »

Wow, toll :-) das Gruppenbild von deiner Sammlung ist echt beeindruckend! Vor allem bei den Ficcare und Grahtoe Sachen hast du ein paar Stücke die ich auch sofort nehmen würde :mrgreen:
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1033 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hab mir meine Lotus direkt bei Ficcare bestellt, aber Du willst nicht wirklich wissen was mich am Schluss die beiden Ficcaren gekostet haben
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ani Ta

#1034 Beitrag von Ani Ta »

wow, was für eine Sammlung! Wunderschön! Alles beeinander ist nochmals eindrücklicher als in der Schublade - sollte ich auch mal machen :mrgreen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Floh

#1035 Beitrag von Floh »

Meiner einer ist beeindruckt von dem Ausmass dieser Sammlung.
Antworten