Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1021 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Birgit,

also ich wäre wohl auch für die Caramel. :wink:

Aber wenn du schon Forken und Co zum halten kriegst, dürfte auch eine Ficcare halten. Bei mir halten sie wirklich gut.
Ich weiß aber auch, wie es ist, wenn sie zu groß sind (hatte ja 2x welche in M, leider zu groß). Gehalten haben sie auch, aber eben etwas lockerer (hat trotzdem alles gehalten), aber bei meinen kleinen Dutts fand ich M einfach zu groß... sah ziemlich bescheiden aus :oops:

Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen das S halten wird (woran ich fest glaube)! :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Ceniza

#1022 Beitrag von Ceniza »

Falls du noch nicht bestellt hast: Ich hab in Düsseldorf neulich welche live gesehen, in einem Shop oben in den Schadowarkarden (oder so ähnlich :oops: da kannst du sie vielleicht anprobieren.
Ich mag rot auch :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Birgitl

#1023 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenchen :knuddel: ,

ich denke auch, dass ich die S schon irgendwie zum halten kriege, notfalls mit nem Haargummi drunter.

Wir haben ja jetzt eine ganze Woche lang den Keller hier im Haus bearbeitet, also abgespachtelt, vorbehandelt und angestrichen (sowie ausgemistet usw.) und wenn ich denke, was wir da an Geld gespart haben (wollten es zuerst ausschreiben) überlege ich ob ich nicht gleich beide kaufen soll .... hmmmmm :

Jetzt fehlen in den Räumen nur noch die Bodenbeläge, wahrscheinlich werden es Fliesen ...

Zwei kleinere Kellerräume sind "wandtechnisch" noch nicht fertig, wieder abspachteln, vorbehandeln, anstreichen ..... aber egal - wir haben ja alle Zeit der Welt ...

Hallo liebe Ceniza,

vielen herzlichen Dank für den Tipp :bussi: D-dorf ist ja nicht weit weg von köln :D wäre auch noch eine Option :mrgreen:
____________________________________________________________________________________

Hier ein Paar Bilder, von eben, nach den Kellerarbeiten:

so seh ich aus, wenn ich einige Stunden "offen" getragen habe ohne zu kämmen ... geht gar nicht ......alles strähnig und gebündelt und hinten waren überall Knoten drinne ....

Bild

Bild

so nach dem Durchkämmen (war sehr mühsam) während des Umziehens .....

Bild

Bild

und so nach dem Anziehen (wir gehen gleich mit Freunden was essen ... )

Bild

Bild

Bild

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 03.01.2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lenchen204

#1024 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Birgit,

das mit dem Bündeln hab ich auch, ich kenn mich garnicht anders von hinten, ich kämme da eben einfach öfters drüber wenn ich offen trage.
Denke, dass ist einfach so bei feinem Feenhaar :wink: Dafür sieht es gekämmt sehr seidig und hey, dein Ansatz gedeiht ja richtig :knuddel:

Viel Spaß beim Essen Liebes, du siehst mal wieder bezaubernd aus :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Birgitl

#1025 Beitrag von Birgitl »

oooohhh, danke liebe Lenchen :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

ich ess bestimmt ne Riesenpizza :mrgreen: * hungerhab *
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Bernstein

#1026 Beitrag von Bernstein »

Same here.
Meine bündeln sich genau so, wenn ich offen trage.
Und ich kämme dann auch öfters mal durch, dazu habe ich immer meinen Horn-Griffkamm samt seiner Schutzhülle in der Handtasche stecken.
Wenn ich in der Natur und beim Spazierengehen/Wandern offen trage, nutze ich einfach meine Finger als Kamm :wink:

Du bist so richtig hübsch, liebe Birgit!
Ich könnt' Dich knuddeln :knuddel:
Knullibulli

#1027 Beitrag von Knullibulli »

Geht mir auch so....ich trage auch selten offen,weil ich dann nen filzmopp aufn Kopp habe :roll: Ja ja,das liebe Feenhaar.Auf dem letzten Bild sehen deine Haare sehr schön aus,lang und glänzend.Viel Spaß mein Essen gehen :winkewinke:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Elodia

#1028 Beitrag von Elodia »

Boah, was für ein Glanz auf dem letzten Bild! :shock: Ich bin hin und weg! :anbet: Und die Bluse passt wunderbar zu deiner Haarfarbe!
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Noemi B.

#1029 Beitrag von Noemi B. »

Huhuu Birgit, nachträglich von mir auch alles Gute zum neuen Jahr, mögen die Haare wachsen!!!
Keller abspachteln… hihi, kenn ich.
Und das Bündeln hab ich auch, nach 1-2h offen tragen finde ich es schon längst bääh. Ich frag mich echt immer, wie machen das andere, die den ganzen Tag mit Seidenvorhang rumlaufen können - ist das eine Frage der Haarstruktur, oder der Pflege? :?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Elodia

#1030 Beitrag von Elodia »

Ich denke, das liegt an der Haarstruktur, den lieben Feen...
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Birgitl

#1031 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein :wink: ,

dieses Bündeln und die damit verbundenen Strähnen und leider auch Knoten in den Haarspitzen find´ ich grauenhaft. Nur unmittelbar nach dem Durchkämmen und dann Durchbürsten sieht es passabel aus 10 Minuten später schon nicht mehr. Danke für dein liebes Kompliment :knuddel: ich hab mich sehr gefreut :bussi:

Hallo liebe Knullibulli :wink:,

auf dem letzten Bild hab ich mal den Blitz dazugenommen aber irgendwie stimmt da meine Korperhaltung nicht, da sieht von hinten so aus als hätte ich den hals eingezogen bzw. die Achseln hochgezurrt :lol: . Dank für die lieben Wünsche, das Essen, die Pizza Rucula mit Parmesan usw. war superlecker. Weil wir so hart im keller gearbeitet hatten gabs Weizenbier anstatt Rotwein :wink: .

Hallo liebe Elodia :wink:,

vielen lieben Dank für die Blumen, ich liebe dieses Kleid alleine wegen der schönen Farben und dem tollen Schnitt. Es hat einen Wasserfallausschnitt, ist eng geschnitten aber an der Seite gerafft und hat nen seitlichen Reißverschluss. Es macht dadurch eine gute Figur :mrgreen:
Der glanz kommt echt vom Blitz :wink: und ich denke auch, dass es die haarstruktur ist kombiniert mit den "wenigen" Haaren. Hätte man das fünffache auf dem Kopf (was dann eine "normale Haardichte" ausmachen würde) würde man das nicht so sehen, denke ich.

Hallo liebe Noemi :wink:,

oh dann weiß du ja wie wir geschuftet haben. Wir haben ja damals beim Hauskauf den alten Bungalow (aus 1961) abgerissen aber den Keller stehen gelassen aus zeitlichen Gründen und weil die Substanz soweit OK war. Aber es ist echt ´ne Sau-Arbeit und dieser Staub ... * huuust *.

Vielen Dank für Eure lieben Worte über die ich mich echt sehr gefreut hatte und so schmeckte die Pizza doppelt so lecker :D

Heute morgen hab ich die Haare zum Dutt gemacht vor ein paar Stunden erstmal den Weihnachtsbaum abgeschmückt und ´raus geschmissen, für mich ist ab Anfang januar "Frühling". Eben waren wir schön in der sonne spazieren. Frische Luft und Bewegung soll ja auch den Haaren gut tun.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1032 Beitrag von Tender Poison »

Das vierte Bild von oben gefaellt mir total gut, da laechelst du so wunderbar. Und deine Haare sindd echt gut gewachsen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Lenchen204

#1033 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen Birgit,

hast du schon die Ficcare bestellt?
Mich würde echt brennend interessieren, wie sie in deinen Haaren aussieht und vorallem, ob sie hält!
Ich denke aber, sie wird halten, da ich mit etwas mehr als 50 cm auch schon schöne kleine Dutts hinbekommen habe.
In einer Banane müssten sie aber auch halten :gruebel:

Haben bei mir im PP über die Größen von Ficcaren diskutiert und festgestellt, dass es doch einige Faktoren gibt, die die Größe ausmachen...
So zB Haarlänge, Haarstruktur, Haarmenge und Haardicke.
Hab total Angst, dass meine S irgendwann zu klein sein werden :shock:

Naja egal, ich wünsch dir einen guten Start in die Woche! Bei uns in Wiesbaden strahlt die Sonne :mrgreen:
Knullibulli

#1034 Beitrag von Knullibulli »

:D das mit der Ficcare interresiert mich auch :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Mata

#1035 Beitrag von Mata »

Die Haarfarbe ist das absolute I-Tüpfelchen zu Haut, Augenfarbe und diesen bezaubernden Sommersprossen! Viel Erfolg fürs neue Jahr!

Ich lese hier fast immer mit, komme aber oft nicht dazu, Kommentare zu hinterlassen - aber von Zeit zu Zeit hol ich das nach...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten