Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
prinzessin200

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond

#1021 Beitrag von prinzessin200 »

Der Farbverlauf ist toll, gefällt mir total gut. Gerade in den Frisuren sieht das super aus.
Würde ich mich nicht trauen :P
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Zophie

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond mit Disk-Bun

#1022 Beitrag von Zophie »

Hallo!

Ich freu mich ja, dass euch die Undercolor gefällt und bisher habe ich die Längen nicht gewaschen, daher kann ich noch nicht sagen, ob und wie schnell sich die Farbe wieder auswäscht. Aber ich bin mir jetzt zumindest sehr sicher, dass das mein erster und letzter bunter Ausflug war. Ich vermisse meine komplett blonden Haare und weiß sie wieder mehr zu schätzen. HOFFENTLICH wäscht es sich komplett raus ... aber beim Ausspülen der Farbe letzte Woche kam schon kaum grünes Wasser. Ich zittere ein bisschen.

Und: es ist ein DISK-BUN - ich kann NUR den Disk-Bun! Ich geh jetzt mein PP umbenennen. :mrgreen:

Liebe Catara! Schön, hier von dir zu lesen! Vielen Dank für die Warnung wegen dem Verfärben der Forke. Die muss jetzt erstmal warten bis zu ihrem nächsten Einsatz! :wink: Und der Ed ist angekommen. Tragefotos sind demnächst hier zu sehen. Ich finde die Farbe klasse!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Radischen

#1023 Beitrag von Radischen »

kann ich verstehen. ist immer auch ein großes risiko grade mit helleren haaren das die farbe nich mehr richtig raus geht.ich verdünne bei meiner tochter immer extrem mit spülung und dennoch gehts nicht mehr ganz raus. sie ist dunkler als du. grade das türkis sieht doof aus weil es grün schimmelig aussieht. #-o ...aber das stört sie und mich jetzt garnich so....ist halt n kind ;) :D

wenn du willst könnte ich fotos raus suchen, vor dem ersten waschen und jetzt!?
Goldhaar

Re: Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond mit Disk

#1024 Beitrag von Goldhaar »

Du hast das PP tatsächlich umbenannt. :kicher:

Die Sorge, dass es nicht mehr richtig rausgeht, habe ich auch immer, deshalb habe ich mich nie an irgendwelche Farbe rangetraut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1025 Beitrag von Airemulp »

Echt, das ist ein Discbun?! :augenreib: Meiner sieht total anders aus! (Und ich kann auch nur den :kicher: ) Wie steckst du denn die Forke? Gleich wie ein Haarstab? So mach ichs nämlich. Aber bei dir schauts irgendwie anders aus, als würdest du sie durch die Stränge stecken, und nicht durch die Schlaufe :gruebel:
Ganz ehrlich, ich versteh, dass du nicht weiter grün färben willst. Ich finds zwar schick, aber grad bei deiner Haarfarbe hätt ich eben auch Bammel, dass sich das nicht wieder rauswäscht.
Aber sonst schau mal bei Lacrimosa ins TB, sie hat sich ihre blonden Haare auch komplett grün gefärbt, und soweit ich weiss ging da alles problemlos raus!
Zophie

#1026 Beitrag von Zophie »

Das wäre sehr interessant Radischen! (Mal sehen ob dann nicht gleich Panik ausbricht hier.)

Plumeria: Ich habe bei dieser Forke den Bun sehr locker gewickelt und tatsächlich die Forke durch die äußeren Schlaufen gesteckt weil ich sonst gar nicht durchkomme und es viel zu fest würde.
Projekt 2014-2016
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1027 Beitrag von Ninetailed »

Hast du deinen Startpost bearbeitet? Dein Titel lautet jetzt "RE: ...." :lol:
Radischen

#1028 Beitrag von Radischen »

ok.... gefärbt wurden die am 04.01.16.

Bild

Bild

gewaschen jetzt ca. 14 mal. das grün ist so wie auf dem schlechten bild!

Bild

Bild

Bild

Bild
Zophie

#1029 Beitrag von Zophie »

Danke dir! Das ist ja noch gar nicht soo lange her, dass ihr getönt habt. Das kann sich ja die nächsten Monate noch gut weiter auswaschen. Ich bin wieder etwas zuversichtlicher. Morgen Abend wasche ich mit Seife.

Oh man Nine, ja, da hab ich was verschusselt. Danke für den Hinweis!
Projekt 2014-2016
Radischen

#1030 Beitrag von Radischen »

aber wir waschen halt recht häufig. 2 bis 3 mal die woche. ^^ und da wäscht sich nix mehr aus. ich denke das muß raus wachsen.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1031 Beitrag von Nathaira »

Radieschen dein Mädel hat ja auch solche Glanz haare wie du :verliebt: liegt wohl in der Familie :)
Estelwen

#1032 Beitrag von Estelwen »

Oh ja, ich kann dich so gut verstehen, dass du dich nach deiner NHF sehnst. Geht mir gerade genauso, obwohl ich die türkisen Strähnen bis vor kurzem geliebt habe. :? Jetzt will ich, dass es so schnell wie möglich rauswächst (zumindest vom Gesicht weg.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Desert Rose

#1033 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde die blauen Strähnen super! Sowas wirkt in blonden Haaren immer total toll und deine Verteilung gefällt mir voll gut, weil man es wirklich nicht immer sieht und vor allem nicht direkt um das Gesicht. Aber wenn du sie wieder loshaben willst, ist vielleicht Lacrimosas PP für dich interessant. Sie hat mit grünen Directionsfarben getönt und inzwischen sieht man in ihren blonden Haaren auch nichts mehr. Das wird schon. Und bis dahin die blaue Farbe genießen. :wink:
Zuletzt geändert von Desert Rose am 26.05.2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zophie

#1034 Beitrag von Zophie »

Estelwen, halte durch! Es ist schon interessant, dass man erst den Wert der NHF so richtig zu schätzen lernt wenn man sie plötzlich nicht mehr ganz hat. Ich mag mein Blond jetzt nochmal mehr als früher! Hoffentlich vergesse ich das nicht wieder.

Danke Desert Rose! Ich hab das TB von Lacrimosa angesehen und war v.a. von ihrer Geschichte total angetan. Jetzt möchte ich unbedingt noch mehr von dieser schönen Erde sehen!!

Heute gibt es schon den ersten kleinen Auswaschbericht zu den Directions. Ich hatte letzten Samstag komplett bis in die Spitzen mit Seife gewaschen. Das Wasser wurde richtig knallig himmelblau! Spannend. Und hinterher waren die bunten Strähnen schon viel heller.

Die zweite Wäsche mit Seife folgte heute und da hat sich das Wasser gar nicht mehr verfärbt. Ich dachte auch, dass die Haarfarbe sich überhaupt nicht mehr verändert hätte aber auf den Fotos sehe ich einen kleinen Unterschied.

Bild
frisch getönt

Bild Bild
nach der 1. Wäsche - nach der 2. Wäsche

Ich mag das Pastellgrün-türkis total gern! :mrgreen:
Projekt 2014-2016
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1035 Beitrag von Catara »

Oh cool! Das pastellige gefällt mir auch sehr! Nur könnte es sein, dass das jetzt mit das hellste Stadium ist und nun nur noch sehr langsam vorwärts geht. Seife zieht auch wirklich sehr viel Farbe :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Gesperrt