Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1021 Beitrag von Airemulp »

Nee, nix lachen, von wegen! Die Banane steht dir! Und - du kannst ne Banane machen?! :shock: Das kann noch nicht mal ich ^^ Obwohl das wahrscheinlich an mangelnden Fähigkeiten liegt :roll: Und die goldene Jade sieht super aus in deiner Haarfarbe! Also ich find die Frisur durchaus alltagstauglich :D
Muschelkopf

#1022 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

So, zwischen lustigem Germanys-Next-Topmodel-Umstyling versuche ich mal, etwas nicht vollkommen sinnbefreites zu schreiben :kicher:

Knulli: oooh, neuer Ava! Sieht gut aus! :D
Nein, ich habe die Klimm-Bimm-Forken noch nie im richtigen Leben gesehen. Schade eigentlich. ;) Aber ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht dann! :mrgreen:

lynx: (ich will immer Lync schreiben, das benutz ich auf Arbeit um zu telefonieren und zu chatten :mrgreen: )
Sei froh, eine Suchtgefahr weniger! :D Man muss echt nicht jede Art von Haarschmuck mögen :D

Nenuial: das ist eine M-Ficcare. S sieht zu meinem Riesenschädel doof aus, auch wenn das von den Haarmengen derzeit mehr als ausreichend wäre. Aber sie sollen ja auch wachsen und die M wird sehr lange passen. :)

rock'n'silver: manche Online-Shops haben so viele Ficcare(s?n?), dass sie die sogar verkaufen :kicher: Nee, ich weiß schon, die sind nicht so günstig. Sonst hätte ich auch eine größere Ficcare-Herde zuhause ;) Lass dich nicht unterkriegen, gesundheitlich!

pixieelli: ja, man tut was man kann! :D
Und dir kurzen Haare haben echt den Vorteil, dass man flechten gut üben kann. wenn sie mir dann mal bis zum Hintern gehen (ja, ich hab :soo_gross: große Pläne!) brauch ich nicht mehr damit anfangen, das wird dann nix mehr ... ;)

Plumeria: naja, das mit dem "können" darf man anzweifeln. Da fehlen schon noch ein paar CM, bis das mal gut aussieht - man sollte zumindest die Haare ins Gummi bekommen (oder sie ordentlich befestigen können) und zu beidem bin ich nicht fähig. ;)

Heute:
Heute war ich wieder arbeiten - allerdings mit Hindernissen.
Als ich die Kinder ins Auto packte, ging gerade die Feuerwehrsirene runter - die ganze Meute fuhr aus dem Dorf raus, in Richtung Stadt. Da war mir klar: es ist glatt und es ist etwas passiert. Und nicht nur ein Blechschaden.
Und so war es dann auch. Elendsglatt (und trotzdem Idioten unterwegs, die meinten, sie müssten das Auto vor ihnen trotz "Kolonne" überholen, sich in dessen Sicherheitsabstand zum Vordermann drängeln, dabei feststellen, wie glatt es eigentlich ist und um's Haar noch ein Unfall bauen ](*,) ) und kurz darauf: Straße voll gesperrt, die Umleitung ging über den geteerten Feldweg ... machte viel Spaß mit Gegenverkehr).
Als wir kurz nach dem Unfall wieder zurück auf die Straße durften, sah das furchtbar aus :( Zwei vollständig zerbeulte Autos, drei Krankenwagen, ein Heli, eine ganze Armada anderer Blaulichter. Die Frau ist lebensgefährlich verletzt, ihr dreijähriges Kind ist schwer verletzt (wohl dank gutem Kindersitz), die anderen vergleichsweise leicht.

Die Haare haben sich dem allgemeinen Drama angepasst und schlichtwegs geweigert, irgendetwas mit sich machen zu lassen. Sie wären zwar mehr als griffig, aber ein einzelner Franzose war genauso wenig drin wie Classics. Selbst aus den beiden Pferdeschwänzchen, die ja eigentlich immer gehen, haben sich die Haare ständig herausgekämpft :(
Es gibt so Tage, da sollte man einfach nicht aus dem Haus gehen. ;)

Und weil ich mich heut selbst nicht so gern mag (und meine Augenringe und die zusammengekniffenen Augen wegen Sonne auch nicht), gibt's heute mal ein Pixelbild von mir und den Strubbels auf dem Kopf ;)
Bild

Und ein bisschen Haarschmuck zeig ich euch auch noch. wobei "ein bisschen" die Untertreibung der woche ist.
Denn diese Forke sieht zwar für Grahtoe-Verhältnisse knuffelig klein aus, aber sie ist wahnsinnig massiv und auch schwer. Aber eben auch wunderschön! Padouk, mit vier Tigeraugen-Steinchen.
Bild
Und auch wenn ich sie wirklich schön finde und Grahtoes eigentlich nicht einzeln gehalten werden dürfen, weiß ich nicht, ob da in naher Zukunft ein zweites Stück einziehen wird. Die großen ziehen dann wahrscheinlich den Kopf durch ihr Gewicht in den Nacken :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
trollkjerring

#1023 Beitrag von trollkjerring »

Was für ein Sch***tag, gut das dir nichts passiert ist!

Auf dem Bild (sehr hübsch) sehen deine Haare für mich das erste Mal aschig aus, sieht meiner Haarfarbe da irgendwie ähnlich. Nur ohne Silber. Bis jetzt hab ich das nie geglaubt, du wirkst so warmtypig auf mich als Farbtyplaien.

Schicke Ficcare, die steht dir sehr gut. GrahToe bewundere ich immer als Kunstwerke an sich, leider bin ich mit denen nie zurechtgekommen und trage darum feine zarte leichte Forken.
Knullibulli

#1024 Beitrag von Knullibulli »

Dankeschön :mrgreen: irgendwann wird's wohl mal ne wire work geben bei mir.Mit grathou Forken kenn ich mich auch noch nicht aus,ich finde sie auch ziemlich teuer,aber,wenn die Qualität passt,wird bei mir bestimmt mal eine einziehen.
Ach Muschel,den Tag kannste abheften,sei froh das er bald vorbei ist :wink:
Meine letzten Tage waren auch nicht prall
Versteckt:Spoiler anzeigen
jetzt bin ich halbwegs gesund,nun kränkelt unsere Katze Emma,sie hat blasenentzündung,und ich muss oft zum Tierarzt,fressen tut sie auch so gut wie nix,ich mach mir echt sorgen,morgen bekommt sie wieder ne Spritze :cry:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lynx2803

#1025 Beitrag von lynx2803 »

Ohoh... Ja hier war es auch SEHR glatt... Da merkt man immer, wie blöde manche Leute eigentlich sind. Mich hatte auf der Autobahn fast eine Eisscholle vom LKW-Dach getroffen :shock: Ich bin da grad die Abfahrt runter sonst hätt ich wohl die Polizei gerufen.

Bad Hair Day bei kurzem Haar ist ätzend. Ich dachte früher immer, kurzes Haar ist praktisch. Ich habe sehr lange kurzes Haar getragen und weiß: Nein. Es ist viel schlimmer :lol:

Und bzgl. der Sucht... Ja, hast wohl recht haha :D Forken, Flexis und Acrylstäbe sind schlimm genug :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Anettbabett

#1026 Beitrag von Anettbabett »

Hallo liebe muschelkopf, ich seh auch erst jetzt a einen asch-ton. Meistens kringeln oder wuseln oder muscheln ja immer rot- goldene Haarlis dazwischen... Ich hab heute den bad hair- and face day- nich zum aushalten!! Das pixeln macht jedenfalls, das du gut aussiehst auf dem Foto!
Ich wünsch dir einen schön Tag! (Und steig um von flexi auf Klimmbimm!!!!!)
Liebste Grüße, anettbabett
Muschelkopf

#1027 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Ha, wochenende! Und was für ein tolles! :verliebt:

trolli: du hast Recht, ich bin ein warmer Typ - und der Beweis dafür, dass man um "warm" zu sein, nicht unbedingt eine wahnsinnig warme Hautfarbe braucht. Kalte Töne stehen mir nicht; ich sehe in gelb-orange-frühlingsgrün viel besser aus. Und die Haare - ja, manchmal sind sie aschig, machmal haben sie rötliche Akzente. Die haben einfach ihren eigenen Kopf ;)
Ich finde die Grahtoe auch schwierig. Die hier hat mir noch nie gepasst. Ich bin gespannt, ob sie das irgendwann mal tun wird und behalte sie einfach so zum liebhaben. ;)

Knulli: gute Besserung an Emma und auch an dich! Ich drück euch feste die Daumen, dass ihr Appetit bald wieder kommen wird. :knuddel:
Die Qualität der Grahtoes passt prinzipiell schon - aber sie sind definitiv wahnsinnig wuchtig.

lynx: ja, das mit den Eisschollen ist gefährlich. Aber die Fahrer sind da in einer großen Zwickmühle: einerseits sind sie verpflichtet, die Schollen runter zu bekommen, andererseits dürfen sie das versicherungstechnisch nur tun, wenn sie abgesichert auf einem Gerüst mit Geländer stehen (Unfallgefahr und so). Aber: die gibt's schlichtwegs nirgends. Doofe Situation, für alle! :knuddel:
Mit dem kurzen Haar geb ich dir Recht - nur dass ich es nie für praktischer gehalten habe. Aber naja, da muss ich jetzt durch. Mit jedem Centimeter wird es besser, der Gedanke hilft :)

Anett: ja, das Verpixeln hilft :D Sollte man auch im richtigen Leben ab und an tun :kicher:
Die Klimmbimm-Spangen sind schon sehr hübsch :) Aber Flexis haben auch was (und sind in einer Beziehung deutlich "besser", weil der Stab einfach befestigt ist und nicht herausfallen kann)

Heute:
Es gibt so Tage, an denen ich gar nicht weiß, mit was ich anfange soll ... heute zum Beispiel ist so einer :kicher:

Fangen wir mit dem wesentlichen an: den Haaren von heute.
Gut, dass morgen wochenende ist :D Sie sind so langsam wirklich an der Grenze angekommen, an der man einfach waschen sollte. Ja, sie fühlen sich gut an. Gepflegt, satt, weich. Aber sie sehen nicht mehr so, sie wirken fettig, strähnig. Hmmm. Ob das andere auch so sehen, weiß ich nicht ;)
Der Franzose wollte jedenfalls nicht halten und ist schon nach kurzer Zeit auseinandergefallen: :kicher:
Bild
was ich ja recht lustig finde, ist, dass mittlerweile der Zopf fast ausschließlich aus blondierten Haaren besteht, während der restliche Kopf in NHF ist :D

Morgen wird also gewaschen. Die Taktik ist, mal wieder einen ordentlichen Flauschkopf zu zaubern und das mit einer Seife, die ohnehin schon in der Seifenschale herumliegt. Das sind momentan noch vier (die Ziegenmilchseife mit Rosenduft, Simply the best von Pflegeseifen, Olive-Argan-Seife und Sansibar) und ich denke, ich werde die Sansibar weiter waschen, die hat ja schon mal richtig gute Ergebnisse gezaubert. Ich mag erstmal weiter angewaschene Seifen wegwaschen bevor ich neue Schnipsel dazu lege. ;)
was außerdem morgen fällig wird: ein neues Kürzenbild und eine Messung! :mrgreen:

Allerdings werd ich euch auf Sonntag vertrösten mit dem nächsten Post, denn morgen früh bringen wir die Muschelkinder zu den Schwiegereltern und haben dann sturmfrei und das wird ausgenutzt: mein Mann führt mich aus :D
Ich bin also morgen Abend nicht hier ;)

Außerdem bin ich gespannt: das Seifenwanderpaket ist unterwegs zu mir und ich hoffe auf morgen ... vielleicht kommt es ja an!

Der Haarschmuck des Tages ist heute von feyritail. Ich hatte den Haarstab in L auf dawanda gesehen, mich Hals über Kopf verliebt und dann gefragt, ob sie ihn mir in entweder kürzen könnte (oder mir einen vergleichbaren in kürzer anfertigen könnte). Es wäre beides gegangen, ich hab mich dann aber für die Neuanfertigung entschieden, damit ich die Form beibehalten konnte.
Und so kam er an, der tolle Stab :verliebt:
Bild
In echt ist der Topper noch viel schöner als auf dem Bild!
Das ist übrigens das drittletzte Bild von Haarschmuck auf meiner Festplatte, wir nähern uns dem Ende der Sammlung.

Aber: heute habe ich Nachschub bestellt. Nachdem das Lager eines Lieferanten von Senza Limit abgebrannt ist, wird es in absehbarer Zeit keine Kugeln mit Silberfolien mehr geben. Und ich hab ja noch gar kein einziges SL-Stück, also auch keine der tollen Kugeln. :(
Mit einer Canoa habe ich schon länger geliebäugelt und so habe ich heute kurzerhand eine bestellt. Die wird dann wohl bald eintrudeln! :D
:helmut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1028 Beitrag von Goldhaar »

Ich hoffe ja, dass sie wieder Silberfolienkugeln kriegen. Ich liebe meine CH Murano doch so, aber jetzt Hals über Kopf noch mehr Geld für Haarschmuck ausgeben, mag ich nicht und kann ich nach meiner Ursaminor-Forke, den 2 kleinen Flexis und den ED-Sticks nicht verantworten. Das muss warten und mal sehen, was dann noch einzieht. Du hast derzeit definitiv mehr Haarschmuck als ich. :mrgreen:
Meine müssen auch dringend gewaschen werden aber am Sonntag dann.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Knullibulli

#1029 Beitrag von Knullibulli »

Danke schön,wird schon irgendwann. :wink:
Der Stab ist echt schick :mrgreen: bin auch gerade am überlegen bei senzalimiti zu bestellen,mein Mann sagt...mach mal :roll: ist ja nen Ding
Einen schönen Abend euch zwei
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
trollkjerring

#1030 Beitrag von trollkjerring »

Nicht mehr lange und der Franzose bleibt an Ort und Stelle, jeder Zentimeter macht so viel aus. Auf dem Foto wirkt der blondierte Teil rose. Hm, ich wollte so gerne mal rosa Haare...

Gut, das du Haarschmucknachschub geordert hast wenn du nur noch drei Fotos für uns hast. Und vernünftig angesicht der Tatsache, das es bald wohl keine Kugeln mehr gibt. Warum brennt denn alles ab was wir uns in die Haare stecken wollen :cry:

Lass dich richtig schön verwöhnen an deinen kinderfreien Tagen :D
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1031 Beitrag von Bulba »

Also der Franzose sieht echt interessant aus. :mrgreen: Und wie jetzt, deine Sammlung ist fast fertig gezeigt worden? Skandal! Du musst mehr bestellen! :bae: Ich wünsche euch viel Spaß am kinderfreien Abend, genießt es. :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
rock'n'silver

#1032 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, deine Haarlies kommen in Fahrt :D
Ich finde, dass man ihnen in letzter Zeit beim Wachsen zuschauen kann und jetzt sieht man auch immer mehr vom aschigen Ton :gut:
Das Seifenwanderpaket will ich auch noch kennen lernen, leider muss ich noch ein wenig warten, bis ich mich da mit anmelden darf... :roll:
Was man hie alles so für "Nebenherinfos" erhält... jetzt muss ich wohl oder übel schon wieder was bestellen?!?
Wünsche ein wunderschönes, zweisames WE :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nilli

#1033 Beitrag von Nilli »

Muss mich hier nun auch dazusetzen. Finds so spannend bei dir! :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
lynx2803

#1034 Beitrag von lynx2803 »

Schaut witzig aus mit dem Zopf und den blondierten Enden :D

Wegen der Eisschollen... Eigentlich ist das ja wieder typisch... Alles ist irgendwie reglementiert. Man man... :|

Welche Kugel hast Du für die Canoa gewählt? Ich bin ja auch hart am überlegen... :roll:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
ChiaraNimue

#1035 Beitrag von ChiaraNimue »

Toll dein TB, hier bleib ich, viel Erfolg beim Wachsen lassen. :)
Stufenschnitt-wächst raus
Gesperrt