Hallo ihr lieben!
Ha, wochenende! Und was für ein tolles!
trolli: du hast Recht, ich bin ein warmer Typ - und der Beweis dafür, dass man um "warm" zu sein, nicht unbedingt eine wahnsinnig warme Hautfarbe braucht. Kalte Töne stehen mir nicht; ich sehe in gelb-orange-frühlingsgrün viel besser aus. Und die Haare - ja, manchmal sind sie aschig, machmal haben sie rötliche Akzente. Die haben einfach ihren eigenen Kopf
Ich finde die Grahtoe auch schwierig. Die hier hat mir noch nie gepasst. Ich bin gespannt, ob sie das irgendwann mal tun wird und behalte sie einfach so zum liebhaben.
Knulli: gute Besserung an Emma und auch an dich! Ich drück euch feste die Daumen, dass ihr Appetit bald wieder kommen wird.
Die Qualität der Grahtoes passt prinzipiell schon - aber sie sind definitiv wahnsinnig wuchtig.
lynx: ja, das mit den Eisschollen ist gefährlich. Aber die Fahrer sind da in einer großen Zwickmühle: einerseits sind sie verpflichtet, die Schollen runter zu bekommen, andererseits dürfen sie das versicherungstechnisch nur tun, wenn sie abgesichert auf einem Gerüst mit Geländer stehen (Unfallgefahr und so). Aber: die gibt's schlichtwegs nirgends. Doofe Situation, für alle!

Mit dem kurzen Haar geb ich dir Recht - nur dass ich es nie für praktischer gehalten habe. Aber naja, da muss ich jetzt durch. Mit jedem Centimeter wird es besser, der Gedanke hilft
Anett: ja, das Verpixeln hilft

Sollte man auch im richtigen Leben ab und an tun
Die Klimmbimm-Spangen sind schon sehr hübsch

Aber Flexis haben auch was (und sind in einer Beziehung deutlich "besser", weil der Stab einfach befestigt ist und nicht herausfallen kann)
Heute:
Es gibt so Tage, an denen ich gar nicht weiß, mit was ich anfange soll ... heute zum Beispiel ist so einer
Fangen wir mit dem wesentlichen an: den Haaren von heute.
Gut, dass morgen wochenende ist

Sie sind so langsam wirklich an der Grenze angekommen, an der man einfach waschen sollte. Ja, sie fühlen sich gut an. Gepflegt, satt, weich. Aber sie sehen nicht mehr so, sie wirken fettig, strähnig. Hmmm. Ob das andere auch so sehen, weiß ich nicht
Der Franzose wollte jedenfalls nicht halten und ist schon nach kurzer Zeit auseinandergefallen:

was ich ja recht lustig finde, ist, dass mittlerweile der Zopf fast ausschließlich aus blondierten Haaren besteht, während der restliche Kopf in NHF ist
Morgen wird also gewaschen. Die Taktik ist, mal wieder einen ordentlichen Flauschkopf zu zaubern und das mit einer Seife, die ohnehin schon in der Seifenschale herumliegt. Das sind momentan noch vier (die Ziegenmilchseife mit Rosenduft, Simply the best von Pflegeseifen, Olive-Argan-Seife und Sansibar) und ich denke, ich werde die Sansibar weiter waschen, die hat ja schon mal richtig gute Ergebnisse gezaubert. Ich mag erstmal weiter angewaschene Seifen wegwaschen bevor ich neue Schnipsel dazu lege.
was außerdem morgen fällig wird: ein neues Kürzenbild und eine Messung!
Allerdings werd ich euch auf Sonntag vertrösten mit dem nächsten Post, denn morgen früh bringen wir die Muschelkinder zu den Schwiegereltern und haben dann sturmfrei und das wird ausgenutzt: mein Mann führt mich aus
Ich bin also morgen Abend nicht hier
Außerdem bin ich gespannt: das Seifenwanderpaket ist unterwegs zu mir und ich hoffe auf morgen ... vielleicht kommt es ja an!
Der Haarschmuck des Tages ist heute von feyritail. Ich hatte den Haarstab in L auf dawanda gesehen, mich Hals über Kopf verliebt und dann gefragt, ob sie ihn mir in entweder kürzen könnte (oder mir einen vergleichbaren in kürzer anfertigen könnte). Es wäre beides gegangen, ich hab mich dann aber für die Neuanfertigung entschieden, damit ich die Form beibehalten konnte.
Und so kam er an, der tolle Stab

In echt ist der Topper noch viel schöner als auf dem Bild!
Das ist übrigens das drittletzte Bild von Haarschmuck auf meiner Festplatte, wir nähern uns dem Ende der Sammlung.
Aber: heute habe ich Nachschub bestellt. Nachdem das Lager eines Lieferanten von Senza Limit abgebrannt ist, wird es in absehbarer Zeit keine Kugeln mit Silberfolien mehr geben. Und ich hab ja noch gar kein einziges SL-Stück, also auch keine der tollen Kugeln.

Mit einer Canoa habe ich schon länger geliebäugelt und so habe ich heute kurzerhand eine bestellt. Die wird dann wohl bald eintrudeln!