Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- gillian_scott
Darf ich fragen, welche Sorte du da bei der Intensivtönung benutzt? Also welches Produkt genau? Auch wenn ich Casting Creme Gloss ansich ganz toll finde, bin ich, was das angeht, immernoch irgendwie auf der Suche nach einem schicken dunkleren Braunton für die Unterhaare... Garnier Movida funktioniert bei mir z.B. nicht so dolle...
LG
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

Von den Intensivtönungen, die ich bislang benutzt hatte, bin ich mit der Poly Tönungswäsche am meisten zufrieden. Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und die Haltbarkeit ist auch ok. Meine Haare glänzen wie Hulle, wirken aber nicht angeklatscht. Ich hab nach der Anwendung allerdings noch Balea Kokosmilch-Condi verteilt.
Ich hoffe, die Farbe bleibt auf meinem Schläfenansatz und wäscht sich nicht (ganz) raus.

Ich hoffe, die Farbe bleibt auf meinem Schläfenansatz und wäscht sich nicht (ganz) raus.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea hat geschrieben:.... Meine Haare glänzen wie Hulle, wirken aber nicht angeklatscht. ....

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem

Ich habe gestern mal so für mich ein Blitzfoto vom Hinterkopf gemacht.
Gefällt mir nicht! Im Spiegel und auch im Tageslicht glänzen die Haare schön in einem rötlichen Braunton, nicht zu dunkel. Farbunterschiede von oben nach unten sind nicht soo kraß. Die Spitzen sind auch ok. Auf dem Foto sehen die Haare immer noch sehr rot aus und die hinteren Längen und Spitzen sehr verfisselt. Ich glaube, ich mache keine Bilder mehr!

Aber am Montag muß wieder eins in meine Bilderdoku von Junior und mir.
Außerdem ist die Schnittkante irgendwie "holprig".

Ich mache mir weiterhin Gedanken über weitestgehend schonende Farbe, die passende Pflege und einen Spitzenschnitt beim Friseur, evtl. im Dezember.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Aber ich hatte doch vor kurzem die äußerste Spitze des Pferdeschwanzes gekappt. Wenn die Haare offen sind, sieht man es. An der Stelle hat der Bogen ne "Delle".

Das ist ärgerlich. Ich kenne das ja von mir, ich bin da auch so perfektionistisch. Beiß einfach bis zum nächsten geplanten Schnitt die Zähne zusammen und ignoriere es. Fällt zwar schwer, aber ich bin mir sicher, dass man es wirklich kaum sieht.
Solange dir die Farbe in echt gefällt, ist es das kleinere Übel, wenn sie dir nur auf Bildern aufgrund der Verfälschung nicht zusagt, oder? Aber blöd ist das schon...
Solange dir die Farbe in echt gefällt, ist es das kleinere Übel, wenn sie dir nur auf Bildern aufgrund der Verfälschung nicht zusagt, oder? Aber blöd ist das schon...
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Danke Moira, für deinen Zuspruch!
Ich habe aber heute nach der Arbeit einen Rappel gekriegt und nochmal geschnitten. Will ja sowieso die Stufen nach und nach loswerden.
Und die letzte Stufe wird/wurde immer dünner. Was soll ich sagen? Ich kann es nicht mehr!
Die Haare werden wieder glatter und ich kann nicht mehr selbst schneiden! Erst recht keine gerade Linie! Gar nix ging! Alles schief - furchtbar! Nachdem ich Sohnemann zu einem Termin gefahren hatte, bin ich zum Ausgleichen zum Friseur gegangen. Bei dem war ich noch nie vorher. Aber meine jetzt kurzhaarige Kollegin zu ihren Langhaarzeiten. Habe den Einheitspreis 11 € bezahlt, obwohl nur naß gesprüht und die rechte Seite der linken angeglichen. Das Loch auf der linken Seite wird sie ein anderes Mal angleichen, sonst würden die Haare zu kurz, sagte sie. Nach ihrem Vorschlag sollte ich alle 8 Wochen kommen und sie würde nur die äußersten Spitzen schneiden. Na ja, bei meiner Kollegin sind die Haare vor 2 Jahren ja auch lang geworden.
Aber alle 8 Wochen ist doch zu oft, denke ich. Ich selbst traue mich jetzt erstmal nur noch an den Pony. Vom Rest lasse ich die Finger. Hab Angst bekommen. Glatte Haare sind unberechenbar und nehmen einem jeden Schnittfehler übel.
Wie lang/kurz sie jetzt sind? Junior hat irgendwas zwischen 45 und 46 cm gemessen. Gehe jetzt meine Sig. ändern...
(Wenn sie monatl. 1,5 cm wachsen sollten, könnte ich sogar noch den Ticker schaffen...
)

Ich habe aber heute nach der Arbeit einen Rappel gekriegt und nochmal geschnitten. Will ja sowieso die Stufen nach und nach loswerden.
Und die letzte Stufe wird/wurde immer dünner. Was soll ich sagen? Ich kann es nicht mehr!

Aber alle 8 Wochen ist doch zu oft, denke ich. Ich selbst traue mich jetzt erstmal nur noch an den Pony. Vom Rest lasse ich die Finger. Hab Angst bekommen. Glatte Haare sind unberechenbar und nehmen einem jeden Schnittfehler übel.

Wie lang/kurz sie jetzt sind? Junior hat irgendwas zwischen 45 und 46 cm gemessen. Gehe jetzt meine Sig. ändern...

(Wenn sie monatl. 1,5 cm wachsen sollten, könnte ich sogar noch den Ticker schaffen...

Oh Bea, das ist ja ordentlich schief gelaufen. Irgendwie fällst du jedes Mal auf diese Länge zurück, wenn du sie gerade hinter dir gelassen hast, kann das sein? Ich hoffe jedenfalls, dass deine Haare jetzt extra schnell wachsen
.

2c-3aMii
Ja, da hast du leider recht. Ich hoffe, jetzt, da ich mich nicht mehr selbst zu schneiden traue, werden sie schneller lang. Aber vielleicht sollte ich sie auch bei dieser Länge halten, bis sie gleichlang sind?
Nee, das ist wohl nicht eine so gute Idee.
Nee, das ist wohl nicht eine so gute Idee.

Ich denke, du solltest auch mal etwas vorwärts kommen. Monate immer bei einer Länge zu bleiben, wenn man sie eigentlich länger haben will, wirkt wohl noch deprimierender als Stufen, finde ich jedenfalls. Ich würde erst mal bis APL warten und dann schauen.
2c-3aMii
Ja - sie sind im Moment nur wieder so schrecklich dünn. Überlege außerdem, den Pony vielleicht etwas "weniger tief" zu tragen, das heißt, einige Ponyhaare wachsen zu lassen und nur einen kleineren Teil kurz zu tragen. Aber da bin ich mir noch nicht sicher, wie das gehen soll, auch wegen meines Stirnwirbels. Dann wären zumindest mehr Haare lang.
Und alles in allem vielleicht etwas fülliger.
Ach, keine Ahnung...
Manchmal denke ich, ich sollte gar nix mehr machen und einfach wachsen lassen und auch nicht mehr färben. Aber da ich das sowieso nicht schaffe, muß ich einen Kompromiß finden.
Im Moment läuft in meinem Leben so ziemlich alles schief. Das zeigt sich auch an meinen Haaren...
Und alles in allem vielleicht etwas fülliger.
Ach, keine Ahnung...

Manchmal denke ich, ich sollte gar nix mehr machen und einfach wachsen lassen und auch nicht mehr färben. Aber da ich das sowieso nicht schaffe, muß ich einen Kompromiß finden.

Im Moment läuft in meinem Leben so ziemlich alles schief. Das zeigt sich auch an meinen Haaren...

Lass doch einfach mal gut sein, mach dir weniger Gedanken um die Haare, die werden von selbst schön lang und der beste Weg, besser klarzukommen, ist ja wohl mal, sich nicht mit allem mehr Streß als nötig zu machen Oo deine Haare sind toll und sie bleibens auch ohne Rumgeschnippel und Gefärbe alle Monate.

1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Oh, das ist ja blöd. Ich würde mich bei wirklich glatten Haaren auch nicht trauen. Und ich finde es schon bei meiner Länge schwer, weil man den Pferdeschwanz nicht so toll nach vorne nehmen kann.
Ich denke, das wird noch besser, wenn sie lang sind.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich zu deiner Zufriedenheit entwickelt!
Sowohl mit der Farbe als auch mit dem Schnitt.
Ich denke, das wird noch besser, wenn sie lang sind.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich zu deiner Zufriedenheit entwickelt!
Sowohl mit der Farbe als auch mit dem Schnitt.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain