Frisurenprojekt 2017
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Tentakeltrine
Re: Frisurenprojekt 2017
Boah Honoria,
dein Schnolli ist ja der Hammer! Sieht absolut klasse aus!
Den Spiral Braid finde ich jetzt auch nicht so schlecht... (hättest du mal meinen sehen müssen...)
Auf nächste Woche freue ich mich auch. Das müsste ich auch alles schaffen!
dein Schnolli ist ja der Hammer! Sieht absolut klasse aus!
Den Spiral Braid finde ich jetzt auch nicht so schlecht... (hättest du mal meinen sehen müssen...)
Auf nächste Woche freue ich mich auch. Das müsste ich auch alles schaffen!
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
1c, aschblond, 5cm
- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
Honoria,
ich kann bei deinem Spiral Braid absolut keinen Fail erkennen, der sieht doch klasse aus?!
ich kann bei deinem Spiral Braid absolut keinen Fail erkennen, der sieht doch klasse aus?!
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
HuHu
Wollte eigentlich schon früher posten, aber Photobucket wollte überhaupt nicht so wie ich
Honoria: Deine Schnecke finde ich wunderschön
Besonders die Mitte gefällt mir (im Gegensatz zu meiner) super. Da erkennt man richtig schön den Anfang. Bei mir war das nur so ein Geknubbel.
Ich bewundere eure Bananen, Vierer und insbesondere die Spiral-Braids
Wirklich. Bei mir sah das alles ein bisschen anders aus...
Banane:
Dieses blöde Mistding! Bin ich fast dran verzweifelt und habe dann nach unzähligen Versuchen aufgegeben
Meine besten Versuchen sahen so ähnlich aus wie bei Waldohreule (nicht böse gemeint!). Und dann entweder viiiel zu fest oder viiiel zu locker. Gibt leider kein Foto, weil der einzig annehmbare Versuch während der Selbstauslöser-Zeit auseinander gefallen ist
Werde ich erstmal nicht mehr probieren.
Holländischer Vierer:

Uff. Im Video hatte ich das irgendwie so gar nicht verstanden. Mit Lemons schriftlicher Erklärung hatte ich es dann kapiert (Danke
). Eigentlich. Nach dem Flechten habe ich gesehen, dass ich völlig vergessen habe von links Haare dazuzunehmen!?!
Ähm ja...
Wie man sieht war ich ab dem Nacken sogar überfordert einen normalen Vierer zu flechten... Noch einen Versuch hätte ich aber nicht mehr geschafft^^ Hab aufgrund von Fingersalat auch noch ziemlich viele Haare gelassen. Nee, das ist nicht meine Frisur.
Ich hoffe, dass sich meine Flechtkünste zum Ende des Projekts verbessert haben und dann versuche ich es nochmal.
So sieht es aus, wenn man den Spiral-Braid total vergeigt:

Meine Reaktion darauf war ungefähr so:

Ich wusste ja, dass ich das nicht so schön hinbekomme, aber dass das dann wirklich soooo vermurkst ist hätte ich nicht gedacht
Eigentlich befinden sich unter dem Knubbel in der Mitte noch so ca. 5 Umrundungen. Kann anscheinend nicht nah am Kopf flechten und habe dadurch alles verdeckt. Besonders die letzte Runde hat mich total geärgert. Super klasse. Hat ja auch nur über 1h gedauert. Das Ende hatte ich dann noch nicht mal mehr ordentlich verstaut. Aber in den 5 Minuten, die das Gebilde auf dem Kopf bleiben durfte wars sehr bequem
Immerhin. Auch hier hoffe ich auf Verbesserung der Flechtkünste und versuche es (vielleicht) nächstes Jahr nochmal.
In meiner ersten Woche hier im Projekt habe ich also total versagt
Es kann nur besser werden 

Honoria: Deine Schnecke finde ich wunderschön

Ich bewundere eure Bananen, Vierer und insbesondere die Spiral-Braids

Banane:
Dieses blöde Mistding! Bin ich fast dran verzweifelt und habe dann nach unzähligen Versuchen aufgegeben

Holländischer Vierer:

Uff. Im Video hatte ich das irgendwie so gar nicht verstanden. Mit Lemons schriftlicher Erklärung hatte ich es dann kapiert (Danke

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Ich hoffe, dass sich meine Flechtkünste zum Ende des Projekts verbessert haben und dann versuche ich es nochmal.
So sieht es aus, wenn man den Spiral-Braid total vergeigt:

Meine Reaktion darauf war ungefähr so:

](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Ich wusste ja, dass ich das nicht so schön hinbekomme, aber dass das dann wirklich soooo vermurkst ist hätte ich nicht gedacht

In meiner ersten Woche hier im Projekt habe ich also total versagt

Haartyp: 1cMii, ZU: ca. 7-7,5 cm
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Juni 2017)
Ziel 1: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 79 cm, Taille
Ziel 2: NHF
nur noch 3 cm bis Taille
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Juni 2017)
Ziel 1: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 79 cm, Taille
nur noch 3 cm bis Taille

Hier noch meine nachgeholten Frisuren aus Woche 1: Dragon Bun, Half-up, 3x3 Zopf
Dragon Bun:

Sorry für die schlechte Qualität. Meine Kamera wollte da irgendwie nicht.
Die Frisur ist nicht meins. Das Reverse-Flechten finde ich sehr aufwändig und man sieht dann kaum was davon. Vorne stehen meine ganzen kurzen Haare an den Seiten so richtig plüschig ab
(Frage mich schon warum da so viele so kurz sind - TL schon erreicht?) Normalerweise trage ich einen Scheitel und dann werden die wohl alle von den anderen Haaren platt gedrückt.
Half-up:

An anderen finde ich den Half-up soooo schön und was man damit eigentlich alles machen kann. Ich trage den nicht so gerne, weil meine Haare dann immer so verwurschteln. Vor jedem Foto habe ich die Haare glatt gekämmt und kaum setze mich hin verwurschteln die so doof. Habe den Eindruck, dass das bei komplett offenem Haar nicht ganz so schlimm ist. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung
Und beim Half-up finde ich die rauswachsende NHF in Verbindung mit der Blondierung ganz besonders unschön.
3x3 Zopf:

1. 3 Engländer
2. 2 Engländer und 1 Fischgräte
Mag ich. Finde ich sogar richtig super und habe den die Woche gleich 2x getragen
Dragon Bun:

Sorry für die schlechte Qualität. Meine Kamera wollte da irgendwie nicht.
Die Frisur ist nicht meins. Das Reverse-Flechten finde ich sehr aufwändig und man sieht dann kaum was davon. Vorne stehen meine ganzen kurzen Haare an den Seiten so richtig plüschig ab

Half-up:

An anderen finde ich den Half-up soooo schön und was man damit eigentlich alles machen kann. Ich trage den nicht so gerne, weil meine Haare dann immer so verwurschteln. Vor jedem Foto habe ich die Haare glatt gekämmt und kaum setze mich hin verwurschteln die so doof. Habe den Eindruck, dass das bei komplett offenem Haar nicht ganz so schlimm ist. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung

3x3 Zopf:

1. 3 Engländer
2. 2 Engländer und 1 Fischgräte
Mag ich. Finde ich sogar richtig super und habe den die Woche gleich 2x getragen

Zuletzt geändert von Anonymous am 28.03.2017, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** unnötigen Spoiler entfernt ***
Grund: *** unnötigen Spoiler entfernt ***
Haartyp: 1cMii, ZU: ca. 7-7,5 cm
nur noch 3 cm bis Taille
nur noch 3 cm bis Taille

Mir gefällt dein Spiral Braid irgendwie, Alice. Ist so schön unkonventionell, Sonnenbrille und Blume ins Haar und dann ab an den See. 
Edit: Cheyenne, so sah meiner auch vorm hinkämmen und festklemmen aus. Hält aber auch net ewig. Aber zum Schlafen oder für nen Motorradhelm isser gut.

Edit: Cheyenne, so sah meiner auch vorm hinkämmen und festklemmen aus. Hält aber auch net ewig. Aber zum Schlafen oder für nen Motorradhelm isser gut.

LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n.
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n.

- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
Hallo!
Heute habe ich den Spiralbraid ausprobiert.
hier meine zwei Versuche/Fails
der erste Versuch war etwas enger geflochten:

der zweiter Versuch war etwas weiter geflochten:

Nein, das wird keine Frisur für mich
lg
Monika
Heute habe ich den Spiralbraid ausprobiert.
hier meine zwei Versuche/Fails

der erste Versuch war etwas enger geflochten:

der zweiter Versuch war etwas weiter geflochten:

Nein, das wird keine Frisur für mich

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
mein TB
Wow, liebe Honoria, dein Spiral Braid ist ja bilderbuchmäßig gut gelungen.
Sehe, dass du auch einen ZU von 10cm hast. Ich fürchte mal, dass so eine Frisur nur bei einem größeren Zu so sehr gelingt, wie bei dir... Bitte alle mit weniger Zu nicht böse sein (schließt mich übrigens auch mit ein).

Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm
Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm
Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
- Schwefelskreis
Wow, Honoria! Deine Hollischnecke ist super-mega-giga-schön!
Ich wollte heute auch eine flechten, aber es wurden überkreuzte Fünfer Classics. Also x-to-o ohne o aus flachen Fünfern. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich vorneme, die Hollischnecke zu machen, und stattdessen was ganz anderes mache, keine Ahnung, warum sie so auf mich wirkt.
Ich wollte heute auch eine flechten, aber es wurden überkreuzte Fünfer Classics. Also x-to-o ohne o aus flachen Fünfern. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich vorneme, die Hollischnecke zu machen, und stattdessen was ganz anderes mache, keine Ahnung, warum sie so auf mich wirkt.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Danke für die lieben Kommentare!
Heute habe ich mir wieder die Schnecke gemacht und natürlich hat es dieses Mal nicht so gut geklappt.
Ich musste die Unregelmäßigkeiten mit einigen Bobbypins kaschieren und hoffen, dass der Rest gewollt so aussieht.
Was mir an meinem Spiralbraid nicht gefallen hat:
- Die krumme Elipse, die eigentlich ein Kreis werden sollte
- Die erste Runde nicht nahe genug am Kopf geflochten -> Plateaubildung (obwohl mich die Frisur dadurch an das Bild einer Römerin aus meinem alten Lateinbuch erinnerte; vielleicht hätte ich eine Toga dazu tragen sollen
)
- Der unregelmäßige Abstand zwischen den Reihen
Fazit: Ich werde ihn definitiv nochmal probieren und mir noch mehr Mühe dabei geben! Von vorne hat er mir sehr gut gefallen und mir Hoffnung gegeben, dass ich das mit dem Lace braiding auch irgendwann mal hinbekomme.
@Rokoko: Stimmt, durch die vielen Haare bin ich einmal mehr rumgekommen, das hat auf jeden Fall geholfen, auch wenn ich dadurch beim Flechten dachte, ich würde nie fertig werden.
@Schwefelkreis: Fünfer würde ich auch gerne können. *Neid* Vielleicht lerne ich das hier ja noch.
Überhaupt habe ich in diesem Jahr frisurentechnisch schon so viel gelernt. Vielen Dank, Rosmarin, für dieses wundervolle Projekt!

Heute habe ich mir wieder die Schnecke gemacht und natürlich hat es dieses Mal nicht so gut geklappt.

Was mir an meinem Spiralbraid nicht gefallen hat:
- Die krumme Elipse, die eigentlich ein Kreis werden sollte
- Die erste Runde nicht nahe genug am Kopf geflochten -> Plateaubildung (obwohl mich die Frisur dadurch an das Bild einer Römerin aus meinem alten Lateinbuch erinnerte; vielleicht hätte ich eine Toga dazu tragen sollen

- Der unregelmäßige Abstand zwischen den Reihen
Fazit: Ich werde ihn definitiv nochmal probieren und mir noch mehr Mühe dabei geben! Von vorne hat er mir sehr gut gefallen und mir Hoffnung gegeben, dass ich das mit dem Lace braiding auch irgendwann mal hinbekomme.
@Rokoko: Stimmt, durch die vielen Haare bin ich einmal mehr rumgekommen, das hat auf jeden Fall geholfen, auch wenn ich dadurch beim Flechten dachte, ich würde nie fertig werden.

@Schwefelkreis: Fünfer würde ich auch gerne können. *Neid* Vielleicht lerne ich das hier ja noch.

Überhaupt habe ich in diesem Jahr frisurentechnisch schon so viel gelernt. Vielen Dank, Rosmarin, für dieses wundervolle Projekt!

2a M/C iii | ZU: 10 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun
- Tentakeltrine
Ja, gelernt und in mein Repertoire übernommen habe ich auch schon so einiges:
den PhaBun, den WovenBun, den 3x3 und die Banane habe ich tatsächlich auch schon öfter so ganz ohne "Forumsdruck" getragen
.
Ich erhoffe mir noch mehr!
den PhaBun, den WovenBun, den 3x3 und die Banane habe ich tatsächlich auch schon öfter so ganz ohne "Forumsdruck" getragen

Ich erhoffe mir noch mehr!
Hier könnte ihre Werbung stehen!
1c, aschblond, 5cm
1c, aschblond, 5cm
Ja, ich muss auch neidlos zugeben, dass honorias Schnecke einfach PERFEKT ist! 
Soooo schön!
Ich habe heute den Flechtdutt... für's Bewerbungsgespräch soll's ja nicht "too much" sein.

Ich mag den echt gerne! (einmal mit und einmal ohne Zierde)

Soooo schön!
Ich habe heute den Flechtdutt... für's Bewerbungsgespräch soll's ja nicht "too much" sein.

Ich mag den echt gerne! (einmal mit und einmal ohne Zierde)

1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Meine Hochachtung ist bei allen die eine Frisur wie den Spiralbraid hinbekommen.
Ich scheiter ja schon beim einfachen Laceflechten
Auch meine weiteren Versuche eines holländischen Vierer sind allesamt dran gescheitert, dass ich immer eine Strähne verloren habe
und es dann nach der ersten Runde nur noch 3Strähnen waren. Wääh und ich war nach dem ersten Versuch so optimistisch das ich doch noch das flechten lerne
Upps den einfachen Flechtdutt hatte ich gestern, natürlich noch nicht gelesen was dran kommt, sonst hätte ich jetzt schon ein Frisurenbild gehabt.
Im Video zum Goddess Bun geht die Gute ja nicht gerade haarschonend vor.
Aber das kann man sicher schonender, ohne tupieren nachbauen.
@ alice, du musst die nachgereichten Frisuren nicht in den Spoiler packen, hier werden ja oft mal Bilder nachgereicht und die wollen wir auch alle sehen
Ich scheiter ja schon beim einfachen Laceflechten

Auch meine weiteren Versuche eines holländischen Vierer sind allesamt dran gescheitert, dass ich immer eine Strähne verloren habe

und es dann nach der ersten Runde nur noch 3Strähnen waren. Wääh und ich war nach dem ersten Versuch so optimistisch das ich doch noch das flechten lerne

Upps den einfachen Flechtdutt hatte ich gestern, natürlich noch nicht gelesen was dran kommt, sonst hätte ich jetzt schon ein Frisurenbild gehabt.

Im Video zum Goddess Bun geht die Gute ja nicht gerade haarschonend vor.

Aber das kann man sicher schonender, ohne tupieren nachbauen.
@ alice, du musst die nachgereichten Frisuren nicht in den Spoiler packen, hier werden ja oft mal Bilder nachgereicht und die wollen wir auch alle sehen

Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Vor allem sieht man hinterher kaum mehr was von dem Rumtoupiere ... die drückt das ja alles wieder platt mit den Zöpfen ...-Ela- hat geschrieben:Im Video zum Goddess Bun geht die Gute ja nicht gerade haarschonend vor.
Ich werde den Goddess Bun wohl mangels Bobby Pins auslassen (bzw. ich muss irgendwo noch eine Packung haben, aber keine Frisur ist es mir wert, mir mit den Dingern die Haare abzureißen).
Nur so am Rande: wär's nicht eigentlich sinnvoller gewesen, wenn man erst den Pullthrough und einen Monat später den 3D-Pullthrough auf den Plan genommen hätte, statt andersrum? Na ja, ich werd den mal wieder versuchen, wenn ich mal zum "offen"tragen motiviert bin.
Oder ich mach direkt einen Flechtdutt aus dem Pullthrough ...? Das müsste ja auch gehen und wäre dann 2 Fliegen mit 1 Klappe

Hübscher Flechtdutt @Eillets, und so ordentlich und gleichmäßig. Ist der aus einem Zopf oder zweien? Mit nur einem Zopf wird das bei mir häufig zu locker und zu gnubbelig in der Mitte ...
hair is hair is hair
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
@-Ela-: das hab ich mir auch gedacht, als ich das Video angeschaut habe (und habe auch gleich beschlossen, dass bei mir nix toupiert wird - egal, wie das dann wird
)
Heute habe ich einen einfachen Flechtdutt, allerdings in der "flachen" Version:
lg
Monika

Heute habe ich einen einfachen Flechtdutt, allerdings in der "flachen" Version:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
mein TB
Waldohreule, ist der mit 2 Flechtzöpfen.
Habe ich bis dahin noch nie ausprobiert (nur mit Rope-braids-> rose bun). Gefällt mir gut und ist etwas flacher..
Normalerweise mache ich den aus einem Zopf mit Flexi. da shält mega gut und sieht gut aus, aber ja ist "knubbeliger".
Hihi das dachte ich auch beim Video!
Toupiert wird bei mir auch nix!
Habe ich bis dahin noch nie ausprobiert (nur mit Rope-braids-> rose bun). Gefällt mir gut und ist etwas flacher..
Normalerweise mache ich den aus einem Zopf mit Flexi. da shält mega gut und sieht gut aus, aber ja ist "knubbeliger".
Hihi das dachte ich auch beim Video!
Toupiert wird bei mir auch nix!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond