Arcane, inzwischen bin ich zwar ein Stück vom herauswachsenden Kurzhaarschnitt enfernt, aber meine Erfahrung ist, dass man immer wieder Phasen hat, in denen die Haare plötzlich das entscheidende Bisschen länger sind und daher anders fallen als vorher, so dass man das Gefühl hat, es sieht komisch aus und sich fragt, ob man nicht doch mal ein bisschen Form reinbringen sollte. Aber: das geht vorbei.

Oft braucht man nur eine Woche oder so, in der man sich daran gewöhnt, und plötzlich ist es wieder okay, weil sich die Haare hinter die Ohren klemmen lassen oder sich anders legen.
Ich hatte allerdings beim Wachsenlassen auch nie den Ehrgeiz, dass ich keinesfalls schneiden wollte, sondern hatte mir als Priorität gesetzt, dass ich mich wohlfühlen möchte. Das fühlt sich sicher anders (und besser) an, als wenn man das Gefühl hat, "ich
darf nicht schneiden" - auch wenn ich im Endeffekt tatsächlich ziemlich schnittfrei habe wachsen lassen.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>