Danke für euer Bestärken meiner Entscheidung!
@ Rokoko: Ich habe das Gefühl, dass meine Haare damals mit starken Locken reagiert haben, wenn sie Feuchtigkeit ausgesetzt waren, weil sie so extrem trocken waren und quasi alles an Feuchtigkeit aufgesaugt haben. Mittlerweile sind meine Haare ja "gesättigt" was Feuchtigkeit angeht.
@ Rock'n'silver: ja, ich finde auch, dass meine Haut (-farbe) jetzt viel besser aussieht.
Hach, ich hatte letztens bei Ebay eine Flexi in XS erstanden. Leider wurde sie in einem normalen Umschlag verschickt, der bei mir leer ankam. Ich hatte mich so sehr auf einen weiteren Zuwachs in xs gefreut. Naja..
Ich habe mein neues Lieblingsöl gefunden. Durch Zufall habe ich mal gelesen dass Avocadoöl für die Kopfhaut total toll sein soll. Also dachte ich mir, ich probiere das einfach mal aus. Zuerst nur als Prewash Kur. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass das Kopfhautjucken davon fast weg ging und dann habe ich festgestellt, dass meine Haare davon gar nicht fertig werden. Also benutze ich das Öl jetzt auch nach dem Haare waschen. Es tut meiner Kopfhaut echt gut und ich bilde mir ein, dass es auch gut für die Haare ist.
Mittlerweile mische ich das Avocadoöl unter meine Haarkur, gebe es vor der Wäsche in Spitzen und Kopfhaut. Nehme es ab und an fürs Gesicht und nachdem ich inzwischen gelesen habe, dass es tatsächlich eine entzündungshemmende Wirkung hat, gebe ich es auch auf kleinere Pickelchen. Meine Haut und Haare saugen das Öl regelrecht auf.
Ich finde den Geruch auch toll, also zumindest von meinem Öl. Ich habe schon gelesen, dass manche Öle nicht so dolle riechen bzw. manche den Geruch so gar nicht abkönnen.
Also, ich bin leicht verliebt in mein neues Allround-Öl.