Hey, bin jetzt auch neu hier bei Euch in dieser Gruppe und hab vorher schon einige Betiräge von Euch gelesen wegen Haarfarben rausziehen.
Ich hab das Problem das ich schon sehr viele graue Haare habe und deshalb auch richtig die Haare mit chemischen Farben (Loreal) färbe. Theoretisch nehme ich da meisten hellbraun.
Habe vor einem Jahr von meiner Tochter diese netten strahlenden blaue Tönungen, die sich Directions nennen, auch mal benutzt für das Deckhaar (oben am Kopfscheitel) und zwei Strähnen (vorne am Gesicht) und für einen Teil vom Unterhaar (Haare entlang des unteren Kopfes Richtung Hals). Da ich die Haare vorher nicht entfärbt habe ist natürlich die blaue Farbe nicht so richtig zum Vorschein gekommen, und inzwischen sind diese Haarbereiche leider komplett schwarz.
Hab daher ein paar Tipps von Euch probiert mir die Farbe aus den Haaren zu ziehen, aber so richtig Erfolg hatte ich noch nicht... leider....
Freitags:
1. Backpuler mit Wasser vermischt und das auf die Haare verteilt und dann eine Stunde unter einem Handtuch eintrocknen lassen
Damit ging ein wenig Farbe raus
Samstags:
1. Backpulvermethode nochmals angewendet, diesmal unter der Folienhaube, aber irgendwie hab ich beim abspülen nichts bemerkt das Farbe rauskommt.
2. Kokosnussöl erwärmt und auf die Haare verteilt und dann fünf Stunden unter einer Folienhaube einwirken lassen.
In der Folie waren anschließend ganz wenige braune Farbschichten, aber nicht so viele, und beim ausspülen der Haare vom Fett mit warmen Wasser hab ich leider auch keine Farbe im Wasser sonst feststellen können.
Anschließend mit Schuppenshampoo (Head+Sh.) zweimal behandelt und wieder alles ausgespült. Danach mit dem Fön (sonst föhne ich die Haare nie) getrocknet.
3. Alverde Haaröl (Mandel Argan) komplett überall in die Haare verteilt und Haare zum Zopf geflochten und damit über Nacht drinnen gelassen.
Heute morgen alles ausgespült und zweimal mit Alverde Shampoo (Antifettshampoo) gewaschen.
Aber die Farbe ist immer noch ziemlich hartnäckig, und sieht jetzt irgendwie dunkelbraun / schwarz/ dunkelblau aus....

(((
Aber ich mach jetzt weiter und hoffe das irgendein Produkt mehr Erfolg hat....
weiß jetzt nur nicht ob ich nochmals erst die Backpulermethode anwenden soll, und anschließend nochmals mit dem Konkosnussöl,
oder jetzt doch lieber gleich mal das mit dem Honig probieren soll....