Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Rhiannon
- gesperrt
Cremana - aktuelle Zusammensetzung, Stand 19. Februar 2009
Cremana Feine Küche Pflanzenfett in der 1-kg-Stange: laut Herstellerangabe (Email vom 19. Februar 2009) wird das Pflanzenfett nun aus Palmfett und Kokosfett erzeugt (enthält also kein Rapsöl mehr !). Als Verseifungszahl wurde 195 angegeben. Wieviel % Kokosfett darin enthalten ist wurde leider nicht mitgeteilt - schade !
siehe hier
Cremana Feine Küche Pflanzenfett in der 1-kg-Stange: laut Herstellerangabe (Email vom 19. Februar 2009) wird das Pflanzenfett nun aus Palmfett und Kokosfett erzeugt (enthält also kein Rapsöl mehr !). Als Verseifungszahl wurde 195 angegeben. Wieviel % Kokosfett darin enthalten ist wurde leider nicht mitgeteilt - schade !
siehe hier
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Oh Entschuldigung, ich hatte noch den alten Stand dass Cremana reines Kokosöl ist
Wollte hier keine falschen Infos verteilen

Wollte hier keine falschen Infos verteilen

2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Meine Haare sind in den letzten Jahren sehr fein geworden. (Umfang zwischen 6,5 und 7cm) Mit 20 hatte ich sie schon mal sehr lang (für meine Verhältnisse, nicht unbedingt für LHN-verhältnisse), bis Taille etwa.
Dann hab ich auf ASL gekürzt, gestuft, gefärbt und das ein paar Jahre behalten. Jetzt lasse ich seit zwei, drei Jahren wieder wachsen und hab beim Stöbern in alten Alben festellen müssen, dass meine Haare deutlich an Qualität - und wohl auch an Umfang eingebüßt haben.
Zum Vergleich, zwei Fotos von mir mit 20 (das sind Vorher-Nachherfotos). Der U-Schnitt hat optisch viel mehr Fülle in mein Haar gebracht. Und noch eins von vorgestern.

vor dem Frisör / danach (NHF, deutlich aschig, beide geblitzt)
aktuell (viel roter! bei Tageslicht)
Da ich die letzten Jahre gesundheitlich ziemlich stark angeschlagen und auf Dauerdiät war, denke ich, dass der Volumen- und Glanzverlust daher kommt. Die Färbereste sind glaube ich raus.
Seit einem Vierteljahr geht es mir richtig gut und jetzt hab ich lauter 4cm langen Nachwuchs!
Bei mir hat die Ernährung schon immer ganz krassen Einfluss auf meine Haare und meine Haut gehabt. Das mittlere Nach-dem-Schnitt-Foto ist für mich DIE Motivation. Andere Bilder von Leuten mit ähnlicher Haarstruktur im Forum zwar auch, aber bei dem Foto weiß ich eben: das bin ich, so kann ich wieder aussehen!
Vielleicht motiviert das ja. Die meisten achten hier ja penibelst auf die INCIs ihrer Pflegeprodukte, ich habe gemerkt, dass die Ingredients meine Nahrungmittel noch wichtiger sind. Damit meine ich nur in zweiter Linie Biotin und Co. In erster Linie meine ich den Verzicht auf die berüchtigten E-Nummern. Geschmacksverstärker, Konservierungstoffe, Süßstoffe und der ganze andere Schnickschnack.
Dann hab ich auf ASL gekürzt, gestuft, gefärbt und das ein paar Jahre behalten. Jetzt lasse ich seit zwei, drei Jahren wieder wachsen und hab beim Stöbern in alten Alben festellen müssen, dass meine Haare deutlich an Qualität - und wohl auch an Umfang eingebüßt haben.
Zum Vergleich, zwei Fotos von mir mit 20 (das sind Vorher-Nachherfotos). Der U-Schnitt hat optisch viel mehr Fülle in mein Haar gebracht. Und noch eins von vorgestern.

vor dem Frisör / danach (NHF, deutlich aschig, beide geblitzt)
aktuell (viel roter! bei Tageslicht)
Da ich die letzten Jahre gesundheitlich ziemlich stark angeschlagen und auf Dauerdiät war, denke ich, dass der Volumen- und Glanzverlust daher kommt. Die Färbereste sind glaube ich raus.
Seit einem Vierteljahr geht es mir richtig gut und jetzt hab ich lauter 4cm langen Nachwuchs!

Bei mir hat die Ernährung schon immer ganz krassen Einfluss auf meine Haare und meine Haut gehabt. Das mittlere Nach-dem-Schnitt-Foto ist für mich DIE Motivation. Andere Bilder von Leuten mit ähnlicher Haarstruktur im Forum zwar auch, aber bei dem Foto weiß ich eben: das bin ich, so kann ich wieder aussehen!
Vielleicht motiviert das ja. Die meisten achten hier ja penibelst auf die INCIs ihrer Pflegeprodukte, ich habe gemerkt, dass die Ingredients meine Nahrungmittel noch wichtiger sind. Damit meine ich nur in zweiter Linie Biotin und Co. In erster Linie meine ich den Verzicht auf die berüchtigten E-Nummern. Geschmacksverstärker, Konservierungstoffe, Süßstoffe und der ganze andere Schnickschnack.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
also wenn du mich fragst seh ich nur einen Unterschied in der Farbe aber keinesfalls an der Fülle

78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★
1a F ii

Ja, so geht's mir auch. Ich habe einige Male rauf und runter gescrollt, aber ich sehe keinen Unterschied.M.Sailor hat geschrieben:also wenn du mich fragst seh ich nur einen Unterschied in der Farbe aber keinesfalls an der Fülle![]()

Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
- Rhiannon
- gesperrt
Sehe auch keinen Unterschied ...Yavanna hat geschrieben:Ja, so geht's mir auch. Ich habe einige Male rauf und runter gescrollt, aber ich sehe keinen Unterschied.M.Sailor hat geschrieben:also wenn du mich fragst seh ich nur einen Unterschied in der Farbe aber keinesfalls an der Fülle![]()

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
- Kalienchen
- Mai Glöckchen
Hm... hab ich wieder mein grundlegendes Problem mit der Differenz von Eigen- und Fremdwahrnehmung...?
Freut mich natürlich sehr, dass ihr findet, dass meine Haare jetzt genauso dick/dünn/mittel sind wie früher, sie sind ja auch nicht schlecht. =)
Mein Zopfgummi muss ich heute aber viermal drumwickeln, damit ein Pferdeschwanz hält, früher hat dreimal gereicht, das finde ich recht objektiv.
(Natürlich ist es nicht das gleiche total ausgenudelte Haargummi, sondern ein neues respektive gleich altes.)
Da ich jetzt ja meinen Zopfumfang gemessen hab, kann ich ja des Messen in ein paar Monaten wiederholen, das wäre dann doch tatsächlich objektiv, oder? Werde berichten...
Thanx for your compliments...
Dass die Farbe sich geändert hat, finde ich übrigens sehr toll! Ich vergöttere Rot!
@M.Sailor: Das seh ich ja jetzt erst, dass du "nur" 6cm Umfang hast. Never! Bei den Fotos von dir hätte ich geschworen, dass das viel mehr ist. DAS ist dann auch mal eine Motivation, sowas zu sehen.

Freut mich natürlich sehr, dass ihr findet, dass meine Haare jetzt genauso dick/dünn/mittel sind wie früher, sie sind ja auch nicht schlecht. =)
Mein Zopfgummi muss ich heute aber viermal drumwickeln, damit ein Pferdeschwanz hält, früher hat dreimal gereicht, das finde ich recht objektiv.
(Natürlich ist es nicht das gleiche total ausgenudelte Haargummi, sondern ein neues respektive gleich altes.)
Da ich jetzt ja meinen Zopfumfang gemessen hab, kann ich ja des Messen in ein paar Monaten wiederholen, das wäre dann doch tatsächlich objektiv, oder? Werde berichten...
Thanx for your compliments...

Dass die Farbe sich geändert hat, finde ich übrigens sehr toll! Ich vergöttere Rot!
@M.Sailor: Das seh ich ja jetzt erst, dass du "nur" 6cm Umfang hast. Never! Bei den Fotos von dir hätte ich geschworen, dass das viel mehr ist. DAS ist dann auch mal eine Motivation, sowas zu sehen.
PP
PP
@Lindsay Longhair Ich hab auch nicht das Gefühl, dass deine Haare jetzt nach weniger aussehen als die älteren Bilder. Allerdings bin ich erstaunt, was der U-cut für einen Unterschied zu einer geraden Kante macht
Und danke übrigens für die Motivation
Ich hab nur 6 cm Umfang, aber wenn ich mir das zweite Bild so anschaue, bin ich überzeugt, dass meine Haare in lang superschön aussehen können, vor allem mit einem U-Cut 

Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
@Lindsay Longhair
ja so ist die Realität ich bin zwar hier in dieser Gruppe nicht sehr aktiv aber Feenhaar hab ich auch
Na ja auf jedem Zopf Foto sieht man schon das es ein *6cm* Umfang ist
Aber es ist so wie es ist und ich komm seit sie über Midback sind auch mit klar
ja so ist die Realität ich bin zwar hier in dieser Gruppe nicht sehr aktiv aber Feenhaar hab ich auch

Na ja auf jedem Zopf Foto sieht man schon das es ein *6cm* Umfang ist

Aber es ist so wie es ist und ich komm seit sie über Midback sind auch mit klar

78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
1a F ii

7 cm finde ich jetzt aber auch nicht besonders dünn. Aber Dicke sagt eh oftmals nichts über das Aussehen der Haare aus. Eine Freundin von mir hat dunkles, sehr voll aussehendes Haar und Locken und man würde nie auf die Idee kommen, das ihre Haare dünn wären. Dann gestern kam sie mit geglätteten Haaren und machte sich einen Pferdeschwanz und tatsächlich: Das Gummi war nicht mal besonders fest gewickelt und man sah dass sie wirklich sehr dünne Haare hat...
So, wenn sie sie offen trägt und dann noch mit den Locken, könnte man schwören, sie wären superdick. Irgendwie wirken dunkle Haare oftmals voller, oder geht das nur mir so, dass ich dieses Gefühl hab?

- Mai Glöckchen
Ich finde blonde Haare wirken voller:
Je dunkler das Haar, desto mehr fällt nämlich auf, wenn mal Kopfhaut durchblitzt z.B. bei Zöpfen oder wenn man den Seitenscheitel sehr seitlich trägt. Das lässt sich übertragen auf den Kontrast Kleidung/Haar.
Dunkle Haare wirken auf dunkel mehr (man sieht Lücken zwischen Fairytales nicht so) und helles Haar auf hellem.
Trotzdem trag ich persönlich auch wegen meiner Haarfarbe ungern beige und hellbraun, man sieht zwar die "Lücken" dann nicht, aber das Haar kommt auch sonst kaum zur Geltung.
Je dunkler das Haar, desto mehr fällt nämlich auf, wenn mal Kopfhaut durchblitzt z.B. bei Zöpfen oder wenn man den Seitenscheitel sehr seitlich trägt. Das lässt sich übertragen auf den Kontrast Kleidung/Haar.
Dunkle Haare wirken auf dunkel mehr (man sieht Lücken zwischen Fairytales nicht so) und helles Haar auf hellem.
Trotzdem trag ich persönlich auch wegen meiner Haarfarbe ungern beige und hellbraun, man sieht zwar die "Lücken" dann nicht, aber das Haar kommt auch sonst kaum zur Geltung.
PP
PP
- Mithgarthsormr
Ich hab heute die erste Rückmeldung zu meiner Haarseife bekommen (hab 2 Proben verschenkt). Ausprobiert hat ein Kerl mit seeehr feinem, platten Haar der sich über sein Volumen beschwert und er meinte "Die Seife macht voll Volumen!"
... Hab ich mir das also nicht eingebildet dass ich noch mehr Volumen als eh schon hatte *g*...
@Lindsay Longhair:
Wunderschöne Haare, wirklich! Wobei ich deine NHF ganz ehrlich in dem Fall bevorzuge obwohl ich rote Haare eigentlich sehr mag.
Den Unterschied in der Fülle hast du vermutlich gesehen weil du die Haare beim nachher-Bild nicht so glatt runterfallen lässt wie bei den beiden anderen Bildern.

@Lindsay Longhair:
Wunderschöne Haare, wirklich! Wobei ich deine NHF ganz ehrlich in dem Fall bevorzuge obwohl ich rote Haare eigentlich sehr mag.
Den Unterschied in der Fülle hast du vermutlich gesehen weil du die Haare beim nachher-Bild nicht so glatt runterfallen lässt wie bei den beiden anderen Bildern.
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP