Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#10216 Beitrag von Goldhaar »

Ich würde ein Tuch drüber machen und verknoten, also die Haare damit komplett bedecken. Ölen eher nicht, da bleibt Dir auch aller Staub noch in den Haaren kleben, mir wäre das jedenfalls unangenehm.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Peony

#10217 Beitrag von Peony »

@Zosia: Vielen Dank, genau so einen hab ich gesucht!
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
sheila

#10218 Beitrag von sheila »

Gibt es eine gute Proteinkur bei DM oder Rossmann? Ich glaube ich habe leichten Proteinmangel, möchte mir aber nichts selbst anrühren und suche daher eine Kur aus DM oder Rossmann.
1aMii
Lauxeta

#10219 Beitrag von Lauxeta »

Morgen Sheila, hast du die Kuren von Alverde schon probiert? In der Aloe Hibiskus Kur ist auch pflanzliches Keratin drin. Eventuell auch in den anderen Kuren, ich hab aber grade nur die hier :)
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Nona

#10220 Beitrag von Nona »

Bin momentan ja nur noch genervt von meinen Haaren...genauer gesagt von den Haarspitzen.
Die sind immernoch klettig wie verrückt, egal was ich mache...Öl, Kur, Protein, gar nichts. Dazu kommt dass ich jetzt seit einer guten Woche einen merkwürdigen Geruch in den Haaren wahrnehme. Und auch genau in dem Bereich wo sie anfangen biestig zu werden. Leider kann ich den Geruch gar nicht beschreiben, es ist weder natürlicher Haargeruch (also Sebum) noch irgendein Duftstoff (Haarprodukt, Parfum, Weichspüler, ...)...es riecht einfach nur unangenehm. Ich bilde mir auch ein es wird stärker wenn ich die Haare bürste! Gestern habe ich etwas Kokosöl in die Haarspitzen gegeben und normalerweise duftet dann alles auch nach Kokos...aber den Geruch hat das Öl nicht überdecken können.
Habe dann heute morgen gewaschen, auch weil ich befürchtet habe dass vll irgendwelche Produktreste drin hängen. Habe nur mit NK Shampoo (Alterra) gewaschen und keine Spülung benutzt. Jetzt wo sie trocken sind riecht es immer noch oder wieder danach. Die Bürste, ein TangleTeezer riecht ganz neutral. Allerhöchstens ein Hauch von Sebumduft hängt darin.

Hat jemand eine Ahnung was zum Henker das sein könnte?
Aktuell stehe ich ja so kurz davor ein oder zwei Zentimeter abschneiden zu lassen und wieder auf KK umzusteigen :help:
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
sheila

#10221 Beitrag von sheila »

Ich hatte zu Anfang meines Umstiegs auf NK Alverde Shampoo´s und Spülungen getestet und kam damit nicht klar. Aber die Aloe Hibiskus Kur hatte ich mal und die war ok. Dann probiere ich die doch nochmal. :) Oder hat noch jemand eine Idee? Die Glanz Haarkur Zitronenblüte von Alverde gibt es wohl nicht mehr, da waren glaube ich mehr Proteine drin.

Edit: Gerade im Onlineshop geschaut und es gibt die Zitronenblüte noch. Dann nehme ich die auch mal noch mit.
1aMii
elli14

#10222 Beitrag von elli14 »

Sheila, in dem Jean&Len Condi ist Reisprotein enthalten, den gibt es bei Rossmann.

Ansonsten wäre es evtl auch eine Idee, einem gekauften Condi Seiden- oder Weizenprotein zuzuführen?
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Alichino

#10223 Beitrag von Alichino »

@ Nona Vielleicht ist irgendein Öl ranzig geworden oder die Proteine sind umgekippt? Die Sachen stinken dann fies. Ich denke auch, dass die Öle dann klebrig werden können. Was hast du denn in letzter Zeit für Kuren gemacht? Zum Beispiel fängt auch Quark schnell an zu stinken.
Die Biestigkeit kann auch ein Proteinüberschuss sein. Beobachte das mal.

@ sheila Auch von Alterra (Rossmann) gibt es seit einiger Zeit eine Spülung mit Proteinen. (die für coloriertes Haar)
sheila

#10224 Beitrag von sheila »

Oh, danke für den Tip. Mit Alterra kommen meine Haare ja bisher super klar. :-)
1aMii
Nona

#10225 Beitrag von Nona »

@Alichino: Proteine habe ich ja schon versucht wegzulassen die letzte Zeit, weil ich im Verdacht hatte dass die meine Haare nicht so mögen (meine Haare am Haaransatz hingegen schon, die werden wunderbar gepflegt von Proteinen). Proteine habe ich seit fast einem Monat nicht mehr bewusst in die Haarlängen+Spitzen gegeben.
Mein Mandelöl ist wahrscheinlich ranzig geworden, aber als ich das gerochen habe, habe ich es nicht mehr benutzt. Das ist jetzt auch schon wieder etwas her (zwei Wochen etwa). Kann sich denn sowas so hartnäckig halten?
Kuren habe ich bis auf Ölkuren und eine Haarkur von Alterra nichts weiter benutzt.

In der Alterra Granatapfel Spülung und Kur ist als Inhaltsstoff "Sojabohne" angegeben. Ist das auch Protein? o.O
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#10226 Beitrag von schnappstasse »

Du musst die INCIs lesen, nicht die Beschreibung. ;) In der Spülung ist Sojaöl drin, das hat mit Proteinpflege nichts zu tun. Allerdings sehe ich in der ganzen Serie auf die Schnelle keine Proteine.
Bild
Nona

#10227 Beitrag von Nona »

Ich hab nur irgendwann mal gelesen, dass sobald irgendwas in die Richtung Soja draufsteht es auch sein könnte dass sich dahinter Protein versteckt. Leider bin ich da dann nicht so bewandert und konnte mit "Glycinve Soja" nichts weiter anfangen :D

Danke!
lisalein2

#10228 Beitrag von lisalein2 »

Mit den Shampoos und Spülungen von Alverde komme ich leider auch nicht zurecht – werde mir die Produkte von Alterra mal näher ansehen.
Lilalola

#10229 Beitrag von Lilalola »

Ich bin auf der Suche nach einer Creme (für LOC), die weder Glycerin noch Alkohol als Bestandteil hat. Hab mich heut durchs Sortiment gelesen, aber bis auf Dr Hauschka (was mir für meine Haare offen gestanden zu teuer ist) nichts gefunden.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#10230 Beitrag von Faksimile »

Lilola, schau mal hier im Thread: viewtopic.php?f=5&t=18273&start=1110#p2741122
Da hatten wir die Diskussion auch schon ;) Und die HeyMountain Haircremes und Conditioning Cremes wurden weiter oben auch genannt.
Antworten