Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#10231 Beitrag von Schneevogel »

War gestern mit offenen Haaren unterwegs (also Half-Up-Klassiks ;)) und im Biergarten auf dem Weg zu den Toiletten kam ich an der Theke vorbei.
Die eine Bedienung zur anderen: Guck mal, die hat ja mal coole Haare!

Ja, sie hat wirklich "cool" gesagt... Ich nehms mal als Kompliment ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Ahdri

#10232 Beitrag von Ahdri »

Am Donnerstag hat mich ein total verdutzter Komilitione gefragt:
"Sag mal wie machst du das Rumgefummel auf dem Kopf eigentlich und wie lange brauchst du denn dafür morgens? Und ich hab dich noch nie mit offenen haaren gesehen!"

Zur Info: ich hatte einen Holländischen Braided Pinnless mit Grah-toe Forke :)

Ich dann: " öh ich flechte das und wickel es dann um die Forke und stecks fest. Brauch maximal - Minuten"

Er so " :shock: Aber das nächste mal trägst du sie doch offen oder?"
Ich " naja mal schaun ^^"

Ich fand das Verdutzte irgendwie goldig :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#10233 Beitrag von Lenja »

Facebook Kommentar hab ich neulich auch bekommen.
War ein Foto von vorne mit geöffneten Haaren und eine alte Freundin schrieb dazu:
Ma deine haaaaarrrreeeeeee!!!!! Schon so lang supi!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Annikki

#10234 Beitrag von Annikki »

Ich trug heute zum ersten Mal einen Arwenzopf. Meine Mutter sagte: "Wow, das ist eine wunderschöne Frisur. Wie hast du das gemacht?" Darüber habe ich mich sehr gefreut. Mein Bruder sagte dazu: "Sieht aus wie Indianerfrisur." Das finde ich zwar nicht, aber normalerweise macht er immer schlechte Kommentare zu meinen Frisuren und jetzt nicht, also wird ihm diese Frisur gefallen haben. :)
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
sünje

#10235 Beitrag von sünje »

Ich bin am Wochenende mit Freunden zu Freunden auf einen Polterabend gefahren. Allerdings kannte ich außer dem zukünftigen Brautpaar (und natürlich meinen Freundinnen mit denen wir im Auto dahin unterwegs waren) keine anderen Leute. Weil ich nicht immer mit offenen Haaren zu 'besonderen Anlässen' gehen wollte, hab ich einen gedutteten Franzosen getragen. Sah auch ganz nett aus. Unterwegs im Auto dann natürlich die ewige Frage, ob wir wohl auch die richtigen Klamotten ausgewählt hätten :lol: Da meinte meine Freundin aufeinmal "Sonne hat da ja nen Bonus! Die macht einfach ihre Mähne auf und ist gleich ein Hingucker! *lacht* Fällst du in ne Pfütze, machste einfach die Haare auf und bist trotzdem schön!" :D :lol: Fand ich irgendwie lieb!

Dann irgendwann später am Abend: "Jetzt mach doch endlich mal die Nadel aus deinen Haaren!" Die Nadel war eine Flexi, aber ich habs dann zu später Stunde auch brav gemacht...und es macht einfach doppelt so viel Spaß mit offenen Haaren zu tanzen :D Ich dufte auch kein Lied auslassen, dass die Gelegenheit zum Headbangen bot :roll: Ich wurde gezwungen!! :lol:

Der Abend war einfach wunderschön, aber die lieben Worte versüßen einen noch den ganzen Tag (trotz Kopfschmerzen :wink: )
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#10236 Beitrag von Schneevogel »

Hatte zum letzten Theaterabend mein Dirndl angezogen (nach Absprache mit noch zwei anderen, damit ichs nicht als einzige anhab ;)), als Frisur musste was Geflochtenes her, hab also Franzosenklassiks zu nem möchtegern-Ovalbun geteckt (der wird bei mir immer eierig...).

Meine Schwester: Toll, ich wurschtel mir immer einen zurecht, dass es grade so gut aussieht, dass man damit in die Öffentlichkeit gehen kann und du? Du flichst dermaßen perfekt und steckst das dann so gut fest, dass man gar nicht sieht, dass es festgesteckt wurde und es liegt jedes Haar wie es soll und das alles wahrscheinlich in nichtmal 10Minuten. Ich krieg das nie so gut hin wie du hin!!
Meine Konter: Dafür hast du die perfekte Dirndlfigur, die werd ich nie haben.
Sie: Ja, aber da kann ich nichts dafür, du hast das Flechten so gut drauf, das hast du dir selbst erarbeitet. Ich werd einfach nicht mehr besser und schon gar nicht so gut wie du! *halbschmollend*

-----------------------------------

Das fand ich echt süß von ihr :D *Lieblingsschwester* Hab auch nur eine ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Merryann

#10237 Beitrag von Merryann »

Ich durfte grad den Dutt für die Nachbarin meiner eltern aufmachen...

"Boah, sind die lang. Und dick und überhaupt. BOAH!"

*flüster* und dabei ist da grad dick Sheabutter drin, weil sie gleich gewaschen werden...
2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante :)
min Deern

#10238 Beitrag von min Deern »

Letzte Woche zum Uniball "musste" ich die Haare halbwegs offen haben (passte besser zum Kleid), also hab ich mich mal wieder am Fairytailbraid versucht. Passend zum Motto des Abends: Märchen. Und hab nach dem Jahrgangsfoto auf der Bühne auch glatt ein Kompliment für meine Frisur inklusive Staunen, dass ich das selbst gemacht hab, bekommen.
Einer Freundin durfte ich am gleichen Abend den Pony einflechten. Sie hat ganz feine und flutschige Haare, ein halbwegs anständiger Lacebraid ist trotzdem draus geworden und sie fand den unheimlich toll :)
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anfraia

#10239 Beitrag von Anfraia »

Eine alte Schulfreundin gestern: "Haben wir uns schon so lang nicht mehr gesehen? :shock: Deine Haare sind ja voll lang geworden!!!"

Und meine kleine Schwester macht mir in letzter Zeit immer nette Haar-Komplimente, wenn ich mal übers Wochenende heimkomme. Sie ist so nett. :)
1b/Fii 6,1
81,5 cm
Selina

#10240 Beitrag von Selina »

habe soeben meinen holi neu gemacht als mein chef ins büro kommt und ich beide hände über meinem kopf habe um zu flechten, er sagt nur guten morgen und ich schaue ihn an und sage: "ja ich weiss es sieht jetzt gerade ein bisschen blöd aus..."er meinte nur, ich sei halt eine frau und frauen fummeln immer etwas in ihren haaren herum :shock:
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
waschtl79

#10241 Beitrag von waschtl79 »

Osama bin Waschtl Collage von Freunden :lol:

Bild
Gruenekatze3

#10242 Beitrag von Gruenekatze3 »

oh herrlich waschtl :lol: :kicher:
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm
Dori

#10243 Beitrag von Dori »

Schneevogel hat geschrieben:Du flichst dermaßen perfekt und steckst das dann so gut fest, dass man gar nicht sieht, dass es festgesteckt wurde
Das ist jetzt zwar total OT, aber ich muss einfach mal meine spontane Begeisterung dafür loswerden, dass noch "flechten" in der 2. Pers. Sing. richtig zu konjugierten weiß!

@Selina Das ist aber "nett" :D Meinte er wirklich, dass Frauen das IMMER machen, oder meinte er nur dass wir das tun, wenn wir gerade weder Falten aus unseren Röcken streifen, noch die Schminke auffrischen, oder die Pinnwand mit farblich arrangieren Rahmenfotos von Welpen und Blumen verzieren? :rofl:
Außerdem könnte man da erwidern, dass das immer noch besser ist als bei Männern, die sich auch immer irgendwo rumfummeln, aber nicht in den Haaren :kicher:
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Annikki

#10244 Beitrag von Annikki »

Mein Grossmutter hat heute zu mir gesagt: "Du hast so schöne, lange Haare! Und du machst immer so schöne Frisuren!" Einfach so, aus dem Nichts heraus, sagte sie das. Ich habe mich sehr gefreut.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10245 Beitrag von Nermal »

Korinthenkackermodus an: Ganz korrekt wäre aber "flichtst". /KKM off :wink:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>