Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julianna Lion

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10231 Beitrag von Julianna Lion »

Hach, dieser Rock... *mops* :)
Und entweder liegts am Winter oder Muschelflausch mag den alten Fritz. Hm. Oder es sind die mal von dir erwähnten weißen Haare, die sich "wie blöd locken". Oder du hast viel weißen Nachwuchs. Oder ich spinne und es sieht aus, wie sonst auch. ;)
Hab einen schönen Abend!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#10232 Beitrag von bleutje »

Jo, das sehen meine Äuglein auch - silbriger Muschelhalo! Entweder ich spinn, oder Deine Muschelhaare sehen noch viel schöner aus als mit BBC. Fühlt sich das so flauschig an, wie es aussieht?

Hast Du einen Tip zur Verwertung winziger Seifenreste? So eine schöne Presse wie Du hab ich ja nicht. Wenn ich die Stückchen schnipsel und mit (lau?)warmem Wasser in eine leere Duschgelflasche fülle, klappt das dann mit
- aufgeweichter, ziemlich flüssiger Vorwäsche, danach richtige Seifenwäsche
- oder einfach für die Haut nehmen?

Bon soiree!

P.S: vergessen - Fleecepullis sind auch mächtig knotenfördernd, muss mal wieder Schnolli üben.
aktuell nur Leser
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#10233 Beitrag von *Kitty* »

Ich hatte mir vorletzten Winter mal spontan für knapp 100€ einen Kurzmantel aus Wollmischgewebe gekauft. Er hatte auch noch so einen rüschigen, hochgestellten Kragen. Nach zweimal Tragen habe ich ihn meiner kurzhaarigen Mama gegeben und dafür einen wunderschönen Gothicmantel von EMP bekommen. Ihr steht er auch viel besser. ;) Strick-/Häkeljacken gehen bei mir, aber so Wollfilzgedöns kommt mir nie wieder ins Haus!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10234 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben! *nochschwächerwink*

Menno. Der Tag fing gruselig an (bin fast im stehen eingeschlafen), ging dann aber besser weiter mit schön Platz im Hallenbad und dann einem superschönen Morgenrot. Leider keine Zeit gehabt, Freija anzurufen, dass sie Sonne scheint, denn sie schien so schön und prächtig..... und ich frohlockte schon (frohlocken ist übrigens ein phantastisches Wort :mrgreen: ), später in der Sonne zu schmüpf und schmeiß und rumsitz und so.....
..... aber leider.... war um 11 Schluss damit und der Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack... und der Mond ward wie Blut und die Sterne fielen auf die Erde... und es hob an zu schiffen und zu schneeregnen und :heul:

Kiwi, die OHP-Seifen, die ich bisher hatte (von anderen selbstgemacht) hatten alle die Neigung zu bröseln, und das kann ich in den Haaren nicht brauchen. Für Hände und Körper sind sie OK aber Brösel in den Haaren .... mag ich nicht.
Jaaa, ich hätt erst um 11 arbeiten gehen sollen und vorher noch Sonne genießen.... Aber da waren die Haare ja auch noch nass und damit kalt.

Carmen, hihi, Springinkerle musste ich erst googlen, aber die Bedeutung passt zu dem, was man sich vorstellt wenn man es liest. Bild

Goldie, genau. Fischleszählung stimmt. Der 3. Arm gehört zu einem Fischle hinter dem davor.
Und den Candle-Jack musste ich auch googlen, aber der gefällt mir :mrgreen: und trägt ein schickes Schlafhäubchen!

JuliannaBild, *Rock festhalt*... das ist mein üblicher Schnolli-Halo. Da kommt zusammen, dass: Nachwuchs sich mehr lockt, kürzer ist und mit höherer Wahrscheinlichkeit silbern ist und durch das hochschnollen der längeren Haare nicht in die Schranken gewiesen wird und sich daher fröhlichst rauskringelt. Und je nach Beleuchtung und Hintergrund sieht man das mehr oder weniger deutlich.

Bleutje, ich fand sie bei der ersten Muschelwäsche noch mal deutlich schöner, da war's aber noch warm und keine Heizperiode. Da waren sie so der Knaller, dass ich überhaupt erst gesagt hab, die will ich auch sieden können. Und die beiden Wäschen jetzt haben den Verdacht bestärkt, dass das eine phantastische Seife ist. Denn für Winter sind sie echt Wow. Langzeittest steht aber noch aus.
@ gebrauchte Seife: da hatten mir viele empfohlen, man könne sie auch einschmelzen und wieder neu formen. Das hab ich aber mangels Seifenschmelzerfahrung damals verworfen. Aber bei den Siedesuchtis wirst Du da bestimmt geholfen.
Die aufgeweichte Vorwäsche könnte auch klappen, allerdings hab ich da immer Respekt vor Seifenbröseln im Haar, weil ich die mit der geringen Wassermenge nicht rauskriege.
Jaaa. Fleece..... Loden oder Filz ist auch toll. :evil:

Kitty :mrgreen: Guter Tausch!

Sooooo die Bilder des Tages heut bissle traurig... :(

Morgens noch der wunderbare Sonnenaufgang (da war die Welt noch in Ordnung :kicher: )

Hier: der Sonnenaufgangsfail! 8) mit dynamischer Bewegungsunschärfe, avantgardistischer Bildaufteilung, romantischem Straßenschild, heimeligem Autodach und feuriger Linksabbiegerampel!
:yess:
Bild
Und natürlich das melancholische* Fin de Siècle-Studentensilo im Hintergrund.

* :mrgreen: Agnomic, extra für Dich! Siehst Du, wie das traumverlorene Schimmern der Straßenlaterne widerscheint in der Treppenhausbeleuchtung dieses Sarkophags der Weisheit? (OK, das war jetzt bissl übertrieben, aber macht nix :kicher: )

Und hier noch mal die langweilige 08/15-Version, wie man sie in jedem Plakatshop kriegt.
Bild

Hier der heute wieder BBC-Flausch des Tages, offensichtlich hat der Blitz eingeschlagen und die Äste gespalten... Bild
Bild

Löckchencloseup.
Bild

Und mangels Sonne und Trockenheit und mangels pittoreskem Schirm für einen Regentanz.....
Tischfisch auf'm Fischtisch.
Bild
Bei so nem Wetter kannste Dich nur einsargen....

.... oder durch die Decke gehen.
Bild

Schränke brauchen auch ihre Streicheleinheiten.
Bild

Wer nicht heizeln kann muss schrankeln.
Bild

Frise des Tages: Holli unverdreht. Festgeflochten, somit Taperdokumentation
Bild

:winke: scheene Obed! Fallet net naa. (Vorhin war hier Eisregen)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
lulu larifari
gesperrt

#10235 Beitrag von lulu larifari »

ahhh! fischchen! zum einen: schöne lockenbündelung zum anderen: super fotos! wie cool das aussieht mit den haareschmeißen im büro und dem am schrank hängen :) super!
Freija

#10236 Beitrag von Freija »

Grins, heut hab ich die Sonne nich verpasst :D Auch wenn sie nur kurz zu sehen war...

Beim Fischle hat der Blitz eingeschlagen! :pruust: Zum Glück ist nix angekokelt :mrgreen:
Aber Dein Indoorschmüpf und -schmeiß hat auch was :kicher: Ist Dir bisher kein Kollege ins Foto gelaufen und hat dann blöd geschaut?

Schönen Abend noch! :winke:
Eisregen?!? Och nee, ich wollt dieses Jahr doch noch den Führerschein fertig machen...
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#10237 Beitrag von Airemulp »

Hach Fischle, sei froh hast du kein Grossraumbüro.. Wobei das auch ganz lustich wär eigentlich :kicher:
*Kitty*

#10238 Beitrag von *Kitty* »

Das mit dem Tisch muß ich auch mal probieren. Vielleicht fotografiert mich eine Kollegin im BTZ. :mrgreen: Ich mußte auch grad lachen bei dem Gedanken, was Deine Kollegen sagen würden. :bauchweh_vor_lachen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#10239 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ahhh, schrankeln geht auch. Ich weiss allerdings nicht ob meine alten Schränke das aushalten, aber ich könnte ja mal versuchen zu kachelofeln.

Eisregen? Da haben wir ja richtig Glück heute. Wir hatten tatsächlich früh morgens Sonne. Der Rest des Tages war dann allerdings wieder grau in grau
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Goldhaar

#10240 Beitrag von Goldhaar »

Den tollen Sonnenaufgang habe ich auch gesehen, aber leider keine brauchbare Kamera, mit der man sowas einfangen kann.
Hihi, ich hab richtig gezählt. :mrgreen: Die Muschel-Fischleseife klingt super.

Ich klebe kleine Seifenreste immer gut angefeuchtet auf die großen Stück und verwende diese dann einfach weiter. Funktioniert bei mir super.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#10241 Beitrag von Julianna Lion »

Witzig, bei uns war der Sonneaufgang recht ähnlich. (: Dein Holli ist schön geworden und :soo_gross: soooooooooooo lang :shock: Und das Bild auf dem Tisch ist einfach nur episch...Nur der Mülleimer fehlt noch. Ok letzteres ist nicht ernst gemeint, das Epicurteil schon. :nickt: Hab ein gutes Schwimmen morgen früh!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10242 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn!

... hab Euch farbbedingt etwas verwirbelt.... Falls hier Sinn entstellt sein sollte, in der ursprünglichen Post-Reihenfolge wird's besser.... :oops:

Lulu, dankööö! :knuddel:

Plumeria, im Großraumbüro würde ich eingehen wie ne Primel. Mein Hirn funktioniert nicht, wenn jemand anders was anderes redet.
Aber Gruppenschmüpf mit Kollegen wäre schon lustig. :mrgreen:

Goldie, das mit dem Zusammenkleben geht bei mir nicht. Da verfangen sich immer Haare an den "Nähten".

Lilly: Au ja! Kachelofeln! Das ist bestimmt toll!
Der Eisregen war erst abends. Mich betrübt die Vorstellung trotzdem, dass ich heut evtl. wieder nicht rauskann. Denn so vielseitig wie die Natur ist mein Büro nu nich. Gibt weniger Rumalbermöglichkeiten.

Kitty, au jaaaa. Mach das mal! Und dann muss in den Yeti-Thread noch das Tisch-Down-Maß.
Dass ich irgendwo rumliege, kennen die Kollegen, weil ich mir ja im Liegen immer die Halswirbelsäule wieder einrenke. (Und dann beim Schmüpf wieder ausrenke #-o )

JuliannaBild, aaargh stimmt! Den Mülleimer hab ich diesmal sträflich vernachlässigt. *schäm* OK, also wenn ich heut wieder nicht rauskomm gibt's Mülleimerposen. :kicher:

Freija, nee, das war der Mittagspausenersatz, da erwarte ich keinen Besuch. :mrgreen:
Scheene Daag älle! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#10243 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgähn, Fischle! :)

Das Tischfisch-auf-Fischtisch-Bild (muah, jetzt hab ich mich ungefähr 3 Mal verschrieben bis ich das jetzt hoffentlich fehlerfrei hinbekommen hab) ist echt super. Von der Schreibtischgröße könnte ich das hier auch tun.
Wir haben hier ein Pseudo-Großraumbüro, das ist echt super :) Ich sehe alle meine direkten Kollegen, aber es sind Glaswände zwischen uns, die den Schall abhalten. Das heißt, ich höre nur meinen direkten Zimmernachbarn, das ist super :D

Und ich wollt mich bedanken für dein Osmose-Wasser :bussi:
Wir waren gestern in der Therme und heute sind die Haare seidiger als mein bunt gemustertes Seidentuch ... einen Anteil hatte sicher auch die Sheasahne, die drauf war, aber bestimmt nicht nur.
Und das allerbeste: ich kann heute meine eigene Osmose-Anlage aus der Packstation abholen! Juchuuuu! :helmut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
*Kitty*

#10244 Beitrag von *Kitty* »

Ich werde es mal ausprobieren. Das Schrankeln vielleicht lieber nicht, sonst hört ihr nichts mehr von mir, weil mein Bücherschrank auf mich gefallen ist...
Kiwibird

#10245 Beitrag von Kiwibird »

Guten Morgen liebes Fischle,

danke für die Info mit dem OHP. Ich bin gerade beim Einlesen ins Sieden. Bröselige Seifen sind in der Tat nicht schön. Ich hab es gestern noch mal mit 15% Üf probiert. Mal schauen wie meine Haare das bei Kälte finden. Vielleicht wird es dann ja akzeptiert?

Das mit dem Wetter kann ich verstehen. Dachte mir gestern bevor ich zur Arbeit...sieht gut aus. Ich also rauf aufs Rad und hinterher fing es ganz fies an zu nieseln. :? Zuerst hab ich das gar nicht gemerkt, erst als ich unterwegs war und Zwischendurch musste ich auch noch durch eine Riesenbaustelle, die scheinbar jede Woche weiter wächst. :shock: Überhaupt keine Erklärung und ich dann einfach beim Autohaus nebenan übern Parkplatz um zur Unterführung zu gelangen. Was ein Chaos!

Und der Postbote hatte gestern noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Deckel. Der tauchte auch erst auf als ich unterwegs war... so typisch, aber ein Nachbar hatte es dann angenommen. Der hat gestern Abend fleißig einen auf Postbote gemacht und hatte einige Pakete zu verteilen. Drin ist übrigens ein TT für meinen Deckel (damit ich meinen wieder für mich habe). Der hat Anfang Januar Burzeltag und wir sind vorher noch in Urlaub. Das erfordert alles immer ein gutes Management.
Antworten