Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Ich würde nur aufpassen, dass man sich bei HM diejenigen ohne Behentrimonium Chloride (in einigen Conditioning Cremes) aussucht. 

Danke Faksimile und Alichino! Bei Heymountain wollte ich eh mal bestellen (Cotton Candy, yummy yummy!).
Und Behentrimonium Chloride tipp ich jetzt auch direkt mal in die SF ein
(das war auch in vielen grds Conditionern drin oder?)
Und Behentrimonium Chloride tipp ich jetzt auch direkt mal in die SF ein

1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Genau, Behentrimonium Chlorid ist ein kationisches Tensid, das die Haare austrocknen kann. Hier gibts irgendwo bestimmt einen Thread dazu 

Flüssigschampoo Eliah Sahil
Weis jemand von euch wo man das Flüssigschampoo von Eliah Shahil kaufen kann?
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Re: Flüssigschampoo Eliah Sahil
´Gefunden hab ich auf die Schnelle nichts, aber frag doch mal in der Firma nach office@planetpure.com (das sind Österreicher auch wenn man sich weltmännisch gibt
) die müssen ja wissen wer Vertriebspartner ist.

- Schneegans
Re: Flüssigschampoo Eliah Sahil
Hier eine Einkaufs-Möglichkeit fürs ES Flüssigshampoo
https://www.naturdrogerie.de/naturkosme ... de/a-4577/
Tante Edit findet noch eine zweite Möglichkeit
http://www.keinplunder.de/keinplunder-p ... ural-.html
https://www.naturdrogerie.de/naturkosme ... de/a-4577/
Tante Edit findet noch eine zweite Möglichkeit
http://www.keinplunder.de/keinplunder-p ... ural-.html
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Ich habe bisher immer diese Tönung benutzt in Kombination mit einer roten (habe noch Blondreste in den Spitzen):

Leider wäscht sich diese etwas zu schnell raus - nach ca. 3 Haarwäschen sieht man von schwarz nix mehr
Kann mir daher jemand sagen, ob diese Tönung gut ist? Ist es ebenfalls ein blauschwarz, was ich mischen muss? Krieg ich sie wieder gut raus?

Danke euch

Leider wäscht sich diese etwas zu schnell raus - nach ca. 3 Haarwäschen sieht man von schwarz nix mehr

Kann mir daher jemand sagen, ob diese Tönung gut ist? Ist es ebenfalls ein blauschwarz, was ich mischen muss? Krieg ich sie wieder gut raus?

Danke euch

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Die kriegst du nie wieder ohne Bleichen oder ähnliches raus.
Echt jetzt? Hast du Erfahrungen damit gemacht?
steht ja "hält 6-8 Wochen", da müsste man meinen, dass das auch so ist
ist ja keine dauerhafte Coloration?
Dann bin ich ja froh, dass ich sie nicht gekauft habe...

Dann bin ich ja froh, dass ich sie nicht gekauft habe...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
merke: intensivtönungen sind immer "richtige" farbe.
das verblasst allerhöchstens nach ein paar monaten.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Okay, danke. Das war mir nicht bewusst. Zum Glück habe ich sie nicht gekauft bzw. drauf gemacht
Kennt ihr Alternativen zur Brillance Tönung bzw. eine, die etwas länger hält aber wieder rausgeht?

Kennt ihr Alternativen zur Brillance Tönung bzw. eine, die etwas länger hält aber wieder rausgeht?
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Huhu Mango, als ich schwarzgefärbtes Haar hatte, hab ich alle 2-3 Wäschen mit Goldwell Soft Color die Farbe aufgefrischt. Das ist so ein getönter Haarschaum, der zusätzlich die Haare pflegt. Ansonsten kenne ich als Stufe 1 Tönung auch nur Schwarzkopf Brillance und hab damit die selbe Erfahrung gemacht. Ich glaube aber, dass sich alle Tönungen ohne Wasserstoffperoxid, also Level 1, so schnell auswaschen.
Edit: bei meinem Haar waschen sich übrigens auch Intensiv Tönungen relativ schnell raus. Da sie aber Wasserstoffperoxid enthalten, schaden sie der Haarstruktur trotzdem, im Gegensatz zu einer normalen Tönung.
Edit: bei meinem Haar waschen sich übrigens auch Intensiv Tönungen relativ schnell raus. Da sie aber Wasserstoffperoxid enthalten, schaden sie der Haarstruktur trotzdem, im Gegensatz zu einer normalen Tönung.
-
totals haarchaos nach Umzug
weis nicht ob das hier rein gehört.. aber ich bin gerade totunglücklich mit meinen haaris angefangen hat es vor ca 1 Jahr mit Haarausfall wo mir etwa die hälfte meines ehemaligen Volumens verloren gegangen ist... drauf hin (ging nicht mehr anders) habe ich sie auf Brust höhe abschneiden müssen.
Jetzt neue Katastrophe nach meinem unzug nach Köln (Extrem kalkiges Wasser?) sind sie nur noch kaputt strohig verkletten sich Plüschen auf und ich habe plötzlich praktisch über nacht spliss bis auf schulterhöhe
Meine pflege seid langem alverde Volumen shampoo balea locken Spülung waschrhytmus alle 3 tage und viel viel öl praktisch jeden Abend irgendwas.. und oft Tonnen öl über nacht im Zopf eingewirkt ( was sie früher immer mega weich und seidig gemacht hat) warum sind sie jetzt plötzlich soOOO kaputt das kann doch nicht nur am Wasser liegen
Irgendwelche tipps wie ich sie zumindest optisch retten kann und verhindern kann das sich der spliss weiter hoch frisst und die wieder gesund nachwachsen können?
Henna hatte ich auch immer wieder mal drin gehabt und jetzt die letzten 3 Monate nicht mehr wegen Zeitmangel kann es daran liegen wobei mir eigentlich nie irgendwas negatives nach dem kuren aufgefallen ist sie waren nicht mal trocken
HILFE
weis nicht ob das hier rein gehört.. aber ich bin gerade totunglücklich mit meinen haaris angefangen hat es vor ca 1 Jahr mit Haarausfall wo mir etwa die hälfte meines ehemaligen Volumens verloren gegangen ist... drauf hin (ging nicht mehr anders) habe ich sie auf Brust höhe abschneiden müssen.
Jetzt neue Katastrophe nach meinem unzug nach Köln (Extrem kalkiges Wasser?) sind sie nur noch kaputt strohig verkletten sich Plüschen auf und ich habe plötzlich praktisch über nacht spliss bis auf schulterhöhe

Meine pflege seid langem alverde Volumen shampoo balea locken Spülung waschrhytmus alle 3 tage und viel viel öl praktisch jeden Abend irgendwas.. und oft Tonnen öl über nacht im Zopf eingewirkt ( was sie früher immer mega weich und seidig gemacht hat) warum sind sie jetzt plötzlich soOOO kaputt das kann doch nicht nur am Wasser liegen

Irgendwelche tipps wie ich sie zumindest optisch retten kann und verhindern kann das sich der spliss weiter hoch frisst und die wieder gesund nachwachsen können?
Henna hatte ich auch immer wieder mal drin gehabt und jetzt die letzten 3 Monate nicht mehr wegen Zeitmangel kann es daran liegen wobei mir eigentlich nie irgendwas negatives nach dem kuren aufgefallen ist sie waren nicht mal trocken

HILFE

Zottelbist
Hey, ich glaube das ist eine zu komplexe Fragestellung für die kurzen Fragen. Mach doch bitte einen Thread in der Notfallecke auf und füll direkt den Fragebogen mit aus (ist oben in der Notfallecke verlinkt).
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
So dann stelle ich meine zwei kurzen Frage mal hier:
Welche Tönungen sind komplett auswaschbar und zwar so in die Richtung Dunkelblond Natur/Kühl?
Schädigen auswaschbare Tönungen meine Haarstruktur?
Welche Tönungen sind komplett auswaschbar und zwar so in die Richtung Dunkelblond Natur/Kühl?
Schädigen auswaschbare Tönungen meine Haarstruktur?