Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Adaline, was ist denn deine Naturhaarfarbe? Wenn du deine Haare heller willst, als sie jetzt sind, dann musst du immer bleichen. Das ist nicht auswaschbar.
Aber frag mal HIER nach, da bist du besser aufgehoben und da können die Experten was dazu schreiben.
Aber frag mal HIER nach, da bist du besser aufgehoben und da können die Experten was dazu schreiben.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Danke Athelas in dem Thema wollte ich die Fragen auch eigentlich stellen und habe aber unabsichtlich den Haarpflege-Thread erwischt. Sorry!
Hallo 
Sollte man, wenn man Haarbruch minimieren möchte, eher feuchtigkeits- oder proteinbetont pflegen? Oder beides? Meine Spitzen bröseln im Augenblick nur so weg

Sollte man, wenn man Haarbruch minimieren möchte, eher feuchtigkeits- oder proteinbetont pflegen? Oder beides? Meine Spitzen bröseln im Augenblick nur so weg

-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Dazu müsstest du den Wet Assessment Test machen. Dann weißt du genau, was deinen Haaren fehlt und kannst gezielt pflegen.
Mach doch mal diesen Assessment Test, da kannst du rausfinden ob deine Haare eher Proteine brauchen oder mehr Feuchtigkeit!
Bei mir ist es eigentlich immer Feuchtigkeit die fehlt. Mit Proteinen habe ich schlechtere Ergebnisse bekommen, weil ich dann wohl zu viel Proteine im Haar hatte.
Bei mir ist es eigentlich immer Feuchtigkeit die fehlt. Mit Proteinen habe ich schlechtere Ergebnisse bekommen, weil ich dann wohl zu viel Proteine im Haar hatte.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Ich lese immer, dass sich alle weiche, flauschige, kuschlige Haare wünschen. Seit gestern habe ich den Inbegriff von Plüsch auf meinem Kopf... Und ich hasse es. Die Haare sind so weich und glatt, dass selbst mein Haargummi raus rutscht. Die kürzeren Haare am Kopf wollen weder im Dutt noch im Franzosen bleiben. Und wenn ich sie offen trage, fliegen die Haare richtig, als ob sie keine Schwerkraft kennen
Also nicht wie elektrisiert, irgendwie anders.
Klar, wenn ich durch die Haare fahre ist es ein unheimlig flauschiges samtiges Gefühl. Überhaupt nicht trocken. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich kann mir also nicht vorstellen dass diese Art von kuschlig weich ideal sein soll. Woran mag das liegen? Zu reichhaltig gepflegt? Zuletzt habe ich CWC gewaschen, wobei mein zweites C die SBC plus 2 Pumpstöße Mandelöl war.

Klar, wenn ich durch die Haare fahre ist es ein unheimlig flauschiges samtiges Gefühl. Überhaupt nicht trocken. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich kann mir also nicht vorstellen dass diese Art von kuschlig weich ideal sein soll. Woran mag das liegen? Zu reichhaltig gepflegt? Zuletzt habe ich CWC gewaschen, wobei mein zweites C die SBC plus 2 Pumpstöße Mandelöl war.

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Haha, das habe ich auch immer gesagt. "Flauschig" klingt für mich von der Assoziation, die ich zu dem Wort habe, her schon gar nicht erstrebenswert.
"Flauschig" passt bei mir einfach nicht mit Menschenhaaren zusammen. Flauschig - nicht flauschig
http://kleinspitz.de http://fellpflegetipps.de
"Flauschig" passt bei mir einfach nicht mit Menschenhaaren zusammen. Flauschig - nicht flauschig
http://kleinspitz.de http://fellpflegetipps.de
Ja, der Vergleich ist echt gut, so wie der Zwergspitz fühle ich mich auch
Flauschig passt also ganz gut wenn ich den Zustand meiner Haare beschreiben müsste. Nur die Frage bleibt: warum ist das so geworden?

- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Hmm, ich glaube, ich unterscheide zwischen "Plüschig-Flauschig" und "Seidig-Flauschig"
Ich denke, dein Zustand lässt sich ändern, indem du deine Haare leicht überpflegst, damit sie "Saftig-Flauschig" werden. Wie es kommt... kp, alles richtig gemacht?

Ich denke, dein Zustand lässt sich ändern, indem du deine Haare leicht überpflegst, damit sie "Saftig-Flauschig" werden. Wie es kommt... kp, alles richtig gemacht?

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Vlt. eine total doofe Frage ...
Wenn ich an einem ausgefallenen bzw. abgebrochenen Haar am Ende einen "Knubbel" habe, ist es dann ausgefallen (Knubbel=Haarwurzel) oder abgebrochen?
Ich tu mich da total schwer weil ja der "Knubbel" ziemlich hell ist. (Habe dunkle Haare)
Wenn ich an einem ausgefallenen bzw. abgebrochenen Haar am Ende einen "Knubbel" habe, ist es dann ausgefallen (Knubbel=Haarwurzel) oder abgebrochen?
Ich tu mich da total schwer weil ja der "Knubbel" ziemlich hell ist. (Habe dunkle Haare)
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
wahida, der helle Knubbel ist entweder eine helle Bruchstelle oder die Wurzel. Wenn die helle Stelle genauso dick wie das Haar ist, ist es ein Bruch. Wenn es dicker ist (wenn man das Haar zwischen zwei Finger nimmt und durchzieht i.d.R. auch sehr gut spürbar) dann ist es die Haarwurzel. In dem Fall ist das Haar ausgefallen.
Und meines Wissens nach sind die Haarwurzeln auch bei dunklem Haar weiß.
Und meines Wissens nach sind die Haarwurzeln auch bei dunklem Haar weiß.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
Perfekt! Das hat mir sehr geholfen 
Gut spürbar ist es nämlich immer. Also nix mit Haarbruch

Gut spürbar ist es nämlich immer. Also nix mit Haarbruch

Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Bei mir ist der Haaranfang dunkel, wenn es wirklich nur das nackte Zwiebelchen ist. Nur wenn ein bisschen Hautschüppchen oder so mit dranhängt, ist das natürlich weiß.Athelas hat geschrieben:Und meines Wissens nach sind die Haarwurzeln auch bei dunklem Haar weiß.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Was könnt ihr denn an sehr leichten Ölen für die Haarpflege empfehlen? Bisher ausprobiert habe ich Oliven-, Kokos- und Jojobaöl, und von allen drei habe ich trotz sparsamer Anwendung strähnige Haare bekommen
Also immer her mit den Tipps

Also immer her mit den Tipps

Aprikosenkernöl empfinde ich als sehr leicht, das muss ich schon massiv überdosieren, dass man es deutlich sieht. Versuch es vielleicht mal damit 

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane