Wobei das ja auch was anderes ist als gekauftes Gel.
Edit:
Vielleicht hat jemand Aloe Vera Saft/ Gel zur Hand, und kann mal kurz den PH Wert messen

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hast du schon mal versucht, die Rinse kurz auszuspülen? Wenn ich das nicht mache, werden meine Haare auch zu trocken.Tiffy-85 hat geschrieben: Hab immer das Gefühl, das meine Haare durch Zitrone oder Essig zu trocken werden. Egal in welcher konzentration ich die Rinse bisher gemacht habe. Ich suche also eine Alternative
Melina hat geschrieben:Hast du schon mal versucht, die Rinse kurz auszuspülen? Wenn ich das nicht mache, werden meine Haare auch zu trocken.Tiffy-85 hat geschrieben: Hab immer das Gefühl, das meine Haare durch Zitrone oder Essig zu trocken werden. Egal in welcher konzentration ich die Rinse bisher gemacht habe. Ich suche also eine Alternative
Wieso rinst du so sauer, um dann noch mit Filterwasser nachzuspülen?Inconnue hat geschrieben:Ich hätte mal zwei Fragen.. Hab gestern Abend erstmals mit Seife gewaschen, der Olive Babassu von CV. Gut aufgeschäumt, Längen ausgelassen und zunächst mit Essig und Filterwasser (6 EL aufn Liter bei 21 dh) gerinst und alles dann mit Filterwasser (auch nur ein Liter) ausgespült.
Filterwasser enthält ja keinen/weniger Kalk. Deswegen würde ich es als Rinseenrsatz benutzen.Inconnue hat geschrieben:Öhm, ehrlichgesagt, weil ich gelesen hatte, dass man für 3-4 dh ein El Essig nehmen soll, wies in der FAQ steht. Dass man das reduzieren kann, wenn man Filterwasser drüberkippt, wusste ich nicht. Kannst du mir was empfehlen, oder muss man das ausprobieren?
Ich dachte das wäre eine CV-Seife. Die hat doch sicher etwas mehr Öle drin als nur die 2.Soweit ich das sehe, sind da nur Oliven- und Rizinusöl drin, das sind genau die zwei Öle, die meine Haare sonst mögen, deswegen dachte ich, die wär geeignet.