Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#10261 Beitrag von Goldhaar »

Macadamianussöl funktioniert bei mir sehr gut. Mein feines Haar ist schnell überpflegt und Macadamianussöl kriegt man im Biomarkt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Schneegans

#10262 Beitrag von Schneegans »

Meine Feen lieben auch Macadamianussöl aus dem Bio-Markt. :)
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Koh-i-Noor

#10263 Beitrag von Koh-i-Noor »

Dem schließe ich mich an.

Meine Haare saugen das Macadamianußöl komplett auf, nix fettig, oder strähnig, aber leider nicht sättigend genug bei meinem Stroh.
Deshalb habe ich es für Salat und Antipasti verwendet, es ist extremst lekka... :essen:

Daher achte ich beim Einkauf darauf, daß es immer hochwertig/eßbar ist, damit man es später in der Küche noch verwerten kann, wenn die Haarlies es nicht mögen.
Lauxeta

#10264 Beitrag von Lauxeta »

Warum darf man eigentlich die Öle von Behawe nicht essen? Sind die irgendwie nicht "gereinigt" worden?
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Zosia

#10265 Beitrag von Zosia »

Ich würde sagen das hat etwas mit den Behörden zu tun. Wenn man etwas unter Lebensmittelbedingungen herstellt wird sicher eine Behörde kommen um zu testen ob alle Normen dafür erfüllt sind. Deutschland eben :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#10266 Beitrag von sariden »

Ja, hat was mit Zertifikaten und so zu tun. Im Lebensmittelbereich darfst du z.B. nur Plastik X zur Aufbewahrung benutzen. Plastik Y ist nicht zugelassen, auch wenns nicht schädlich ist, wurde halt noch nicht ausgiebig genug getestet oder so. Da es Billiger ist, nehmen sie für "nichtlebensmittel" eben lieber Plastik Y. Bei Kosmetik sind glaub ich auch freiere Panschgrenzen als bei Lebensmitteln. Also Dass du Olivenöl mit billigem Sonnenblumenöl verschneiden darfst und es trotzdem noch als Olivenöl verkaufen kannst. Ist zwar auch für Kosmetik saublöde, weil ja nicht jedes Öl gleich ist, aber da wirds wohl nicht so eng gesehen. Kommt übrigens auch aufs Land an, in Amerika mein ich, ist es gang und gäbe, bestimmte Öle zu verschneiden. :|
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
~Pandora herself~

#10267 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ja, das liegt an den ganzen Bestimmungen. Das ist auch bei anderen Sachen so, z.B. habe ich mir vor zwei Jahren einen Zitronenbaum gekauft. Da stand auch drauf, die Früchte dürften nicht gegessen werden, einfach aus dem Grund, weil der Zitronenbaum als Dekopflanze verkauft worden war und nicht als Pflanze zur Gewinnung von Lebensmitteln. Essen kann man die Zitronen natürlich trotzdem.
Also ich denke, die Öle von Behawe könnte man auch essen, wenn man möchte. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass da irgendwas drin ist, was lieber nicht verzehrt werden sollte :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
RHG

#10268 Beitrag von RHG »

Ausser bebe die Verpackung, Manche Kunsstoffe gehen in kleinen Mengen in den Inhalt über und sind deshalb nicht zugelassen für Lebensmittel. Diese kleinen Rückstände sind zwar nicht per se schädlich, jedoch sollte man sich überlegen, ob man das wirklich will.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#10269 Beitrag von schnappstasse »

~Pandora herself~ hat geschrieben: Also ich denke, die Öle von Behawe könnte man auch essen, wenn man möchte. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass da irgendwas drin ist, was lieber nicht verzehrt werden sollte :)
Aber vorher informieren, ob das Öl überhaupt ein "Speiseöl" ist. Zum Beispiel sollte man Brokkolisamenöl nicht essen wegen der Erucasäure.
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#10270 Beitrag von MammaMia97 »

Darf ich kurz dazwischenfunken?

Gibts bei Rossmann oder Müller auch so ein Aloe-Vera Gel wie das von Alverde? Denn ich brauche neues aber zum dm komme ich nicht rein :( Irgendwie finde ich da nix in den Onlineshops?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sommerfrost

#10271 Beitrag von Sommerfrost »

Im Rossmann gibt es Aloe Vera Saft, der ist sogar zum Trinken. Allerdings verdirbt der recht schnell, da bietet es sich an, den portionsweise einzufrieren, z. B. in Eiswürfelbeutel. Allerdings kostet der auch ich glaube 7,- Euro oder so.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Arja

#10272 Beitrag von Arja »

Beim Müller gibt es auch eines von Body & Soul (Aloe Vera Bodygel).
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#10273 Beitrag von MammaMia97 »

Vielen Dank dann suche ich mich da mal durch :gut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Henrike
gesperrt

#10274 Beitrag von Henrike »

Falls du ein Konservierungs Mittel wie zb Bio kons da hast, kannst du das reinmachen.
Mache ich zumindest immer so.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Kula

#10275 Beitrag von Kula »

Rossmann hat aber auch ein Aloe Gel in der Tube, Steht bei uns bei der NK Kosmetik.
Ich weiß allerdings nicht, wie das mit den Inhaltsstoffen ist.

Ich hab eine Frage zum Tangle Teezer:
Meiner ist immer voll mit Haaren und so grauem, klebrigen Zeug.
Ich dachte immer, dass sind die Reste von Haarspray/ Haarpflegeprodukten, aber ich benutze seit ner Weile gar nix mehr.

Was ist das?
Es nervt mich wirklich ein bisschen, weil das Zeug gerne mal in meinem Haaren kleben bleibt und ich den TT dadurch so oft sauber machen muss... :?
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Antworten