Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mimmi

#10276 Beitrag von Mimmi »

Mein Freund hat letztens gesagt dass meine Haare richtig schön sind und ich sie öfters mal offen tragen soll. (Trage seit knapp 1 Jahr nur Dutts, Flechtzöpfe etc.)
Er weiß was er sagen muss damit ich mich freue :lol:
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
LaForcenée
#10277 Beitrag von LaForcenée »

Mit fällt immer wieder auf, wie unüberlegt viele Leute Haare kommentieren...wenn ich in meinem Bekannten und Verwandtenkreis erzähle, dass meine (momentan Midback) Haare noch bis Hüfte wachsen sollen, dann heißt es sofort: " aber ich weiß nicht, bei deinen dünnen Haaren....da sieht dass dann doch bestimmt nicht mehr gut aus"
Meistens mach ich dann die Haare auf, bekomme sofort ein "oh wie schön, so lang!" und weise drauf hin, dass sie, wenn sie jetzt schon schön sind mit 10-20cm mehr auch nicht weniger gut aussehen werden... :wink:
Meistens herrscht dann betretenes Schweigen und aufrichtige Zustimmung :D

Genau so ist das mit dem Kommentar " so lang ist doch sooo langweilig" obwohl bei jeder Gelegenheit die "aufwändigen" Frisuren bewundert werden ;)
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Aliskara

#10278 Beitrag von Aliskara »

Bevan hat geschrieben:Einer meiner Freunde hat mich für meine langen Haare gelobt. Er meinte sie wären wunderschön und er wäre traurig, dass er selber keine langen Haare tragen kann, weil sie sich zu sehr drehen würden. hat er wirklich gesagt.
Spinn' ich oder meint er damit, dass er Locken hätte? oO Manche Modeerscheinungen sind für die Frauenwelt echt traurig.
Aber gratuliere :)
Flohquaste hat geschrieben:Haarmuggel
Mein Wort des Tages! :D
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Flohquaste
#10279 Beitrag von Flohquaste »

Aliskara hat geschrieben:
Flohquaste hat geschrieben:Haarmuggel
Mein Wort des Tages! :D
Nicht auf meinem Mist gewachsen, das Wort hab ich hier im Forum (und besonders in diesem Thread) schon so oft gelesen, daß ich es für einen feststehenden LHN-Begriff hielt. ;)
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Rapunzelchen
#10280 Beitrag von Rapunzelchen »

heute auf der Arbeit:

eine Kollegin meinte zu mir, ich solle mir mal wieder die Spitzen schneiden lassen.
Ob dahinter Neid steckte, weiß ich nicht. :nixweiss:
Die Kollegin hat selbst kurzes Haar, vielleicht so Schulterlang ungefähr.
Ich dagegen bin bei meiner Hüftlänge.

In der Situation wollte ich am liebsten raus und meine Haare in Sicherheit bringen.
Najagut, ich machte das so, daß ich vorgab, etwas besseres zu tun zu haben, als mich über Haare zu unterhalten. Mal ganz abgesehen davon, daß ich sowieso keine Lust dazu hatte ...

Insgeheim habe ich mich doch noch gefragt, warum sie das gesagt hat. Meine Spitzen sind zwar ziemlich fein, aber nicht "kaputt" oder gesplisst und so.

Mit regelmäßigen Microtrimms können sich die Spitzen langsam aber sicher verdichten. Auf lange Sicht habe ich trotz dessen einen sehr guten Haarlängenzuwachs.

Morgen trage ich wieder einen Dutt und gut is.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Schnippi

#10281 Beitrag von Schnippi »

Ich hab gestern meine ehemaligen Kolleginnen besucht. Die haben mich seit 2 Jahren nicht mehr mit offenen Haaren gesehen. Als ich meinen LWB neu machen wollte, meinte die eine: "Boah, hast du lange Haare bekommen. Du Sau!"
Das hat sie aber ganz lieb gemeint, deshalb hab ich mich drüber gefreut.
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Ahdri

#10282 Beitrag von Ahdri »

Ich hab heute zwei total süße Kommentare von zwei Komilitoninnen bekommen, die mich bisher nur mit hochgsteckten haaren kannten :)
Musste meinen Cinnamon neu machen und im ersten Seminar meinte die Eine:
"sch**** hast du lange Haare (dabei sind die ncoh gar nciht so lang ^^)! Nicht wieder zumachen, die sind so toll offen! "
Hach das ging runter wie öl :)

Im zweiten Seminar meinte die Andere:
"Sag mal, wie hast du dieses Ding in deinen haaren eigentlich rein bekommen und wie hält das? (Gemeint war meine Grah-toe Mermaidstail Forke)
Ich hab die Haare aufgemacht und es ihr gezeigt.

Sie:" :shock: Wow! und wie lang die sind!!!!Und das hält?"
Ich: Jap problemlos :)

Dann hat sie mir ganz traurig erzählt, das ihr Friseur ihr gestern 15 cm ihrer BSL langen Haare geschnitten hat, obwohl sie nur 2 cm abhaben wollte....Ich hab sie getöstet und ihr empfohlen selber zu schneiden :)
Das fand sie wiederum super ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Inconnue

#10283 Beitrag von Inconnue »

Heute das erste Mal mit Cinnamon, kam die Mutter, die selbst schulterlanges Haar hat:

"Verdammt, wieso hast du soviel Haar, ich will auch mehr Haar, um mir einen Dutt machen zu können"

Musste lachen. Nach meinem letzen Besuch ist sie immerhin auf Henna umgestiegen, da sie ziemlich trockenes Haar hat hab ich ihr Oilrinsing empfohlen, musste ich sogar aufschreiben :D

"Ich habe eine Spülung für über 30 Euro, hoffentlich ist die gut" "Mutter, Öl gibts im Müller für keine 7 Euro.."
Strandnixe

#10284 Beitrag von Strandnixe »

[quote="Rapunzelchen"]heute auf der Arbeit:

eine Kollegin meinte zu mir, ich solle mir mal wieder die Spitzen schneiden lassen.
Ob dahinter Neid steckte, weiß ich nicht. :nixweiss:
Die Kollegin hat selbst kurzes Haar, vielleicht so Schulterlang ungefähr.
Ich dagegen bin bei meiner Hüftlänge.

Antwort :gerne mit Dir zusammen ,jede 10cm,Bei Ihr wäre es ein fescher Bob.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Mortaris

#10285 Beitrag von Mortaris »

Letztens in der Arbeit:
Hatte den ganzen Tag nen Dutt und gegen 5 Uhr zwickte dann die Fake-Ficcare. Ich nehm diese raus und schüttel die Haare über Kopf - waren schon ein wenig klätschig...
Also ich die Haare nach hinten werfe, steht Kollegin so in der Tür :shock:
"Boaaaahhhh - Mädl hast du Haare. Aufstehen und einmal drehen! Boaaaaahhhh!"
Bin direkt rot geworden :oops: - aber von ihr krieg ich öfter mal Komplimente - vor allem für die Frisuren. :yippee:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Phönixa

#10286 Beitrag von Phönixa »

ein wenig OT:
Heute trug ich in der schule einen flechtdutt. Bin gerade aus der klasse raus, den Tafelschwamm nassmachen, da kommt auf einmal eine Frau auf mich zu:" Sagen Sie mal, sind sie eine Lehrerin? Ja, oder?"
Ich: :shock: ...äähm...Nein, ich bin eine Schülerin!"

Was so ein Haarstabdutt doch ausmacht...muss ich mir merken :D
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#10287 Beitrag von Squirrel »

Meine Kollegin hat mich neulich gefragt, ob ich nicht mal was mit meiner Haarfarbe machen möchte... Ähm, nein. :lol:

Ich mag mein Dunkelblond inzwischen. Das darf bleiben. 8)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#10288 Beitrag von Mesalina »

Zahnarzthelferin: "So ein schöner Zopf. Haben Sie den selber geflochten?"

:D
Hatte einen Holländer.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Cestre
SSS in cm: 94

#10289 Beitrag von Cestre »

bin wg einer hochzeit dieses we bei meinen eltern und hab mir tücher in die haare gedreht, um heute locken zu haben:

meine mutter:nimm halt schaumfestiger und etwas haarspray dann hälts besser
ich: nein :roll: das zeug ist nicht gut
mutter: ach quatsch, das kann ich doch aus den tüchern wieder rauswaschen
ich: ähm.. ich meinte für meine haare
mutter: ach wegen einmal passiert doch da nix
ich: :roll: :roll: :roll: + erklärt was das mit den haaren macht und dass ich endlich will, dass meine haare länger werden
mutter: geschockt :shock: wie lang denn noch???? willst du damit etwa die straße kehren????

:roll: dabei hab ich noch nicht mal die hüftlänge geknackt.
meine mutter hat übrigens z. zt. apl lange haare, die unglaublich dick und widerstandsfähig sind (warum erbe ich nicht mal sowas :roll: ). immer, wenn sie bei bsl sind, lässt sie sie wieder auf schulterlänge schneiden.
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#10290 Beitrag von marissa »

juhuuu, bin gestern nach laaaanger zeit wieder als langhaarig bezeichnet worden! :lol: :lol: :lol:
nachdem ich anf 2011 noch ein mecki war- herrrrlich!
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Antworten