Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#10321 Beitrag von Squirrel »

Sankofa hat geschrieben:"Wie langweilig!"
Lange Haare sind ja auch voll langweilig. Man kann da ja gar nix mehr mit machen, außer sie offen tragen, auf 30 verschiedene Arten flechten, auf 100 verschiedene Arten dutten, 5679684 verschiedene Hairtoys dazu tragen, ...
Voll öde also.

:ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Sankofa

#10322 Beitrag von Sankofa »

Squirrel hat geschrieben:Lange Haare sind ja auch voll langweilig. Man kann da ja gar nix mehr mit machen, außer sie offen tragen, auf 30 verschiedene Arten flechten, auf 100 verschiedene Arten dutten, 5679684 verschiedene Hairtoys dazu tragen, ...
Voll öde also.:ugly:
Während der immer gleiche Stufenschnitt zwischen Kinn und Schulter total abwechslungsreich ist :D :D :D
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
waldsterben

#10323 Beitrag von waldsterben »

Sorry für's OT:

Ganz viele Leute fragen mich inzwischen, wieso ich meine Haare denn wachsen lassen möchte, wenn ich sie doch eh immer nur hochgesteckt trage.
Die Antwort, dass ich damit dann viele Frisuren machen kann (wenn's denn irgendwann mal so weit ist) wird von vielen nur mit hochgezogenen Augenbrauen quittiert :roll:
Diese Haarmuggels... *kopfschüttel* ...einfach keine Ahnung! :D

Gestern habe ich Freunden von mir (3 Jungs, ein Mädel) meinen neuesten Dutt, den Knot Bun, gezeigt.
Ich: "Guckt mal, ich kann einen neuen Dutt!"
Junge 1: "Sieht doch aus wie immer?!"
Junge 2: "Ja, sieht nicht anders aus als sonst!"
Nur meiner Freundin durfte ich die Frisur dann zeigen, da sie sich so langsam auch ans LHN annähert, nachdem sie schon auf einem Treffen dabei war.
Ihr Kommentar war aber auch recht ernüchternd: "Da gucken überall so Haare raus, soll das so?"
Naja, Stufen und mangelnde Länge sowie eine fehlende Haarbürste und kein Spiegel halt :roll: ;)
Fortresca

#10324 Beitrag von Fortresca »

Ja, gestern saß ich mit den Interlaced Braids bei meinem Opa, als meine Ma vorbeikam. Da gings natürlich los:
Mutter: Guck mal, die Forti hat schon wieder ne neue Frisur!
Opa: Ja, stimmt
M: Dreh dich mal, muss das von hinten sehen!
*beide gucken*
M: Toll, ne? Sowas kann ich nicht (sie lässt zwar grad wachsen, aber noch passen nicht alle Haare in einen Zopf, sind sehr gestuft)
O: Das wird was, wenn ihr beide noch so anfangt!

Hihi...
Haare sind ab ;-)
Aranya

#10325 Beitrag von Aranya »

waldsterben hat geschrieben: Ich: "Guckt mal, ich kann einen neuen Dutt!"
Junge 1: "Sieht doch aus wie immer?!"
Junge 2: "Ja, sieht nicht anders aus als sonst!"
Nur meiner Freundin durfte ich die Frisur dann zeigen, da sie sich so langsam auch ans LHN annähert, nachdem sie schon auf einem Treffen dabei war.
Ihr Kommentar war aber auch recht ernüchternd: "Da gucken überall so Haare raus, soll das so?"
Naja, Stufen und mangelnde Länge sowie eine fehlende Haarbürste und kein Spiegel halt :roll: ;)

DAS kommt mir bekannt vor!

Ich renn nach ewigem Frisuren rumprobieren ins Wohnzimmer: "Schatz schau mal, ich kann es endlich!" Dreh mich um und zeig Bun/Zopf XY
Mann: "Schön, und was ist daran neu?"
:roll:

Kopf hoch, mit jedem bischen Länger stehen weniger Haare komisch aus dem Dutt raus :)

OT: Ich hab das Gefühl ich weis welche Freundin das war...;)
1cMii, 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.03.2013)
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF
Fortresca

#10326 Beitrag von Fortresca »

geh ich nochmal mit offnen Haaren raus? Gott, ich dachte, ich hätt noch keine richtig langen Haare, aber ich wurd so angegafft, aus Autos wurde auf mich gezeigt, Passanten sind stehen geblieben... naja, komisches Kurzhaarkaff Oo sobald ich in der nächstgrößeren Stadt war, hat sich das GsD relativiert ^^
Haare sind ab ;-)
Mortaris

#10327 Beitrag von Mortaris »

Diese Woche gabs ein paar nette Frisurenkomplimente.
Am Montag hatte ich ne Fischgräte, die ich links hinter dem Ohr ansetzte und französisch ganz nah am Nacken rüberflechtete, Rest hing vorne als Gräte runter. In der Arbeit standen dann 3 Kolleginnen hinter mir und rätselten wie das geht :D

Am Mittwoch gabs für meine selbst mit Nagellack gepimpte Fake-Ficcare: "Die passt ja perfekt zu dem Top und den Ohrringen!" Hab extra nen Nagellack in Petrol gekauft.

und am Donnerstag hatte ich zwei stinknormale Engländer vorne runterhängen (für Klassics ist mein Ansatz schon zu groß - muss dringend hennen!): "Ui - du siehst aus wie Pocahontas" hab mich gefreut, obwohl die nie Zöpfe hatte.
Außerdem wurde ich beim Einkaufen 2mal geduzt... mit Dutt duzt mich keiner :roll:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Peti

#10328 Beitrag von Peti »

Fortresca hat geschrieben:Kurzhaarkaff
:lol:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ike

#10329 Beitrag von Ike »

Gestern auf einer Feier kamen wir auf das Thema Olivenöl.

Pixie- Freundin: "Meine Hautärztin hat mir damals bei meiner gereizten Kopfhaut Olivenöl empfohlen. So ein Dreck, bekam es nachher nur nach mehrmals shampoonieren wieder raus."
Ich: "Mit Spülung bekommt man Öl besser raus."
P-F: "Hab ich ja nicht gewusst, sich Öl in die Haare zu schmieren ist ja auch total ekelig."
Mein Freund beugt sich zu mir rüber und flüstert: "Unsere letztes Olivenöl ging doch die Tage für eine Ölkur drauf, oder?"
Ich zischte zurück: "Jaaa und im Moment habe ich in den Spitzen auch Kokosöl drin."
Mein Freund fing an zu grinsen und streichelte mir über die offenen Haaren.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
jeong hye

#10330 Beitrag von jeong hye »

Ich hab heut ein sehr nettes Kompliment für meinen (ersten halbwegs gelungenen) French Tuck bekommen. :oops:

@Ike
Also ich finde Paraffinum Liquidum, SLS und Co. weitaus "ekeliger" als simples Olivenöl. Ich glaub, das hätt' ich der "Pixie-Freundin" auch gesagt :D
Klassik, NHF, 1a/b F/M ii
Ainela

#10331 Beitrag von Ainela »

Ich hatte ein süßes gespräch per icq.

E: Was machst du grade?
A: nicht viel .... Haare schneiden
E: bei dir?
A: jep
E: viel?
A: nö ich schnippel nur den spliss raus
E: sieht man das nachher
A: ich zumindest nicht
E: gut.... ich wusste bisher nicht, dass ich auf lange haare stehe. daher nicht zu viel schneiden ;)
A: bis wohin sollten meine haare denn deiner meinung noch wachsen?
E: so lang wie es geht
....

Ich hab ein bisschen was ausgelassen und das gespräch ging noch weiter über Haare. ich war aber wirklich erstaund darüber, dass die auch gerne bis zum Boden wachsen können, seiner Meinung nach :D
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Ola Magdalena

#10332 Beitrag von Ola Magdalena »

sry fürs OT aber..
ich finde das ja immer lustig wenn die meisten sagen "ihhhh du schmierst dir öl in die haare" aber dann wenn in der werbung geworben wird mit "das neue toll produkt xy mit argan-/mandel-/avocadoöl u.s.w" ^^ dann finden sie, das jeweilige produkt mit sillis & co wegen der 2 tropfen öl besonders pfelgend xD
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
BlackRaven

#10333 Beitrag von BlackRaven »

Der Kommentar war zwar nicht an mich, aber an meinen Freund (auch Langhaar) gerichtet:

Meinte heute allen ernstes ein Mitarbeiter auf dem Wertstoffhof hier im Ort: "Am liebsten würde ich eine Schere nehmen und *schnipp*..." und zeigte das dann mit seinen dreckigen Händen direkt an den Haaren meines Freundes :shock:
Wäre ich nicht so müde gewesen, wäre ich wohl zur Furie geworden! Mein Freund hats gelassen hingenommen und nur gelacht...
Jemma

#10334 Beitrag von Jemma »

Mortaris hat geschrieben: Außerdem wurde ich beim Einkaufen 2mal geduzt... mit Dutt duzt mich keiner :roll:
Neuerdings siezen mich die Studis in der Bib - vielleicht sollte ich auch mal über meine Frisur nachdenken? War mit Banane bzw. Mini-Cinnamon da.
Schnippi

#10335 Beitrag von Schnippi »

Ich war heute beim Frisör zum Spitzenschneiden. Ich hatte einen LWB, gehalten von einer Flexi. Sie macht die Flexi raus und meint: "Die ist ja schön, aber die passt nicht zu dir!" Ich wusste nicht, ob ich das jetzt ernst nehmen soll oder nicht...
Und dann hat sie mir zum Haare anfeuchten was reingesprüht, was total gestunken hat (für mich zumindest) und meine Haare sind immer noch total "glitschig" muss ich sagen. Sie miente, ich solle nach jeder Haarwäsche und bei Bedarf auch zwischendrin das Zeug aufsprühen. Ich sagte ihr aber dann, dass ich gerade am Produkte-Testen sei und deshalb nix mitnehme.

Eigentlich gehe ich ja "gerne" zu diesem Friseur, aber die Tussi heute hat mich echt genervt. Leider ist meine Lieblings-Frisörin nicht mehr dort, sondern gaaaaaaanz weit weg :(
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Antworten