Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10321 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Frau K,
willkommen im Forum!
Du passt mit deiner Länge perfekt in den Club der Nochkurzhaarigen - wir würden uns freuen, dich dort auch zu sehen! viewtopic.php?f=5&t=732
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bergfex

#10322 Beitrag von Bergfex »

Hallo Ihr Lieben :-)

ich bin ganz neu hier! :-) Nachdem ich momentan ein wenig Probleme mit meiner Kopfhaut habe und die Haare so gar nicht mehr glänzen wollen, bin ich auf diese Seite gestoßen und total begeistert. :-) Ich habe schon viele Tipps bekommen und freue mich diese endlich "in die Tat umzusetzen". :-) Ich heiße Steffi, bin 35 Jahre alt und wohne da, wo andere Urlaub machen. :-) Früher schnurkte ich viel in Foren, um meine Locken besser zur Geltung zu bekommen und das versuche ich nun auch wieder - der Kleine ist "aus dem Gröbsten draus", so dass ich wieder ETWAS Zeit für mich finde... :-)
guinevere

#10323 Beitrag von guinevere »

Hallo zusammen! :-)

Nachdem meine Haare vor ca. 2 3/4 Jahren von fast taillenlang auf etwas über schulterlang abgesäbelt wurden, möchte ich sie nun endlich wieder richtig wachsen lassen.
Durch einen Friseurbesuch im letzten Jahr wurden meine Fortschritte leider zunichte gemacht und mit den Folgen (zu stark aufgehellte Strähnchen) habe ich auch jetzt noch zu kämpfen.
Aber ich gebe nicht auf und freue mich schon darauf, mich durch eure Tipps und Tricks zu lesen. :-)

Ich bin übrigens 29 Jahre alt und lebe in der Nähe von Berlin.
somom

#10324 Beitrag von somom »

Hallo, ich bin Jahrgang 82. Ich habe meine Haare 2012 bis zum Nacken abgeschnitten. Seitdem lasse ich sie wachsen, anfangs, weil ich nach der Geburt meiner Tochter keine Zeit für den Friseur hatte. Nachdem ich mich gerade durch die Abkürzungen gekämpft habe, meine ich sagen zu können, dass meine Haare rückenlang sind mit einer ssl von 74 cm wobei der Pony erst 24 cm hat.

Das Haar ist dunkelblond oft schimmert es rötlich, dazu ist es leicht wellig, je länger desto stärker. Ich möchte auf jeden Fall wieder wie früher die Taille erreichen, mal sehen, was danach kommt.
Vivianne

#10325 Beitrag von Vivianne »

Ein herzliches Hallo :) an alle Neuen! Ich wünsche euch viel Spaß in den unendlichen Weiten des LHN und ganz viel Erfolg bei der Verfolgung eurer Ziele!
@ Frau K - ich kann mir das Gesicht des Partners lebhaft vorstellen ;P wenn du erst renovierst und dann zur Entpannung davon (?) hier liest :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Frau K

#10326 Beitrag von Frau K »

danke fürs willkommenheißen^^
@muschelkopf - danke für den kleinen wegweiser, bin schon auf dem weg dahin^^
@vivianne - jupps, und ganz besonders entzückend ist sein gesichtsausdruck, wenn er feststellt, dass ich nicht die letzte stunde gewerkelt sondern gelesen habe
@all - ich will haaaarschmuuuuck :helmut:
1b Fi/ii °° 42 cm

ausgangssituation: färbeschäden °° andrg. alopezie
letzte färbung: august 2015 °° letzte tönung: anfang november 2015
ziel: 80 cm °° gesund und natürlich gepflegt °° naturhaarfarbe
hoffnung: haarnachwuchs
Pnina

#10327 Beitrag von Pnina »

Hallo ihr Langhaarigen!
Jetzt (nach zwei Jahren stillem Mitlesen) wollte ich mich hier wenigstens mal vorstellen (ich dachte es ist nicht fair/richtig, dass ich euch gefühlt schon alle lange kenne, ihr mich aber nicht). So hier bin ich :) 22 Jahre alt, Studentin mit Haarfimmel. Als ich mich 2013 hier angemeldet habe, hatte ich schulterlanges, oft getöntes, stark strapaziertes Haar und wollte mich über eure Erfahrungen mit PHF belesen, die mich sehr interessierten. Und wie es so vielen hier passiert ist blieb es nicht dabei, ich stieg komplett auf NK um, schaffte mir diverses an und achtete viel mehr auf meine Haare. Seit 1 1/2 Jahren wasche ich mit Seife, bin sehr glücklich damit und warte dass die lieben Haare wachsen (Taille ist vorerst mein Ziel, gerne auch Hosenbund). Nun bin ich bei 68,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und einem ZU von 9,5 cm in NHF hellbraun (bin mir da nicht so sicher) mit ein paar Resten von diversen Farbexperimenten, die aber kaum zu sehen sind.
Ich lese hier sehr gern, so viel Wissen und so viele liebe Menschen. Hoffentlich finde ich die Zeit mich in Zukunft mehr hier im Forum bemerkbar zu machen!
Liebe Grüße,
Pnina
1c (?) M ii ZU 8,5cm (nach HA, vorher ca. 10 cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm (BSL)
darquesse

#10328 Beitrag von darquesse »

Hallo! Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin. Habe mein Leben lang Haare irgendwo zwischen BHträger und .... taille gehabt (1b), momentan nach einer Schneidorgie vor 1 jahr bei 50cm, kein Spliss, aber eine sehr empfindliche Kopfhaut. Deswegen habe ich begonnen, mit Verschiedenen Seifen zu experimentieren, auch Roggenwäsche, Natron und Bars habe ich durch. Mein Favorit ist die Khadi Patchouliseife, zur Zeit, aber ich habe wieder einige neue bestellt. Witzig ist, dass ich, seit ich kein Shampoo mehr verwende, nur 1 mal in der Woche waschen muss. Wenn ich zwischendurch, zB auf Reisen, doch Shampoo verwende, habe ich sofort Jucken und Schuppen und muss spätestens alle 3 Tage waschen. Zum Umgang mit Seife habe ich hier viel gelernt - ich hatte auch schon meine Klätschtage! Ichc hoffe noch auf weitere tipps und auf Erfahrungsaustausch. Derzeit lern ich mal das Vokabular....ploppen, ZU-Bestimmung, Kalkseife, Wildsau... :D
1c, ca. 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 10 cm (Miii)
NHF und auch sonst: Dunkelbraun.
Ziel: Gesundes Haar, gesunde Kopfhaut, hübsche Frisuren
hunnymoon

#10329 Beitrag von hunnymoon »

Hallo :) dann stell ich mich mal vor ich weiblich 34 3 kinder hab plötzlich den wunsch meine haare wachen zu lassen auf naturhaarfärbemitteln umzusteigen ( oder auch natur wachsen zu lassen) unsw mein derzeitiger stand schokobraungefärbte 5 cm deckhaar und seiten kürzer in großen schritten denk ich mal noch nicht den den Versuch haare wachsen zu lassen ist vor 5 jahren ca bei ohrläppchenlänge gescheitert wo ich meine Haare im eifer mit der maschine auf 9mm getrimmt hatte . das längste was ich seit meiner kindheit nach 12 jahr ( brusthöhe) je erreicht hatte war kurz vor schulterlänge . Ich freue mich hier nun mitglied zu sein und sehe es als anreiz mein vorhaben auch durchzuhalten :)
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
ShellyM

#10330 Beitrag von ShellyM »

Hallo ihr :)
Ich bin Shelly und bin 19 Jahre alt.
Meine Haare sind Mittelbraun mit einem Rotstich und gehen bis zum BH-Verschluss. Wobei meine Haare von Natur aus ihre Farbe gerne wechseln :roll: Ich hatte bereits blondes, dunkelbraunes(fast schwarzes) und jetzt eben Mittelbraunes Haar^^

Vor kurzem musste ich meine Haare auf diese Länge abschneiden weil sie a) kaputt waren und b) ich moment an starkem Haaarausfall leide :( . Davor waren sie ca 15cm länger.
Shizune

#10331 Beitrag von Shizune »

Hallo alle zusammen!
Ich bin Shizune, komme aus NRW, bin 13 und gehe momentan in die 8. Klasse auf einem Gymnasium. Ich will meine Haare schon längere Zeit "mal so wachsenlassen" und versuche es jetzt mithilfe des LHN mit System. Auch wollte ich mir schon länger ein bewussteres Konsumverhalten angewöhnen und habe jetzt endlich den passenden Anlass dazu :wink: (und als Dreingabe Haare die länger+ schöner sind als je zuvor, besser geht es ja wohl nicht :mrgreen:). Was auch dazu gehört: viele tolle neue (Flecht-)Frisuren lernen, HG finden, sinnvolle Haarschmucksammlung aufbauen (hab jetzt schon Spontankäufe, die ich eigentlich nie trage :roll: mein Pa bezahlt mir so Kram immer wenn ich gute Noten schreibe und ich hab nen Durchschnitt von 1,5) und vor allem: meine blöden Oben-glatt-Unterwolle-kraus-Haare endlich mal so annehmen wie sie sind :ugly:
In diesem Sinne: Viel Spaß beim wachsenlassen!

lg, Shizune
M ii Chamäleonhaare meist 1c produzieren allerdings vor allem in der Unterwolle gerne 2b bis 3a Chaos #-o
Neues Ziel: Fairys!
Wohlfühllänge finden
*try and you might, don't and you certainly won't*

Zur Zeit eher abwesend.
Louise

#10332 Beitrag von Louise »

Willkommen an alle Neuen! :winke:
a little magic can take you a long way ♡
Teardrop

#10333 Beitrag von Teardrop »

Hey,
Ich bin Teardrop,
Ebenfalls 13 Jahre alt,
Und ebenfalls auf dem Gymnasium.
Stört euch nicht an meiner poetischen, philosophischen Ader, ich bin eine sehr leidenschaftliche Schreiberin und bewerbe mich im Moment für die Talentförderung im Schreiben ;)

Schon relativ lange bin ich eine stille Mitleserin dieses Forums und will meine Haare wachsen lassen... :)
Im Moment noch ein Kurzhaar - nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen ca. 45cm, also ungefähr beim Schlüsselbein.
Leider bin ich nicht mit den robusten blauschwarzen asiatischen Haaren meiner Mutter gesegnet - meine sind sehr fein und schwarzbraun, die in der Sonne manchmal leicht rötlich schimmern. Doch der Zopfumfang beträgt ungefähr 9-10cm.
Mein grösstes Problem ist wohl der Haarbruch, manchmal habe ich ganze Strähnen abgebrochener Haare in meiner Hand :(
Ich bin schon seit längerem damit beschäftigt, Naturkosmetik zu suchen, aber in meinem Kaff gibt es das ja nicht :/
Kürzlich in Deutschland habe ich mir grad mehrere Produkte geschnappt - dank Alverde sind meine Haare nun nicht mehr sooo empfindlich und auch kräftiger :)
Meine Ziele sind einfach mal gesunde Haare und zuerst mal BH-Verschluss-Länge, dann sehe ich weiter :)
LG Teardrop
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#10334 Beitrag von Nathaira »

Hi, ich bin neu hier und freu mich schon drauf mit euch Erfahrungen auszutauschen :D seit ca einen jahr bin ich dabei meine haare zu züchten, die jahre davor haben sie ziemlich viel mit gemacht (haarverlängerungen, blondierungen, tägliches glätten,usw) aber mittlerweile bin ich auf einen guten weg und hab meine natürliche haarstruktur zurück! Ich bin immer auf der suche nach neuen tipps und tricks wie ich endlich lange haare bekomme. Zur zeit gehen sie ca 3 cm über die schultern. :) liebe grüsse ihr lieben ♡
Selina85

#10335 Beitrag von Selina85 »

Hu hu,

ich heiße Selina und bin 30 Jahre alt.
Ich bin seit Feb. diesen Jahres schnittfrei und züchte momentan fleißig vor mich hin ^^
Meine Haare lassen sich in die Kategorie(n) 1b F ii einordnen, und sie fallen mir mittlerweile bis über die Rückenmitte (die genaue Länge in cm muss ich unbedingt demnächst einmal messen, wenn ich mir ein Maßband zugelegt habe :D )

Derzeit sind sie noch mittel/dunkelbraun chemisch gefärbt bzw. getönt, für die Zukunft habe ich mir vorgenommen keine chemische Farbe mehr an meine Haare zu lassen, entweder PHF oder eben back to the roots ;)

Gepflegt werden meine Haare seit beinahe zwei Jahren (wie auch der Rest vom Körper) nur noch mit tierleidfreier NK.
Sehr zufrieden bin ich momentan mit den Shampoos und Condis von Less is more, Rahua und Khadi.

Zur intensiveren Pflege der Spitzen greife ich gerne auf Kokosöl (Monoi Tiaré Vanille) zurück und für die Kopfhaut teste ich gerade das vit. Haaröl von Khadi.

Mein Ziel:
Hm gute Frage *grübel* ich möchte (wie vermutlich alle hier ^^) gesunde, glänzende lange Haare. Solange sie gesund sind und schön aussehen dürfen sie weiter fröhlich vor sich hin wachsen :)

So dann schau ich mich hier mal ein bisschen um :)
1b F ii ZU 7,5cm
Schnittfrei seit 02/2015, letzte (chem.) Tönung 11/15 Mittelbraun, NHF: hell-mittelbraun
27.12.15: 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
29.02.16: 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel Taille: 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: Klassik - falls die Schätzchen mitspielen ^^
Antworten