Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Katia

#10336 Beitrag von Katia »

Ziemlich regelmäßig bekomme ich Bemerkungen, wie denn meine Haare so nur mit Stab halten würden - was dazu führt (gut ich lasse mich auch nicht lange bitten) dass ich ab und an zeige, wie das geht :-) Bloß zum Nachmachen habe ich noch niemanden wirklich bekommen...

Mein Freund ist auch ein guter Dutt-Bewunderer:

Freund studiert gerade "Dritte-Startbahn"-Wahlwerbung.
Ich (mit Hinterkopf vor ihm rum wedel): Schau, mal, wie sieht der aus?
Er: Oh, gut, sehr schön, ist das der Neue?
Ich: (hinreichend beeindruckt ob der Duttunterscheidungqualitäten meines Freundes) Ja, genau, der heißt Pha Bun.
Er: Was sagst Du mit der Startbahn??
Ich: Pha Bun, nicht Startbahn!!!!
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond
Cassandra

#10337 Beitrag von Cassandra »

Passt nicht ganz hier rein, aber...

Heute waren mein Mann und ich bei einem Treffen unserer Fotogruppe. Da eine Visagistin da war, hab ich mich schminken lassen, habe ihr aber vorher mitgeteilt, dass ich meine Haare selbst mache.
Während sie mich geschminkt hat, haben sich die anderen hinter mir unterhalten.
"Glättet sie ihr jetzt noch die Haare?"
Mein Mann: "Nein, bestimmt nicht, wenn sie einmal das Glätteisen ansetzen würde, wäre sie tot!" :D :D :D
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Mortaris

#10338 Beitrag von Mortaris »

Also mir fällt das mit dem duzen/siezen ganz stark auf, gerade beim Einkaufen... oder als wir hier eingezogen sind, war ein Staubsaugervertreter an der Tür: ich mach auf (ungeschminkt mit zwei Engländern) und er sagt zu mir "Hallo! Ist deine Mama auch da?" Ich nur so - "nein, das ist mein Haus!" und hab ihm die Tür zugeknallt... ich fand das erschütternd, bin ja doch 25 und nicht 12 - wie kann man sich so verschätzen! Sorry für OT :oops:

Gestern beim Besuch, hat meine Mum auf einmal nichts mehr gesagt und die ganze Zeit auf meinen Zopf gestarrt (Fischgräte): "Sag mal Morti, das ist aber kein richtiger Zopf oder? Wie geht das?????" ich hab dann erklärt, dass das zwei Stränge sind usw. "Hm... sieht aber gut aus mit der Blume" - hatte die Fischgräte schräg geflochten und da sieht der Übergang zum Zopf immer so doof aus, daher hatte ich ne kaschierende Feder-Rose in weiß drin :D
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#10339 Beitrag von celluloide »

Ich war letztens bei meiner Tante, standen auf der Wiese.
Mich haben meine Haare genervt, also kurzerhand nach einer Wäscheklammer gelangt und versucht, mir das Dings in die Haare zu packen.
Meine Tante dann so "PAH! Da kriegste deine Mähne nich unter!"

MÄÄÄÄHNE! :banane: :yippee:

edit.
Schnippi Dingstal hat geschrieben:Ich war heute beim Frisör zum Spitzenschneiden. Ich hatte einen LWB, gehalten von einer Flexi. Sie macht die Flexi raus und meint: "Die ist ja schön, aber die passt nicht zu dir!" Ich wusste nicht, ob ich das jetzt ernst nehmen soll oder nicht...
Kenn ich. :roll:
Ich hatte eine L mit Dangles, da wurde mir dann auch gesagt, dass würde nicht zu meinem Stil passen. -_-
Denk dir nix bei, wenn dir die Flexi gefällt, dass is die Hauptsache.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Makaroni

#10340 Beitrag von Makaroni »

Eine Kollegin von mir sagte letztens als ich die Haare mal offen getragen habe. "Schöne lange Haare und der Farbverlauf sieht so aus als sei er gewollt."
Ich lasse gerade schwarz rauswachsen.
:-)

Ich wurde auch schon gefragt welcher Frisör mir die Haare so gefärbt hat.
:-)
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Endziel nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Tomatensalat

#10341 Beitrag von Tomatensalat »

Da ich alle drei Monate zum Spitzenschneiden zum Friseur gehe, war ich auch letzte Woche wieder da.

Der Kommentar hat mich etwas "niedergeschmettert":

"Die Haare sind ja sehr schön gefpflegt und fassen sich gut an und gefärbt sind sie auch nicht " (doch, die letzten 15 cm sind Färbeleichen),
"Aber ich würde die Haare etwa zehn cm kürzer tragen. Die Haarlänge ist einfach nicht schön".

*schnüff* Dabei sind meine haare mit 70 cm doch garnicht so lang...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Linda

#10342 Beitrag von Linda »

@Tomatensalat: Quatsch! 60 cm ist eben die typische Länge, die Frisöre gewöhnt sind.
Alles was länger ist, kennen sie kaum und können oft auch nicht viel damit anfangen.
Welcher Frisör (Ausnahmen abgesehen) kann schon super Flechtzöpfe, Dutts oder Hochsteckfrisuren? Eben alles, was man mit 70 cm + gut machen kann... :wink:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Twentyfour-Seven

#10343 Beitrag von Twentyfour-Seven »

@ Tomatensalat: Nimm's doch als Motivation. :) Manche Haarlängen sehen wegen der Proportionen zur Körpergröße tatsächlich etwas seltsam aus (s.a. Goldener Schnitt), das ist halt so. Da hilft aber nicht nur abschneiden, sondern auch wachsen lassen... ;)
Das ist jetzt ganz allgemein gemeint. Ich weiß nicht, wie deine Haare konkret aussehen, also das soll jetzt auf keinen Fall heißen, dass mir deine Haarlänge nicht gefällt, okay?

Liebe Grüße
Theresa

#10344 Beitrag von Theresa »

Twentyfour-Seven, das stimmt auf jeden Fall, ich hab z.B. immer das Gefühl dass meine Haare auf der aktuellen "Länge" meinen Rücken total breit erscheinen lassen, deshalb schneid ich mir jetzt aber auch keinen Bob :)

Außerdem hab ioch heute ein schönes indirektes Kompliment bekommen. Hatte die Haare heute seit längerem mal wieder offen und habe ein paar Freunde in einem (großen) Park getroffen. Habe sie dort nicht gleich gefunden und deshalb eine Freundin angerufen, um zu fragen, wo sie sind, da meinte sie am Telefon: Ah, ich glaub, ich seh dich schon, obwohl, nee, das bist du nicht, die hat viel längere Haare.

Hehe, ich wars doch :D Und sie hat mir dann auch nochmal gesagt, dass sie meine Haare ja viel kürzer in Erinnerung hatte.
Also, wegdutten und dann nach längerer Zeit wieder offen tragen bringts voll!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#10345 Beitrag von Lenja »

@Tomatensalat
Lass dich bloß nicht von so komischen Sprüchen irritieren. Nur weil es nicht "normal" ist - ist doch eine sehr blöde Aussage! Wo kämen wir hin, wenn alle die gleiche Haarlänge hätten?

Ich hatte die Haare heute für eine Familien-Grillerei offen und frisch gewaschen. Bekam auch ein wenig Aufmerksamheit deshalb. Eine Verwandte bündelte meine aufgefächerten Haare am Rücken etwas zusammen und meinte: Sie: "Die sind aber schon lang, Lenja" :) Hab mich gefreut und bedankt - da fragte sie "sollen die noch mehr wachsen?" - klare Antwort "ja, noch so ca. 3 Jahre" :roll: Das fand sie witzig und meinte "ach schon ausgerechnet?" - "Natürlich :D "
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#10346 Beitrag von Squirrel »

Meine Mama hat mir aus ihrem Urlaub ne Forke mitgebracht (liebe Mama :D) und als ich dann mit offenen Haaren vor ihr stand, um sie anzuprobieren:

"Wahnsinn, so lange Haare!" :shock:

Hach. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
sünje

#10347 Beitrag von sünje »

Eine Freundin von mir gestern, die immer wieder versucht mich zum Abschneiden zu überreden, mittlerweile aber akzeptiert, dass ich einmal lang wachsen lassen will (jetzt glaubt sie, ich schneide wieder ab, wenn sie einmal lang waren :lol: ):
"Du solltest wirklich ein bisschen wieder abschneiden...ich mein wenn sie offen sind..." - ich dachte, sie meint meine ausgefransten Spitzen, den fehlenden Schnitt, etc., aber "...sehen sie einfach atemberaubend schön aus!" BITTE??? Ich dachte ich hör nicht recht, hab mich aber riesig gefreut, aber dann kam "Je längere Haare man hat, desto weniger trägt man sie offen, das sieht dann einfach nicht so schön aus!" :? Mhh... überzeugt hat mich ihr Argument nicht :lol: Lieber das Ass im Ärmel und ab und zu mal 'atemberaubend'^^ schön aussehen...und Dutts sind einfach geschmackssache, ich mags, das ist die Hauptsache :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Ostwind

#10348 Beitrag von Ostwind »

Sonnenschein93 hat geschrieben:Eine Freundin von mir gestern, die immer wieder versucht mich zum Abschneiden zu überreden, mittlerweile aber akzeptiert, dass ich einmal lang wachsen lassen will (jetzt glaubt sie, ich schneide wieder ab, wenn sie einmal lang waren :lol: ):
"Du solltest wirklich ein bisschen wieder abschneiden...ich mein wenn sie offen sind..." - ich dachte, sie meint meine ausgefransten Spitzen, den fehlenden Schnitt, etc., aber "...sehen sie einfach atemberaubend schön aus!" BITTE??? Ich dachte ich hör nicht recht, hab mich aber riesig gefreut, aber dann kam "Je längere Haare man hat, desto weniger trägt man sie offen, das sieht dann einfach nicht so schön aus!" :? Mhh... überzeugt hat mich ihr Argument nicht :lol: Lieber das Ass im Ärmel und ab und zu mal 'atemberaubend'^^ schön aussehen...und Dutts sind einfach geschmackssache, ich mags, das ist die Hauptsache :wink:
Hä? Wie soll man das denn verstehen? Wenn sie offen sind, sehen sie atemberaubend schön aus, also Fazit: Abschneiden! Wirklich sonderbar. Natürlich trägt man die Haare seltener offen, je länger sie sind. Das ist ganz häufig der Fall, doch wenn man sie dann mal aufmacht, sind die natürlich der Hammer. Sie meint wohl, abschneiden sie gut, damit man sie häufiger offen trägt. Es ist schon eigen, daß sie sich so daran setzt, Dich zum Abschneiden zu überreden.

Ich hatte auch mal eine Freundin, die war überzeugte Kurzhaarträgerin. Bei jeder Gelegenheit mußte sie anbringen, daß meine Haare zu lang seien. Damals reichten sie bis zur Hüfte und ich trug sie sehr oft offen. Das Tolle daran war, daß andere in der damaligen Freundesgruppe, das schon gar nicht mehr hören konnten. Wenn sie das mal wieder sagte, verdrehten die Anderen genervt die Augen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Midwinter

#10349 Beitrag von Midwinter »

Haare ein Stück abschneiden damit sie öfter offen getragen werden weil sieht schön aus :wink:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
sünje

#10350 Beitrag von sünje »

Genauso meinte sie es :roll: Ihre eigentliche Intention war, dass ich öfter offen tragen sollte und da das mit langen Haaren oft unpraktisch ist, wäre Abschneiden doch angebracht. Ich kann ihren Punkt verstehen, teile ihn aber nicht :wink: Da bin ich standfest genug, dass ich mich dadurch nicht zum Abschneiden bewegen lasse und ich glaube, dass ein ganz kleines bisschen Neid bei ihr auch im Spiel ist. Wenn ich dann mal offen trage, ist es bald schon nervig, wie sehr sie meine Haare bewundert. Hab ihr inzwischen verboten Kommentare zu meinen offenen Haaren abzugeben...ich glaube ich verbiete ihr das Thema Haare komplett :wink: Gibt ja zum Glück noch genug andere Gesprächsthemen! :D [OT ende]
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Antworten