Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10336 Beitrag von Salzdrache »

Willkommen Ihr Neuen :mrgreen:
Viel Spaß hier im Forum :winkewinke:
Bild
Lockenbella

#10337 Beitrag von Lockenbella »

Hallo alle zusammen :winke: ,ich möchte auch hier mein Gruß hinterlassen :D .

Ich bin 37 J alt und weile im Ruhrgebiet . Hier bin ich gelandet weil ich a) Vielfalt der Frisuren lernen möchte und b) meine Haarpflege optimieren ( Stichwort Haarbruch, soweit ich über BSL komme :roll: ).

Ich wasche schon mal meine Haare seit 1,5 J mit indischen Kräutern und gewönne sie langsam an Öle, seit dem ist es besser. Tja und da es ständig mit dem Wickeldutt zu laufen voll langweilig ist , bin ich hier über die Tate Google gelandet :mrgreen:

Ich schaue mich erst hier um .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#10338 Beitrag von Mindoniel »

Huhu

ich heisse Mindoriel.
Ich habe mich angemeldet um besser mitlesen und Lesezeichen setzen zu können, den einen oder anderem Tipp noch zu ergattern und spannende Diskussionen führen zu können.
Zur Zeit lasse ich die Haare von eher kruz auf eher lang wachsen und mache ein schnittfreies Jahr. (seit August). Startlänge habe ich leider nicht gemessen, Ziellänge ist noch unklar.
Ich hoffe auf einen spannenden austausch. :)

Edit: ich habe gerade bemerkt, dass ich mich beim anmelden vertippt habe. Jetzt heisse ich "Mindoniel" mit n anstatt mitr. Kann man das noch ändern?

LG Mindoriel
noli

#10339 Beitrag von noli »

Hallooooooooo
Bin Noli.
Habe lange Haare.
Grammatik leidet unter später Tageszeit.
Glaube meine Haare sind braun.
Kann nicht genau sagen was für ein braun.
Einfach ein braun.
Haartyp 1b glaube ich.
Bald Taille erreicht.
12 cm Umfang.
Ziel: zwischen Hüftlang und klassik bis zu meiner Matura (noch 3.5 Jahre)
LG noli
1b miii 68 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm reell 12 cm umfang
LG noli
1b miii <- 12 cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 69 cm (22.11.2015)
reelle Länge = 58 cm (22.11.2015)
Ziel: Hüftlang bis Klassik
Eldarwen

#10340 Beitrag von Eldarwen »

Salut ihr Lieben,

ich bin TaT und hier gelandet, weil meine Haare und ich im Moment ernste Probleme miteinander haben. Vielleicht finden wir zwei ja hier die Hilfe, um unsere Beziehung zu retten. :wink:

Zu mir:
Der Lack ist ab, aber die Grundierung ist gut. *g* Bin jetzt 30, seit kurzem verheiratet und habe mit meinem Mann einen zuckersüßen Sohn. Ich bin gelernte Kauffrau, aber im Moment Mama in Vollzeit.

Zu meinen Haaren:
Naturfarbe ist dunkelbraun. Die Länge liegt wegen ungeliebter Stufen im Moment zwischen Schulter und Rückenmitte. Für eine genaue Bezeichnung des Typs brauche ich definitiv eure Hilfe und melde mich deswegen nochmal im passenden Thema. :)
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10341 Beitrag von Silberfischchen »

Herzlich willkommen an alle neuen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
jmarie

#10343 Beitrag von jmarie »

Hey, ich bin die Jessica, 25 Jahre alt und neu hier ;-)

Meine Haare sind zur Zeit noch relativ kurz. Mein Ziel ist es, sie (sehr) lang wachsen zu lassen und ich erhoffe mir einige hilfreiche Tipps von diesem Forum! Da ich sie zur Zeit noch aus einem Kurzhaarschnitt rauswachsen lasse, ist mein nächstes Etappenziel ein schöner Bob. Dazu fehlt lediglich noch ein wenig mehr Länge an den vorderen Haaren. Gefärbt habe ich meine Haare vor ca. 4 Wochen (Haarfarbe, zu 97 % pflanzlichen Ursprungs) in einen schönen, natürlichen mittel- bis dunkelbraunen Ton. Meine Naturhaarfarbe ist relativ unspektulär: ein Zwischending zw. dunkelblond und hellbraun.

Zwar befinden sich meine Haare in einem recht gesunden Zustand, doch neigen sie leider dazu schnell nachzufetten und sind am Oberkopf recht platt, was mich unheimlich stört, da ich bei meiner Haardichte, so denke ich, weitaus mehr Volumen haben könnte. Wenn ich also hierzu einige hilfreiche Tipps finden kann, dann wird mich das unheimlich freuen =))
Aman

#10344 Beitrag von Aman »

Hallo,

ich lese schon lange im Forum. So viele tolle Projekte und hilfreiche Informationen für Langhaarige. Ich selbst bin und werde aber sicher eher eine stille Leserin bleiben. Meine Haare sind glatt gehen bis zum Po. :)
Ikki

#10346 Beitrag von Ikki »

Hi zusammen!

:kaffee:

Ich bin Anfang dreißig, winzig (aufgerundet 1,5m) und meine Haare gehen bis zum Ohrläppchen. Nachdem ich jahrelang einen Pixie hatte, ist das schon was. :D

Vor ein paar Wochen hab ich von konventioneller Haarpflege zuerst auf silikonfreies Naturkosmetik-Shampoo und dann recht schnell auf "no poo" umgestellt. Motiviert haben mich meine Allergieanfälligkeit, meine Lust am Minimalismus und meine konsumkritische Haltung. Mein Ziel war es, ohne käufliche Pflegeprodukte gleich schöne Haare zu haben wie mit. Umso begeisterter bin ich von dem Ergebnis: Meine Haare glänzen mehr als vorher, fühlen sich weicher an, liegen besser und bewegen sich schöner. Ich hab mir noch nie so gern in die Haare gefasst, auch und vor allem nicht, als sie vor ca. 10 Jahren mal etwa achsellang waren. Eigentlich hatte ich schon lange beschlossen, mir nie wieder die Haare wachsen zu lassen, weil die "langen" (APL) an mir einfach nicht toll waren. Für die kurzen hab ich dagegen immer viele Komplimente bekomme. Aber jetzt hab ich NEUE Haare und will die mal lang erleben.
:fruechte:

LG
Ikki
*meerhaarig*

#10347 Beitrag von *meerhaarig* »

hello ikki,

der anfang ist gemacht.. immer rein :cheer: lg kati
Ikki

#10348 Beitrag von Ikki »

Danke für die süße Begrüßung! :-D
Kekschen

#10349 Beitrag von Kekschen »

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich jetzt ein paar Tage quer durch euer schönes Forum gelesen und nun doch beschlossen mich endlich mal hier anzumelden ;-)!
Ich bin Ende zwanzig und meine chemisch rot gefärbten Haare reichen fast bis BSL (hoffentlich bald noch weiter, denn ich hätte gern noch viel länger Haare). Meine Pflege weist jedoch noch einigen Optimierungsbedarf auf (meine Haare neigen leider zu Spliss) und darum bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen, Ratschlägen und Haarrezepten :). Durch die vielen interessanten Seiten über das Waschen mit Seife, hab ich mich nun auch daran gewagt und es war besser als gedacht. :D Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch! :)

Viele liebe Grüße Kekschen :)
Neko-chan

#10350 Beitrag von Neko-chan »

Hallo an Alle,

na dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor :)
Ich bin die Neko-chan, 25 Jahre alt und mit dunkelgoldenem glattem Haar gesegnet. Lange schon habe ich mir vorgenommen, mich endlich mal anzumelden und jetzt habe ich es doch noch geschafft. Ich liebe es, meine Haare zu pflegen und sie mit hübschem Schmuck "hochzutüddeln". Momentan tummelt sich meine Mähne irgendwo zwischen Achsel- und BH-Länge. Mein primäres Ziel ist es, wieder eine schöne gerade Kante zu bekommen. Nebenher wächst noch mein altes Pony raus. Hüftlanges gesundes Haar wäre mein absoluter Traum :D

Ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten :)

Herzliche Grüße
Neko-chan
<3 Haarpflege- und Haarschmucksuchti <3
Antworten