ich lese sehr gern in Deinem Tagebuch, weil ich es sehr inspirierend und aufbauend finde. Meine Haare sind irgendwo zwischen 2c und 3a, aber ich habe trotzdem immer unter diesen unfrisierbaren Fusseln gelitten. Genau wie Du wollte ich schon immer lange Haare haben, aber meine Mutter meinte a) das steht mir nicht und b) meine Haare könne man nicht lang wachsen lassen, und so hatte ich immer einen ziemlich kurzen Haarschnitt und ging oft als Junge durch. Als Erwachsene hatte ich immer mal mehr oder weniger lange Haare, einmal sogar bis zum Po, aber irgendwann waren sie dann wieder kinnlang, und so sind sie bis heute.
Ich habe mir, dank Deines Tagebuchs, von Jessicurl Rocking Ringlet und Aloeba Daily Conditioner bestellt. Beides war wohl etwas viel für mein Haar, weil es etwas klebrig aussah, nicht wirklich wie frisch gewaschen, eher so als wären die Haare abends noch nass. Es hat mich in den Fingern gejuckt gleich wieder zu waschen, weil ich nicht pappige, glanzlose Locken will, sondern schöne, glänzende und gut definierte, habe aber bis heute morgen durchgehalten, und siehe da, es sah besser aus, nicht mehr ganz so klebrig, so als wäre noch was eingezogen in die Haare, zwar immer noch nicht so wie ich es eigentlich will, aber besser. Ich hatte vergessen Rocking Ringlets vor Gebrauch zu schütteln evtl war das der Fehler, oder ich habe zu viel genommen?
Ich bewundere auch den Aufwand den Du mit den Haaren Deiner Söhne treibst. Tragen sie ihr Haar auch mal offen, oder immer nur geflochten?
Ich kenne bei uns übrigens seit meiner Kindheit eine gleichaltrige Frau und ihren Bruder die auch solche Locken haben wie Du, und auch einen Jungen in der Schule meiner Tochter, der solche Locken hat. Ich habe sie immer bedauert, weil ich meine Haare schon als Strafe empfand, die aber nichts waren im Vergleich mit ihrer Krause, die wirklich unfrisierbar ist und war und daher immer ganz kurz geschnitten getragen wird. Dank Deinem Tagebuch weiss ich jetzt wie wunderschön solche Haare bei richtiger Pflege sein können. Ich kann mich an den Bildern die Du einstellst gar nicht satt sehen, und bin ganz neidisch.....
Nachtrag von Tag 3: Es wird immer besser

. Anscheinend ist jetzt alles eingezogen und die Haare sehen echt gut aus

Gestern dachte ich noch ich müsse heute unbedingt Zeit einplanen um den Ansatz nachfärben zu lassen, hat sich das heute erledigt, weil der graue Ansatz wieder im Haar verschwunden ist, da der Ansatz nicht mehr klebrig ist. Ich werde zum Jessicurl-Fan

. Danke, dass Du Jessicurl hier beschrieben hast. Ohne Dich hätte ich das nie gefunden