Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#1036 Beitrag von Jara »

Guten Abend, meine lieben Langhaars :)

Ich habe heute mal wieder Frisurenfotos für euch. Heute gab es eine Zopfkrone. Eigentlich eine Frisur, die ich immer sehr gerne mochte, aber mit Dreads noch nie gemacht habe. Ich hatte immer die Befürchtung, dass es "zu viel" sein könnte, daher würde mich auch eure Meinung interessieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(das Bild wurde bei mir in der Vorschau nicht richtig angezeigt, wenn man das, was man sieht, aber anklickt, kommt man zu dem Bild)

Ja, ich gebe zu, sie ist von Anfang an nicht ganz ordentlich gewesen, aber das fand ich, ehrlich gesagt, ganz gut. Und nach dem Arbeitstag war sie ein wenig zauseliger als eh schon. Mir gefiel es so und ich hatte heute zwei ganz süße Mädchen im Laden, die eine kurz vor der 5. Klasse, die andere vielleicht 2 Jahre älter, die das auch gut fanden. Die Ältere stand an der Kasse und meinte "Das ist ja ein cooler Zopf!", die Jüngere dann "Was? Ich kann den gar nicht sehen... [ich beugte den Kopf etwas runter] oh, ist das schön! Wie macht man sowas?". Also hab ich den beiden dann anhand von Pulloverärmeln eine Lace-Kordel erklärt :mrgreen:

Zu den Haaren selbst: Es ist unfassbar, wie toll kämmbar sie sind bzw. wie wenig sie kletten :shock: Ich bin begeistert! Auch der Glanz ist schön, sie sind auch sehr seidig und weich. Der Ansatz ist inzwischen etwas klätschig, aber das kann man noch wegstecken (wortwörtlich), ich werd wohl erst am Montag Pony und Ansatz waschen. Ich weiß nicht, ob es der tolle Shampoobar ist oder der tolle Condi oder die Kombination daraus, aber das Ergebnis ist echt gut! Nur der Pony, der lag von Anfang an schon nicht gut, das ist das einzige Manko.

Bevor ich die Zopfkrone gemacht habe, wollte ich noch was anderes ausprobieren. Eine Art "geflochtener Pony", sprich: Ein Zopf, der wie ein schräger Pony fällt. Kann man schwierig erklären, irgendwie, zum Glück gibt es ja Fotos im Internet:
Bild

Bild

Ich hab es mit nem Lace-Holli versucht, aber das sah nicht ansatzweise so toll aus wie auf den Bildern. Ich hab leider keine Ahnung, was ich da falsch gemacht haben könnte, vielleicht ist das einfach nur eine Übungssache...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Jara

#1037 Beitrag von Jara »

Ich hab bei meiner Frisurenchallenge mal ein wenig aufgeräumt. Sie ist jetzt auf der Startseite verlinkt und unter den Frisuren, die ich schon habe, sind Bilder eingefügt. So hab ich natürlich auch einen Überblick, was noch fehlt und den möchte ich mit euch teilen:
- evtl. Kometenknoten mit Nachbarhaaren
- Pha-Bun mit Nachbarhaaren
- LWB mit Nachbarhaaren
- gekreuzter LWB mit Nachbarhaaren
- Wickeldutt mit Nachbarhaaren
- Nautilus mit Nachbarhaaren
- Hypno Bun mit Nachbarhaaren

- Kelte mit allen Haaren
- Wickeldutt mit allen Haaren
- Nautilus mit allen Haaren
- Cinnamon mit allen Haaren
- Chamäleon mit allen Haaren

- Woven Bun

- Fischgräte

- Engländer

- Classics

- Beehive

- Elling

- Amish

- flacher Vierer (optional mit Band)

- gewobener Vierer

- hochgeklappter Franzose

Einige der Frisuren hab ich seit der Challenge schon gemacht, machen mehrfach, aber ich hab sie leider nie fotografiert bzw. fotografieren lassen. Vielleicht sollte ich mir die Liste neben den Spiegel hängen, wenn ich morgens mal wieder unkreativ bin ;)
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Rana

#1038 Beitrag von Rana »

Woooah, war das etwas mein Shampoobar? Wenn ja, bin ich ein kleines bisschen stolz :). Es kann natürlich auch richtig gut sein, dass die Kombi es macht.

Die Zopfkrone finde ich auf keinen Fall zuviel.
2a F ii
Salzdrache

#1039 Beitrag von Salzdrache »

Ich finde die Zopfkrone auch prima :)
Für die Ponyfrisur braucht man wahrscheinlich unendlich dicke Haare und / oder tonnenweise Haarspray :gruebel: Sowas wollte ich auch schon mal probieren...*notier
Bild
Jara

#1040 Beitrag von Jara »

Hallo, ihr Lieben, und danke für die Komplimente :)

Meine liebe Bratapfeline, ja, das ist der Shampoobar von dir, der Butterbar. Ich hab gestern vergessen zu schreiben, dass die Kopfhaut auch recht ruhig ist, die fängt heute langsam wieder an ein wenig zu jucken und zu schuppen. Wenn der Pony nicht so blöd gewesen wäre, wäre das also ein perfektes Ergebnis gewesen. Aber irgendwas ist ja immer :roll: Ich hatte den Condi ja nicht komplett in den Längen, sondern nur in der unteren Hälfte, also ist es bis zur "Condi-Grenze" wohl der Verdienst vom Shampoobar. In den unteren Längen sind die Haare aber ja gerne mal schwierig und ohne Condi trau ich mich da auch eigentlich gar nicht mehr.

Liebe Salzdrache, ich hab doch schon Extensions, warum klappt das bei mir mit diesem blöden Flecht-Pony nicht :( Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeschickt. Also bei den unteren Bildern ist der Zopf definitiv breitgezogen, aber mit wurmt, dass der grade am Ansatz so dick ist... Vielleicht muss ich einfach nur sehr viel üben.

Heute hab ich wieder eine Frisur von meiner Challenge abgearbeitet, nämlich den LWB mit Nachbarhaaren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder sind teilweise leider etwas unscharf, das hab ich aber eben erst gesehen :( Man erkennt aber trotzdem, was gemeint ist, denke ich. Auf dem letzten Bild sieht man auch endlich mal meine Perle. Zwar nicht farbecht, aber immerhin. Sankofa hat mir übrigens noch mehr Perlen angeboten, da freu ich mich schon drauf, sie mal zu begutachten. Hoffenlich passen davon ein paar, ich finde Perlen in Dreads so schön! Und erstaunlicherweise stört mich zumindest diese eine gar nicht. Drückt nicht beim Schlafen, ist beim Frisieren nicht komisch, man merkt eigentlich gar nicht, dass sie da ist.

Und dann noch ein klein wenig OT: Schneeeee :helmut: Endlich! Ich liebe schneereiche und kalte Winter, also war der jetzige bislang eine ziemliche Enttäuschung. Heute morgen musste ich meine Auto "ausgraben", damit ich zur Arbeit fahren konnte und da dachte ich mir schon, dass ich ja nachmittags, wenn ich Feierabend habe, eine Spaziergang machen könnte. Und was ist? Ich komm aus dem Laden und es taut schon wieder. Menno :(

Habt noch einen schönen Abend :winke:
Moder häw mi vötällt
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#1041 Beitrag von Fragment »

Sólstafir in der Signatur! Und Dreads! :helmut:
Hier lass ich mich jetzt offiziell als Fangirlie nieder. :mrgreen:
Jara

#1042 Beitrag von Jara »

Woohoo, ein Fangirl :D Willkommen Fragment :winke:

Was mich daran erinnert, dass ich der Mehrheit von euch mein fertiggestelltes Tattoo noch gar nicht gezeigt hab! Ich hoffe, dass das Licht morgen brauchbar ist und wir Fotos machen können. Und, Fragment, Sólstafir sind nicht nur in meiner Signatur vertreten ;)
Moder häw mi vötällt
Ringelmietz

#1043 Beitrag von Ringelmietz »

:anbet: OMG der LWB ist ja der Hammer!!! *kinnlade wieder einsammel* Soooo toll! Da muss ich mich echt zusammenreißen mir nicht auch dreads zu wünschen :verliebt:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Dahlia

#1044 Beitrag von Dahlia »

Ich setz mich auch mal dazu. Du hast wahnsinnig tolle Haare, ich liebe die Kombination mit den Dreads und hab mir das auch schon oft selber überlegt ob ich sowas für mich möchte, mich aber nie getraut.
Und eine Schwäche für Solstafir habe ich auch, also eigentlich absolut Pflicht hier mitzulesen für mich :D

Tolle Frisuren und ich bin auf dein fertiges Tattoo gespannt :shock:
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
Jara

#1045 Beitrag von Jara »

Hui, hier ist ja was los :)

Herzlich Willkommen, Dahlia, und vielen Dank :winke: Ja, das mit den Dreads hab ich mir auch lange überlegt und dann einfach durchgezogen. Manche Sachen muss man eben einfach mal machen, sonst wird das nie was.

Schon spannend, dass grade jetzt kurz vor Ende des Projekts ein paar neue Leser auftauchen. Ich hoffe, dass ich viele von euch in das neue Projekt mitnehmen kann!

Danke, liebe Mietz! Du hast ja immer noch deine temporären Dreads, wenn es dich zu doll in den Fingern juckt ;)

Sieht der aus wie der Erste? - Nein, wie der Zweite!
Ich habe schon wieder Frisurenbilder für euch. Heute gibt es einen Wickeldutt aus Nachbarhaaren und irgendwie sieht das der gestrigen Frisur ziemlich ähnlich:

Bild

Bild

Bild

Ich hatte euch ja erzählt, wie toll meine Haare nach der Wäsche glänzten, das sieht man hier ganz gut, finde ich. Sogar die Ansätze der Dreads glänzen!

Und nun gibt es noch einige Bilder vom fertigen Tattoo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Moder häw mi vötällt
Dahlia

#1046 Beitrag von Dahlia »

:shock: Wie wunderschön! Sowohl Tattoo als auch Haare! Ich liebe die Solstafir Symbole auch und sie sind wirklich ein Tattoo wert. Bin leicht neidisch =P~ :mrgreen:

Und dieser Dutt, der ist einfach nur ein Kunstwerk, das sieht echt hammertoll aus mit den Dreads drumherum. Ich stehe ja eh auf so Monsterdutts, einfach klasse! =D>
Und ich ziehe sicher auch mit in dein neues Projekt, keine Sorge :)
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
Jara

#1047 Beitrag von Jara »

Vielen Dank, Dahlia!
Dahlia hat geschrieben:Ich liebe die Solstafir Symbole[!] auch
(Hervorhebung von mir)
Whoa, wie cool, du kennst das alte Logo auch noch :helmut: Lustige Geschichte dazu: Ich hab mir das erste Tattoo (den Ægishjálmur, man erkennt ansonsten aber auch, welches der Tattoos das ältere ist) stechen lassen, bevor ich das wusste, einfach weil ich das Symbol an sich und von der Bedeutung her schön fand. Und weil es für mich persönlich auch eine wichtige Bedeutung hat. Als ich mir das mit dem Baum + Húgishjálmur überlegt, stieß ich dann darauf. Die Idee für das erste Tattoo hatte ich allerdings, als ich Sólstafir das erste Mal live gesehen hab, ein spontaner Geistesblitz. Zufall?
Und dieser Dutt, der ist einfach nur ein Kunstwerk, das sieht echt hammertoll aus mit den Dreads drumherum. Ich stehe ja eh auf so Monsterdutts, einfach klasse! =D>
Und ich ziehe sicher auch mit in dein neues Projekt, keine Sorge :)
Ja, ich bin auch ein Fan von Monsterdutts, was unter anderem auch ein Faktor bei der Entscheidung "pro Dreads" war. Also... so ein großes Kunstwerk ist das in meinen Augen gar nicht, finde ich :oops: Ich finde Frisuren aus Nachbarhaaren mit Dreads drumrum schnell langweilig, weil nur das "Centerpiece", also der Dutt in der Mitte, variiert. Und der Schmuck natürlich. Da finde ich Frisuren mit allen Haaren schöner, aber da geht aufgrund des Umfangs nicht immer alles, die Haare sind teilweise schwieriger zu händeln bzw. der Haarschmuck schwieriger durchzufädeln. Beim Nautilus und beim Wickeldutt z.b. hab ich wirklich immer ein paar Dreads, die rausstietzen und sich partout nicht im Dutt unterbringen lassen wollen. Müssen sie halt noch länger werden :D
Schön, dass du mit ins neue Projekt umziehen magst!
Moder häw mi vötällt
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#1048 Beitrag von Fragment »

Boah, das Tattoo. Richtig toll, ist auch sehr schön gestochen.

Wenn du offen trägst und die Haare nach vorne nimmst, wie gut sieht man die Dreads dann eigentlich? Ich bin gerade wieder soooo angefixt, die Idee verfolgt mich schon seit Jahren :D
Jara

#1049 Beitrag von Jara »

Uff, gute Frage, ich trage selten offen und nehme die Haare eigentlich nie nach vorne... Aber ich hab das mal eben vor dem Spiegel ausprobiert, weil ich eh grade offene Haare hatte, da ich vorhin Pony und Ansatz gewaschen habe. Also: in den oberen Längen sieht man die Dreads ein bisschen, je weiter man nach unten geht, desto mehr sieht man davon und bei den Spitzen dominieren die Dreads deutlich. Das liegt natürlich daran, dass die Dreads noch etwas länger sind als die Haare selbst und die Dreads nicht zu den Spitzen hin dünner werden. Leider ist Herr Jara nicht zu Hause um ein Foto zu machen, ich selbst krieg das nicht hin. Es sei denn, ich würde mich vor den Spiegel stellen, aber vor dem großen Spiegel ist das Licht zu schlecht. Insgesamt ist das Licht grade nicht gut, es regnet den ganzen Tag schon und ist entsprechend ziemlich grau. Aber ich hoffe, dass ich bald ein Foto nachreichen kann!

Wie gesagt habe ich vorhin Pony und Ansatz gewaschen, und zwar mit meinem "Küstenkind"-Shampoobar, zum "Nachtisch" gab es meine Brennnessel-Birken-Kräuterrinse. Jetzt trocknen sie friedlich vor sich hin. Der Shampoobar ist relativ reichhaltig, allerdings nicht so reichhaltig wie der letzte Bar von Bratapfel. Er duftet angenehm nach Nag Champa, macht zuverlässig schöne Haare und ist grün. Leider verwäscht er sich relativ schnell, sonst wäre er einfach nur perfekt. Aber, ich kann es nicht oft genug sagen, irgendwas ist ja immer ;)

Ich war gestern Abend ein wenig kreativ bzw. habe mich um zwei UFOs (=UnFertige Objekte) gekümmert. Einen Haarstab für Shadowsoul, auf dem unser Bandlogo zu sehen ist, und eine dreizinkige Forke für mich. Die Forke ist fast fertig, da fehlt nur noch der Klarlack und den muss ich erst besorgen. Sie ist rot geworden, ich hab mir ja schon so lange roten Haarschmuck gewünscht. Gefärbt hab ich sie mit einer Mischung aus roter Textilfarbe und etwas Rotwein. Der Stab ist bislang einfach nur schwarz, das Logo fehlt noch, das wird auch noch ganz schön Fummelarbeit... Fotos gibt es, wenn die Sachen fertig sind!

Nachdem ich unsere Nachbarn gestern lange genug mit dem Dremel genervt habe, hab ich noch ein wenig über WO und NWSO nachgelesen. Und da kommt man natürlich an dem "Sebum im Haar verteilen" nicht vorbei. Meistens wird dafür eine Wildsau genommen. Auch über Kopfhautmassage und liebevolles Kratzen hab ich gelesen. Also hab ich gestern vorm Schlafen meine Kopfhaut etwas massiert und gekratzt und anschließend mit der WBB gebürstet. Auf der rechten Seite ließ sich das Sebum reicht weit runterziehen, auf der linken nicht ganz so weit. Vielleicht, weil durch den Scheitel auf der linken Seite mehr Haar ist. Jedenfalls waren die Haare wunderbar weich, die Kopfhaut fühlte sich gut an und sie sahen wirklich besser aus! Vorhin vor der Wäsche hab ich selbiges nochmal gemacht, damit möglichst viel Sebum in die Längen kommt. Sagen wir es so: Ich bin bezüglich NWSO sehr guter Dinge, denn nach dem Bürsten sahen die Haare wirklich gut aus. Der Pony war optisch zwar nicht mehr vorhanden, weil er ganz glatt bei den anderen Haaren lag, aber es sah deutlich besser aus, als ich erwartet hätte. Nur halt sehr glatt, daher bin ich mal gespannt, was NWSO mit meinen Wellen so anstellt.
Moder häw mi vötällt
Blondfee

#1050 Beitrag von Blondfee »

Sag mal, ich hab mich durch Pillow, die sich auch Dreads machen will, etwas eingelesen. Man liest überall, dass Fett für die Dreads total schädlich sei und sie so trocken wie nur möglich sein müssen; Öl ist Gift, damit können sie wieder aufgehen und blabla... Meinst du, dass die Dreads NW/SO mitmachen und trotzdem noch filzen oben? Nur so ein Gedanke.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt