Ich habe heute mal wieder Frisurenfotos für euch. Heute gab es eine Zopfkrone. Eigentlich eine Frisur, die ich immer sehr gerne mochte, aber mit Dreads noch nie gemacht habe. Ich hatte immer die Befürchtung, dass es "zu viel" sein könnte, daher würde mich auch eure Meinung interessieren:

(das Bild wurde bei mir in der Vorschau nicht richtig angezeigt, wenn man das, was man sieht, aber anklickt, kommt man zu dem Bild)
Ja, ich gebe zu, sie ist von Anfang an nicht ganz ordentlich gewesen, aber das fand ich, ehrlich gesagt, ganz gut. Und nach dem Arbeitstag war sie ein wenig zauseliger als eh schon. Mir gefiel es so und ich hatte heute zwei ganz süße Mädchen im Laden, die eine kurz vor der 5. Klasse, die andere vielleicht 2 Jahre älter, die das auch gut fanden. Die Ältere stand an der Kasse und meinte "Das ist ja ein cooler Zopf!", die Jüngere dann "Was? Ich kann den gar nicht sehen... [ich beugte den Kopf etwas runter] oh, ist das schön! Wie macht man sowas?". Also hab ich den beiden dann anhand von Pulloverärmeln eine Lace-Kordel erklärt

Zu den Haaren selbst: Es ist unfassbar, wie toll kämmbar sie sind bzw. wie wenig sie kletten

Bevor ich die Zopfkrone gemacht habe, wollte ich noch was anderes ausprobieren. Eine Art "geflochtener Pony", sprich: Ein Zopf, der wie ein schräger Pony fällt. Kann man schwierig erklären, irgendwie, zum Glück gibt es ja Fotos im Internet:

Ich hab es mit nem Lace-Holli versucht, aber das sah nicht ansatzweise so toll aus wie auf den Bildern. Ich hab leider keine Ahnung, was ich da falsch gemacht haben könnte, vielleicht ist das einfach nur eine Übungssache...