Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1036 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Tender Poison :wink: ,

ooohhh, danke für dein liebes Kompliment :knuddel: :wink:

Hallo liebe Lenchen :knuddel: ,

ich hab noch immer nicht bestellt - habe noch gewartet bis mein Mann das Budget freigibt :lol: nee, ich muss ich überlegen weil die so teuer sind und weil ich echt bessl Angst hab, dass mein Miniwinzlingsdüttchen darunter erschlagen wird. Hab ja nur sehr knapp und mit Pony und am Oberkopf gemessen 5 cm ZU; wenn als der Pony nicht mit drin war, waren es ja nur 4,5 cm. Irgenwie kommen mir meine Haare momentan ziemlich dünn vor, was wahrscheinlich daran liegt, dass immehin inzwischen auf einer Länge von ca. 13 cm ausschließlich "unaufgequollene" also unkaputte Haare den Oberkopf bedecken (bzw., nicht immer vollständig "bedecken" :roll: ).

Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich ja nur überfärbte (aufgequollene) Blondierleichen auf dem Kopf.

Wenn deine S-Ficcares mal zu klein werden passen sie bestimmt einer Fee hier aus dem LHN und vielleicht "tausche ich dir dann die ein oder andere gerne gegen Produkte deiner Wahl ein" :mrgreen: Hintergrund des Eintauschens: Wir dürfen ja nicht verkaufen/ kaufen :mrgreen: .....

Hallo liebe Mata :wink: ,

ach was für nette Worte, ich bin begeistert und freue mich sehr über deinen lieben Kommentar :bussi: ... hab auch immer so wenig Zeit und kann, neben menem projekt, meistens nur "hier und dort mal kurz was schreiben ......"
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ihr Lieben, ich bin etwas geknickt ....... :?

Hab gerade mal meinen ZU gemessen, recht stramm am Hinterkopf (Zahnseide direkt hinter dem Haargummi einmal um den Zopf gewickelt, festen Doppelknoten rein, Haargummi und Zahnseide rausgezogen, "Zahnseidenring" aufgeschnotten - nachgemessen - Schreck gekriegt :shock: ) und da hab ich nur 4,7 cm ZU * heul * und der Pony war bis auf eine dünne Strähne komplett mit drin :( .

(Müsste jetzt eigentlich ja wieder meine Haarbeschreibung ändern, war so stolz auf meine 5 cm ..... die ich damals drei mal nachgemessen hatte aber vielleicht hatte ich die Zahnseide damals nicht stramm genug gezogen aus Angst mir ein Haar auszureißen oder die Haare sind auf dem Oberkopf also näher am Ansatz dicker als am Hinterkopf? Kann das sein??? :oops: Oder eher nicht .... :?

Ich glaub, ich muss mal wieder ordentlich mit Cassia kuren (Henna und Katam lass ich ja in den letzen Monaten vollständig weg weil ich weder rot noch dunkler werden will aber wenn "Henna & Mehr" (Wortspiel - keine Werbung) die Haare dicker machen sollte ohne sie zu schädigen würd´ ich vielleicht mal mit Khadi Hellbraun drüberfärben) .... meine, auch Cassia macht die Haare etwas "dicker" aber für ein, maximal zwei Wochen .....

ABER: ich hab auch Positives zu berichten:

Mir ist aufgefallen dass seit ich diese ganzen Präparate (Boxhornkleesamen, Vit. B Komplex, Vit. D, Eisen, Magnesium und MSM-Pulver) nehme und dazu seehr viel Wasser trinke ich keine weißen Haare mehr hab. Es ist merktwürdig aber die ehemals weißen Haare sind nicht mehr weiß oder Silbern, sie sind mittelblond und dunkelblond.

Ich hatte ja noch vor einigen Wochen mit Cassia meine einzelnen Silberlinge immer mal wieder übertönt aber das ging immer nach ca. 2 Wochen wieder vollständig raus aber irgendwie bin ich nicht mehr "grau" und ich hab "ewig" kein Cassia mehr benutzt * jubel * :D ... und ich hab auch keinen "grauen" Ansatz :D

Viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Knullibulli

#1037 Beitrag von Knullibulli »

Oh liebe Birgit,in Arm nehm :knuddel: mach dir nix draus,villeicht hast du dich auch nur vermessen :wink: kommt bei mir auch immer mal wieder vor,oder du hast doch nicht alle erwischt :wink: Und wenn....ich finde du hast-und deine Haare-in der Zeit,schon viel geschafft,du bist weg vom blondieren(ich immernoch nicht :oops: aber ich fühl mich so wohl mit den strähnen)du bist von Kurzhaar schon zu einem kleinen langhaar gewachsen :mrgreen: Halt durch,egal was für'n ZU.
Und merkwürdig,deine grauen verschwinden :shock: ich nehm ja auch son bissel NEM.Villeicht sollte ich Cassia auch mal probieren :gruebel: :mrgreen:
Und eine Ficcare in S kann ich mir seeeeeeehhhhhrrr gut bei dir vorstellen,Versuchs doch mal über die Tauschbörse(ich hab auch wieder was tolles erlauscht) :D
:bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
trollkjerring

#1038 Beitrag von trollkjerring »

Birgit, auch wenn es schwer fällt, lass dich von der Zahl nicht runterziehen *tröst* Entweder du hast dich beim letzten Mal oder jetzt vermessen wenn sich bei deinen Haaren in Wirklichkeit nichts veränder hat. Und nur das sie bleiben wie sie sind (oder sich halt verbessern), das zählt. Und das sie immer schöner werden sieht man ja und HA hast du nicht, oder? Also alles gut.

Hast du irgendwo hier ein Foto von einem Pferdeschwanz seitlich, so das man den Umfang und die Haarmenge besser sieht. Ansonsten kannst du die Ficcare auch zurückgeben wenn sie nicht passt. Rein aus Neugier würde mir das ja keine Ruhe lassen :^o
Frau Fluse

#1039 Beitrag von Frau Fluse »

ach duuu, mach dir keinen Kopf wegen 0,3mm mehr oder weniger, das kann ein Messfehler sein, ein besonders glatter Tag oder einfach mehr gesunde Haare, die sich weniger widerborstig blondiergeschädigt verbuscheln :wink:
Wir sind doch hier nicht in einem Männerforum, wo es um Länge oder Dicke geht - wir sollten einfach mit dem, was da ist, gut umgehen können und es lieb haben :oops:

Das mit deinen Silbernen ist ja toll - was nimmst du noch gleich an NEMs?? :mrgreen:

liebe Grüße,
von der ebenfalls zwischen 4-5 ZU-wankenden Fluse :winke:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
edea

#1040 Beitrag von edea »

Hallo liebe Birgit,

ich muss mich jetzt mal als Mess-Anti outen. Das macht einen doch bloß kirre. :irre:
Ich messe nur ab und zu mal aus spontanter Laune heraus meine Haarlänge, weil mich die cm-Zahl im Vergleich zu anderen Mähnen hier interessiert. Den Zopfumfang hab ich einmal und nie wieder gemessen. Anhand meiner Flexis merke ich, dass es weniger geworden ist. Die zu enge Spange geht auf einmal problemlos zu, während andere auf einmal rutschen. Ich muss aber auch sagen, dass meine Haare zu LHN-Anfangszeiten mehr Volumen hatten, weil einmal mehr Frizz vorhanden war und durch die kürzere Länge auch die Wellen mehr rauskamen. Und durch die bessere Pflege wurden die Haare glatter und weicher = weniger Volumen.

Frau Fluse =D>

Bei den Ficcare kann ich mir beide Farben gut bei dir vorstellen. Ich hatte es ja damals auf die Silky Green abgesehen und als es sie endlich in der gewünschten Größe bei ***zensiert*** gab, gefiel mir die Silky Wine auf einmal auch sehr gut. Nach reiflicher Überlegung hab ich dann beide genommen :oops: und die Wine gefiel mir dann in Natura auch viel besser. Leider trage ich die Spangen kaum, weil sie mir einfach zu "ziepig" sind. Die Frisuren werden mir damit immer zu straff und leicht sind die Spangen ja auch nicht gerade. Aber ich übe und benutze sie öfters zu Hause, um endlich Frisuren hinzukriegen, die man auch über mehrere Stunden tragen kann, ohne dass man das Gefühl hat, gleich skalpiert zu werden. :roll:

Ich find deine letzten Fotos auch wieder sehr schön - die Haare scheinen brav zu wachsen.
Und ungekämmt/ungebürstet rotten sich die Haare nun mal bei den meisten so zusammen.
Bei mir hilft dagegen neuerdings Kinderzeugs - "Leicht-Kämm-Spray" von Prinzessin Sternenzauber aus dem DM. Das beschwert und fettet nicht, macht die Haare schön weich und fließend, duftet allerdings nach Paradiescreme Pfirsich. :lol:

LG
Edea
Noemi B.

#1041 Beitrag von Noemi B. »

Ach, lass dich von dem ZU nicht kirre machen, Liebes! Da passieren eh immer viele Messfehler - letztes mal hab ich bestimmt 8x gemessen, immer mit anderem Resultat... nächstes mal versuch ichs mal mit Kabelbinder, wie Bernstein.
Aber das mit den nicht-grauen Haaren ist echt toll, das funzt bei mir leider nicht. Evtl. der Bockshornklee? So schummel ich eben auch noch mit blonden und braunen Strähnchen, aber sie sind bisher ziemlich gesund, also kein Grund für mich, sie loszuwerden ;-)
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Bernstein

#1042 Beitrag von Bernstein »

Ach, mach Dich nicht verrückt mit dem ZU. :knuddel:
Wirst sehen, wenn die Haare länger werden, sieht das wieder ganz anders aus :gut:

Meine sind ja auch so dünn und so wenig und ich könnte manchmal echt verzweifeln, weil ich offenbar so ziemlich die Einzige bin, die so wenig und so dünne Haare hat - zumindest in meinem Umfeld.
Da seh' ich meist nur dicke Haare und bekomme noch dazu oft blöde Sprüche zu meinen Haaren gedrückt.
Da kriegt man schon mal gewaltig die Faxen, ich kann Dich also gut verstehen :knuddel:

Trotzdem: Kopf hoch und weiter wachsen lassen, das wird schon :D

Das mit den grauen Haaren und den NEM's ist ja wohl der Hammer! :shock:
Lenchen204

#1043 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Birgit,

das mit der Ficcare wird schon und so schwer finde ich sie wirklich nicht.

Zum Thema ZU: Sei doch eigentlich froh. ZU ist an sich ja nur eine Zahl - genauso wie das Körpergewicht (das sagt ja auch nicht direkt ob jemand dünn oder dick ist, Muskeln wiegen ja auch mehr...) oder das Alter (nur weil man 60 ist heißt das noch lange nicht das man alt ist und den Altersklischees entspricht).

Seh es doch einfach POSITIV. Dein ZU ist gesunken,...
...WEIL
- du deine Haare besser pflegst
- die Schuppenschicht angelegt ist bei den Haaren, wo du deinen ZU misst und sie glatter aneinander liegen
- gesunde Haare nachwachsen
- das durch Blondierung geschädigte und aufgerauhte Haar weiter nach unten gewachsen ist (Längenzuwachs)

Du hast keinen Haarausfall, also musst du auch nicht befürchten, dass dein ZU noch weiter drastisch sinken könnte.

Mein ZU ist auch gesunken, ich messe auch demnächst nochmal ;)

Klar, ich verstehe dich da wirklich das es dich runterzieht. 4,7 cm klingt nach nicht so viel wenn man die anderen hier so liest mit 8 - 9 cm oder auch mehr.

Dafür haben diese Personen andere Probleme :wink: mit ihren Haaren, die Personen mit kleinem ZU niemals haben werden.
Oder war dir schonmal ein Haargummi zu eng oder ist geplatzt? Oder ging eine Frisur nicht weil zu dicke Haare?

Fühl dich gedrückt, Liebes. Aber ein geringer ZU heißt noch lange nicht, dass deine Haare nicht lang und schön werden können. *zu Bernstein rüber schiel* Bernstein hat wundervolle Haare!!*schwärm* Sie beweisen dir ja, dass der ZU nicht alles ist und Haare dennoch schön und lang sein können, selbst wenn die Zahl des ZU's vielleicht mal nicht so hoch ausfällt.

UUUUND bevor ichs vergesse: Das mit den Grauen ist der Hammer! 8)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
evalina

#1044 Beitrag von evalina »

Huhu Birgitl,
bin auch pro Ficcare. Grade bei S hast du eine recht große Auswahl.

Ich messe meinen ZU schon nicht mehr weil ich Angst vor dem Ergebnis habe. Ich möchte zufrieden sein mit dem was ich habe.
Wie einige vorher schon schrieben, ZU ist auch tagesformabhängig. Wenn du keinen Haarausfall hast gibt es keinen Grund (außer besserer Haarstruktur) warum du plötzlich weniger ZU haben könntest.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Lunasia

#1045 Beitrag von Lunasia »

Hallo liebe Birgitl :bussi:

Ach immer dieses leidige ZU-Thema.. Bitte lass dich davon nicht so herunter ziehen. :keks: Ich finde, dass deine Haare einen gewaltigen Sprung gemacht haben. In der Länge und auch von der Qualität her. Ich persönlich habe lieber sehr glatte (damit meine ich eine glatte Schuppenschicht) Haare mit weniger ZU als aufgeplusterte Haare mit etwas mehr ZU.

Zu dem Ficcarenthema: Ich bin ja mittlerweile ein absoluter Suchti und hab dir mal eine Ficcare in S gewogen: 17 g kamen raus. Ich habe manchmal auch Probleme, dass es leicht ziept, aber dann muss ich nur ein bisschen anders stecken. So Bananenähnliche Frisuren funktionieren aber immer zu 100% :nickt:
Eine Pearlised Caramel kann ich mir sooooo gut zu deiner Haarfarbe vorstellen. *schmacht*
Eine Acetat würde ich dir allerdings nicht empfehlen, weil die noch mal mehr Fassungsvermögen haben, als die normalen. (Mir persönlich gefällt das sehr gut, wie auch die Form, aber ich glaub, dass sie dann zu groß für dich wäre.)

Liebste Grüße :winke:
Birgitl

#1046 Beitrag von Birgitl »

Hallöchen liebe Knullibulli :bussi: , liebe trollkjerring :bussi:, liebe Frau Fluse :bussi:, liebe Edea :bussi:, liebe Noemi :bussi:, liebe Bernstein :bussi:, liebe Lenchen :bussi:, liebe Evalina :bussi:, liebe Lunasia :bussi:,

ich bin überwältigt und freue mich total über Eure vielen superlieben und herzlichen Antorten, das ist ja so was von lieb von Euch, wie Ihr mich aufbaut :wink:

Danke, Dank, Danke dafür, ich liebe Euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Es geht mir schon wieder besser aber das mit der Umfangmesserei (mach ich nur ganz selten) muss echt aufhören.

Ja mit den verschwundenen Grauen sit wirkoich seltsam, irgendwie sind sie weg.

Haarausfall hab ich zum glück überhaupt nicht. Es sind nach dem Haarwaschen und nach dem durchkämmen immer höchstens so um die 20 Haare im Kamm, eher noch weniger.

Der verringerte ZU kann daran liegen, dass ich jetzt ein paar mal hintereinander nicht mit Haarseife sondern mit Rahua Shampoo gewaschen und danach den Rahua Condi verwendet habe. Die Rahua Produkte sind echt gut aber der schrecklich Preis haut einen ziemlich um. Aber es war einen Versuch wert und kein Shampoo der Welt kann Wunder verbringen :mrgreen:

Am schönsten sind meine Haare mit Haarseife gewaschen und danach genau 1 Tropfen Öl rein
(2 Tropfen sind schon zu viel), dann das Rosenwasser-Protein-LI (nach Alannas Rezeot) rein und zu guter letzt noch etwas Farfalle Schaumfestiger oder Lush Sea-spray rein.

Ganz viele liebe Grüße und ein bild vom Zopf kommt später, bin ja noch "am Arbeiten" :D
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Lenchen204

#1047 Beitrag von Lenchen204 »

Leg deine Zahnseide einfach dahin, wo sie hingehört und benutze sie auch nur dafür.
Du weißt, du hast einen geringeren ZU als andere hier - und ich finde diese Erkenntnis langt vollkommen.
:bussi:

Bleib doch einfach bei Seife und wenn es mal schnell gehen muss kannst du ja immer noch das teure Shampoo nehmen. Dann rentiert sich der Preis, da du es über einen längeren Zeitraum verwenden kannst als wenn du ausschließlich damit wäschst. Zudem hast du eine angemessene Alternative zur Seife, ohne das die Haare schrecklich aussehen :wink:

Gestern abend habe ich auch mal wieder festgestellt, wie schön es wäre, dicke Haare zu haben. Das fühlt sich einfach nach "mehr" auf dem Kopf an und man hat nicht ständig die Sorge, ob die Kante unten zu "dünn" aussieht.... :roll: Hatte Öl und etwas Alverde Haarbutter in den Haaren, dadurch wird der Dutt immer sehr voll, da ja die Öl- und Buttermasse noch dabei ist.

Aber ich dachte mir dann auch, da kann ich nicht immer nur den Haarschmuck shoppen, der nicht so sehr begehrt ist wie die "Durchschnittsgrößen" (finde ich bei Kleidung und Schuhen schon sehr anstrengend...).
Am Black Friday bei Lilla Rose hab ich nämlich alle meine Lieblinge ergattern können, wobei Andere da wohl echt Schwierigkeiten hatten, ihre Schätze in der passenden Größe zu kriegen.

So viel dazu, fühl dich gedrückt! :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Birgitl

#1048 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenchen,

ja du hast Recht - ich darf mich nicht verrückt machen und so hab ich heute Morgen - als es wieder schnell gehen musste - einfach mal den Condi weggelassen und siehe da, die Haare sind nicht sooo dünn wie in den letzten Tagen aber immer noch zu dünn um offen getragen zu werden. Hatte zwei Stunden offen und jetzt wieder ´nen Zopf.

"Black friday" bei Lilla Rose? Hört sich interessant an .... hab ich Schaf natürlich mal wieder verpasst :roll: .....

Hatte auch Zopfbilder von der Seite gemacht aber ich hab es nicht fertig gebracht die Bilder einzustellen - ich hasse mich von der Seite, da sieht man nur die schlaffe Haut unterm Kinn runterhängen - die Schwerkraft lässt grüßen; hatte früher trotz des schmalen Gesichts "Pausbäckchen" die jetzt runterhängen - am liebsten würd ich mir das wegliften lassen - so schrecklich sieht das aus. Ich seh´ von der Seite aus als hätt´ ich ´nen Kropf * heul *.

Ja, ja die "Midlifecrises" und Birgit mittendrin ..... aber so schlecht geht es mir dabei nun auch nicht :oops: manchmal schäm ich mich für meine temporäre Unzufriedenheit (mit meinem Äußeren).

Hab ´nen tollen Mann, tolle Kaninchen, ´nen lieben Papa und ein schönes Haus, ´nen anstrengende aber sehr sichern Job - und ich bin gesund - was will man eigentlich mehr :mrgreen: Außerdem bin ich schon "überschulterlang"
* jubel * :banane: :banane: :banane:

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Lenchen204

#1049 Beitrag von Lenchen204 »

Vermerk diese Tage doch einfach als Bad-Hair-Days wegen der Dünnheit.

Black Friday war mega die Katastrophe, bis man da was bestellt hatte :roll: War irgendwann im Oktober oder November, weiß das schon garnicht mehr :oops:

Denke aber November. Da gibt's jedes Jahr an einem Wochenende (Freitag bis Sonntag) alle Flexis des Monats zu kaufen und dazu noch saftige Rabatte.
Solltest dieses Jahr definitiv dran denken :wink:

Mach dir doch nicht so einen Kopf. Du bist eine schöne Frau - deine "Hängebäckchen" sieht man doch nur von der Seite und sind wir mal ehrlich - niemand guckt dich von der Seite so genau an. :wink:
Ist mit einem Pickel doch auch das selbe: man selbst findet ihn riesig, anderen fällt er nicht mal auf.

Aber irgendwie ist es bei Frauen auch normal, dass sie irgendwas nicht gut finden.
Jeder hat ja so seine Problemzonen :oops:

Glückwunsch zum tollen Mann, Kaninchen, Papa und Co :cheer:
Und solange es dir ja sonst gut geht ist doch alles prima :mrgreen:
trollkjerring

#1050 Beitrag von trollkjerring »

Du kennst doch bestimmt dieses Sprichwort das Frauen beim älterwerden entweder zu Ziegen oder Kühen mutieren? :mrgreen:

Ich darf das sagen, bin selber schon eine alte Kuh. Ne, keine Ziege, dafür bin ich zu fett. Also wenn dich alles was südwärts geht stört (außer die Haare, die sollen das ja), dann füge das Bild in Paint ein und mal einen Kreisel drüber.
Antworten