Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tänne

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016?

#1036 Beitrag von Tänne »

Auch wenn dir alle schon gesagt haben, dass deine Haaris wunderschön sind, möchte auch ich nochmal meinen Senf dazu geben. :winkewinke:
Ich schaue sehr oft in dein PP, einfach nur um die zauberhaften Bilder von dir & deinen Haaris zu bewundern & ne Runde sabbernd schmachten zu können. :verliebt: :mrgreen: Natürlich ist das "echte Leben" nicht mit uns Verrückten hier zu vergleichen, aber ich wünsche dir einfach, dass deine Haaris den Leuten da draußen bald beweisen, was sie drauf haben. 8)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1037 Beitrag von Mai Glöckchen »

Jerry: Ja, ich habe tatsächich einen sehr langen Hals und bin auch sonst ziemlich groß. Merle ich immer in den "Gemeinsam-zur XXX-Länge"-Gruppen. Da bin ich meistens die mit den längsten Haaren nach Zentimetern, aber noch recht weit weg vom Ziel. :lol: Plus Locken brauche ich dann noch mal mehr Länge.
Ja, meine Haare sind recht gut zu frisieren. Einzige Schwierigkeit ist tatsächlich derzeit nur noch das geringe Volumen, ansonsten sind die wirklich gefügig. ;) Weiß, was du meinst mit den Flutschehaaren. Hab ja schon öfter bei Mensch geflochten, hui, das ist ganz was anderes. :lol:

Tänne: Oh Dankeschön. :) Ach Fotosmachen, macht auch einfach Freude. Und das kommt denke ich bald, dass ich auch von Nicht-Langhaarnerds als jemand mit schönem, langen Haar wahrgenommen werde. :) Ich glaube wirklich, weit habe ich es nicht mehr.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1038 Beitrag von Nathaira »

Huhu Mai Glöckchen :)
Schön dich hier gefunden zu haben, ich lese öfter deinen Blog und bewundere deine Fotos auf instagram! :verliebt:
Mai Glöckchen

#1039 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo nella! :) Danke schön! Ja, hier bin ich mehr so zum Quasseln, ist wirklich tagebuchiger hier.

Soooo, ich muss mal was testen: Ich hoffe, das Bild lässt sich hochladen...

Bild

Nä. Okay, dann liegt es an meinem Host. Der kriegt sich auch wieder ein. Kleineres der möglichen Übel. :lol:
Also in Bälde sollte da mein haariges Zopfziel für 2016 sichtbar sein. Ich hab da eine Runde gephotoshoppt.
Sorry für den Moment.

EDIT: Tada! :D
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 26.01.2016, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
waldläuferin

#1040 Beitrag von waldläuferin »

Halllo, liebe Mai!

Ich dachte, ich setz mich mal bei Dir mit rein. Da ich selber ziemlich Haarausfall-"geschädigt" bin, macht mir Dein PP echt immer wieder gute Laune!

Auf ein fröhliches Nachwuchs-Hegen!^^
Mai Glöckchen

#1041 Beitrag von Mai Glöckchen »

Möp. Bild immer noch unsichtbar.
Kein Bock auf Service-Hotline... :?

waldläuferin: Oh das freut mich, dass ich aufmuntern kann. :) Dafür waren und sind meine PPs ja gedacht, also neben der Plauder- und Dokumentationsecke für mich: für realistische Dokumentation natürlich mit dem Ziel aus dem Tal wieder rauszukrabbeln.

Notiz für mich heute: LWB mit Flexi Größe L hält mit Papangabasis super sicher. Ohne besagte Basis noch nicht, aber im Moment merke ich wieder deutliche Dichtensprünge. :D Bin gespannt auf die Messung nächstes WE zum Monatswechsel. Ich hoffe und spekuliere ein bisschen auf die magischen 6,5cm.
Magisch, weil ich ab da Haare nicht mehr als "dünn" empfinde. Also rein jetzt von der Zahl her. Optisch und vom Anfassen ist noch mal was anderes.
PP
Jerry

#1042 Beitrag von Jerry »

naja aber durch die Wellen wird auch optisch etwas Volumen "geschwindelt" :) is bei mir auch so, und mein Umfang ist auch nur 6cm (falls ich richtig gemessen habe :ugly: )

Das Zopfziel ist dafür auf deinem Blog sichtbar, oder? ist schon ambitioniert, aber echt gute PS-Skills ^^
2aMii BSL
my hairstory
Mai Glöckchen

#1043 Beitrag von Mai Glöckchen »

Jerry: Ja, ist auf dem Blog. Aber für das LHN muss ich ja meine Bilder immer kleiner rechnen, damit sie hier den Richtlinien entsprechen... ALte Bilder funktionieren. Nur neu hochgeladenes nicht.

Ich bin Grafikdesignerin. Deswegen ist Photoshop wirklich recht leicht zu bedienen für mich. Wobei ich das nicht zu laut sagen darf, mein Bloglayout sieht ja nun nicht nach Profi aus... eher so semiprofessionell. Das leidige Umzugsthema. Es ist einfach ein Riesnekraftakt, wenn man das wie ich eben selber machen will und bei einem Blog mit fast 600 Posts ist das einfach... ja, ein Brocken.

EDIT: Bild geht jetzt. :)
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1044 Beitrag von elen »

Schönes Bild. Finde den "Taper" in der Form auch ansprechend natürlich. Hatte erst letztens wieder so einen Zopfkommentar "Aber die werden schon echt dünn unten, oder?" Ja, genauso wie sich ein Grashalm nach oben verjüngt oder.. ich weiß einfach nichts sinnvolles darauf -.- Bist du da schon zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen außer "Ignorieren"? Weil ich finde es logisch, natürlich und harmonisch, dass nicht jedes einzelne Haar bis zu den Spitzen reicht, man stelle sich das mal vor..
Mai Glöckchen

#1045 Beitrag von Mai Glöckchen »

elen: Ah witzig, jetzt spielen wir wieder Kommentar-Ping-Pong in unseren PPs. :D
Hm, auf solche Kommentare antworte ich meistens mit der Haarausfallstory... bei mir ist aber auch finde ich eben sichtbar, dass da einiges weggefallen ist, buchstäblich. Aber ich weiß von nickike, dass sie sowas doofes auch oft zu hören bekommt. Sie mit ihrer Mähne! Kleine Dutts und dünne Haare und so. Sie ist ja nicht auf den Mund gefallen und erklärt dann sehr sachlich, dass das KEINE dünnen Haare sind und legt dar, was ein durchschnittlicher europäischer Zopfumfang ist (im Vergleich z.B. zum durchschnittlichen indischen oder dem aus dem Werbefernsehen...). Ich meine, sie hat sogar schon mal Zopfumfänge vermessen, weil es die Gelegenheit hergab. Letztlich argumentiert sie wie du: das ist natürlich. Selbstverständlich enden nicht alle Haare auf einer Länge. Wir sind ja nicht Barbie.

Ich mache immer wieder die erschreckende Erfahrung, dass einzig Nessas Megazopf als ansehnlich bei der Länge empfunden wird. SIE hätte ja die Haare dafür. Bei anderen sähe das eher zu dünn aus.
Ich weise dann recht undezent darauf hin, dass Nessas Haare echte Ausnahmehaare sind.
Joah. Aber dann braucht man eben solches Haar, sonst ist bei Taille/Hüfte feierabend, das sieht sonst nicht mehr schön aus. Lady Amalthea kann ich dann ja immer schön direkt als Gegenbeweis zeigen, die kässt man auch noch gelten, weil so schön blond. Die Farbe kompensiert dann quasi ihren Makel?! :shock: Boah...
Ich meine, steht ja jedem frei, was er als ästhetisch empfindet, aber hui, die Messlatte finde ich doch ziemlich hoch. Ich führe dann immer ganz gern wieder den Figurvergleich an und frage ob auch nur perfekt gestählte Wespentaillen mit Bubblebutt gut in Bikinis/Shorts/Whatever aussehen und alle anderen deshalb bitte Zelte oder doch zumindest Formwäsche tragen sollten... Ich hab diese Kommentare nun schon so, so oft gehört, es ist einfach... tja. Es erschreckt mich jedes Mal wieder. Sobald eine Delle am Oberschenkel ist, soll das bitte niemandem mehr zu Gesicht gebracht werden und Haare dünner als Nessas sollten nicht sehr lang werden.
Die Kommis kommen gleichermaßen von Männern und Frauen, im Übrigen.

Bla, total verquatscht. :lol: Eigentlich wollte ich doch bloß die neue Signatur hochladen... Mal gucken, wo ich die habe...
EDIT: fertig. :) Etwas schlichter diesmal.
PP
Urbane Waldfee

#1046 Beitrag von Urbane Waldfee »

Aber warum sagt Ihr dann nicht die nackte ungeschminkte Wahrheit?

Der Zopf wird unten extra dünner, ja, wir sorgen sogar dafür, dass das so bleibt. Es ist nämlich so: Wenn man wieder mal einen Kommentar von Leuten über etwas zu hören bekommt, das sie ganz und gar nichts angeht, dann dreht man sich manchmal einfach sehr schnell um. Also bevor man die eigenen Manieren vergisst. Und wenn man sich dann mit einem schweren Tau umdreht, dann - watsch - kann das böse ins Auge gehen. K.O. in Runde 1. Ganz zu schweigen vom Manrikigusari-Effekt, wenn auch noch eine Flexi drin baumelt. Nicht gesund, nicht freundlich. Darum heißt unsere Variante ja auch "pazifistische Zopfstruktur".

Alle wollen Natürlichkeit und Individualität. Aber die meisten eben doch nur theoretisch. Ungefragt an dünner werdenden Zöpen rummosern, das ist nicht nur durchschaubare Unhöflichkeit, sondern ähnelt auch ein klein wenig denen, die sich gern gesund ernähren wollen und darüber stundenlang reden können, aber abgepacktes begastes Billighack im Supermarkt kaufen, weil es so schön genormt und quadratisch ist :wink:

Ich schau mir Deine Haare immer sehr gern an, MaiGlöckchen. Es passt einfach wunderschön zu Dir, genauso wie es ist. Der größte Scherz ist doch, das man nur Geduld braucht. Wenn Dein Zopfende erst auf Klassik-Höhe ist, stiert sich jeder die Augen raus und fragt, wie man denn soooooo lange Haare kriegt. Antwort für später notieren: "Nur dann, wenn man nicht auf alle Kommentare hört." :bussi:
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1047 Beitrag von elen »

Oh Mai, tut mir leid, dass ich dieses unleidige Thema wieder angebracht habe :oops: Ich lese so gerne bei dir und schwurbel dann trotz guter fachlicher Absichten nur so rum ^^,
Solche Ansichten sind einfach so nervenaufreibend..

Die Hilfestellung von Urbane Waldfee finde ich super :lol:

Deine neue Signatur fiel mir schon auf, sehr schick :D

*ping* ^^
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1048 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Ich mache immer wieder die erschreckende Erfahrung, dass einzig Nessas Megazopf als ansehnlich bei der Länge empfunden wird. SIE hätte ja die Haare dafür. Bei anderen sähe das eher zu dünn aus.
Ich weise dann recht undezent darauf hin, dass Nessas Haare echte Ausnahmehaare sind.
Joah. Aber dann braucht man eben solches Haar, sonst ist bei Taille/Hüfte feierabend, das sieht sonst nicht mehr schön aus. Lady Amalthea kann ich dann ja immer schön direkt als Gegenbeweis zeigen, die kässt man auch noch gelten, weil so schön blond. Die Farbe kompensiert dann quasi ihren Makel?! :shock: Boah...
Hörst du das echt regelmäßig von Leuten außerhalb des LHN? :shock: Also bei Nessa erlebe ich grundsätzlich nur zwei Möglichkeiten:
a) WOW!
b) Bäh viel zu lang!
Generell habe ich aber sowieso den Eindruck, dass im Real Life Taper umso kritischer begutachtet und kommentiert wird, je länger die Haare sind. Leicht ausgedünnte Enden bis BSL / Taille ist ja "normal" und bei langem Haar assozieren die meisten wohl irgendwie "Taper=nie schneiden lassen=ungepflegt", was auch immer. Ich finde es dämlich. An mir bevorzuge ich zwar eine Kante, aber dennoch kommt doch bei so gut wie niemandem nahezu alles unten an :roll: Meine beste Freundin hat hüftlanges feines Feenhaar in blond und traut sich so gut wie nie mit offenem Haar raus, weil sie Angst hat, ein "die sind zu dünn für die Länge" zu hören, obwohl es echt hübsch aussieht!
Was ist denn eigtl. der europäische ZU im Schnitt? Würde mich mal echt interessieren.
Jerry

#1049 Beitrag von Jerry »

Aber bei vielen langhaarigen ist ja auch so ein extremer V-Schnitt drin, und der macht die Zöpfe unten ja extrem dünn.. Wieso ist das dann okay :lol:

Ich finde, ein schmal zusammenlaufender Zopf sieht echt super aus! Dicke Zöpfe die bis unten hin dick sind sind natürlich beeindruckender, aber beide Varianten sind schön ^^

Okay ja als Grafikdesignerin ist sowas natürlich Peanuts ^^
2aMii BSL
my hairstory
Lianna

#1050 Beitrag von Lianna »

Krass, wie deine Haare gewachsen sind!
Ich kann mich noch an deinen krassen Rückschnitt erinnern und als ich jetzt mal wieder hier reingeguckt habe, war ich total erschrocken, wie schnell menschliches Haar wachsen kann!
Ich mag deine Haare und finde, dein momentaner Flechtzopf sieht toll aus! Ich seh da kein Taper.
2c-3a F ii
Gesperrt