elen: Ah witzig, jetzt spielen wir wieder Kommentar-Ping-Pong in unseren PPs.
Hm, auf solche Kommentare antworte ich meistens mit der Haarausfallstory... bei mir ist aber auch finde ich eben sichtbar, dass da einiges weggefallen ist, buchstäblich. Aber ich weiß von nickike, dass sie sowas doofes auch oft zu hören bekommt. Sie mit ihrer Mähne! Kleine Dutts und dünne Haare und so. Sie ist ja nicht auf den Mund gefallen und erklärt dann sehr sachlich, dass das KEINE dünnen Haare sind und legt dar, was ein durchschnittlicher europäischer Zopfumfang ist (im Vergleich z.B. zum durchschnittlichen indischen oder dem aus dem Werbefernsehen...). Ich meine, sie hat sogar schon mal Zopfumfänge vermessen, weil es die Gelegenheit hergab. Letztlich argumentiert sie wie du: das ist natürlich. Selbstverständlich enden nicht alle Haare auf einer Länge. Wir sind ja nicht Barbie.
Ich mache immer wieder die erschreckende Erfahrung, dass einzig Nessas Megazopf als ansehnlich bei der Länge empfunden wird. SIE hätte ja die Haare dafür. Bei anderen sähe das eher zu dünn aus.
Ich weise dann recht undezent darauf hin, dass Nessas Haare echte Ausnahmehaare sind.
Joah. Aber dann braucht man eben solches Haar, sonst ist bei Taille/Hüfte feierabend, das sieht sonst nicht mehr schön aus. Lady Amalthea kann ich dann ja immer schön direkt als Gegenbeweis zeigen, die kässt man auch noch gelten, weil so schön blond. Die Farbe kompensiert dann quasi ihren Makel?!

Boah...
Ich meine, steht ja jedem frei, was er als ästhetisch empfindet, aber hui, die Messlatte finde ich doch ziemlich hoch. Ich führe dann immer ganz gern wieder den Figurvergleich an und frage ob auch nur perfekt gestählte Wespentaillen mit Bubblebutt gut in Bikinis/Shorts/Whatever aussehen und alle anderen deshalb bitte Zelte oder doch zumindest Formwäsche tragen sollten... Ich hab diese Kommentare nun schon so, so oft gehört, es ist einfach... tja. Es erschreckt mich jedes Mal wieder. Sobald eine Delle am Oberschenkel ist, soll das bitte niemandem mehr zu Gesicht gebracht werden und Haare dünner als Nessas sollten nicht sehr lang werden.
Die Kommis kommen gleichermaßen von Männern und Frauen, im Übrigen.
Bla, total verquatscht.

Eigentlich wollte ich doch bloß die neue Signatur hochladen... Mal gucken, wo ich die habe...
EDIT: fertig.

Etwas schlichter diesmal.