Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1036 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach Sila, wieder so wunderschöne Bilder, aber am besten gefällt mir Dein Flechtdutt, der ist immer so schön gleichmässig und voluminös bei Dir
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Soreena

#1037 Beitrag von Soreena »

Oh, die Bilder im Wald sehen wunderschön romantisch aus! :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Ms. Figino

#1038 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderschöne Bilder von tollen Haaren !

Das Bild am See, gefällt mir persönlich am Besten :anbet:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Dani California

#1039 Beitrag von Dani California »

So schön!
Mir gefällt der Flechtdutt immer wieder aufs Neue und begeistert mich total!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1040 Beitrag von Iduna »

Sehr schöne Bilder! Das Bild mit den Buschwindröschen gefällt mir sehr und dein erster Dutt ist ja schon ein bisschen oval/eirig. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1041 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly, Dani, Iduna, Ms. Figino und Soreena :) !
Hihi, wenn es nach euch ginge, könnte ich jeden Tag Flechtdutt machen :wink: . Ich finde den eigentlich gar nicht so besonders, und einfach ist er ja auch.

Meine Eltern waren eine Woche zu Besuch, deshalb hab ich mich so lang nicht gemeldet. Wir waren beim Ikea (und einige Abende mit Ikea-Regale-Montieren beschäftigt :mrgreen: ) und inzwischen gefällt mir meine neue Wohnung, jetzt ist es wohnlich und sieht nicht mehr nach grosser, leerer Lagerhalle aus :wink: .

Frisurentechnisch war ich recht unkreativ. Es gab jeden Tag Dutts, meistens Nuvi Buns - aber immerhin mit verschiedenen Lacebraids und unterschiedlichem Schmuck. In der Arbeit hatten wir diese Woche Versuche und ich war im Labor. Da klettere ich schon mal in unseren Maschinen herum und kann natürlich keine Zöpfe brauchen, die sich irgendwo verheddern - deshalb hab ich lieber geduttet. Das hat auch gut funktioniert :) .

Also, meine letzte Woche:

Sonntag: Nuvi Bun und Lacebraid nach Sila :mrgreen: (gewobener Vierer) mit Teufelslocke-Stab:
Bild Bild

Montag: Nuvi Bun mit Rosenforke:
Bild

Dienstag: Nuvi Bun mit Mira:
Bild Bild

Mittwoch: holländischer Lacebraid und Nuvi Bun mit KPO:
Bild Bild

Donnerstag: Vierer Lacebraid (Technik wie Vierer mit Band) und Nuvi Bun mit Luna. Die Fotos sind nach der Arbeit entstanden, hat also wirklich gut gehalten, gerade mit der Luna :wink: :
Bild Bild Bild

Freitag: Kelte mit Flora:
Bild Bild
Ich weiss, total, verwuschelt irgendwie :? . Hab ihn auf der Arbeit nochmal neu gemacht und immerhin hält er bombig, ich trage ihn immer noch. Aber diese Woche war total der Wurm drin: ich wollte ein paar Mal andere Dutts machen, Spidermom oder Wickeldutt, die ich normalerweise wirklich gut kann. Es ging nicht :shock: ! Sie sind sofort wieder zerfallen oder haben sich gar nicht stecken lassen. Das hatte ich noch nie, keine Ahnung, was los war. Ich hoffe, das bessert sich wieder... Ich will ja auch in der kommenden Woche wieder im Projekt mitmachen, das Thema wäre 5er. Meine Woche - im Prinzip, Fünfer kann ich im Schlaf, nur im Moment kann ich anscheinend gar nichts :nixweiss: . Am Besten fang ich Morgen schon damit an, da hab ich Zeit, falls es nicht klappt...

Zum Schluss noch ein paar Kulissenfotos, diesmal aus Aarau, an der Aare.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :winke: !
Bild Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1042 Beitrag von Bulba »

Oh, die Kulissenfotos! *Kinnlade suchen geht* :anbet: Entschuldige den unqualifizierten Kommentar ohne viel Inhalt, aber ich guck die Fotos jetzt schon 10 Minuten an.. :ugly: Toll!
Ein wildes Bisasam erscheint!
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1043 Beitrag von Catara »

Ohhhhhhhhhhhh! :anbet: Ich glaub dein letztes Kulissenbild mag ich am liebesten, weil du dich mit dem Mantel so gut in die Umgebung einfügst und dann deine Haare als richtigen Hingucker! Und sie schauen sooo :soo_gross: lang aus!

Und mir ist gerade erst aufgefallen, dass dein Standard ja ein gewobener Vierer ist :shock: Hab ich irgendwie immer überlegen und gedacht das wär ein normaler flacher Vierer... Hast du den schon mal als ganzen Zopf gemacht? :-k Den muss ich auch mal probieren, hab ich noch nie gemacht! :-)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Dani California

#1044 Beitrag von Dani California »

Der Kelte mit der Flora gefällt mir sehr gut! Das ist auch ein Stab, der bei mir auf der Liste steht ;)

Die Fluss-Pics sind sehr schön geworden. Wir haben unseren Fluss ja direkt hier vor der Tür, aber der wird ja eher von den Hunden zum Planschen missbraucht als für Fotos :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila

#1045 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Dani, Nenuial und Catara :D !

Catara:
bei gewobenen Zöpfen kann man ja immer nur von einer Seite Haare dazunehmen. Deshalb wird der nicht als normaler Zopf gehen, ausser, man flechtet ihn nur englisch. Dann dreht er sich aber, ist also auch nicht wirklich toll.

Ich hab gestern und heute schon mal mit der Fünfer-Woche angefangen, denn ich befürchte, dass ich unter der Woche wieder hauptsächlich Dutt tragen werde, weil ich wieder im Labor bin. Da wird es sicher mal einen Fünfer-Lacebraid geben, aber ich will ja auch offenhängende Fünfer machen :wink: .

Samstag: Fünfer-Classics (mit Flechtfehler :roll: ) - mit meiner neuen Flexi von kleine Lotte :) :

Bild Bild Bild Bild Bild

Sonntag: Heute hatte ich einen Fünfer mit Band als Half-Up, allerdings diesmal mit sehr wenig Up. Ich habe Ohrenschmerzen (die glücklicherweise fast wieder weg sind) und da wollte ich Haare über den Ohren haben:

Bild Bild Bild

Gestern und heute Morgen war ich wahnsinnig müde und hätte gesagt, die Frühjahrsmüdigkeit schlägt wieder zu. Aber heute Nachmittag war ich so begeistert vom Sommerwetter und richtig aufgedreht.... :nixweiss: - ich werd's in den nächsten Tagen merken. Jedenfalls hab ich die Umgebung ein bisschen nach Frühlingsblüten durchsucht und natürlich Bilder gemacht :) :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Eine schöne Woche wünsch ich euch, geniesst den Sommer :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1046 Beitrag von Iduna »

Wieder wunderschöne Fotos, Sila! Besonders die Kulissenfotos sind alle atemberaubend schön. :D
Und deine Frisierkunst ist dir doch nicht abhanden gekommen, deine Fünfer sehen gut aus wie eh und je. :) Ich hatte auch schon so Phasen, wo ein paar Dutts einfach nicht mehr halten wollten (es waren auch Dutts mit Stäben). Ich habe das auf die Haare geschoben (immer schön anderen die Schuld geben ;) )und ein paar Tage lang einfach andere Frisuren gemacht und inzwischen geht es wieder. Das ist bei dir bestimmt auch nur eine vorübergehende Phase.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1047 Beitrag von Catara »

Ohhhhhhhhhhhh, wie schön! Sommer! Hach. Ein Traum aus blau und Blumen ♥
Was hältst du von einem Fünfer Masara in die Arbeit? Dann hast du einen Fünfer und einen Dutt :) Am besten mit Norsi feststecken! Und einem Fünfer mit Band mal geduttet :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila

#1048 Beitrag von Sila »

Danke schön, Iduna und Catara :) !

Catara: einen Fünfer mit Band als Flechtdutt könnte ich noch machen.... Der Masara reizt mich nicht so sehr, das ist wieder so viel gestecke :pfeif: Trotzdem danke für die Tipps :D ! Ich hab ja schon drei Frisuren, da werd ich noch 2 hinbekommen... notfalls Fünfer-Lacebraid und Bandfünfer Flechtdutt.

Heute hatten wir hier halben Feiertag. Ich bin trotzdem in die Arbeit, ein paar dringende Sachen erledigen, zu denen ich nicht komme, wenn ich Morgen wieder im Labor bin. Jedenfalls war klar, dass das Labor heute geschlossen ist, und ich könnte einen Zopf machen:

Einen holländischen Fünfer (mit seltsamem Strähnenaustausch im holländischen Teil :gruebel: ):

Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich einen Abstecher zu meinen "alten Friedhof" gemacht, wo jetzt alles so schön blüht, und hab natürlich Fotos gemacht. Aber ich hab doch auch noch Fotos vom See von vor 2 Wochen! Die passen eh schon nicht mehr ganz, weil es jetzt grüner ist, deshalb gibt's die zuerst, denn zum Löschen sind sie mir zu Schade :wink: . Also, See-Bilderflut :mrgreen: :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, jetzt aber: geniesst die Sommerwoche! Ich bin die nächsten Abende immer unterwegs und werde mich vermutlich erst wieder Richtung Wochenende melden :winke: .
Ms. Figino

#1049 Beitrag von Ms. Figino »

:Ohnmacht:
Wunderschöne Bilder, vorallem an der Aare und am See gefällt mir mordsmässig!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sila

#1050 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Ms. Figino :) !

Gestern gab's einen Lace-Fünfer und heute einen normalen Fünfer mit Band - somit hätte ich schon meine 5 Frisuren für die Fünfer-Woche, aber vielleicht fällt mir Morgen und Freitag auch noch was dazu ein :wink: . Bilder gibt's vermutlich am Freitag.

Wer erinnert sich noch an den Brunnen, von dem es ab und zu mal Bilder gab? Mal aus der Vogelperspektive:
Bild
Zuletzt geändert von Sila am 21.04.2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt