Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1036 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Ha, schön wär's :D

Goldhaar: ja, das mit den Silberfolienkugeln ist wirklich zu hoffen. So eine KPO will bestimmt auch mal noch zu mir. Oder auch eine CH Murano ;)
Aber eins nach dem anderen; mein Budget ist auch durchaus begrenzt ;)

Knulli: und, hast du bestellt? wenn ja - was? :D

trolli: Achja, manchmal sind sie auch rosé, aber meistens einfach orange. ;)
Es ist schön, dass wenigstens irgendjemand meine Bestelung als "vernünftig" ansieht. Sonst bin ich damit sehr einsam auf weiter Flur :kicher:

Nenuial: jaaa, ich muss langsam wirklich mal ein Gruppenbild machen, sonst schimpft ihr noch mit mir. Aber nein, deshalb werd ich jetzt nicht nachbestellen, nur damit ich weiterhin Bilder zeigen kann. Ich hoffe ja eher, dass ich bald vom einen oder anderen Stück Action-Bilder einstellen kann! :D

rock'n'silver: ohja, wanderpakete sind toll :D Leider kam das LHN-Paket nicht an, aber dafür ein anderes :kicher:
In der nächsten Runde dann, oder? :D

Nilli: herzlich willkommen in meinem PP! Keks? :D
Spannend? Hm, ja, das ist natürlich so eine Sache. Ist halt doch ein Langzeitprojekt :kicher:

lynx: laut Dawanda hieß war's "Bernstein". wenn ich das auf der SL-Seite direkt anschaue, dann dürfte das D4 sein, glaube ich ... mit "goldenem" (also messingfarbenem) Filigran :)

Chiara: willkommen in deinem PP! Keks? :mrgreen:
Danke, langsam aber sicher zeigen sich erste Erfolge :)

Heute und gestern:
wir hatten also gestern sturmfrei und haben die Zeit genutzt. Es ist einfach unheimlich schön und wichtig, auch mal wieder Zeit als Paar zu verbringen, schön miteinander essen zu gehen und danach sind wir mit Freunden in der Dorfkneipe versumpft :kicher:

Morgens früh habe ich aber zu allererst mal wieder die Haare gewaschen. wie angekündigt, habe ich keine neue Seife ausprobiert, sondern Sansibar weiter aufgebraucht. Dieses Mal ohne vorangehende Ölkur, aber mit den üblichen Rinsen danach. Sansibar schäumt gut (die INCIs würden mich echt interessieren) und zum ersten Mal seit wochen sind die Haare nicht überpflegt.
Sie sind gut sauber geworden, schon irgendwie weich, aber fast zu trocken - aber genau den Effekt wollte ich ja, ich bin also sehr zufrieden :D

Am späteren Nachmittag habe ich dann auch meinen Fotograf aktivieren können, um die fälligen Kürzenbilder zu machen :)
Das Maßband habe ich übrigens aktuell verbannt - ich bekomme es mit den Haaren, wie sie aktuell sind, nicht hin, sie vernünftig zu messen. Aber es kommt ja auch nicht auf eine Zahl an ;) Man sieht auch so, dass sie wachsen!
Seit die oberen Haare nach unten fallen, wirken sie deutlich länger als vorher ... aber genug gelabert, seht selbst.

Von vorne:
Bild

Seitlich:
Bild

Von hinten:
Bild

wenn ich so das erste und das letzte Bild anschaue, dann denke ich immer: "da steht meine Mutter". Sie trägt ihre Haare immer in etwa der Länge und da sie die gleiche Struktur hat wie ich (auch die wirbel an der gleichen stelle und all das :kicher: ) könnte man echt die Haare hier ausschneiden, auf das Bild meiner Mutter kleben und es wäre glaubhaft :mrgreen:

Den gesamten Verlauf kann man wie immer unter http://annettie.de/Muschelkopf/ sehen.

Generell bin ich aber momentan zufrieden mit den Haaren. Die Frisur sieht eigentlich aus, als wäre sie so gewollt - den Locken sei Dank! =D>

So, langsam wird's ernst. Morgen gibt's das allerletzte Bild, davor muss aber natürlich das VORletzte kommen :D
Striped royal indigowood ist eine tolle Farbe. Dem Squiggly steht die Farbe ganz besonders gut und ich freu mich über die Farbe, weil man ja auch relativ viel vom Haarschmuck sieht, wenn der Squiggly im Dutt versenkt wird :D
Bild
In echt schimmert er etwas weniger intensiv - außer wenn er direkt angestrahlt wird, wie hier durch den Blitz. Aber gerade dieses changierende macht irgendwie auch die Faszination des Holz' aus, finde ich :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#1037 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, der Unterschied von Februar zu März ist gewaltig! Und: JA, das sieht wirklich nach " so gewollt" aus ;)
Ein sehr interessanter Haarschmuck... frag mich, wie der getragen wird...?
Actionbilder sind immer willkommen - kannst du dir ja denken :lol:
Schön, dass ihr als Paar eine gute Zeit hattet <3
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Estelwen

#1038 Beitrag von Estelwen »

Wow, deine Haare sind ja total arg gewachsen :shock: Herzlichen Glückwunsch!

Der Haarschmuck ist wunderschön, das wär ganz meins. Verwendet man den wie einen Haarstab?

:winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nilli

#1039 Beitrag von Nilli »

Das Blau ist ja richtig schön! :)

Mir gefällt das Bild von vorn so gut. :) Mein Maßband liegt nun auch wieder in der Schublade. Es ist so schwer, selbst noch mit Schulterlänge.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
lynx2803

#1040 Beitrag von lynx2803 »

Wow wenn man die Bilder vergleicht... Wahnsinn!

Und der... Squiggly?? Schaut witzig aus. Aber ich verstehe nicht, wie der verwendet wird :-k
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Pixie
Haartyp: 2a/b

#1041 Beitrag von Pixie »

Wenn man mit Fotos von Februar und davor vergleicht, ist dieses Wachstum wirklich der Wahnsinn. Es wuchert nur so auf dem Muschelkopf! Das ist ja schön. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1042 Beitrag von Bulba »

Schade, dass du nichts bestellst! :kicher: Und sehr schön, dass ihr mal wieder Paarzeit hattet.. Elternsein ist bestimmt ziemlich stressig. :) Und ich geh dann mal meine Kinnlade aufsammeln. Was hast du denn bitte für ein Hammerwachstum? Der Monatsunterschied ist richtig krass! :shock:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Cocolin

#1043 Beitrag von Cocolin »

Moah sind die gewachsen, du siehst richtig langhaarig aus :) bald gehen noch mehr Frisuren und du kannst die Fotoreihe von vorne anfangen, aber dann mit Haarschmuck in Aktion!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Nicci

#1044 Beitrag von Nicci »

Muuuussscchhheeellll...Wow!! :shock: Wunderschöne Haare....aber mich würde auch interessieren wie man das blaue Dingsda trägt* lol* Machst Du mal bitte ein Actionfoto?
Knullibulli

#1045 Beitrag von Knullibulli »

Wahnsinn,deine Haare wachsen und wachsen.... :shock: ich finde auch,es hat sich echt viel getan :gut:
Ich finde ja auch Deine Haarfarbe toll,ombre mix.Wie man diesen Mond ins Haar bekommt,würde mich auch interessieren :wink:
Ich,habe noch nicht bestellt,irgendwann mal :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1046 Beitrag von Airemulp »

Wow, ja, deine Haare geben Vollgas! Auf dem Bild von vorne siehst du gar nicht mehr aus wie ein richtiges "Kurzhaar", und bis zur Schulter gehts auch nicht mehr lange :D

Ganz tolle Fotos übrigens! :knuddel:
neverending-light

#1047 Beitrag von neverending-light »

Mensch, sind deine Haare schon lang geworden. Glückwunsch zum rasanten Wachstum! :)
Wenn das so weiter geht, bist du bald an der Schulter angekommen.
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Caniemo

#1048 Beitrag von Caniemo »

So, nach 20 Minuten in deinem PP bin ich wieder auf dem aktuellen Stand! :D
Ich gebe dir recht, dass du nicht messen musst. Die Bilder sprechen für sich! Find das ganz toll gemacht mit Vorne, Seite, Hinten :gut:
Freu mich schon auf Juli, wenn es ein Jahresvergleichsbild gibt! :)
LG
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
nickless
Haartyp: lockig

#1049 Beitrag von nickless »

Holde Maid, Eure Haare sind eine Pracht! :)
Incacera

#1050 Beitrag von Incacera »

Super Muschel, weiter so! :)

Auf ca. dieser Länge hängen meine Haare auch momentan, nur hängt die linke Seite leider ein bisschen hinterher...Spätestens in den Osterferien lasse ich das angleichen. :D

Übrigens finde ich deine Naturhaarfarbe echt toll, so leuchtend...
Du wirkst mega symphatisch von deinem Gesicht her ;)
Auf dem Weg zurück zur NHF! :)
Haarlänge noch nicht bestimmt.

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24850
Gesperrt