Also ich habe zwar kein Kompliment zu meinen Haaren bekommen, aber für die Tipps, welche ich einer Arbeitskollegin meiner Mutter gab. Ihre Tochter ist ca. 8Jahre alt und hat ziemlich feine, glatte Haare, welche wohl sehr schnell fetten. Ich habe ihr ein paar Tipps abgetippt (über Glyerin, Silikone und Alkohol in Shampoo). Habe ihr ein paar NK-Shampoos vorgeschlagen, welche auch ohne Glycerin sind und ihr empfohlen ganz leicht die Kopfhaut zu ölen usw. Sie kam letztens zu mir und hat sich bedankt, sie meinte die Haare ihrer Tochter würden immer schöner werden und das wäre sogar schon Verwanten aufgefallen. Habe mich sehr gefreut, einfach weil ich helfen konnte
Liebe Grüße
1b/c Fi (4,3), 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endlich auch mal ein positiver Kommentar: Ich frage meine Freundin, ob sie denkt, ich müßte bald anfangen, die grauen Haare zu überfärben.
(Hab gerade zwei am Scheitel entdeckt )
Sie: Nein! dann sieht man doch deine schöne Haarfarbe nicht mehr. Die glänzen doch so golden, dass ist dann ganz weg...
ich: schmelzweg
1Fii 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ca. 7,5
Und noch was zum Thema "Kommentare":
Ich fuhr vor einiger Zeit im Bus oder so, da setzten sich zwei ältere Frauen mir gegenüber. An dem Tag trug ich eine Zopfkrone und nachdem die Frauen mich ausgiebig gemustert hatten, raunte die eine der anderen zu: "Wie die Timoschenko."
Das hat mich in dem Moment irgendwie aufgeregt... die Timoschenko hat diese Frisur weder erfunden noch hat sie das Monopol darauf... Kann ich denn keine Zopfkrone tragen, ohne diese Assoziation (oder andere, schlimmere) zu provozieren?! Ich vertrete keine wie auch immer geartete Ideologie, ich finde einfach nur diese Frisur schön. Und Punkt.
Wobei Zopfkronen generell so ein Thema sind... mir wird das Tragen derselben irgendwie total vermiest, weil ständig gestarrt wird (man kann richtig beobachten, wie die Blicke der Leute nach oben zur Frisur wandern) oder dämliche Kommentare kommen... Mad
Meiner Mutter wurde gesagt, sie hätte einen Jennifer Aniston Schnitt. Ich verstehe bis heute nicht, warum. Die Haare mögen zwar mit viel Aufwand so hingebastelt sein, aber sehen einfach nur stinknormal aus..
Muttern und ich in der City, wir wollen uns später beim DM treffen, weil wir da noch diverses brauchen...
F: Also zwischen Shampoos und Haarfarben?
M: Schampus und Haarfarben?!
im Endeffekt lustiges Verhörr-Missverständnis, aber wir haben schee gelacht ^^ (und ich weiß nicht, wo sonst posten )
Meine Mutter und ich haben heute beim Einkaufen an der Kasse eine Bekannte getroffen. Beim Small-Talk übers Wetter erwähnte die Bekannte, dass ihre Nachbarn heute Nachmittag heiraten.
Der (ältere) Herr hinter uns hat wohl nur "heute Nachmittag heiraten" verstanden, guckt mich ganz groß an und fragt: "Sie heiraten heute Nachmittag?".
Rae: "Äh, nein, ich heirate nicht - das tun die Nachbarn unserer Bekannten."
Der Herr: "Ach so, ich dachte weil Sie so eine schöne Frisur tragen - damit könnten Sie schon heiraten!"
Dabei hatte ich das mit unzähligen Bobby-Pins notdürftig gesicherte Etwas auf meinem Kopf für gar nicht mal so gelungen gehalten. Dafür hat sich das mit ziemlicher Flucherei verbundene Getwiste und Gekordel ja dann doch noch gelohnt.
Heute bei meinen Großeltern:
Oma: Was kommt denn da für eine Nixe?
laurina: Hääääääää...?!
Oma: Ai, nur Meerjungfrauen haben so schöne, lange Haare.
laurina: <3
Ich war heut bei nem Workshop und am Ende hab ich meine Haare aufgemacht, weil meine Kopfhaut irgendwie wehtat und bekam dann ein "Oooooh, ich wusste gar nicht, dass du soooo lange Haare hast. Die musst du echt mal öfter offen tragen." zu hören Hat mich total gefreut!
Am Freitag trug ich den Amish-Dutt. Eine Bekannte sagte zu mir: "Wow, das ist aber eine tolle Frisur. Warst du beim Frisör und hast sie dir machen lassen?"
Ich: "Nein, das habe ich selbst gemacht."
Sie: "Wirklich? Das ist ja wunderschön!"
Gestern habe ich meine Frisur erneuert und da sagte eine Kollegin zu mir: "Du hast ja total lange Haare! Das ist mir noch gar nie aufgefallen."
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Letzte Woche hatte ich nen French Pinless mit Forke in der Uni und eine Kommilitonin wollte wissen, ob ich mir sowas kompliziertes morgens selber auf den Kopf zauber. Als ich ihr dann erklärt hab, wie das funktioniert und dass das eigentlich ganz simpel ist, hat sie groß gestaunt, was man mit einfachen Mitteln so hinbekommt
Und gestern waren meine Schwiegereltern in spe bei uns, ich hatte die Haare offen mit nem silber-schnörkel-Haarreif. Schwiegerpapa meinte: "Ich wusste ja gar nicht, dass du so lange Haare hast und dann auch noch mit Krönchen - wie eine Prinzessin!"
Ich war gestern seit Ewigkeiten wieder daheim und auf der Geburtstagsfeier zweier guter Freunde. Eine Bekannte "Ohhhh, Indie, ich hätte dich fast gar nicht erkannt. Du hast total lange Haare bekommen, oder?"
Dabei hatte ich einen um den Kopf herum geflochtenen Franzosen, der ja einiges an Länge schluckt!