[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lisalein

#10411 Beitrag von Lisalein »

Venomous hat geschrieben:Lisalein: Ja, es ist nur am Rand, ABER für 40 € kann man erwarten, dass auch da an den Seiten sauber gearbeitet wird!
Dir ist es doch aber zuerst ja nicht mal nicht aufgefallen :shock: Wenn man gezielt hinguckt findet man doch überall was. Ich glaube dann könnte ich alle meine Ficcare zurückgeben. :wink: Wie gesagt, ich finds nicht so schlimm, bin vielleicht auch einfach nicht so pingelig. Aber muss ja jeder selber wissen.
Nami

#10412 Beitrag von Nami »

Naja ich hab ja noch mehrere Ficcaren ( Ficcares? :oops: ) und manche haben auch kleine Macken am Lack, aber bei denen sieht man es wirklich nur, wenn man ganz genau guckt. Bei der Roten sieht man es aber auch von weiter weg und ich finde bei 50€ kann man schon etwas pingeliger sein. :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Venomous

#10413 Beitrag von Venomous »

Naja, aufgefallen ist mir schon, dass am Rand Farbe "klebt", aber so genau hab ich sie nicht betrachtet... oder "analysiert" haha :lol: Ich hatte ja gestern (da hab ich sie bekommen) Kur-Tag und da hab ich sie nur aus der Verpackung und aufs Nachtkästchen gelegt. Die eine hat ja auch an der Feder etwas "kleber" (ist aufgeraut) .. das hab ich schon bemerkt, aber jetzt wo ich das gelesen habe, hab ich dann doch genauer geguckt und man sieht es schon! Wobei.. die Forke ist ja braun und meine Haare auch - da sieht man das "verlaufene" ja nicht, ABER trotzdem für das Geld sollte es nicht so aussehen. :? Ist ärgerlich, aber schön sind sie trotzdem!
Mopsi 28

#10414 Beitrag von Mopsi 28 »

Ich würds reklamieren, das ist schon arg sichtbar.
Brummsebiene

#10415 Beitrag von Brummsebiene »

Ich versteh ehrlich gesagt, dass Problem auch überhaupt nicht.

1. Bin ich der Meinung, dass man so einen Fehler als neutrale Person von Außen wirklich niemals sehen würde. Selbst hier muss man ja schon Makrofotografie anwenden, um das irgendwie zu erkennen, wie soll man es denn beim Ausgehen, oder so sehen? Oder hängen Euch die Leute andauernd direkt in den Haaren? :D

2. Ich finde das Teuer-Argument auch etwas unschlüssig. Für Haarschmuck sind 30 oder 50€ sicherlich viel Geld, nur in welchem anderen Schmucksegment bekommt man denn für so einen Preis überhaupt echte Handarbeit? Mir wäre keins bekannt. Und wenn man eben Handarbeit möchte, was ja auch ein Synonym für Individualismus ist, ist sich über solche kleinen Makel zu beschweren auch irgendwie realitätsfern.

Wobei ich nochmal ausdrücklich sagen will, dass es nur um solche Lackgeschichten geht, oder Kratzer an unsichtbaren Stellen. Denn natürlich kann man schon Qualität erwarten, nur keine Perfektion.
Brummsebiene Summ Summ!
Venomous

#10416 Beitrag von Venomous »

Biene...
Also es geht ja nicht um die Qualität! Wer Ficcare kennt, weiß die zu schätzen! ABER ich hab jetzt alle meine Ficcaren durchgeschaut und keine hat das am Rand! Alle sind wirklich schön abgeschlossen!! Und 50€ für eine "verronnene" sind schon ein Unterschied verglichen mit einer um 35€ mit tollem Abschluss! DAS ist ärgerlich! Es ist kein Problem, aber man ärgert sich trotzdem irgendwie!

Ändert auch an der Sache nichts! Ich liiiebe Ficcare trotzdem!
Petitesse

#10417 Beitrag von Petitesse »

Ich finde es unmöglich das die Qualität bei den Ficcares anscheinend so nachlässt, das ist einfach nur enttäuschend... :(
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Buschrose

#10418 Beitrag von Buschrose »

Petitesse hat geschrieben:Ich finde es unmöglich das die Qualität bei den Ficcares anscheinend so nachlässt, das ist einfach nur enttäuschend... :(

Und trotzdem werden die immer und immer wieder gekauft.
Bei meinen Ficcares finde ich auch Mängel, meist kleinere, wie unsaubere
oder nicht ganz abgeschlossene Lackabschlüsse an den Rändern.
Ich meine, egal ob 37,00 Euro oder über 50 Euro, teuer sind die Luxus-Spangen allemal, da darf man schon etwas mehr erwarten.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Nami

#10419 Beitrag von Nami »

Ich liebe meine Ficcares wirklich sehr und ich bin auch echt traurig, dass diese so unsauber ist, aber ganz ehrlich, wenn ich etwas bestelle, kann ich es nun mal nicht vorher ansehen.
Im Laden hätte ich die Spange einfach nicht ausgesucht, bzw. eine gesucht, die so aussieht, wie ich es akzeptabel finde.
Eine bestellte Hose hätte ich, egal zu welchem Preis mit ausgefranstem Saum auch zurückgeschickt... auch wenn es von weitem vielleicht nicht zu sehen wäre; einfach, weil ich für den vollen Preis auch einwandfreie Ware erwarte.
Aber das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden :wink:

Ich hab übrigens schon eine Antwort bekommen - leider haben sie keine mehr in M und können sie deshalb nicht umtauschen. Ich kann sie aber zurückschicken und bekomme dann mein Geld zurück. Schade :?
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#10420 Beitrag von Yerma »

Und was machst du jetzt?

Hast du denen auch vorgeschlagen, dass du Ermäßigung bekommst? Z.B. einen Gutschein von 25€ o.ä.? :) Ich glaube, ich würde einfach danach fragen, wenn du sie behalten möchtest.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#10421 Beitrag von lusi »

an alle die die das ja "nicht so schlimm finden":

Würdet ihr euch auch nicht ärgern wenn ihr ein Auto kauft wenn in Wahrheit der Motor total hinüber ist ? ich meine man sieht es auf den ersten Blick ja auch nicht. Und vorher hat es natürlich auch keiner gesagt.

Ich kann das garnicht verstehen wie ihr über so einen offensichtlichen Schaden hinweg sehen könnt ! :shock: Ich meine es ist Geld und dafür verlangt man einwandfreie Ware !
Dann kann man ja auch Klamotten kaufen die kaputt sind und Löcher haben oder gerissen sind. Oder am besten gleich ein Haus kaufen das kurz vor dem Einstürzen ist... :roll:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Nami

#10422 Beitrag von Nami »

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass sie sie umtauschen können.

Ich hab schon dran gedacht nach einer Ermäßigung zu fragen, hatte mich aber noch nicht so richtig getraut.
Jetzt werde ich es wohl doch noch mal ansprechen, mehr als "Nein" sagen können sie ja nicht.

Für den vollen Preis werde ich sie aber eher nicht behalten.
:wink:
Bild
PrincessLeia

#10423 Beitrag von PrincessLeia »

Bei meiner Black Quartz waren ja auch zwei dicke Macken dran, umtauschen ging auch nicht, also hab ich nachträglich Rabatt bekommen.

Wäre ich nicht monatelang hinter dem Ding hergerannt, ich hätt die definitiv zurückgegeben. Seit es die wieder zu kaufen gibt, ärgert mich das besonders.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
tinamaus

#10424 Beitrag von tinamaus »

Heute kam meine erste Ficcare an! :D Eine Border Black Pearl.
Wow ist die toll!

***zensiert*** ist ja wirklich super schnell, gestern am späten Nachmittag bestellt und heute morgen schon angekommen. :shock:

Morgen dürfte noch meine Jade aus der TB ankommen.
Jetzt überlege ich ob ich mir noch die Lotus Jewel Aqua kaufen soll. :lol: Meint ihr die sieht bei roten Haaren was aus?

Bild

Bild
(halb rausgewachsene rotblonde NHF)
1c/M/iii in Kupferrot
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#10425 Beitrag von Yerma »

Oh Mann, PrincessLeia, ärgerlich!
Nami hat geschrieben: Ich hab schon dran gedacht nach einer Ermäßigung zu fragen, hatte mich aber noch nicht so richtig getraut.
Jetzt werde ich es wohl doch noch mal ansprechen, mehr als "Nein" sagen können sie ja nicht.
Keine Hemmungen ;) Ich würde sogar nach einer sehr hohen Ermäßigung fragen (50% ... oder was sie dir halt wert wäre). Runterverhandeln können die ja immer noch, aber dir freiwillig was höheres anbieten werden sie wohl eher nicht ;)

Wenn du sie zurückschickst, würde ich ehrlich gesagt auch danach "fragen", dass sie dir den Kaufpreis plus 2 mal Versandskosten erstatten.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten