Hmhm...
@Knullibulli: Danke

Ich liebe sie auch. Manche mehr, manche weniger... einer muss gehen, da er nicht zu mir passt...
@astrapony: Oh wie schön! Ich drücke die Daumen! Wird schon! Alles andere wäre ein SEEEEHR großer Zufall...
@Alchino und Waldfee: Ja, ging mir ähnlich. Als ich meinen zweiten (dritter von links) bekommen habe, habe ich mit einer Dicke gerechnet wie bei meinem ersten (ganz links auf dem Bild - aus der TB). Da er auch ähnlich lang ist. Und ich war schon ein wenig enttäuscht. Danach konnte ich das besser einschätzen von den Bildern im Shop. Aber der letzte jetzt ist schon nochmal heftig dünner...
Ich finde, die dickeren tragen sich angenehmer. Je dünner, desto eher fangen sie doch schon an, rumzurutschen. Mein dickster hält am Besten, da ist der Unterschied an den dickeren Stellen zu den dünneren einfach nochmal stärker, was das Rutschen total verhindert. Ich trage TTs gern senkrecht im Dutt, sodass ich schon merke, wenns anfängt, im Nacken zu pieken oder so...
Was das finanzielle angeht: Nunja. Die Stäbe sind (soweit ich weiß) schon deutlich teurer geworden, oder? Ich meine mich erinnern zu können, dass der Normalpreis mal zwischen 60 und 70 Dollar lag? (Wenn nein, korrigiert mich bitte!) Leider fand ich die zu der Zeit noch nicht soo toll...
Jetzt sind wir schon bei "Normalpreisen" zwischen 100 und 120 Dollar angekommen (zum Teil weit drüber, eher weniger weit drunter), je nach Dekor. Also fast das doppelte. Wenn das am Material läge, ok. Aber durch die immer dünner werdenden Stäbe ists ja auch immer weniger Material, dh. die Preissteigerung ist relativ dazu noch höher...
Ja, die Designs sind schön, aufwändig usw. sonst würd ich mich auch nicht ab und zu mal hinreißen lassen, einen, der meinen Preisrahmen nicht sprengt, zu kaufen. Aber irgendwo... Deswegen ja die Vermutung: Er lotet halt gerade aus, was er bekommen kann... anders kann ich diese Preisspielchen nicht verstehen...
Mal abgesehen davon, dass ich 300€ für ne Forke mit Stein-Inlay auch eher als Ausnahme sehe: Da ist halt wesentlich mehr Material dran, was auch "weg" fällt (ausgeschnittenes), insgesamt mehr Material und je nach Form auch deutlich mehr "manuelle" Polierarbeit, wenn ich das richtig interpretiere...