Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#10426 Beitrag von Squirrel »

Midori hat geschrieben:meinte sie, ich wäre dann ja schon fast 30 und dann müssten meine Haare ja eh wieder ab.
Stimmt, mit 30 ist man dann ja alt und verbraucht und hässlich, und an dann ist es auch gesetzlich vorgeschrieben sich in graue Säcke zu kleiden und einen pfiffigen Einheitskurzhaarschnitt zu tragen, damit jeder direkt weiß "Da ist das Verfallsdatum schon abgelaufen". :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Mortaris

#10427 Beitrag von Mortaris »

Ich musste diese Woche allen Kolleginnen die Adresse von Onlineshop rausschreiben, weil ihnen meine Shark-Forke so gefallen hat. Außerdem ca 10 mal in Zeitlupe den LWB vormachen - dann hatte ich Muskelkater :wink:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Peti

#10428 Beitrag von Peti »

Squirrel hat geschrieben:
Midori hat geschrieben:meinte sie, ich wäre dann ja schon fast 30 und dann müssten meine Haare ja eh wieder ab.
Stimmt, mit 30 ist man dann ja alt und verbraucht und hässlich, und an dann ist es auch gesetzlich vorgeschrieben sich in graue Säcke zu kleiden und einen pfiffigen Einheitskurzhaarschnitt zu tragen, damit jeder direkt weiß "Da ist das Verfallsdatum schon abgelaufen". :ugly:
:evil: Hätte man mir das nicht früher sagen können? Jetzt laufe ich schon seit 14 Jahren ohne grauen Sack rum! Kein Wunder, dass die Leute komisch gucken. :roll:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Linda

#10429 Beitrag von Linda »

Kamikatzerl hat geschrieben:Kollegin...

Gestern:
"Ich stell mir gerade vor, wie du wohl aussehen würdest mit ner schönen Frisur oder nem schönen Schnitt" :?

Heute:
Sie: "Dir würde ein Bob stehen"
Ich: "Niemals! Die sollen jetzt erst mal richtig lang werden"
Sie: "Die SIND lang. Die sind überlang" ^^
Die hat se ja wohl nicht mehr alle! :motz:

Du: "Dich würd ich mir gerne mal in intelligent vorstellen!"
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
germanbird

#10430 Beitrag von germanbird »

Gestern auf nem Mittelaltermarkt an einem tollen Stand für Hornschmuck. Ich schau mir die Haarstäbe an:
Der Verkäufer/Hersteller versucht mir aufklärerisch zu erzählen was ein Haarstab ist und wollte mir erklären wie man Frisuren damit macht. Also der Händler war 70+ und hatte normale graue kurze Haare :)

Später als ich zurück bin um mir den schönsten Stab zu kaufen war seine Frau da. Ich wollte den Stab testen und hab die Haare geöffnet. Nachdem sie wieder Luft bekommen hat:
"Ihr Kopf ist der Wahnsinn - damit kann man wenigstens anfangen. Ich mit meinen Fusseln"
... sie hatte schönes graues Haar und natürlich mit einem Stab hochgesteckt. Glaub die besuch ich heut nochmal, vielleicht haben die doch noch einen Stab den ich unbedingt haben muss :)
Nemecic

#10431 Beitrag von Nemecic »

Hab mich neulich mit einem Freund unterhalten, der bald zum Friseur geht und der meinte dann ich könne gleich mitgehen, meine Haare seien eh schon so lang :DDDDD
Bin zwar erst etwas vor Taille aber...er hat sie LANG genannt :D *freut sich*
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Miauuuu

#10432 Beitrag von Miauuuu »

Peti hat geschrieben: :evil: Hätte man mir das nicht früher sagen können? Jetzt laufe ich schon seit 14 Jahren ohne grauen Sack rum! Kein Wunder, dass die Leute komisch gucken. :roll:
:bauchweh_vor_lachen: Ja genau!!
1cMii, 7,5 cm Umfang
germanbird

#10433 Beitrag von germanbird »

.... Fortsetzung

war heute nochmal an dem HornStand:
" Ich hab gestern den ganzen Abend noch von ihren Haaren geschwärmt. Schön - heute haben sie "frei" "
(hatte die Haare offen)
:)
puh, sie haben zwar keine Stäbe mehr die mir gefallen, aber Schmuck, Anhänger... *fies*
Bonnie Prince Charles

#10434 Beitrag von Bonnie Prince Charles »

Meine Haare wachsen ja nicht mehr (zumindest kommt mir das so vor...), aberseitdem ich aus Frustration mit Henna-Farben rumexperimentiere, bekomme ich immer öfters mal nette Kommentare! :D
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:
Freja

#10435 Beitrag von Freja »

Vorgeschichte: Meine Mama möchte auch gerne wieder lange Haare haben und sie fragt mich manchmal nach Kuren, Shampoos etc. oder ich gebe ihr mnachmal ungefragt Tipps, wenn ich sehe, wie sie ihre Haare mit der Bürste malträtiert.
Situation: Wir sitzen mit Freunden am Tisch und reden über dies&das. Plötzlich sagt meine Mama zu mir.
Mama: "Sag mal, du musst gleich noch ein wenig die Dusche in der oberen Etage aus-,aufräumen, denn ich habe mir ein neues Alverdeshampoo mit Spülung gekauft. Dafür brauche ich wieder ein bischen Platz."
Ich: "Gar kein Problem! Ich wollte sowieso den Essig und alles andere in die untere Dusche stellen. Welches hast du dir denn gekauft?"
M: "Das Blond-Shampoo mit passender Spülung und Öl, was ich noch ein bisschen darein geben wollte."
I: "Hört sich prima an!"
Bekannte1: "Ihr benutzt Essig und Öl für die Haare? Das kommt in meinen Salat? Deswegen sehen eure Haare auch so ähm gewöhnungsbedürftig aus" (Info: Sie hat totgefärbtes/splissigesund blond/gelbes Haar, das gerade mal bis zu den Ohren geht und sie fragt immer, was wir mit unseren Haaren machen, weil sie ja so schön aussehen würden. Jetzt weiß ich: Nur Gerede!)
M: "Ja, natürlich! Nur davon sehen Leafees Haare so toll aus! Du solltest ihr mal zuhören, da sind manch verrückte Tipps bei, aber die sind alle klasse."
B1: "Ich weiß ja nicht. Deine sehen ja noch einigermaßen 'gut' aus mit dem Stufenschnitt, aber Leafees sehen wirklich, Entschuldigung Leafee, du weißt ich mag dich, aber deine sehen echt beschissen aus!"
Ich saß am Tisch und hatte Pipi in den Augen, weil ich sie so gar nicht kannte und meine Haare doch mag!
M: "Wirklich? Meinst du das ernst?"
B1: "Das musst du doch einsehen! Schaue dir die Haare doch mal an! Benutze mal Herbal Essences. Das ist wirklich super. Dann sehen deine Haare bald so gut aus wie meine Haare!"
Ihre sind die, die sehen ganz doof aussehen! :roll:
I: "Mit Herbal Essences putze ich die Toilette und danach sehen deine Haare auch aus."
B1: "Och, Schätzchen. Probiere das wirklich ma! Von wem hast du denn diese bescheurten Sachen?"
I: "Aus dem LHN im Internet. Das ist ein Forum."
B1: "Tja, dann sehen die Haare bestimmt von denen auch so beschissen aus!"
In dem Augenblick wurde ich so wütend, dass in meinem Kopf tausende Beleidigungen usw. waren, doch dann....
M: "So, ich glaube, du solltest jetzt besser gehen, Diana."
Ich war so stolz in dem Moment auf meine Mama. :oops:
In der darauf folgenden Woche war diese "Freundin" kurz bei uns etwas vorbeibringen und meine Mama saß mit einer anderen Freundin am Tisch. Diese hat Midback langes dunkelbraunes schönes Haar.
B1: "Schau mal, Leafee, so sehen gepflegte Haare aus!"
B2: "Was? Bei Leafee und mir gibt es doch fast gar keinen Unterschied außer in der Länge und der Farbe?!"
B1: "Sie schüttet sich Essig über die Haare und macht da Öl rein? Ekelhaft oder? Du benutzt doch sicher Herbal Essences für deine tollen Haare oder?"
B2: "Nein, damit putze ich meine Toilette. Das ist Gift! Ich benutze ebenfalls Öl, Essig und Naturkosmetik. Siehst du meine Haare sehen genau so aus, wie die von Leafee. Das liegt wohl an der guten Pflege! Leafee, lass dir von ihr nichts einreden. Du hast wunderbare Haare und sie ist nur neidisch wegen ihren Haaren, die nicht so großartig sind!"
Dann ist Bekannte1 ohne ein Wort verschwunden und bis jetzt nicht mehr aufgetaucht oder sich generell gemeldet. Das war circa vor 3 Wochen. :twisted:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Cypria

#10436 Beitrag von Cypria »

@Leafee: OMG! Es gibt echt Freunde.... da brauch' man keine Feinde mehr!
Freja

#10437 Beitrag von Freja »

Das stimmt leider, Cypria. Ich bin richtig enttäuscht von ihr...
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
adaeze

#10438 Beitrag von adaeze »

Wow, Leafee, das ist echt krass!! :keks:
Lass dich von der nicht runterziehen - deine Haare sind wunderschön!
Und den Spruch mit dem Kloreiniger muss ich mir merken :)
Inconnue

#10439 Beitrag von Inconnue »

Immerhin HE, bei Syoss wären -zumindest bei mir- wohl die Sicherungen durchgebrannt :roll: Und ja, Öl ist ja echtes Teufelszeug, bin mal gespannt ob sie das immernoch so sieht, wenn sie die neusten Werbungen ("Neuste Entdeckung!! Wir fanden raus, dass Öl ganz gut sein soll und mischen es nun in unsere Sachen") sieht :D
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#10440 Beitrag von Yerma »

:roll: Ich verstehe überhaupt nicht, wie man (ungefragt) so darauf rumhacken kann.

Und Leafee: ich hoffe, du fasst das nicht herablassend / altklug auf: schon bei "Erwachsenen" würde ich das nie machen, aber erst recht nicht bei Teenagern. Der Gruppendruck, der bei Teenagern aufs Aussehen liegt und wieviele sich nur dadurch definieren und ein verzerrtes Selbstbild haben... Wie kann man da als Erwachsener sowas sagen? Mich hätte sowas als Teenager schwer getroffen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten