Vorgeschichte: Meine Mama möchte auch gerne wieder lange Haare haben und sie fragt mich manchmal nach Kuren, Shampoos etc. oder ich gebe ihr mnachmal ungefragt Tipps, wenn ich sehe, wie sie ihre Haare mit der Bürste malträtiert.
Situation: Wir sitzen mit Freunden am Tisch und reden über dies&das. Plötzlich sagt meine Mama zu mir.
Mama: "Sag mal, du musst gleich noch ein wenig die Dusche in der oberen Etage aus-,aufräumen, denn ich habe mir ein neues Alverdeshampoo mit Spülung gekauft. Dafür brauche ich wieder ein bischen Platz."
Ich: "Gar kein Problem! Ich wollte sowieso den Essig und alles andere in die untere Dusche stellen. Welches hast du dir denn gekauft?"
M: "Das Blond-Shampoo mit passender Spülung und Öl, was ich noch ein bisschen darein geben wollte."
I: "Hört sich prima an!"
Bekannte1: "Ihr benutzt Essig und Öl für die Haare? Das kommt in meinen Salat? Deswegen sehen eure Haare auch so ähm gewöhnungsbedürftig aus" (Info: Sie hat totgefärbtes/splissigesund blond/gelbes Haar, das gerade mal bis zu den Ohren geht und sie fragt immer, was wir mit unseren Haaren machen, weil sie ja so schön aussehen würden. Jetzt weiß ich: Nur Gerede!)
M: "Ja, natürlich! Nur davon sehen Leafees Haare so toll aus! Du solltest ihr mal zuhören, da sind manch verrückte Tipps bei, aber die sind alle klasse."
B1: "Ich weiß ja nicht. Deine sehen ja noch einigermaßen 'gut' aus mit dem Stufenschnitt, aber Leafees sehen wirklich, Entschuldigung Leafee, du weißt ich mag dich, aber deine sehen echt beschissen aus!"
Ich saß am Tisch und hatte Pipi in den Augen, weil ich sie so gar nicht kannte und meine Haare doch mag!
M: "Wirklich? Meinst du das ernst?"
B1: "Das musst du doch einsehen! Schaue dir die Haare doch mal an! Benutze mal Herbal Essences. Das ist wirklich super. Dann sehen deine Haare bald so gut aus wie meine Haare!"
Ihre sind die, die sehen ganz doof aussehen!
I: "Mit Herbal Essences putze ich die Toilette und danach sehen
deine Haare auch aus."
B1: "Och, Schätzchen. Probiere das wirklich ma! Von wem hast du denn diese bescheurten Sachen?"
I: "Aus dem LHN im Internet. Das ist ein Forum."
B1: "Tja, dann sehen die Haare bestimmt von denen auch so beschissen aus!"
In dem Augenblick wurde ich so wütend, dass in meinem Kopf tausende Beleidigungen usw. waren, doch dann....
M: "So, ich glaube, du solltest jetzt besser gehen, Diana."
Ich war so stolz in dem Moment auf meine Mama.
In der darauf folgenden Woche war diese "Freundin" kurz bei uns etwas vorbeibringen und meine Mama saß mit einer anderen Freundin am Tisch. Diese hat Midback langes dunkelbraunes schönes Haar.
B1: "Schau mal, Leafee,
so sehen gepflegte Haare aus!"
B2: "Was? Bei Leafee und mir gibt es doch fast gar keinen Unterschied außer in der Länge und der Farbe?!"
B1: "Sie schüttet sich Essig über die Haare und macht da Öl rein? Ekelhaft oder? Du benutzt doch sicher Herbal Essences für deine tollen Haare oder?"
B2: "Nein, damit putze ich meine Toilette. Das ist Gift! Ich benutze ebenfalls Öl, Essig und Naturkosmetik. Siehst du meine Haare sehen genau so aus, wie die von Leafee. Das liegt wohl an der guten Pflege! Leafee, lass dir von ihr nichts einreden. Du hast wunderbare Haare und sie ist nur neidisch wegen ihren Haaren, die nicht so großartig sind!"
Dann ist Bekannte1 ohne ein Wort verschwunden und bis jetzt nicht mehr aufgetaucht oder sich generell gemeldet. Das war circa vor 3 Wochen.

81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii