So, ich habe es geschafft, meine Sammlung zu fotografieren. Ich bin sehr zufrieden damit und liebe jedes einzelne Teil! Es dürfen noch eine Canoa T, eine weitere KPO und eine weitere Bonbon einziehen auf lange Sicht. Wenn ich meine Ziellänge dann erreicht habe, darf entweder eine Esse, ein Buncage oder ein Notenschlüssel einziehen.
Faksimile, deine Bonbons haben es mir angetan. Besonders die Rosenbonbon in der Kombination und diejenige mit der grünen Kugel rechts davon. Soo schön!
Ich glaube, nach dem Examen im Sommer schenke ich mir selbst eine Fahrt nach München in die Werkstatt. Fernbus am gleichen Tag ohne Übernachtung sollte ja reichen, dann kann ich mehr Geld in Haarschmuck investieren.
Faksimile, deine Sammlung ist der Hammer,ganz tolle Stücke hast du!Da bin ich echt am schmachten, bei mir dürfen demnächst eine KPO und eine Opera einziehen, bin noch im Email- Verkehr mit Gundula. Und an meine Rosen KPO lasse ich mir wahrscheinlich kürzere Beinchen machen, dann kann ich sie auch im LWB und so tragen und muss nicht so auf Dutts achten, die Länge schlucken.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Ich vermute, Berlin ist ihnen zu weit - beim letzten Dortmund-Treffen hat Gundula gesagt, dass sie diese weiten Touren nicht mehr packen, das ist ja jedes Mal eine Riesenanstrengung.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Klar, habe ich natürlich gerne gemacht. Vorne weg aber zur Kugel: Das ist keine "normale" aus der Liste, sondern ein Moosachat. Den habe ich mir in Stuttgart beim Treffen vor Ort ausgesucht, aber ich schätze, dass du sie per Email auch fragen kannst. Er ist vom Tragegefühl her schwerer als eine Glaskugel und die ganze KPO damit natürlich kopflastiger. Mir macht das nichts, etwas aufrechter gesteckt sackt es auch nicht ab.
Aber jetzt Detailbilder:
@all: Danke euch! Mir gefällt meine Sammlung auch wahnsinnig gut.
Wenn die Scroos die 0,5cm kuerzer sein sollen als die vorgeschlagenen 6,5cm muessen sie erst angefertigt und dann nach Italien geschickt werden zum Versilbern... Das dauert wohl um die 2 Monate, so viel Geduld hab ich glaub ich nicht!
Nun also die Frage... Geb ich mich mit 6,5cm zufrieden und hoffe, dass sie passen?
Ausserdem: Ich moechte sie auch in Muenchen besuchen! Aber von hier ist das wirklich ein bisschen weit
Wahnsinn was fuer schoene Familienbilder!
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen. Mein Projekt
Teste es doch, indem du einen Dutt machst und einen Stab so weit reinschiebst, dass er an der anderen Seite gerade eben rauskommt. Dann hältst du ihn oben an der Stelle fest, wo er im Haar verschwindest, ziehst ihn raus und misst nach. Wenn der Scroo auf jeden Fall komplett unsichtbar sein soll, ziehst du halt noch mal 5mm ab.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nermal hat geschrieben:Ich vermute, Berlin ist ihnen zu weit - beim letzten Dortmund-Treffen hat Gundula gesagt, dass sie diese weiten Touren nicht mehr packen, das ist ja jedes Mal eine Riesenanstrengung.
Ja, ich hatts befürchtet! War ja auch schon paarmal Thema. Und verstehen kann ichs auch total. Ninetaileds Post hatte mir nur gerade etwas Hoffnung gemacht...
@Nermal Ich muss gestehen an so was hab ich gar nicht gedacht Dankeschoen!! Werde ich nachher genau so versuchen!
Und du hast recht, Gigglebug, passen muessen sie ja auch um Freude daran zu haben. Nach dem Groessentest werde ich mich dann wahrscheinlich einfach in Geduld ueben! Danke fuers gerade ruecken der Ungeduld
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen. Mein Projekt