[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pie666

#10441 Beitrag von Pie666 »

Danke nami :oops: :knuddel:
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#10442 Beitrag von orangehase07 »

Egal welche Ficcare du bisher gezeigt hast pie, ich finde sie passen alle gut zu deiner Haarfarbe :D . Ist das deine NHF?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Venomous

#10443 Beitrag von Venomous »

Pie :)
WOOOOW!!!
Die will ich auch! Die is ja mega schön!!!
Pie666

#10444 Beitrag von Pie666 »

Danke schön ohase und venomous :oops: :knuddel: :knuddel:

ohase, ja das ist meine NHF :wink:
Länge Klassiker

Bild
Draculinchen

#10445 Beitrag von Draculinchen »

Wunderschön Pie. :)

@Mängel:
Also ich würde wohl auch mit Rabatt zufrieden sein. Allerdings kann ich LuSis Vergleich mit Timberstone nicht zustimmen, ich hatte genau so ein Problem mit einem Timberstone Stab (verlaufenes Inlay, Schleifspuren auf einer Seite) die auf den Bildern bei Etsy nicht zu erkennen waren. Angeblich sah die Doug aber nicht. Jetzt habe ich zwar das Geld zurück, aber nicht die Versandkosten. Glücklich bin ich da nach wie vor nicht. Und im Gegensatz zu der Ficcare sind die Mängel auch Nicht-Langhaars aufgefallen, die meinten ich hätte Fussel auf meinem Haarstab.
Also Handarbeit ist da keine Entschuldigung.

50% Rabatt zu fordern finde ich gelinde gesagt unverschämt. Und eure Vergleiche mit dem zerissenen Saum hinken auch gewaltig. Es ist wohl eher so, dass ihr eine Hose kauft und da sind an einigen Nähten wegstehende Fäden. Normalerweise bekommt man dann zwischen 5 und 15% Rabatt, was auch legitim ist. Also wenn Rabatt dann sollte sich der auch im Rahmen bewegen. :wink: Selbst 20% kann man noch als angemessen betrachten weil die Funktion ja nicht eingeschränkt ist, aber 50% sind einfach nur unverschämt.
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Venomous

#10446 Beitrag von Venomous »

Muss draculinchen zustimmen. 50% halte ich auch für viiiel zu viel! Normalerweise bekommt man 10 % oder einen Betrag in diesem Bereich. Je nach Mangel mal mehr, mal weniger. Ich denke aber, dass in dem Fall nicht SO viel möglich sein wird, weil es optisch ist. Mich würde es auch irrsinnig stören, aber es ist eben optisch und behindert die Funktion nicht (das heißt aber nicht, dass ich es okay finde ^^).. :wink:
Pie666

#10447 Beitrag von Pie666 »

Draculinchen hat geschrieben:Wunderschön Pie. :)

@Mängel:
Also ich würde wohl auch mit Rabatt zufrieden sein. Allerdings kann ich LuSis Vergleich mit Timberstone nicht zustimmen, ich hatte genau so ein Problem mit einem Timberstone Stab (verlaufenes Inlay, Schleifspuren auf einer Seite) die auf den Bildern bei Etsy nicht zu erkennen waren. Angeblich sah die Doug aber nicht. Jetzt habe ich zwar das Geld zurück, aber nicht die Versandkosten. Glücklich bin ich da nach wie vor nicht. Und im Gegensatz zu der Ficcare sind die Mängel auch Nicht-Langhaars aufgefallen, die meinten ich hätte Fussel auf meinem Haarstab.
Also Handarbeit ist da keine Entschuldigung.

50% Rabatt zu fordern finde ich gelinde gesagt unverschämt. Und eure Vergleiche mit dem zerissenen Saum hinken auch gewaltig. Es ist wohl eher so, dass ihr eine Hose kauft und da sind an einigen Nähten wegstehende Fäden. Normalerweise bekommt man dann zwischen 5 und 15% Rabatt, was auch legitim ist. Also wenn Rabatt dann sollte sich der auch im Rahmen bewegen. :wink: Selbst 20% kann man noch als angemessen betrachten weil die Funktion ja nicht eingeschränkt ist, aber 50% sind einfach nur unverschämt.
erstens danke :knuddel: und zweitens dito :wink:
Länge Klassiker

Bild
Nami

#10448 Beitrag von Nami »

@ Draculinchen

Irgendwie geht da jetzt grad ein bißchen was durcheinander.

Ich persönlich wäre mit einem Rabatt von ca.10% vollkommen zufrieden, denn es ist genau wie du sagst keine Funktionseinschränkung.
(Auch in Anbetracht der anderen reduzierten Mängelexemplare bei ***zensiert***.)
In meiner Anfrage habe ich auch nur generell nach einem Preisnachlass gefragt, denn den vollen Preis würde ich nicht zahlen wollen.

Der Vergleich mit der Hose war übrigens genau so gemeint, wie du nochmal beschrieben hast, nämlich dass ich eine Ware mit Schöheitsfehler nicht zum vollen Preis kaufen würde. :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Draculinchen

#10449 Beitrag von Draculinchen »

Nami, dein Vergleich hat auch nicht so gehinkt wie der von jemanden mit der zerissenen Hose, was dann eben kein Schönheitsfehler mehr ist.

Also wie gesagt, ich halte bis zu 15% für im Rahmen. Allerdings würde ich einen Preisnachlass von weniger als 5% auch nicht angemessen halten.

Nur jemand anderes, hat mehrmals 50% gefordert und das finde ich nach wie vor unverschämt, du aber deinem Post nach zu urteilen auch.
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
ulli44

#10450 Beitrag von ulli44 »

@Pie: superschön :gut:

@tinamaus: ich finde die Jewel Aqua sieht sicher sehr schön aus in deinen Haaren und wenn ich mir wegen einer Farbe nicht sicher bin, halt ich einfach meine Haare zu Bildschirm :kicher:
Pie666

#10451 Beitrag von Pie666 »

:knuddel: danke ulli
Länge Klassiker

Bild
Ghoul

#10452 Beitrag von Ghoul »

Pie666: also die farbe der ficcare steht dir ausgezeichnet, kompliment dafür! aber die ficcare, bzw. das muster an sich, gefällt mir so gar nicht. kann gar nicht mal genau sagen, warum. vielleicht einfach, weil es so blockmäßig-retro aussieht. soll's ja wohl auch ;) ...aber ist nicht so meins.
Pie666

#10453 Beitrag von Pie666 »

Ghoul hat geschrieben:Pie666: also die farbe der ficcare steht dir ausgezeichnet, kompliment dafür! aber die ficcare, bzw. das muster an sich, gefällt mir so gar nicht. kann gar nicht mal genau sagen, warum. vielleicht einfach, weil es so blockmäßig-retro aussieht. soll's ja wohl auch ;) ...aber ist nicht so meins.
:lol: wegen den starken retrolook mag ich die multistripes so, aber Geschmäcker sind und sollen verschieden sein :wink:
Länge Klassiker

Bild
Ghoul

#10454 Beitrag von Ghoul »

Pie666 hat geschrieben:... aber Geschmäcker sind und sollen verschieden sein :wink:
so isses :) ...und eigentlich ist das sogar ganz gut so, dass mir die multistripes nicht gefallen - geld gespart :mrgreen:
tinamaus

#10455 Beitrag von tinamaus »

Dankeschön für die Antworten. Na dann wird die Lotus Aqua wohl doch noch bei mir einziehen. Und noch eine Leopard Ficcare, aber da kann ich mich auch noch nicht entscheiden welche. :lol:

@Pie
Die Ficcare ist wirklich schön und sieht echt klasse aus in deinen Haaren. :)

Sagt mal, kann es sein das man die Ficcaren "eintragen" muss?
Heute kam dann noch meine Jade Ficcare (oh ist die schöööön!!!) von orangehase aus der TB und die lässt sich viel einfacher in die Haare schieben, also sie sitzt immer noch fest in den Haaren, lässt sich aber viel leichter öffnen.

Bei meiner neuen Black Pearl scheint die Feder so fest zu sein, das ich die kaum geöffnet bekomme bzw sie mir immer wieder zuschnappt wenn ich sie in die Haare machen will.
Ist das normal und wird das besser wenn man die Ficcare öfter benutzt hat?

(Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin absoluter Ficcare Neuling :oops: )
1c/M/iii in Kupferrot
Antworten