schokosternchen: Taille erreicht-weiter geht's zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schokosternchen

#106 Beitrag von schokosternchen »

killerkitty hat geschrieben: Fang lieber gestern als heute damit an nurnoch den Ansatz zu färben und färb auch möglichst selten. (Ich hab grad nicht nachgeschaut ob du sonst alles färbst...es kam aber in deinem Post so rüber)
Ja, ich färbe nur den Ansatz und habe da noch keinen Rhythmus gefunden, möchte aber ungefähr nur alle 2-3 Monate färben.
Das Pflegeprodukt was da drin ist, hatt ich einmal benutzt, fand jetzt nicht, das es irgendwas bringt und spüle lieber mit meiner Spülung nach.

Gestern war es komisch: Ich pack das Öl drauf... war ein wenig viel *hust* und spüle es nach anderthalb Stunden mit Wasser aus. Trotzdem sind die haare immer noch mit Öl besetzt, ich glaube ich muss die mit Schampoo oder Spülung bearbeiten und beim nächsten Mal weniger Öl nehmen.

Wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#107 Beitrag von elen »

Mit Wasser kommst du dem Öl nicht bei, nimm am besten Spülung dazu.
Oder misch das Öl schon bei Auftragen mit etwas Spülung, dann lässt es sich noch leichter auswaschen.
schokosternchen

#108 Beitrag von schokosternchen »

@elen: Was ja eigentlich auch logisch ist...

So, die Haare wurden jetzt mit dem bösen Sili-Kinderschampoo ausgespült und fühlen sich bisher ganz gut an.
schokosternchen

#109 Beitrag von schokosternchen »

So, der Tag danach. :lol:
Meine Haare haben wunderschön geglänt, sich super angefühlt und *hach* sind super flauschig. <3
Also denke ich, das ich das mit dem Öl öfter machen werde, so alle 2 Montae vielleicht?
Katastrophen.Barbie

#110 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ölkur ist super für Haare und Kopfhaut, ich mach das sehr gerne.
Das glänzen kann aber von dem Sili-Shampoo kommen.
Probier das einfach mal aus.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
schokosternchen

#111 Beitrag von schokosternchen »

@Kat: Könnte sein, das das Glänzen vom Silischampoo kommt, ich werde mal ausprobieren, wie es mit NK ist.

Ich mache jetzt übrigns alle 2 Haarwäschen Handcreme in die Spitzen und meine Haare mögen es. Nur meine Kopfhaut mag mich momentan nicht, aber das wird wieder.
schokosternchen

#112 Beitrag von schokosternchen »

Ich habe mal wieder einen Frisurenversuch:

Bild

Die Haarspange sollte eigentlich schön waagerecht sitzen...
erdbeerfreak

#113 Beitrag von erdbeerfreak »

ich finds so schräg eigentlich ganz gut.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Mademoiselle Eule

#114 Beitrag von Mademoiselle Eule »

erdbeerfreak hat geschrieben:ich finds so schräg eigentlich ganz gut.
Find ich auch.
Was ist das denn für eine Frisur bzw. mich würde es mal interessieren, wie es von der Seite aussieht :)
schokosternchen

#115 Beitrag von schokosternchen »

Dankeschön. =)

@Eule: Foto von der Seite habe ich nicht, aber eine Frisurenanleitung kann ich dir geben: Half-Up machen, dann die restlichen Hare zum Zopf zusammen nehmen, dann in sich drehen und um den Half-Up herum legen, dann mit kleinen Klemmen befestigen. Fertig.

Heute werd ich mal die Sockenduttmethode auprobieren, mal sehn, ob meine Haare das mögen.
Mooncherry

#116 Beitrag von Mooncherry »

Na die Frisur ist schick *find* und ich bin sehr gespannt wie die Sockensache bei Dir funktioniert. Ich wette das sieht nacher suuper aus! :cheer:
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
schokosternchen

#117 Beitrag von schokosternchen »

Der Sockendutt wurde ausprobiert, es leider gar nichts für die Haar gebracht :(
Dafür habe ich ein Bild mit Monsterdutt:

Bild

Dann habe ich die letzte Frisur die ich gezeigt habe heute nochmal gemacht, diesmal mit gerade-sitzendender Spange und auch ein Bild von der Seite:

Bild

Bild

Dann musste ich unbedingt das böse Silishampoo, welches ich ja für das Ausspülen von dem Öl genutzt hatte, benutzen... ich sage nur bäääh! *sofort wegwerf*

Insgesamt fühlen sich meine Haare nicht so tollig an, ich will Pferdehaar. Jetzt.
Ich hbae übrigens die Biotin-Pillen abgesetzt, weil die rein gar nichts gebracht haben, na ja, einen Versuch war es wert.

Uuuund ich brauch eine idiotensichere Anleitung fürs Kordeln.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#118 Beitrag von elen »

Wie lange hast du das Biotin jetzt im Endeffekt benutzt? Bis sich da sichtbare Effekte einstellen, kann es dauern.

Kordeln: Zwei Strähnen in die jeweils gleiche Richtung drehen und wenn du damit fertig bist, beide in die andere Richtung um sich drehen (ich probier dazu immer beide Richtungen aus, damit ich sehe, welche richtig ist :D kann mir das auch einfach nicht merken - wichtig ist, dass erst in die gleiche Richtung und dann in die entgegengesetzte gekordelt wird.)

Machst du den Sockendutt nochmal mit einem ordentlichen Pferdeschwanz drunter? :bae:
schokosternchen

#119 Beitrag von schokosternchen »

elen hat geschrieben:1.Wie lange hast du das Biotin jetzt im Endeffekt benutzt? Bis sich da sichtbare Effekte einstellen, kann es dauern.

2.Machst du den Sockendutt nochmal mit einem ordentlichen Pferdeschwanz drunter? :bae:
1. Ca. 20 Tage, aber ich hatte ziemlich starke Probleme mit der Verdauung deswegen... ist ja auch egal...

2. Hey, da ist ein ordentlicher Pferdeschwanz drunter. :P Die Haare waren eben nur nass.^^ Aber vielleicht, mal schauen.
schokosternchen

#120 Beitrag von schokosternchen »

Haarfotos. Ich möchte mal eure meinung, wie soll ich meinen Scheitel tragen?

1.
Bild

2.
Bild

3.
Bild
Antworten