Rezept für PHF-Färberei

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bastet

#106 Beitrag von Bastet »

@Sashia:
Kleiner Tip:
Mir gehts mit der Haarfarbe genauso wie Dir....hab schwarzbraune Haare mit weißen dazwischen.Mit PHF bekomm ich sie schön dunkel/blauschwarz indem ich erst mit rotem Henna färbe,damit sind die weißen Haare "grundiert",also rot.Anschließend färb ich nochmal mit Indigo drüber und alles ist schön schwarz.Die blauen Haare beim nur Indigo-färben bleiben leider nicht lange(sonst hätt ichs auch gelassen),sie waschen sich schnell wieder auf weiß aus,leider.
Vorpigmentieren ist die Lösung um weiße Fäden schonend beizufärben.Schön schwarz und Haare gesund!! Top-Lösung!! :gut:

lieben Gruß :winke:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#107 Beitrag von Sashia »

Danke für den Tipp, Bastet. :winkewinke:

Da bin ich mal auf die nächste PHF-Session gespannt. *Zutaten notier*
Hoffentlich erwische ich dann einen nicht ganz so heißen Nachmittag.

:-k .oO(Sturmfrei sollte ich auch haben... Muss ja keiner sehen, wenn ich aussehe wie Galaktika... *g*)

Henna muss ja länger draufbleiben als das Indigo, nech?
Oder reichen zum Grundieren 1-2 Stunden?

Liebe Grüßle :winkewinke:
:helmut:
Bastet

#108 Beitrag von Bastet »

Moin Sashia! :winke:

Ich lasse beides je so ca. 3Stunden drauf.Klappt ganz gut so.
Allerdings mache ich das nicht alles an einem Tag.
1-2 Tage lass ich Luft dazwischen.Ist zwar relativ viel Aufwand,aber es lohnt sich!!.....hab früher wegen den weißen Haaren immer monatlich ne Intensiv-Tönung gemacht,hat meinen Haaren(dazu noch ordentlich viel Sili-Bomben) ganz schön geschadet.
Aber jetzt funzt das richtig gut.Mit der richtigen NK und PHF sind meine Haare richtig schön geworden und wachsen auch endlich gut!!
Kann ich nur empfehlen.
Achja....und gegen die Trockenheit nach dem färben hilft Öl,oder ne fette Ölkur,dann glänzt das schwarz richtig toll :naegel:

lieben Gruß :P
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Sashia

#109 Beitrag von Sashia »

Hallo Bastet! :winkewinke:

Danke nochmals, dann kann ab jetzt nix mehr schief gehen. \:D/
Meine Haare sind mir den Aufwand auf jeden Fall wert und irgendwie macht das auch noch Spaß.

Was ich den armen Dingern bis vor einem halben Jahr noch zugemutet hatte, da grenzt es an ein Wunder, daß ich noch welche auf dem Kopf hab.
Hier mal `ne Coloration, da `ne Intensivtönung, diverse Glättungsaktionen, Silikon en masse... :wuerg:
Dat kommt mir nicht mehr auf dem Kopf! *versprech*

Das mit dem Einölen ist `ne feine Sache, ich hatte mir letztens nach der PHF-Session ein Raps-Kokosöl-Gemisch draufgetan,
meine Haare lieben es. Und ich natürlich auch. :yippee:

Grüßles :winkewinke:
Bastet

#110 Beitrag von Bastet »

freut mich..... :cheer: ....dann mal viel spass beim lustigen matschen... :kniep:

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Desyhra
#111 Beitrag von Desyhra »

Ich hab die Mischung gestern auch ausprobiert, aber man sieht nix vom Ergebnis. :(
Die Ausgangshaarfarbe war sehr dunkles Braun, gefärbt hab ich mit Sante Mahagonirot. Dass das kein knallrot wird, war mir klar, jedoch wollte ich auch nur einen roten Schimmer in den Haaren. Aber nichts, meine Haare haben genau die selbe Farbe wie vorhin.
Hab alles nach Rezept befolgt, Milch erwärmt, Honig aufgelöst etc., nur den Conditioner hab ich vergessen... Die Pampe war dann etwa drei Stunden auf dem Kopf, bis ich sie wieder ausgewaschen habe (mit Birke/Salbei Shampoo und Zitrone/Melisse Spülung von Alverde).

Naja.. Werds dann beizeiten erneut versuchen, aber vielleicht mal mit Henna mit Picramanten.
(Ist bei mir allgemein so, dass Haarfarben schlecht halten. War schon bei Chemiefärben so, dass nur wenige Farben wirklich hielten auf meinen Haaren. :roll: )
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Bastet

#112 Beitrag von Bastet »

Sashia:

Und wie ist es geworden?? :-)

Desyhra:

Das mit dem rot hab ich früher auch schon öfter probiert,bei mir sah man auch nix.Bei sehr dunkel pigmentiertem Haar sieht man glaub ich normalerweise nix.Ich hatte lediglich einen ganz leichten Rotschimmer wenn starkes Kunstlicht drauf schien.
Die Mischung mit Milch und Honig ist meiner Meinung nach auch besser für Indigo geeignet.Für rotes Henna gibts hier doch auch schöne Rezepte,mit sauren Mittelchen.....Zitrone,Joghurt etc..Musste mal gucken!

schönes Wochenende Euch!! :winke:

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Sashia

#113 Beitrag von Sashia »

Ich hab vor, das in der kommenden Woche zu machen, irgendwie war ich in der letzten Zeit doch etwas zu faul für die Prozedur.
Und um zum DM zu latschen. :oops:

Hoffentlich haben die noch die PHF, weil die ja Sante aus dem Sortiment schmeißen wollen. [-o<

Auf jeden Fall werde ich Bericht erstatten, wenn ich die nächste Session gemacht habe. :winke:
Desyhra
#114 Beitrag von Desyhra »

@Bastet: Hm, ich denke, nächstes Mal werd ich sowieso wieder schwarz färben. Hatte ich dieses Mal ja eigentlich auch vor, aber da hat mich die rote PHF so angelächelt und ich wollt mal wieder rötliche Haare. :) (Ok, ehrlich gesagt stand ich ne halbe Stunde vor dem Regal und konnt mich nicht zwischen Rot und Schwarz entscheiden. *g*)
Werd dieses Rezept aber trotzdem nochmal probieren, ich brauch damit auch ne kleinere Menge als beim normalen Hennamischen mit Wasser/Tee. Und meine Haare sind jetzt schön glatt. :D

Sashia hat geschrieben:Ich hab vor, das in der kommenden Woche zu machen, irgendwie war ich in der letzten Zeit doch etwas zu faul für die Prozedur.
Und um zum DM zu latschen. :oops:

Hoffentlich haben die noch die PHF, weil die ja Sante aus dem Sortiment schmeißen wollen. [-o<
Wie, die wollen Sante ausm Sortiment nehmen?! :shock: Das können die doch nicht machen; Haarfarbe ist in Deutschland viel billiger als hier, dann kann ich mir ja im DM gar keinen Nachschub mehr holen...
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Jayde

#115 Beitrag von Jayde »

im DM kostet Sante grad 2,75 oder so.. O.O

Ich hab gestern auch gefärbt, mit henne color Schwarz.
Rezept: 100g Indigo, 2EL Honig, ein paar Tropfen Bay und Mandarine ,)

So, es hat FURCHTBAR gebröckelt und ist ohne Ende herausgesuppt. Bah.
habs 2,5h ausgehalten, dann weg damit.
Zufrieden bin ich auch nicht sooo.. es ist deutlich dunkler geworden und der orange Schimmer ist endlich verschwunden.
Aber schwarz ist was anderes...
Habs extra vor allem auf den Kopf geklatscht und nach unten immer weniger.. so ist der schopf schön dunkel, nach unten wirds dunkelrot ;)
Schon cool.
Aber ich will schwaaarz *quengel*
Und meine Haare sollen aufhören zu stinken :(

Naja.. nächste Woche nochmal schwarz drüber...

eigentlich wollte ich ja eine Tönung drauf machen, weil ich auf jeden Fall den orangen Schimmer wegbekommen wollte. Aber überall steht: nicht verwenden, wenn vorher mit Henna gefärbt wurde.
Warum?

Grüßle
Jayde
Länge: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 100cm
Farbe: schwarz
Ziellänge: wieder klassische Länge mit gesunden, dichten Enden
Sirja
Moderatorin a.D.
#116 Beitrag von Sirja »

***Rezeptanfrage abgetrennt: hierlang***
Sashia

#117 Beitrag von Sashia »

:winkewinke: Sooo, wie versprochen, der Lagebericht:

Vorletzen Montag latschte ich zum DM, um mir die PHF zu kaufen :holzhacker:
und stellte mit Verwunderung fest, dass nur Sante Schwarz reduziert wurde, während es die anderen Farben noch zum vollem Preis gab. :shock:

Pfeif drauf, dachte ich mir, mein Schopf ist es mir wert. :wink: Und griff zu Schwarz und Mahagoni.

Faul, wie ich war, habe ich mir erst letzen Sonntag zuerst die rote Pansche aufs Haupt geklatscht, das Ergebnis war, nunja, ein kupfriger Ansatz :lol: und schwarzbraune Längen. Zum Grundieren gerade richtig. :D

Rezept hierfür:
100 g Sante Mahagoni, 350 ml Milch, 2 EL Honig, 2 EL Spülung und 3-4 Stunden Einwirkzeit.

Heute war für mich die gleiche Prozedur mit dem Päckchen Sante schwarz angesagt, welches ich mit einem EL Honig, vieeel Wasser, 2 TL Joghurt und einem Klecks Spülung zusammengemischt hab und ungefähr 3 Stunden einwirken ließ.

Resultat: Schwarz, Kohlrabenschwarz! Ich liebe es! :cheer:
nightstar

#118 Beitrag von nightstar »

so dann frage ich hier auch noch..

weiss jemand was nelken im henna bewirken???? :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Sophitia

#119 Beitrag von Sophitia »

Ich kenne Nelken nur in der Anwendung bei Henna für die Haut, sprich: Henna-Tattoos. :nixweiss:
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
nightstar

#120 Beitrag von nightstar »

und was bewirkt es da? :oops: ich habe einfach mal gelesen dass teils
leute auch nelken rein machen.. darum hats mich gewundert...
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Antworten