Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#106 Beitrag von Bea »

Hab was gefunden: http://www.schwarzkopf-professional.de/ ... ht/pflege/ :)

Heute Morgen hab ich mir mal wieder das Plantur39 Tonikum in die Kopfhaut einmassiert und bin dann mit offenen Haaren, obwohl nicht frisch gewaschen, zur Arbeit gegangen. Ich hab jetzt immer ne Krebsspange oder ein Scrunchie in der Tasche, weil ich im Laufe des Tages die Haare zusammenmachen muss, weil sie mich irgendwann nerven oder weil sie strähnig fallen. Das war sogar gestern am Waschtag der Fall: ca. 10 cm fallen irgendwann total strähnig. Die Stufen halt. :x
Also, heute Vormittag im Büro Haare zusammengesteckt und eben gerade mußte ich sie öffnen, weil die Kopfhaut überall juckte. Ich glaube, selbige muss sich erst wieder an die Spannung von zusammengenommenem Haar gewöhnen. :?

edit: hab gerade mal gemessen: fast 40,5 cm 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gwendolyn

#107 Beitrag von Gwendolyn »

Bea hat geschrieben:.....weil die Kopfhaut überall juckte. Ich glaube, selbige muss sich erst wieder an die Spannung von zusammengenommenem Haar gewöhnen. :?
....
Das kann schon gut sein....
Ich lasse zur Zeit meine paar Ponyfransen wachsen. Jetzt ist der Pony so lang, dass ich ihn täglich mit 2-3 kleinen Krebsen seitlich, am Oberkopf, fixiere (bis er lang ist). Wenn ich die Dinger abends raus nehme, tut es anfangs auch ein bisschen weh und juckt auch manchmal. Ich bin das auch nicht gewöhnt.... Wäre also eine Möglichkeit....
Übrigens noch liebe Wünsche zum neuen Jahr, Bea.
LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#108 Beitrag von Bea »

Danke dir Gwendolyn! :)

Dir auch alles Gute für 2011! :wink:

Hab gerade was Neues versucht - hier mein erster Engelsduttversuch (bitte nicht lachen :oops: )
Die Haare sind aber auf jeden Fall noch zu kurz. Die Nackenhaare fallen raus und beim Dutt selbst hat die Forke kaum die Chance, Haare zu erfassen. Noch ein paar Zentimeterchen... Bin richtig aufgeregt... :helmut:

Bild
Zuletzt geändert von Bea am 14.01.2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#109 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Danke dir Gwendolyn! :)

Dir auch alles Gute für 2011! :wink:

Hab gerade was Neues versucht - hier mein erster Engelsduttversuch (bitte nicht lachen :oops: )
Die Haare sind aber auf jeden Fall noch zu kurz. Die Nackenhaare fallen raus und beim Dutt selbst hat die Forke kaum die Chance, Haare zu erfassen. Noch ein paar Zentimeterchen... Bin richtig aufgeregt... :helmut:

Bild
die erste forkenfrisur, wie geil ist das denn :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#110 Beitrag von Bea »

:lol: Na ja, Frisur ist irgendwie anders...
Aber ein Anfang ist es zumindest... :wink:

Bea

#111 Beitrag von Bea »

Hm... hab gerade mal wieder gerechnet. Aber egal wie ich trimmen werde oder auch nicht, ich werde wohl erst in vier Jahren stufenfreie Taillenlänge erreichen... :( Die Länge an sich könnte ich schon vorher haben. Werde jetzt erstmal alle 2 Monate 0,5 cm trimmen (lassen). Die gestufte Partie ist noch ca. 8-9 cm lang.

special.80

#112 Beitrag von special.80 »

:shock: tolle frisur (!) bea!! ich freu mich ganz arg für dich :D :cheer:
merlin

#113 Beitrag von merlin »

Bea hat geschrieben::lol: Na ja, Frisur ist irgendwie anders...
Aber ein Anfang ist es zumindest... :wink:
\:D/ Aber es hält! Ist doch klasse, ich freu mich für Dich!
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea

#114 Beitrag von Bea »

Das ist echt lieb von euch, daß ihr euch so mit mir freut! :D
Hab mir gestern bei den Haarkunstwerken den Engelsdutt genauer angeschaut. Hatte ihn erst nicht richtig veratanden. Aber plötzlich wußte ich wie. Wahrscheinlich brauche ich noch ein dünneres Gummiband. Werde ihn jetzt jeden Monat ausprobieren... :)

Demnächst werde ich es mal mit nem kleinen Sockendutt versuchen. :wink:

Hatte vorhin eine lustige und erfreuliche Begegnung.
Habe seit längerem mal wieder beim Einkaufen "meine" Kassiererin getroffen. Sie läßt auch wachsen und ist im "mittleren" Alter. Sie schaute mich staunend an und fragte: "Na, haben Sie etwa dran gezogen?" Ich wußte erst gar nicht, was sie meinte. Dann mußte ich lachen. Sie fand, daß meine Haare schon ziemlich lang wären und die Farbe würde mir auch stehen. Ich kam gerade von der Arbeit und war eigentlich ziemlich geschafft, der Lippi war außerdem eher an meiner Kaffeetasse, als auf meinen Lippen. Ich fragte dann noch: "Sie meinen also, ich sehe nicht blass aus?" Sie verneinte ganz entschlossen und fragte sogar, ob ich im Urlaub gewesen wäre. Ich sagte, nö, nur im Krankenhaus. Na ja, schließlich behauptete sie, ich hätte eine frische Gesichtsfarbe. Hab dann mit einem Schmunzeln das Geschäft verlassen. 8)

Das war eine schöne Motivation und eine weitere Bestätigung, daß ich auf dem richtigen Weg bin... :D

Bea

#115 Beitrag von Bea »

So. Jetzt ist der Sockendutt an der Reihe.
Klappt aber nur mit Duttnetz. Ohne fällt immer eine Strähne aus dem Dutt und steht senkrecht aus dem Loch. :(

Bild Bild Bild

Buschrose

#116 Beitrag von Buschrose »

Der Sockendutt sieht sehr edel aus, und Dein Haar hat sich toll entwickelt.
Bea

#117 Beitrag von Bea »

Danke dir, liebe Buschrose! :)

Mal schaun, was als nächstes geht... :wink:

Bea

#118 Beitrag von Bea »

Heute wieder meine allwöchentliche Farbauffrischkur. Dieses Mal mit dem Rest Alverdekur gemischt mit Alterrakur und einer Mischung von Henné Color Tönungscreme brun und noir (1:2). Zieht jetzt unter einem Handtuchturban 30 min. ein.
Nach der Wäsche mit Plantur39 für gefärbtes Haar gingen mir kaum Haare aus. Aber nachdem ich die Kur mit einem grobzinkigen Kamm im Haar verteilt hatte, konnte ich mal wieder ne ganze Strähne rausziehen.

Hab versucht, einen Eindruck per Bild zu schaffen. In Wirklichkeit sieht es nach viel mehr aus. :(
Bild Bild

Bea

#119 Beitrag von Bea »

Das Ergebnis gefällt mir gar nicht. Haare werden sowieso immer brauner (bei bestimmtem Lichteinfall), aber das ist nicht der Punkt. Es war wohl etwas zu viel Pflege für meine Feelis. Sie hängen dünn und schlapp in der Gegend rum. Sind noch leicht klamm, aber wenn das so bleibt, wasche ich sie vielleicht nochmal, dann aber mit Reelle black. Aufstecken geht so gar nicht. :( Wären sie lang, würde ich einfach nen Franzosen oder LWB machen. Aber sie sind kuuuurz... :x

Sirrpa

#120 Beitrag von Sirrpa »

das geht ja frisurenmaessig richtig ab jetzt bei dir :!:
der sockendutt ist total hübsch,sehr elegant mit dem netz :!:
also auf dem sieht die menge der ausgegangenen haare wirklich nicht sooo schlimm aus. mh, vielleicht doch lieber keine farbe mehr :?:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten