Michellchien nimmt sich die Haare zur Brust

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Michellchien

#106 Beitrag von Michellchien »

ja so ist das bei mir auch, deshalb haben sich meine Haare wahrscheinlich auch so belegt angefühlt :D
Bei meinen Spitzen ist das auch so. Gestern war das echt schon grenzwertig.. hast du schon irgendwas gegen trockene Spitzen gefunden ?

Also ich kann dir die Blondspülung nur empfehlen, ich find sie echt gut :D
Anniii

#107 Beitrag von Anniii »

ähm außer massivem ölen leider nein :lol:

Wenn man nicht offen tragen will, und die Spitzen immer versteckt geht das,
aber sonst natürlich nicht so empfehlenswert :D

Derzeit teste ich Sheabutter als Spitzenpflege für zwischendurch,
wird nicht ganz soo fettig wie mit Kokosfett, aber eine wirklich tragbare Dosierung finde ich da bisher auch nicht^^

Ne zeitlang hab ich die Alverde Körperbutter genutzt,
und wären meine Spitzen nicht so unglaublich kaputt wäre die denke ich eig ne gute Alternative...aber so leider zu "leicht".
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Michellchien

#108 Beitrag von Michellchien »

hm Sheabutter würd ich mir auch gerne kaufen.. offentragen geht bei mir mit geölten Spitzen eh nicht, das sieht dann nicht ganz so gut aus :lol: Die Alverde Körperbutter wollte ich mir auch kaufen, aber wenn die nicht ganz so reichhaltig ist.. hm :/ meine Spitzen sind ja auch sehr pflegebedürftig :D

hast du nen Unterschied zwischen Kokosfett und Sheabutter bemerkt ?
Michellchien

#109 Beitrag von Michellchien »

Hachja ... ich liiiiiiiiiebe meine Alverde Blondspülung :) meine Haare sind so schön weich und auch nur minimal trocken .. bin am überlegen, ob ich mir nicht auch noch das Blondshampoo kaufen soll. Sheabutter muss sowieso her :lol:
aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Haare nicht wachsen. :(
Michellchien

#110 Beitrag von Michellchien »

(wie kriegt man Bilder kleiner ?! )

Hab 'nen superschönen Ansatz. Superschön. whah -.- viel zu groß, der ansatz sowie das bild. - man muss aber dazu sagen, dass die Friseuse die Strähnen nicht direkt an den Ansatz gemacht hat (was die Sache natürlich nicht besser macht ! >.<)

-- Bild entfernt --

ES SIEHT SO UNGEPFLEGT AUS ! ausserdem war gestern erst Waschtag und meine Haare sehen jetzt schon irgendwie fettig aus. Kann natürlich auch durch die Strähnen so wirken, weil unter dem Deckhaar auch noch die vielen "alten" goldenen Strähnen mit dem alten 8cm Ansatz sind. es sieht SCHRECKLICH aus.
Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Michellchien

#111 Beitrag von Michellchien »

Kokosöl lässt locken springen. - war nur 'ne Erkenntnis von mir :lol:

So unbedingt fettig sehen meine Haare ja nicht aus, halt n bisschen. weiß nicht, ob das jetzt auch von den scheiß Strähnen kommt... aber ich denke weiterhin, dass sie ihren teil dazu beitragen :D

Ich habe gestern gemerkt, dass ich einen extremen Proteinmangel habe. Feuchtigkeitsmangel auch etwas, aber Proteinmangel auf jeden fall :D deshalb hab ich mir gedacht, dass ich morgen eine Milch-Oliven-Kur mache. vielleicht bringts ja was :D Gematsche ist aber schööööööön :)

was ich unbedingt mal ausprobieren will: farbloses Henna !
griffige, vollere, dickere Haare wären doch was schönes :p
Michellchien

#112 Beitrag von Michellchien »

Milch-Olivenöl-Kur

Von wegen ich mach morgen ne Milch-Olivenöl-Kur. Ich mach sie heute :D bzw. eben :)
hab etwas Milch in eine Cornflakesschale gegossen und nen kleinen Schuss Olivenöl reingekippt, alles so nach Gefühl :P hab dann die Haare versucht in die Schüssel zu tauchen, hat auch so mehr oder weniger geklappt.. nachdem die Längen genug abgekriegt hatten, hab ich die Stellen nahe der Kopfhaut mit dem letzten Rest übergossen - war ne kleine Sauerei :D
und jetzt ? ja ich weiß, nasse Haare glänzen immer, aber irgendwie glänzen meine Haare gerade anders..!?
ich werde das Zeug wohl bis morgen früh in den Haaren lassen. morgen wäre eh Waschtag und ich will meine Waschrythmus wieder auf volle 3 Tage einstimmen, schule fängt nächste Woche wieder an, da brauch ich keine sofortfettigen Haare :D

EDIT: Haare haben so zusammengepappt und sich so strohig angefühlt nachdem sie so etwas angetrocknet waren - kurzum ich musste waschen, weil ich angst hatte, meine Haare mit jeder kleinen bewegung auszureissen..
zuerst hab ich sie laaaaange mit warmen Wasser ausgespült und dann die alverde Blondspülung kurz einwirken lassen. kalte Rinse hab ich vergessen, fällt mir gerade ein -.- naja. mal gucken wie sie morgen aussehen :)
ich könnte mir vorstellen, dass sie morgen etwas fettig sind, weil ich kein Shampoo benutzt hab. aber mal sehen :)
Anniii

#113 Beitrag von Anniii »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Haare wie bei meinem Quark-Erlebnis nach Kotze stinken ^^

Ich wills natürlich nicht hoffen, aber Quark is ja auch ein Milchprodukt^^
Und bei mir bliebs trotz waschen mit Shampoo + Spülung :lol:

Drück dir die Daumen :wink:

Aber Olivenöl hat sich bei mir übrigens als Zusatz in Kuren als gaaanz toll bewährt :)
So geschmeidig wie nach der letzten Wäsche waren sie lange nicht.
Aber nur als Pre-Wash, sonst Fettkopfiii Alarm :D
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Michellchien

#114 Beitrag von Michellchien »

.. Mittlerweile ist der Geruch zum Glück verflogen - es war echt ekelhaft :D

aber ich muss dir zustimmen, Olivenöl ist echt super. Meine Haare fühlen sich total weich an und die Spitzen sind auch nicht mehr so trocken :) generell sehen sie irgendwie besser aus.. Olivenöl wird mir ab jetzt wohl öfter an/in die Haare kommen :P

* * * * * * * *

Shampoo war anscheinend nicht nötig, heute sind sie zumindest nicht fettig.. :)
Michellchien

#115 Beitrag von Michellchien »

Heute war ich bei Bijou Brigitte und hab mir eine Forke und einen... Haarstab ? gekauft. Das Teil heißt doch anders, oder ? hm. egal.

-- Bild entfernt --
(Farben sind verfälscht. Die Forke ist so dunkelbraun und der Stab - wie man hier auch sieht - schwarz mit so Strasssteinchen. ..)

Ich weiss, die Qualität ist nicht die beste, aber zum Ausprobieren und sehen, ob mir sowas steht und ich auf Dauer soetwas tragen würde, ist es optimal. & 3 € und 6 € sind dann auch nicht die Welt.. :)

Die Forke hab ich dann auch gleich ausprobiert .. nicht lachen ! ich sage besser nicht, was es werden sollte, es sieht so schrecklich aus :D aber es war doch auch mein erster Versuch... :lol:

-- Bild entfernt --
Qualität ist sehr, sehr schlecht und man sieht nicht viel, aber ich wollte es mal teilen :D
Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Michellchien

#116 Beitrag von Michellchien »

Meine Haare fühlen sich ein bisschen fettig an. Gestern dachte ich noch, ich könnte auf CO umsteigen, aber ich denke, den Gedanken werde ich erstmal verwerfen.. CW wirds erstmal sein. Ausserdem will ich jetzt erstmal Olivenöl testen..

Haarwachstum und Glätten

Ich bin gerade total optimistisch, was das Haarwachstum angeht. hab irgendwie das Gefühl, dass sie wachsen.. ich glätte sie jetzt auch nicht mehr, hab mich damit abgefunden 'nen Zopf zu machen und meinen Pony wegzustecken - aus den Augen, aus dem Sinn. Man kann's aushalten .. und ich mache mich dadurch nicht mehr so verrückt, weil ich beim glätten immer geguckt hab, ob sie denn (wenn auch nur ein gaanz kleines Stück)gewachsen sind - das ist schrecklich !
hin und wieder für besondere Anlässe glätten werde ich trotzdem und Längenfotos wird es weiterhin nur mit geglätteten Haaren geben.
Michellchien

#117 Beitrag von Michellchien »

Eben beim Einkaufen ein negativ und ein positiv Bild:
Positivbild: richtig dicker, aschblonder Flechtzopf auf Steißbeinlänge
Negativbild: Haare hinten APL lang mit zwei taillenlangen Strähnen in der mitte. nett ausgedrückt ein sehr extremes V :lol:

Weil morgen Waschtag ist, werde ich meine Haare heute noch mit Olivenöl einschmieren um das weiter zu testen ..:)
Anniii

#118 Beitrag von Anniii »

Soo dann noch schnell einen Eintraag hinterlassen :lol:

Die zwei Teile von Bijou Brigitte hatte ich auch schon in der Hand,
hatte aber Angst dass sie zu lang und ich zu ungeschickt bin :lol:

Aber Übung macht in dem Fall wohl den (Frisuren)-Meister^^

Eine Olivenöl-Kur hab ich vor meiner Wäsche heute auch gemacht,
ich glaub die ist bei mir echt noch besser als Kokos :)
Toll, und auch noch so günstig, bzw. umsonst weil ichs aus der Küche mopse :lol:

Soo einen schönen Abend dir noch :)
2bFii (6,9cm)
Michellchien

#119 Beitrag von Michellchien »

Ich kann dich verstehen, ich hatte genau die gleichen Bedenken :D Naja und falls es nicht klappt, war es nicht so viel Geld, was ich losgeworden bin .. ich werde jetzt täglich üben und gucken, dass ich mich bessere :lol:

Ja Olivenöl ist echt gut - aber es stinkt :lol::lol:

* * * * * * * * * * *

Heute war wie gesagt Waschtag

Olivenölkur über Nacht
1x Alverde Blondspülung in die Längen
1 1/2x Alterra Granatapfel Shampoo
kalte Rinse

bin mir nicht so sicher, ob das Olivenöl ganz raus ist, aber die Haare fühlen sich gut an. Olivenöl ist für meine Haare auch mehr als das Kokosöl, hab ich das Gefühl.. bis auf den Geruch :wuerg:
ich denke, ich werde in nächster Zeit öfter Milch- oder Quark/Joghurtkuren machen, weil meine Haare mit dem Milch-Olivenöl Mischmasch noch ein besser geworden waren, als mit Olivenöl pur.. Meine Haare brauchen einfach Protein :D
Michellchien

#120 Beitrag von Michellchien »

Weil ich ja endlich etwas Haarspielzeug zum Ausprobieren hab, habe ich eben den Chinesen probiert. ... Meine Haare sind glaub ich noch ein bisschen zu kurz und die Stufen nicht so vorteilhaft. sonst gings :D
Wie ich mich auf den Tag freue, an dem die Stufen auf Schlüsselbeinlänge baumeln ...

Ich werde jetzt bis zu den Sommerferien - also 2 Monate - nicht schneiden, nur zu besonderen Anlässen glätten, ölen und sehen was passiert. Ich werde auch erstmal bei meiner Routine bleiben, damit bin ich im Moment sehr zufrieden..

Memo: Alverde A/H Shampoo gegen Alverde Blond Shampoo tauschen !
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Antworten