Judice - bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Artea

#106 Beitrag von Artea »

juhu die gibts bei DM :yess:
Werde mir auch mal so ein LI mischen. Wenn ich neues gehalt bekomme :humpel:
mag meine imoment auch nich offen tragen, zu trocken, und ohne dran rum zu stylen gefallen mir die Locken nich, besonders die Strähnen im Gesicht :shock: aber sonst werden sie ja nie besser.
geteiltes Leid ist halbes Leid :winke:
2cMiii, 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.08.2011) ---> BSL Etappenziel:
Tallie ( )
Hüfte ( )
Ziel: Gesunde Locken, Steißbein länge

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14543
Pilzkopf

#107 Beitrag von Pilzkopf »

Judice! Deine Locken sind suuuuuperschön :o Wenn man den eintrag liest den du bei mir gepostet hast könnte man denken du hast garkeine :)

Vor allem so ein schönes blond!!!
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
judice

#108 Beitrag von judice »

Dankeschön, Pilzkopf :) !

Artea, dann hoffe ich mal, dass die Macadamianussbutter bei dir auch so funzt und ich nicht umsonst die Werbetrommel gerührt habe :wink: .

Meine Haare wollen im Moment nicht so, wie ich es will.
Irgendwie lehnen sie jegliche Pflege rigoros ab und sind so trocken und störrisch und fusselig wie selten zuvor - fast schon wie im Winter bei Heizungsluft. Woran das liegt, weiß ich nicht; ich hab eigentlich nichts groß geändert, aber sie zicken trotzdem so dermaßen rum :roll: . Vielleicht stressbedingt, kann das sein?

Und ich bin mal wieder recht deprimiert bzgl der meines Erachtens viel zu langsamen Zücht-Fortschritte, ich fühl mich immer so, als würd mein Haar gar nicht bis "rückwärts" wachsen oder zwar am Ansatz länger werden, dafür aber im Ausgleich an den Spitzen brechen.

Hinzu kommt, dass meine "Babyhaare" an den Schläfen grad wuchern und ich aussehe, als hätte ich einen Heiligenschein, wenn ich die Haare nach hinten binde, und das alles wegstecken funktioniert auch nicht wirklich. Gel, Haarspray etc. mag ich nicht benutzen - Gewissensgründe :lol: -, also such ich mal nach alternativen Übergangsfrisuren.

Nachher gibts übrigens nochmal Bilder und 'ne Längenzuwachsmessung :).
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
judice

#109 Beitrag von judice »

So, hier wie versprochen nochmal n Bild, ich seh keinen Längenzuwachs :cry: nur am Ansatz "Fortschritt" und irgendwie sind sie auch recht fusselig. Ist jetzt ein Bild von Ende August.

Bild

(und sie haben normalerweise keinen so starken Grünstich :shock: )

Judices Haartagebuch
Azmodea

#110 Beitrag von Azmodea »

Also ich find, sie locken sich schön! Und ein bisschen Länge im Vergleich zum Julibild ist auch dazu gekommen. Man sieht das vielleicht nicht so gut, weil du nicht das gleiche Oberteil anhast.

Hab's übrigens noch nicht zur Post geschafft wegen der Abfüllungen, aber die kommen noch, versprochen!
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Pinay

#111 Beitrag von Pinay »

Das nenn ich mal Lockenmähne!
Da hab ich ja noch ne Babymähne. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
judice

#112 Beitrag von judice »

Dankeschön ihr 2 :)!

Habe mich ja länger nicht gemeldet... meine Haare hatten kürzlich so eine kleine Krise, wollten gar nicht, strohig, fisselig wie sonstwas, ich hatte keine Idee, woran es lag und hab dann in der Verzweiflung mit Shampoo und Spülung gewaschen - beides aus der Traube/Avocado-Reihe von dm bzw eben alverde - und oh wunder! :shock: ! es hat ihnen wohl gut getan: Sanftig-weich, gelockt wie sonstwas, nicht mehr strohig und spröde und sogar die Spitzen sehen wie "gekittet" aus. Noch schöner wirds, wenn ich nach dem Waschen noch was Macadamianussbutter in die Längen und babylove-BWC in die Spitzen einmassiere.
Das einzige, was mich stört, ist diese "Fluffigkeit", also dass die Haare so ungriffig sind und dauernd abstehen.

Da meine Haarspülungsshampoovorräte sich dem Ende neigen (und zwar flott), hab ich mir jetzt mal die alverde Hibiskus/AloeVera-Kur geholt, wird noch getestet.

Judices Haartagebuch
Azmodea

#113 Beitrag von Azmodea »

Freut mich, dass du dich freust :knuddel: Falls dir der Condi gefällt, kannst du den Rest auch noch haben, ich stell die Flasche jetzt in die TB :) Und Fooootoooos bitte nach dem Test!
2c Mi
judice

#114 Beitrag von judice »

Soooo.

Liebe Azmodea, bitte nicht böse sein, dass ich jetzt doch noch keinen Test gemacht habe - ich zieh am Wochenende aus und deine Proben sind schon ganz unten in meinen Umzugskarton gewandert :oops: . Dann gibts spätestens Mitte nächster Woche einen Bericht.

NICHT im Umzugskarton, sondern im Wäschekorbn gelandet ist allerdings die neugekaufte alverde Hibiskus/Aloe-Vera-Kur und musste daher dann auch heute früh mal herhalten - hab 'nen walnussgroßen Klecks genommen, etwa zehn Minuten einwirken lassen, kalt ausgespült, danach Macadamianussbutter reingeknetet und was soll ich sagen?! - Ich mags! :) Die Locken sind schön kringelig, weich, aber nichth fluffig, definiert und sie riechen gut :lol: ; mal hoffen bzw mal schauen, ob sich das im Langzeittest dann auch bewährt.

Fotos kann ich leider grad auch nicht posten, weil die Kamera - ja, wie soll ich sagen, auch im Umzugskarton ist :lol: . Wird aber ebenfalls nachgeholt.[/b]

Judices Haartagebuch
Azmodea

#115 Beitrag von Azmodea »

Ich bin natürlich nicht böse :knuddel:
Viel Erfolg beim Umzug, lass dich nicht zu sehr stressen.
2c Mi
judice

#116 Beitrag von judice »

... ich hab ja auch lange nichts mehr von mir hören lassen, tut mir leid, ich war im umzugsstress und generell lief einiges nicht ganz so, wie es hätte sein sollen :( . naja.

auf die haare scheint sich der stress allerdings ausgewirkt zu haben; entweder liegts wirklich daran oder an der jahreszeit, dass ich derzeit so "mausere", dazu kommt, dass die spitzen so enorm trocken sind und mein babyflaum an den schläfen mittlerweile eine länge erreicht hat, ab der er wirr absteht und ich aussehe, als hätte ich einmal in die steckdose gegriffen.
was mich am meisten fertig macht ist die tatsache, dass ich immer noch das gefühl habe, meine haare würden kürzer werden anstatt länger - beim blick in den spiegel sehe ich null (!) fortschritt, weil sie sich scheinbar so kringeln, das sie quasi schon wieder 'ne waagerechte welle ergeben und das läuft mal voll gegen mein wunschdenken :cry: :evil: :cry: .

mein alverde avocado/traube-shampoo neigt sich dem ende; werde dann bei der nächsten wäsche mal azmodeas pröbchen ausprobieren und bin sehr gespannt :nickt: .

ach, und ich hab beim umzug biotinkapseln gefunden :oops: , ich glaub vom dm, jedenfalls hoffe ich jetzt mal, dass das noch 'nen zusätzlichen beitrag zum haarwachstum leistet.

muss mal schauen, welche nahrungsmittel da "magische fähigkeiten" besitzen sollen...

Judices Haartagebuch
Aschera
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#117 Beitrag von Aschera »

Kalte Jahreszeit UND Stress ist wirklich eine gemeine Kombination.

Man muss glaube ich eine ganze Weile experimentieren bis man die richtige Pflege gefunden hat. Dein Ansatz sieht so richtig schön gesund aus. Da kommen einem die Schäden noch schlimmer vor wenn man diesen Vergleich hat. Das geht mir auch immer so. :(
Azmodea

#118 Beitrag von Azmodea »

Ich bilde mir auch ein, dass meine Haare kein Stück wachsen. Ich mess auch nicht, weil ich dafür zu blöd bin :lol: Und auf meinen Verlaufsbildern seh ich auch keinen Zuwachs. Aber ich bin sicher, sie wachsen trotzdem bei uns beiden :knuddel:

Bin gespannt, wie dir die Sachen gefallen!
2c Mi
judice

#119 Beitrag von judice »

Sooooooo... ich hab heute früh dann mal das Sanoll-Shampoo getestet, liebe Azmodea, und was ich bisher sehe, ist schonmal super :-) - die Haare sind schön weich und flauschig und fallen trotzdem definiert - und sie haben einen Glanz wie selten zuvor :shock: .
Habs jetzt in Kombi mit der Macadamianussbutter und einem Schuss alverde-Spitzenpflege benutzt und bin gespannt, was die Langzeiterfahrung sagt.
(Bild hab ich auch gemacht; der Akku lädt grad, vielleicht schaff ich es heute noch, eins hochzuladen und hier rein zu stellen).

Gerade sitz ich hier mit triefnassen Haaren :evil: :x . Hat geregnet und ich musste von der Uni zum Bahnhof und vom Bahnhof dann noch zu mir und bin jetzt klatschnass und die Locken natürlich entsprechend im Eimer.

Judices Haartagebuch
Azmodea

#120 Beitrag von Azmodea »

Klingt gut, ich bin gespannt auf's Foto!
Schade, dass der Regen deine Locken zerstört - meinen tut er immer ganz gut...
2c Mi
Antworten