Anniii... Life was better (naturally) blonde

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Michellchien

#106 Beitrag von Michellchien »

Ich weiß zwar nicht, wie das Shampoo riecht, aber ich liebe die Gerüche von Tigi Produkten sowieso :oops: Meins, das ich damals benutzt hab hat auch so gut gerochen und der Geruch hat sich auch laaaaaange im Haar gehalten :D jetzt hab ich Sehnsucht nach dem Geruch :lol:
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Anniii

#107 Beitrag von Anniii »

Das Leave-In riecht eigentlich genau so wie es heißt :D
Cherry Almond - also Kirsche Mandel,
daher meine Assoziation mit Amaretto Kirsch,
meine Mama fragte auch ob ich sicher sei, dass es nichts zu trinken ist :D

Es ist wirklich richtig intensiv, also nur was für Leute die es mögen, zum Glück tu ich das^^

Wird natürlich auch heute direkt ausprobiert.

Heute habe ich mal wieder Kokosöl als Pre-Wash anstatt Olivenöl benutzt,
zusätzlich wollte ich auch mal wieder feucht ölen testen,
habe meine Spitzen also vorher mit meinem Leave-In aus Wasser + Olivenöl + Aloe Vera + D-Panthenol + Feuchtigkeitsfaktor NMF besprüht.
Und dann erhitztes Kokosöl drauf.

Es fühlt sich auf jedenfall anders an als sonst, nicht so extrem ölig.
Ich führe das jetzt mal darauf zurück, dass Kokosöl nicht so schwer ist wie Olivenöl.
Mal schauen wie es nach der Wäsche ist, aber ich denke es bleibt vorerst ein einmaliger Exkurs :)
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anniii

#108 Beitrag von Anniii »

Heute sind es genau 164 Tage nach der letzten Färbung.
Geteilt durch 30 ergibt dies 5,46 :lol:

Das heißt hätte ich ein "normales" Wachstum von 1cm im Monat,
müsste mein Ansatz auch etwa 5,5cm betragen^^

Das werde ich dann die Tage mal ausmessen :D

Heute war Waschtag.

C - Alverde Rot Condi
W - AO Honeysuckle
C - SMT mit AO Honeysuckle

zum Abschluss meinen neuen Tigi Leave in Condi in die Spitzen.

Sauber sind sie schonmal, und sehr voluminös.
Mama fragte ob mein Föhn explodiert ist, na danke schön ^^ :roll:
Und mein extrem gelockter Pony seie auch furchtbar, und ob der überhaupt mal wachse :roll:

Nunja habe irgendwie das Gefühl, dass das Shampoo etwas zu stark entfettet hat.

Überhaupt merke ich in letzter Zeit beim entwirren extrem viele kleine Knötchen.
Offentragen ist eigentlich ein Ding der unmöglichkeit, weil ich dann auch ständig mit den Fingern kämme :roll:

Will gar nicht wissen wieviele Spitzen ich mir in den letzten Tagen zerrissen habe.. :(

Bild

So frisch gewaschen und von hinten sehen sie eigentlich ganz okay aus, auch die Kante.
Trotzdem habe ich das Gefühl dringend schneiden zu müssen. :x
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anniii

#109 Beitrag von Anniii »

Guten Morgen :)

Da wollte ich soeben freudig schreiben, gestern beim bummeln mal NICHTS für die Haare gekauft zu haben,
da fällt mir ein, dass ich doch etwas gekauft habe :lol:

Eine kleine Holzstiftbürste bei Müller für ca. 4€.

Sie gefällt mir, weil sie am Ende der Stifte keine Noppen hat
und weil sie wirklich winzig ist und man so nicht direkt an einem großen Büschel Haare kämmt :)
Außerdem ist sie perfekt für die Handtasche :lol:

Derzeit teste ich ja die Phyto 7, und irgendwie bin ich mir da total unsicher ob sie gut ist oder nicht.
Beim eincremen fühlen sie sich erstmal nur etwas feucht an, aber später habe ich schon das Gefühl, dass die Haare an sich geglättet sind.

Ich denke sie ist einfach gut zwischendurch, weil sie nicht fettige oder strähnige Haare hinterlässt.
Und da ich zur Zeit leider jemand bin der ständig das Gefühl hat, etwas in die Spitzen schmieren zu müssen kommt sie mir ganz recht.
So beruhige ich mein Gewissen, was reingemacht zu haben, aber sie sind trotzdem noch tragbar :lol:
2bFii (6,9cm)
Anniii

#110 Beitrag von Anniii »

Heute wird wieder gewaschen :)
Spitzen sind schön in Kokosöl getränkt.

Bin grade am überlegen ob ich gleich nochmal Seife testen soll,
da ich in den nächsten Tagen sowieso kein Offentragen geplant habe, wäre das vielleicht ein guter Zeitpunkt^^
Kann mich einfach nicht damit abfinden, dass es bei mir nicht funktionieren soll :lol:

Ich denke WENN werde ich es mit Karlotta dem Lichtleichten Schaf probieren,
und nach Lesen des Seifen-Threads auch zwei mal einseifen :)

Mal schauen wonach mir später ist.... :twisted:
2bFii (6,9cm)
Anniii

#111 Beitrag von Anniii »

So habe mich dann letztenendes doch für Shampoo entschieden.
Hab einfach noch so viel von AO was ich testen muss^^

Heute war das J.A.Y. Shampoo dran.

Habe wie beim Honeysuckle auch 5ml benutzt, und in einer 1,5l Flasche mit ca. 100ml Wasser verdünnt und geschüttelt.
Was mich aber total irritiert hat war die Tatsache, dass so gut wie kein Schaum entstand :(

Hatte dann auch das Gefühl nicht einschätzen zu können ob und welche Stellen sauber geworden sind,
sodass ich nochmal mit stark verdünntem Medipharma Olivenöl Aufbaushampoo hinterher bin.

Hinterher gabs eine 2 Stunden SMT mit AO Honeysuckle Condi + Aloe + Honig.

Jetzt sind die Haare trocken, und wirklich sehr sehr flauschig weich^^
Allerdings auch in den Spitzen & Längen stellenweise, nicht richtig fettig, aber so in kleine Strähnen gelegt.

Ansatz ist aber sauber und das ist das wichtigste :)

Bei der nächsten Wäsche werde ich dem J.A.Y. Shampoo noch eine Chance geben, und dabei auf das erste C verzichten.
2bFii (6,9cm)
Sookie

#112 Beitrag von Sookie »

Huhu!

Nachdem mir dein supergoiles Fröschli ständig über den Weg hüpft (ja, ich liebe Frösche :lol: ), musste ich mir doch auch mal dein TB angucken.

Und ich stelle fest, dass wir genau gleich groß sind.

Im übrigen finde ich deine Haare und Kante wunderschön (bloß nicht schneiden!!!) und bin sehr begeistert von deinen Farb-Zieh-Erfolgen. Das ist ja wirklich der Wahnsinn! Hätte ich das mal gewusst, als ich rauswachsen lassen hab...

Das mit den komischen, fisseligen Strähnen vorne, die man am liebsten schneiden möchte, kenne ich auch. Bei mir weiß ich auch nicht, woher das kommt, dass die so sind (und dazu noch so viel heller als der Rest --> siehe Avatar). Aber ich glaube, wegstecken und vergessen hilft da erstmal mehr als schneiden. Es sei denn natürlich, du fühlst dich komplett unwohl.

Liebe Grüße,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
angel in disguise
#113 Beitrag von angel in disguise »

Anniii hat geschrieben:So habe mich dann letztenendes doch für Shampoo entschieden.
Hab einfach noch so viel von AO was ich testen muss^^

Heute war das J.A.Y. Shampoo dran.

Habe wie beim Honeysuckle auch 5ml benutzt, und in einer 1,5l Flasche mit ca. 100ml Wasser verdünnt und geschüttelt.
Was mich aber total irritiert hat war die Tatsache, dass so gut wie kein Schaum entstand :(
Das J.A.Y. schäumt wirklich wenig, aber obwohl es sehr sanft reinigt, habe ich sogar Ölkuren gut rausbekommen - manchmal musste ich allerdings ein zweites Mal leicht shampoonieren. Muss ich aber bei stärkeren Shampoos auch gelegentlich... Also, ein zweiter Versuch lohnt sicher, ich mochte das Poo trotz des eigenwilligen Dufts immer gerne (... ich glaube, ich sollte es dringend wieder kaufen), auch weil es meiner Kopfhaut gut tat.
Anniii

#114 Beitrag von Anniii »

Sookie hat geschrieben:Huhu!
.......

Liebe Grüße,
Sookie
Hallöchen :)

Hihi, bei uns zuhause findet man auch so einige Frösche, aber dieser hier ist mein persönlicher Liebling.

Danke schön, solche Worte kann ich jetzt grad echt gebrauchen^^
Vielleicht schiebe ich den Schneide-Termin doch noch mindestens 1 Monat nach hinten :lol:

Ja.. wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass das gröbste nur eine Tönung Stufe 1 war,
aber auch die Färbung ist deutlich heller geworden :)
Vermutlich werde ich aber früher oder später auch nachhelfen müssen, da sich jetzt kaum noch etwas tut.

Da bin ich ja froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, haben jetzt hier schon einige geschrieben, komische Sache trotzdem.
Ja dein Avatar hatte ich schonmal begutachtet und mich gefragt ob das Strähnchen sind :lol:

Wegstecken ist eh Standard derzeit, allein schon wegen des Ansatzes.
Deshalb hält sich das Unwohlsein auch in Grenzen :)

LG Anniii :wink:
2bFii (6,9cm)
Anniii

#115 Beitrag von Anniii »

angel in disguise hat geschrieben:Das J.A.Y. schäumt wirklich wenig, aber obwohl es sehr sanft reinigt, habe ich sogar Ölkuren gut rausbekommen - manchmal musste ich allerdings ein zweites Mal leicht shampoonieren. Muss ich aber bei stärkeren Shampoos auch gelegentlich... Also, ein zweiter Versuch lohnt sicher, ich mochte das Poo trotz des eigenwilligen Dufts immer gerne (... ich glaube, ich sollte es dringend wieder kaufen), auch weil es meiner Kopfhaut gut tat.
Huhu.

Ja habs im Nachhinein auch im entsprechenden Produkt Thread lesen können, dass es kaum schäumt :)

Ich war nur unter der Dusche auf einmal so hilflos was ich jetzt mit dem schaumlosen Shampoo-Wasser anstellen soll,
sonst nehme ich mir immer den Schaum und verteile ihn :lol:

Wie benutzt du denn das J.A.Y. Shampoo?
Verdünnt? Wenn ja in welchem Verhältnis etwa?
Achso, und wie trägst du es auf? Über Kopf? Im Stehen?

Fragen über Fragen...:lol:
2bFii (6,9cm)
Anniii

#116 Beitrag von Anniii »

Soeben eine schöööne Behawe Bestellung rausgehauen :)

Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass der Großteil eher für die Hautpflege gedacht ist.
Versuche derzeit komplett von Cremes und Waschzeug weg zu kommen.

Und deshalb gabs heut diese schönen Dinge:

Haare

Sheabutter, unraffiniert, gereinigt, 50 g
Brokkolisamenöl, gepresst, kbA, 30 ml
Cremedose "Nero", 50 ml, schwarz, doppelwandig
Sprühfläschchen, 50 ml, mit Zerstäuberkopf
Avocadobutter, Probe, 20 g

Hamamelishydrolat (-destillat) 100 ml
Jojobaöl, kaltgepresst, 100 ml
Distelöl, raffiniert (Safloröl), 100 ml
Arganöl, kaltgepreßt, 30 ml

Bin sehr gespannt, vorallem auf das Brokkolisamenöl... ach was eigentlich auf alles :lol:

Meine Mutter wird mir wahrscheinlich wieder den Vogel zeigen wenn das Paket nächste Woche kommt, aber gut :lol: :stupid:

Heute hab ich in mein Zopfende mal testweise den TIGI Leave-In Condi geschmiert,
der ja eigentlich für ins nasse Haar gedacht ist^^

Es fühlt sich aber ganz wunderbar weich an :)

Nun gut, aber sie waren auch bereits nach der Intensiv-Kur gestern recht weich, aber jetzt noch mehr \:D/

So, jetzt aber mal Gute Nacht! :betzeit:
2bFii (6,9cm)
Anniii

#117 Beitrag von Anniii »

Merke:

Haare nie wieder im Zopf, Dutt oder sonstigem trocknen!!!!!

Aus irgendeinem mir nicht erschließbaren Grund ergibt das immer Strähnigkeit, bei jedem Shampoo... :roll:

Aber gut....

Mein Chef heute :D
Ich hatte die Haare dann zum rest-trocknen im Büro noch auf gemacht und er dann so:
"Neue Frisur?"
Ich mich erst nich angesprochen gefühlt, weil mein Kollege frisch "geschoren" war :D
Dann gecheckt, dass er mich meint und ich so:
"Hä wieso?"
Er dann so:
"Ja lang."
Und ich so: :shock:
"Eigentlich wie immer nur offen." :lol:

Kurios, und der hat nichtmal was gesagt als meine Haare von platinblond/weiß auf mittelbraun gefärbt wurden :lol:
2bFii (6,9cm)
Anniii

#118 Beitrag von Anniii »

So!

Der nächste Monat, also der Juli, wird definitiv ein Haar-Spar-Monat!

Hab in letzter Zeit einfach zu viel Geld für Haarpflege ausgegeben.
Das muss jetzt ein Ende haben, und ich werde frühestens im August wieder Geld für Haare ausgeben! :lol:

Da ich noch mit AO Proben eingedeckt bin die ich testen muss, und auch noch die Behawe Lieferung kommt,
sollte das eigentlich im Bereich des Möglichen liegen :lol:

Die zweite Sache die ich an Angriff nehmen werde ist die Verlängerung des Waschrhythmus von 3-4 auf 4-5 Tage.

Mal sehen wie gut das funktionieren wird, diese Woche werd ichs schonmal probieren.
Hab Montag das letzte mal gewaschen, und geplant ist die nächste am Samstag.
Der Freitag könnte kritisch werden... werde versuchen so wenig Zeug wie möglich ins Haar zu schmieren,
und sie so wenig wie möglich anzufassen.

Im Notfall muss ich eben mit Mehl arbeiten. :lol:
2bFii (6,9cm)
Anniii

#119 Beitrag von Anniii »

Ich bin so ein Volltrottel :evil:

Hab die Behawe Bestellung ausversehen an meine alte Adresse schicken lassen...

Und ich wunder mich schon wieso noch nichts da is... so ein Mist :cry:
Hoffentlich muss ich jetzt nicht doppelt oder dreifach Versand bezahlen :roll:

Edit:

Hab auf meine E-Mail direkt eine Antwort bekommen,
und sie sagten, das Paket würde laut UPS morgen zugestellt.

Das ist doch mal Service :)
2bFii (6,9cm)
Anniii

#120 Beitrag von Anniii »

Heute ist Tag 5 nach der letzten Wäsche und heute wird endlich gewaschen.
Irgendwie hatte ich die letzten 2-3 Tage schon einen recht ausgeprägten Drang zu waschen,
obwohl die Haare im Dutt noch tragbar waren.
Mir gefällt einfach das Gefühl sauberer Kopfhaut/Haare total :roll:

Als Pre-Wash hab ich gestern schon Sheabutter, Kokosöl und Olivenöl aufgetragen.

Heut gibts dann wie immer CWC

C - Alverde Glanzcondi
W - AO Island Naturals, und dann wegen ziemlichem Fettkopf nochmal mit AO J.A.Y. drüber
C - AO Island Naturals Condi + Aloe + Honig + Keratin

Danach werd ich mal mein neues Brokkolisamenöl im noch feuchten Haar in den Spitzen testen.

Da ich diesmal wieder 5 Tage aushalten will hoffe ich, dass das ein gutes Ergebnis gibt :)

Mehl
Die letzten Tage hab ich versucht, die Haarwäsche mit Mehl hinauszuzögern.
Direkt am Ansatz an den Schläfen funktioniert das auch wirklich, aber irgendwie bleibt im gesamten Haar ein leicht mehliger Schleier,
wenn ich Öl in die Spitzen getan habe, hatte ich auch immer mehlige Finger :roll:

Also scheint dies auch nicht wirklich eine dauerhafte Option zu sein.
Eventuell werde ich dann doch nochmal Trockenshampoo ausprobieren
2bFii (6,9cm)
Antworten