Und da wäre dieser Satz "Die wachsen doch eh wieder nach." nicht nur unglaublich dreist sondern würde mich wohl dazu bringen demjenigen ordentlich zu verdreschen....und hinterher eine Anzeige wegen Körperverletzung machen.

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Es ist auch ein Unterschied ob einem 1-2 cm geschnitten werden oder 100cm. Es dauert gut 10 Jahre bis die Haare auf so eine Länge gezüchtet werden und wenn dann so einer daherkommt und sie dir gegen deinen Willen oder ohne dich zu fragen abschneidet ist es so als würde man diese 10 Jahre deines Lebens wegschneiden. So würde ich mich zumindest fühlen.
Und da wäre dieser Satz "Die wachsen doch eh wieder nach." nicht nur unglaublich dreist
Ich versteh das Problem auch nicht.BaluUndSeineKuh hat geschrieben:Ich versteh das Problem gerade gar nicht... Das Mädel wollte kurze Haare haben, ihr wurde 2 mal gesagt, dass sie es sich nochmal überlegen soll. Trotzdem wollte sie es. Warum sollte dann die Friseurin sagen dass sie sich weigert? Warum erwartet ihr das denn von ihr?
Also hier muss ich mich entschieden auf die Seite der Friseurin stellen. Die kann doch nun wirklich nichts dafür, wenn das Mädchen mit 17 noch keine wohlüberlegten Entscheidungen treffen kann.avantaris hat geschrieben:hmm meine schwester hat das mal mitbekommen...sie ist frisörmeisterin (aber eine die was vom haare züchten versteht) und war damals in einem frisörsalon angestellt.
da kam ein mädel rein so ca. 17 jahre...haare klassische länge, total schön und gesund und wollte einen kurzhaarschnitt haben. meine schwester wollte sie nach hause schicken und hat ihr gesagt sie solle sich das nochmals gut überlegen und ob sie denn überhaupt schon mal kurze haare hatte..nein hatte sie nicht. das mädel bestand drauf und meine schwester hat sich geweigert ihr die haare zu schneiden...hat ihr angeboten doch erst mal bis schulterblatt zu kürzen und sie solle dann mal schauen ob es ihr überhaupt gefällt abschneiden könnte sie ihr haar ja immer noch in ein oder zwei wochen lassen wenn sie unbedingt einen kurzhaarschnitt haben wollte.
nein kurze haare! meine schwester hat ihr die haare nicht geschnitten...hat sich geweigert...aber ihre cheffin meinte zu ihr sie solle nicht so ein theater machen und hat dem mädel einen kruzhaarschnitt verpasst...angeblich zufrieden mit den kurzen haaren ging das mädel nach hause.
2 stunden später kam eine aufgebrachte mutter in den salon hat die cheffin zusammengeputzt (wie ich finde mit recht) was sie ihrer tochter angetan hätte sie hat sich in ihrem zimmer eingeschlossen, sich geweigert raus zu kommen und nur noch geweint. antwort der cheffin "ach die soll sich nichtso anstellen die wachsen ja wieder"
tolle einstellung haupsachte die kasse stimmt, war dann die bissige bemerkung meiner schwester zu ihrer cheffin.
auch später ist es ihr immer wieder passiert das mädchen und frauen mit sehr langen haaren einen kurzhaarschnitt wollten, es ist meiner schwester immer gelungen den frauen das auszureden...die meisten sind nach einigen tagen wieder gekommen und haben sich bei ihr bedankt